[Modding] Projekt Guter Vampir: Items

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Seradin: Wir sollten ihr nicht mehr Zeit geben, da sie auch als Vampirwolf zu gebrauchen ist.
Bahnts ich da jetzt ein Irrtum an? Ich dachte eigentlich, wenn sie in den Rausch verfällt, verhält sie sich ähnlich wie Minsk, sprich, sie geht auf alles los, was in ihrer Nähe ist und/oder verletzt sich noch selbst (dadurch, daß sie eigentlich mit sich selbst kämpft...).. sie sollte dann aber wache Momente kriegen, damit man ihr noch einen Trank geben kann.

Dadurch hat dann auch der Spieler die Möglichkeit, unter bewußter Inkaufnahme ihres Blutrausches, den Tierblutvorrat etwas zu strecken.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ich wollte erst nachschaun wie der Rausch bei Valen ist, und würde es dann so machen, dass sie in den Rausch verfällt und je nach dem, bei einer bestimmten Trefferzahl oder Zeit damit aufhört, weil sie wieder genug Blut getrunken hat um sich unterkontrolle zu bringen.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Mit anderen Worten, man kann auf dem Wege dann Tierbluttränke sparen?

Hm.. dann würde ich aber eine Variable setzen, die bei jedem Rausch erhöht wird und wenn die groß genug wird dafür sorgen, daß sie die Gruppe verläßt, und wenn es nur ist, daß sie zu Jacob verschwindet wo man sie dann wiederfindet.

Im Unterreich gibt es die Möglichkeit nicht, aber da haben wir dann ja auch die Romanze mit dem HC. Vielleicht kann man es so machen, daß im Unterreich dann der Schaden, den sie sich selbst zufügt ab einer gewissen Höhe der Variablen relativ hoch wird.

Das so als "Bestrafung" dafür, daß man sie dem Durst aussetzt... oder mehr als Konsequenz.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Man kann das Unterreich auch mit 3x rasten durchspielen. Ansonsten nimmt man halt einfach ein paar Tränke mit ;)

edit: o.k., das Problem ist eher die Reisezeit. Aber man benötigt ja nur einen Trank pro Reise, also alles im Rahmen des Erträglichen.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Apropos Reisezeit.. wie lange dauert denn die Reise nach Brynnlaw? Die Insel gehört ja auch noch dazu, und die Zauberfeste... Ich glaube,e s wäre gut, auf Brynnlaw auch noch mal eine Möglichkeit einzubauen, an Bluttränke heranzukommen.

[Edit] Auf der Reise kann sie sich ja ab und zu mal eine Möve fangen oder einen Fisch angeln....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
In Brynnlaw kann ja einer in der Schänke so etwas verkaufen. Den Hinweis würde man dann von dem Wirt bekommen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wieviel Tränke hat so ein Blutdealer denn durchschnittlich im Angebot? :)
Man sollte auch bedenken, daß man im Labyrinth unter der Zauberfeste vermutlich ein paar Mal rastet - ein Händler mit ausreichendem Vorrat in Brynnlaw ist also keine schlechte Idee. :)

Dabei fällt mir ein - wenn man, um auch mit häufigem Schlafen durch's Unterreich zu kommen, etwas gegen ihre Sonnenallergie unternehmen muß, und wenn das nur geht, wenn man mit ihr romanzt (oder wie das heißt :D) --- was machen dann weibliche HCs?

Cas
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Also Jacob hat unendlich viele. Seradin hat ja schon geschrieben, dass sie eine "Kühltasche" für die Tränke machen will (ca. 5 Tränke). Zur Not hat vielleicht die Priesterin der Sahuagin noch 1-2 und vielleicht der Duergar-Händler im Unterreich ;) ; der in Brynnlaw sollte nicht zu viele haben, vielleicht 3-4?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Die Gegenstände zum Schutz vor Sonne sollte man eigentlich ohne Romanze bekommen. Das einzige, was die Romanze da bewirken würde, wäre, daß man Chiaras Blutrausch unter Kontrolle bekommt, weil sie dann halt vom Blut des HC trinkt.

Ansonsten muß man halt mit dem Blutrausch leben, bis sie den Ring bekommt... und das soll ja reichlich spät sein.

