Online Game : Insel-Monarchie

Kahlan

Senior Member
Registriert
24.03.2002
Beiträge
210
Huxie das wird schon und ich glaube da es unser erstes eigenes Ersatzforum auf die schnelle ist wird da auch jeder Geduld haben.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Oh, etwas wichtiges bezüglich Fremdinselübernahmen habe ich vergessen:

Obwohl die sogenannten 9 Punkte Inseln über keine Verteidigung verfügen, sollte man unter keinen Umständen Kanonenschiffe, Schwertkämpfer, oder anderes teures Kriegsmaterial schicken, um alles niederzumachen. Trotz der Übermacht, wird man als Angreifer Verluste erleiden, die in keinem Verhältnis stehen.
Sollte jemand 40 Schwertkämpfer und 10 Kanonenboote auf eine 9 Punkte Insel schicken, werden gewiss etwa 10 Schwertkämpfer und 3 Kanonenboote draufgehen.
Also lieber die kleinen Inseln mit kleinem Materialaufwand einnehmen.
Und Siedlungsschiffe immer in Belgeitung mit mariner Streitkraft schicken, sonst ist es für immer verloren.

Könnte man eventuell auch in einen Sticky stecken, wenn das IHF Board mal wieder da ist.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hi,
Ich bin jetzt auch dabei, noch ganz in den Kinderschuhen, und wegen des Forumstreffens wird meine Insel auch nicht so schnell wachsen.
Aber ich versuchs halt.
Ihr findet mich auf 4961 Uskokia
Gibt es irgendwo eine aktualisierte Liste von Usern die dabei sind, und wie es mit Allianzen und Tauschen steht?
CU
ZORA

EDIT: Mein Name ist Rote_Zora
 
Zuletzt bearbeitet:

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Hier eine (nicht ganz) aktuelle Liste
In meiner Sig ist zudem ein Link, der auf 3 hilfreiche Seiten führt.
Wegen der Rohstoffe: Wenn ich dir welche schicke, dauert das 80+ Stunden, weil die Handelsschiffe, mit denen man Waren verschickt so elend langsam sind (Ich bin in Ozean 39) - macht also wenig Sinn. Besser wäre, du würdest jemanden anfragen, der sich in deiner Nähe befindet, oder zumindest etwas weiter hinten als ich.

Eintreten kannst du in die HHW2, dort ist noch genügend Platz. Ich schicke dir eine PM, mit PW, damit du eintreten kannst. Sobald du drin bist, kannst du auch über die Pinnwand der Allianz Fragen stellen etc. Meistens schauen dort alle kurz rein, wenn sie online sind und gerade etwas ausbauen.

Am besten hier (Das Dorum ist momentan down, keiner weiss wie lange noch *g*) noch anmelden und freischalten lassen, damit du in den internen Bereich kannst, dort stehen noch viele wichtige Dinge, wie z. Bsp. die ersten Schritte, damit du dir nicht selbst das Leben schwer machst, mit falsche ausbauten. Gerade zu beginn hat man nach einem Fehler endlose Wartezeiten.

Jo und sonst einfach fragen ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ha, danke schon mal!
In meinem Ozean treibt sich ein gewisser Illuvatar herum.
Wenn da unserer ist, dann wär das ja um die Ecke. Er möge sich melden!
Aber ich habe schon mehr Punkte als er.
:rolleyes:
Ich muss mir sonst wohl andere Handelspartner suchen...

