[Modding] Projekt Guter Vampir: Items

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Sollte keine Kritik sein Fedegar, mich hat eben nur interessiert wie ihr das mit dem Bhaalsblut begründet habt :) ;) .
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Gegen Frage. Wer sagt denn das die Dunkle Macht Bhaals im Blut liegt? Wird doch eigentlich nirgends im Spiel behauptet wo die Macht des toten Gottes liegt. Oder irre ich mich nun da?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich glaube, mich zu erinnern, dass der Todesalb Sarevok mal am Schluß eine Andeutung macht, wenn der HC sich nicht in den Schlächter verwandelt und auch die Vampirin in Saradush; so sicher Fede bin ich mir da allerdings nicht, ich geb ehrlich zu ich BG2 lange nicht mehr so richtig druchgezockt ;) .
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bhaal selber beispielsweis ist entsetzt das die Seele von einem anders ist. Sie hatte sehr zu seinem entsetzen Gestalt angekommen.

Irenicus sagt in einem Traum das der Tod in den Knochen des Hc brütet. Man kann sich also ausuchen wo Bhaals Macht stecht. Jedenfalls seine Boshaftigkeit.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ja bin ich grad Blind oder warum find ich nicht mehr welche Gegenstände sie nun vor denm Licht schützen sollen?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Thanks
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm die Preise für die Bluttranktasche und die Tränke wären zu überdenken. Um die 2500 Gooldmünzen pro Flasche ist etwas happig, ebenso die fast 10000 für die tasche. Schliesslich braucht Chiara täglich einen Trank. Das geht ja arg ins Geld.

Noch eine Idee zum Bluttrinken vom HC. Könnte das Blut des hC Chiara nicht auch etwas vorm Tageslich schützen so das sie in ihrer Menschenlichen Gestalt bleiben kann ohne die Schutzsachen zu tragen? ist mir vorhin so gekommen.

PS: Bin ich eigentlich fast der einzige der hier postet?? Wo in Bhaals namen sind denn die andern???
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*noch da ist* ;)

versuch grade mich in Context reinzudenken, hab die Beta noch nicht angesehen, daher erst mal nix vernünftiges zu sagen ;)
Lese aber mit.

Was die Preise angeht...eindeutig zu hoch.
Was kosten den die anderen diversen Behälter die man im Spiel bekommen kann?
Geht ja nicht jeder her und lässt seinen Dieb ein Vermögen zusammen klauen so das solche Preise egal wären.

Schutz durch Blut eines Bhaalkindes? Hört sich gut an find ich.
Handelt sich ja immerhin nicht um 08/15 Menschenblut, da könnte sowas durchaus möglich sein.
Vielleicht wächst der Schutz dieses Blutes langsam aber stetig an je länger sie es regelmässig bekommt?
 

Wertax

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
205
Vielleicht wird sie auch vom Blut regelrecht abhängig, sodass sie irgendwann in eine Art Rausch verfällt und den Hc angreift.



Da Chiara ja täglich einen Trank nehmen muss:

Kann das nicht zu Problemen führen, wenn man länger rastet oder in ein weit entferntes Gebiet reist?


zum Händler:

Der Preis sollte schon hoch sein, da:
1. Menschblutverkauf illegal ist
2. Der Händler ein enormes Risiko eingeht Vampire zu bedienen
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also bis jetzt hatte ich das problem mit dem mehrmaligen Rasten nur im Freiene. Im Gasthaus ist es egal wie lang man rast.

Zum Händler und dem Preis des Bluttranks.


1. Es ist gar kein Menschenblut, sondern ganz einfaches Tierblut. Zum Beispiel Rinderblut. Es dient nur um den Hunger nach Blut zu befriedigen. Deshlab ist ein so hoher Preis wie er gerade m Spiel ist einfach zu hoch. Sonst wird man ja regelrecht zum geldcheaten gezwungen damit man Chiara in der Gruppe haben kann.