Apropos.. wenn sie den Ring hat, behält sie dann die Fähigkeiten oder wird sie ein ganz normaler Kämpfer? Andererseits soll der Ring so wie ich das verstanden habe ja nicht heilen, sondern nur den Blutrausch verhindern.... oder wie war das jetzt?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wird sie normaler Kämpfer, hieße das ja, sie wäre vom Vampirismus geheilt. Dann bräuchte sie auch den Ring nicht mehr... Und die Sache mit Blutrausch etc. hätte sich auch erledigt. ;)

Wenn sie den Ring hat - kann sie sich dann trotz Sonnenschutz willentlich in einen Wolf verwandeln? Oder funktioniert das völlig unkontrolliert und dann eben gar nicht mehr?

Cas
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
War der Ring nichtz sowieso gegen den Blutrausch? Bzw gegen viele Symptome des Vampirismus?

Sie verwandetl sich nicht freiwillig in einen Wolf, und ich denke, sie fühlt sich in der Form ach nicht wohl. Also würde ich mal sagen, wenn sie den Ring trägt kann sie sich nicht selebr verwandeln.

Wenn man irh die Maske oder die Handschuhe abnimmt, dann verwandelt sie sich (am Tag) natürlich in einen Wolf. das kann man dann als Spieler steuern.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Nochmal zum Schwert

Was spricht eigentlich dagen, das sie vom Schwert etwas geheilt werden könnte? Wäre es zu stark oder wie?

Wollte ich nämlich nur mal wissen, weil so ein ähnliches Schwert auch im dritten Teil der AvatarTriologie vorkommt.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Was genau soll der Ring und das Schwert machen?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Das Schwert:
Soll vor allem einen betimmten Betrag an Lebenspunkten bei einem Treffer wiederherstellen, ähnlich wie Larlochs geringerer Lebenskraftentzug. Wenn machbar, würde ich sogar vorschlagen, daß es Anfangs 1w4 wiederherstellt, später 1w6 und am Anfang, so ab der 17 Kämpferstufe vielleicht sogar 1w8. Wenn das machbar ist, ohne größere Schwierigkeiten...
Ansonsten sollte es halt eine Verzauberung besitzen. Das ist so weit aber auch schon alles an Eigenschaften.

Der Ring:
Soll verhindern, daß Chiara in einen Blutrausch fällt. Sie soll den aber erst nach dem Endkampf mit Vlad erhalten.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Danke erst mal.
Was für eine Verzauberung soll es haben? Mit den erhaltenen Lebenspunkten muss ich halt mal schaun, ob man nur konstante Werte oder auch gewürfelte reinbringen kann. Ansonsten ist es kein Problem, die Verbesserung bei einem Stufenaufstieg würde ich über ein Skript steuern.
Der Ring ist ja noch weniger ein Problem, es muss ja nur eine Abfrage ins Skript, ob sie ihn an hat.
Dann mach ich das mal.

PS: In welchem Semester bist du?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Welche Verzauberung das Schwert haben soll, das überlasse ich Dir. Auch hier würde ich persönlich es für sinnvoll halten, wenn die mit der Zeit auch stärker wird, für einen zu jungen Charakter ist ein +3 Schwert zu mächtig, für einen zu erfahrenen schon fast zu schwach.

P.S.: Im Moment 4., zumindest offiziell. Da es aber diverse Probleme beiher gab, bin ich jetzt effektiv Zweitsemester
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Ich bin für nicht mehr als +3 am Schluss. Bis auf die Boss-Monster kann man damit alle erwischen und es wird nicht zu stark. Und ausserdem ist sollte es eigentlich nur ganz wenige Waffen geben, die mehr als +3 haben ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Maus hat Recht. Also maximal +3
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ring ist fertig und von maus ist auch schon das Skript angepasst worden.

Das Schwert ist jetzt am Angang ein +1 das zusätzlich noch 1W4 Schaden macht und 1W4 seinen Träger heilt. Ab der 12 Stufe wird es zu einem +2 mit 1W6 Schaden und Heilung und am Ende (Stufe 17) +3 mit 1W8 Schaden und Heilung. Den Zauber konnte ich leider nicht einbinden, sondern hab es jetzt wie beim Chaosschwert gemacht.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm für SvA langt +3 für das Schwert vollkommen. Nur könnte man irgendwie noch eine Variable machen, durch die das Schwert, wenn man ToB drauf hat, dort auf bis +5 steigen kann?
 
Oben