[Modding] Projekt Guter Vampir: Items

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Wiso mit einer Variablen? Im Moment hab ich alles über die Stufe geregalt, du gibst ihr einfach die weiteren verbesseten Schwerter bei Stufen, die nur mit ToB möglich sind.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Dann reicht aber ein ganz schlichter X-Cap Remover aus, um an das Schwert zu kommen.
Aber eigentlich kann man, wenn man sowieso schon in der Richtung schummelt, das Schwert erschummeln.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Dann machen wir halt IF ChapterGT(7) (den richtigen Syntax hab ich gerade nicht parat ;) ).
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
*hochzieh*

Könnte mir mal jemand schreiben, was für items und spells noch gebraucht werden, dann mach ich nämlich da mal weiter.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
*aus der Versenkung rauszieh*

Der Blutrausch ist jetzt auch im Skript und die Verbesserung des Schwertes hab' ich über die XP gesteuert (geht bei einem Dual nicht anders).
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*sich das ganze auch noch mal am Stück angetan hat*

Hm...stehen denn die Items jetzt alle richtig?
Schwert war fertig so weit ich gelesen hab...Ring auch...der wird ja auch erst spät gebraucht.
Was ist mit den Handschuhen und Maske die es im Ubterreich dann gibt?
Was ist mit den selbsterstellten Wurfpfeilen?
Sind die fertig? Steigen die auch mit der Stufe?

Stehen die Texte für die Teile die in der Beschreibung angezeigt werden?
Was ist aus der Geschichte des Schwertes geworden?
Da sollte doch was angepasst werden?

Die Tränke sind komplett fertig?
Mit dem Kühlbehälter? *g*
Mit Beschreibung?

Hab zur Zeit nix installiert. Kann deshalb nich mal eben gucken. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Items sind alle da. Es fehlen die Beschreibungen (Wo kommt die Waffe her, etc.) der Items (zumindest einige). Die technischen Daten der Items sind allerdings schon gemacht. Das wäre aber nicht mehr viel Arbeit.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Welche Items sind es nochmal? Vielleicht könnte man ja mal die Liste reinstellen und was das Item kann. Dann fällt mir vielleicht ne Geschichte zu dem Item ein.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Schau mal in Maus Chiara-Übersicht Topic.
Da sind die schön aufgelistet. :)

Gleich hier drunter...hm..moment...ja doch...jetzt müsst es drunter sein....:)

Aber eigentlich könnt ich ja auch mal selber....hm....*Notizen rumkritzel*....hm...
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bin ich blind oder warum find ich nicht was die Wurfpfeile können? Isr es eigentlich beim Schwert so geblieben was es kann? Also Den Träger etwas heilen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Die Wurfpfeile verursachen eine Blutung und das Schwert kann heilen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So mal die erste Beschreibung der Gegenstände.

Als Bio würde ich meine , oder die, die Maedhros und ich ausgearbeitet haben nehmen.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Fedegar: Genauer:
Das Schwert steigt mit Chiara auf. Es macht am Anfang 1W4 zusätzlichen Schaden und heilt seinen Träger 1W4. Auf der zweiten Stufe sind es 1W6 und auf der dritten 1W8.
Aber das steht bereits beim Schwert dabei, es fehlt einfach eine Geschichte. Genauso ist es bei den anderen Gegenständen.
Maske und Handschuhe braucht sie gegen die Verwandlung am Tage.
Ring um den Blutrausch zu stoppen.
Darts machen 2SP je sek, die genaue Dauer weiss ich aber nicht mehr. Sie kann sie selber herstellen.
Den Bluttrank braucht sie, um keinen Blutrausch zu bekommen.
Als Zauber hat sie noch 'Darts erstellen'.
Hoffe mal das hilft, sonst schau dir bei den Waffen mal die beschreibung an, die schon dabei ist.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
*Mal aus dem Chrashloch holt*
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hätt, da noch einen Vorschlag, ich weiß aber nicht ob, der ausgewogen so ist und umzusetzen ist:

Das typische an einem Vmapir ist ja der so genannte Vampirbiss, und da hatte ich eine Idee, man könnte, dass mit dem Vampirbiss ja folgendermaßen machen (, wenn irgendwelche Kritik wegen der Statistiken besteht, darüber kann man reden):

Auf Kämpferstufe 10 könnte man ja Chiara, einen "Biss" geben, der als magische Waffe +1 zählt und 1w4 Schaden anrichtet und die Bluterfähigkeit von Valygar's Katana besitzt nur auf der 10. Stufe erst mit einem Schaden statt zwei Schaden durch Bluten.

Auf der 13. Kämpferstufe dann:
1w6 Schaden
derselbe Schaden durch Bluten wie Valygars Katana
Magische Waffe +2

Auf der 16. Kämpferstufe schließlich
1w8 Schaden
3 Schaden statt 2 Schaden durch Bluten
Magische Waffe +3

Der Biss könnte so ähnliche Animation wie die Nymphe bekommen mit dem "Mund" bzw. Biss in den Nahkampf ;) . Den Biss setzt dann ein, wenn sie kein frisches Blut vom Händler bekommt. Als Kämpfer hätte sie ja genug Slots frei glaub ich, weil so einen Biss kann man logischerweise nicht "ablegen" ;) . Apropos Bluten bringt normalerweise nichts gegen Untote ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Frage dazu wäre hier wohl will Chiara das? Ich mein von ihrem Charkater her will sie nichts mit dem Vampirwesen in ihr zu tun haben. Sie will einfach sie selber sein. Also einfach Chiara und nicht der Vampirchiara.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Um ihren Blutdurst zu stillen, wenn sie kein frisches Blut vom Händler mal bekommt, aber das wird schwierig umzusetzen sein, dass sie diesen (nicht ablegbaren) Biss bekommt, wenn sie gerade kein frisches Blut vom Händler bekommen kann, aber es ist unter Umständen möglich. Außerdem einen Feind mit einer Waffe niederzustrecken, weil er die Gruppe bedroht oder ihn zu Tode zu beißen, um an Blut zu kommen, kommt doch dasselbe dabei raus, aber wenn sie sich nun absolut ekelt Fede vor ihren Vampirkräften, dann wird sie wahrscheinlich auch gegen den bösartigsten Feind nicht einsetzen (du hast ja die Bio geschrieben, du kannst dich ja am besten in sie hineinversetzen ;) ). Aber wäre keine schlechte Option, falls sie in einer bösen Gruppe ist bzw. der HC einen bösen Char aus ihr macht ;) .
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Naja fürs Blut hatten wir was anders im Sinn. Und zwar kann sie wenn die Romanze weit genug vorran geschritten ist Blut vom HC bekommen. Sozusagen als Liebes und Vertrauensbeweis zu ihr.;). Sowas könnte man ja in die Gespächsoption mit ihr einbauen. Denke ich mal.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ob ihr das Bhaalsblut schmecken wird ;) .
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm wahrscheinlich besser als das Blut von Trollen oder sonstwas für viehcher. Am Anfang wird sie misstraurisch sein weil sie das Böse im Blut vielleicht spürt. Aber was sagen denn die Vampire in ToB den Nektar der Göttlichen oder so ähnlich. Welcher Vampir kommt schon so an göttliches Blut. Ausserdem wenn man Gut ist wird Chiara ja merken das man nicht so ist wie der Ruf der Bhaalkinder ist.

Ausserde ist es wohl besser das Chiara an Blut kommt statt das sie auf die Persion losgeht die sie liebt.
 
Oben