ZORA

Ha, habe auch noch Eowil gefunden. Du hast jetzt Post!
Öhm, und wie melde ich mich auf dem Forum an?
Wenn ich deinem Link folge, kommt die Meldung, dass er mich nicht vom vorherigen Besuch her kennt, gebe ich die URL ohne /index an, dann will er von mir Login und Passwort haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Der link führt dich zum normalen Forum, das gerade down ist. Das Ausweichforum ist das hier:

http://zigweb.de/im/board/main.php

Musst aber wahrscheinlich dann bis morgen warten, bis du für den internen Bereich freigeschalten wirst. ;)


Edit:

Lucky13 ist auch noch in deinen Ozean, die nächste Insel bin dann ich in Ozean 48. Im Game heiß ich Selina. ;)

Kannst aber auch mit welchen die weiter weg sind Handeln, nur sind wir ziemlich verteilt und deswegen ziehen sich manche Wege. ;)

Hab schon paar mal Rohstoffe bekommen von Inseln die 20h entfernt waren. Das Schiff muss dann aber auch noch zurückfahren ist also 40h weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Danako: Na, dein direkter Nachbar abadon, suedwestlich von dir, die Nummer 3 in unserem Ozean, wollte gerne in unsere Allianz eintreten :).
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Hab ich schon gesagt, dass ich nicht besonders oft auf die Karte schaue. :D:rolleyes:

Was ist jetzt mit abadon, ist er jetzt in unserer glorreichen Allianz?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Nein, ausser Cas, Doc und mir wollte die Allianz ihn nicht. Er ist jetzt in die CCCP gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Prallu

Senior Member
Registriert
13.01.2002
Beiträge
196
@Tari
War bei mir auch so.Lag wohl am Internet Explorer.Mit Opera gings dann.Sowohl beim ersten-,wie auch beim Ausweichforum :)
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Huch? Hab gar nicht gemerkt das hier im Forum auch ein paar Monarchen zu finden sind...
Ich bin seit ein paar Tagen dabei im Ozean 44 insel Otaria 4385.

PS: Brecht niemals ein, sich im bau befindendes Gebäude ab, die Rohstoffe werden nicht zurückerstatet :c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Später gibt es eine Forschung, die, je höher erforscht je mehr, einen Teil der Rohstoffe zurückerstattet. :)
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Ist das diese "Gebäude abrechen" Forschung? Ich glaub die kriegt man mit dem Forschungshaus lvl 1, dummerweise wird bei mir die Erklärung nicht angezeigt....naja, jetzt weiss ichs ja ;)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Bad Moon
Magst du nicht in unsere Forumsallianz kommen?
Und ja, es ist die "Gebäude abbrechen" Forschung.
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
Doch, eigentlich sehr gerne. Kannst du mir da ne ungefähre Seitenzahl angeben, auf denen ich hier im Topic ein paar Infos herbekomme? Denn alles durchzulesen ist nun ein bisschen langwierig :rolleyes:¨

EDIT: Rechtschreibung
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Hm, was magst du denn wissen? Wir haben mittlerweile 2 Allianzen, die HHW und die HHW2, weil die erste schon voll ist.
Wir sind alle ganz lieb und freundlich, unterstützen uns gegenseitig und wollen die Weltherrschaft an uns reißen ;).

Seitenzahlen weiß ich keine, ich weiß nicht ob die HHW2 das PW mittlerweile geändert hat oder obs noch das alte ist, wenn du beitreten magst.
Schick doch Val mal eine Insel-PM oder schau in unserem Forum vorbei, wenn du uns beigetreten bist :)
 

Bad Moon

Lord of the Fate
Registriert
24.04.2002
Beiträge
328
"Friedliche Allianz die sich die Weltherrschaft aneignen möchte", klingt ganz gut ;)
Nur eins noch, wo krieg ich Val's Inselnr. her? Ist die irgendwo in diesem Endlostopic zu finden?
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Wenn ich jemanden suche, schau ich mir immer die Mitgliederlistem der HHW und HHW2 an, nur du weißt ja gar nicht, wer da alles drin ist.
Val hat Inselnr. 3638 (Neo-Aqua-Flam-Tigris).
Ich hoffe mal er schaut sich seine Insel vor dem Forumstreffen nochmal an.
Unsere genauen Ziele wissen wir glaub ich selbst noch nicht ;).
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@Mirya: Das PW ist das gleiche wie früher :)

@Bad Moon: Du hast ne PM ^.^
 
Oben