2. ag sein, allerdings wissen wohl nur Vampire von ihm, die nicht auf Menschenjagd gehn wollen. Ergo dürfte er von ihnen nichts zu befürchten haben.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bin ich grad nur ein etwas Blinder Barbar oder warum find ich gerade nicht wo Chiara die Gegenstände erhalten sollte die es ihr ermöglichen im Licht der Sonne zu wandeln ohnde zu Asche zu zerfallen oder in ihrer Wolfsform zu wandeln?

denke mal das es vielleicht im Untereich gut wäre wenn sie die Gegenstände bekommen kann. Schliesslich müssten die Drow ja einen Weg gefunden haben ihre Waffen und Rüstungen vor dem Licht der Sonne zu schützen. Selbst wenn sie sich da gut in Schweigen hüllen. Vielleicht könnte man diese Sachen in dem Drowadelshau finden das man in der Stadtplündern kann? Wäre ein guter Ort um sowas zu verstecken.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
@Fedegar: wielange bist du denn so unterwegs? Ich meine, dass ich recht schnell keine Geldprobleme mehr habe und auch schon vor Brynnlaw bestimmt schon über 100k Gold (meist so 200-300k) immer gesammelt habe (ohne Cheat oder Bugusing oder alles-was-Gold-bringt-mitnehmen). Für 50k Gold kann man 20 Tage lang Chiara aushalten. Ich finde, dass man sich halt entscheiden muss, zwischen bspw. dem Gürtel der Hügelriesenstärke und Chiara.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hey ich lass mir als beim spielen Zeit und möchte auch die Romanzen und alle Questsgeniesen. Und da manche Zeitbedingt kommen kann es schonmal dauern bis ichs als durchhab.:D

Und naja über 2 Tausend pro Flasche von denen sie jeden tag eine braucht ist wirklich ziemlich Happig. Ausserdem sollten die Bluttrnle für sie sogesehn ein Ersatz zu den Heiltränken darstellen.

Ausserdem bin ich nicht der einzige der meint der Preis ist mit 2500 pro trank entscheiden zu hoch. Schliesslich will man ja nicht das ganze Gold das man findet für Chiara aufsparen während der Rest der Truppe Blöd reinschaut.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Naja, ist kein unbedingt fester Wert. Aber 100 Gold finde ich eindeutig zuwenig. So ab 500 kann man drüber reden finde ich ;)
 

Neela

Junior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
2
Ich weis net ob das jetzt hier rein gehört aber Chiara is glaub ich zur Zeit ein reiner Kämpfer und die Tränke + Vampierpfeile sind noch für Kämfer/Dieb Charas deshalb kann sie die net benutzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Danke für die Info. Wir wissen es bereits.:)

Aber falls du noch was an kleinen Fehlern findest, dann poste es uns bitte in unsere Testberichtecke wir die Fehler reinkommen.

[post]612786[/post]
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Sagt mal bei der Beschreibung von der Maske, kann man da ruhig schreiben das wenn der Träger sie anlegt sie verschwindet und man dem Träger dann nicht mehr ansieht das er eine Maske trägt? Denn wenn man sie noch sehn würde, dann würde es ja komisch aussehn und die Wachen würde eher auf den Char der sie trägt aufmerksam werden. Könnte ja wie ein Helm aussehn nur das Sichtfeld der Maske verschwindet wenn man sie aufsetzt.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Vielleicht könnte man sie ja Schattenmaske nennen und sie schützt ihren Träger vor Sonnenlicht und bleibt wenn der Träger sie aufsetzt unsichtbar u.a. bei Tageslicht (die Maske ist dann unsichtbar nicht der Träger *g* ) , als Überraschungseffekt gegen Gegner oder das die Schattenmaske bei Sonnenlicht zb einfach "unsichtbar" wird und das Sonnenlicht irgendwie absorbiert (in der Nacht würde man so eine Maske eh nicht weiter bemerken, da kann sie ruhig sichtbar sein) ;) (kann ja noch als Spezialfähigkeit Schatten beschwören oder Unsichtbarkeit oder so was in der Art haben ;) ). Nur so ein Vorschlag von mir Fedegar ;)
 
Oben