@ Wedge:
Also die Cutscene dauert ja Zeitintervalle, in denen das alles abläuft, und die Frage war einfach, ob so, wie es derzeit geschrieben steht, auch alles passend abläuft, also Zauber, Text, Zauber, Text, Angriff und nicht parallel und ob die Cutscene mit (12) lang genug ist oder sie endet, bevor alle Sachen durchgeführt wurden.
Und mit Zauberzeit meinte ich, dass z.B. Einkerkerung als Stufe 9 Zauber eben solange dauert wie der wait(9) - Befehl.
Ok, opcodes sind die Effekte im Spiel, das habe ich inzwischen rausgefunden, nur per google jetzt mal in einem Script erwähnt auf die Schnelle nicht. Wie und wo bau ich die ein?
edit: Du hast in Post #20 die CHAIN doch auch vor das IF gesetzt, wieso ist es jetzt hier andersrum? Wobei ich mich überhaupt frage, wohin die dann soll. Das ist doch insgesamt nur ein state. Ist die CHAIN in dem Sinne unnötig, denn sie soll ja scheinbar was verbinden. Außerdem stands so in dem Beispiel drin. Für sich gesehen, ist sie dann unnötig, das Beispiel wurde sicher mittendrin ausgeschnitten, dann macht es sicher mehr Sinn.
@ WA:
Nun ja, laut einem Thread über NPC-NPC-Dialog-Modding, überprüft das, den Status von wegen ansprechbar. Was sich dahinter noch weiter verbirgt, sehe ich dann irgendwann (
) Entsprechend bin ich auch über damit zusammenhängende Paralleleinstellungen bei anderen Dateien noch nicht im Bilde.
Aber irgendwo muss ich halt mal mit irgendwas anfangen, sonst gebe ich bei der Gewaltigkeit an Sachen ja schon auf, bevor ich richtig beginne. Ich sitz schon seit drei Tagen hier und wenn ich anfangen will, ja womit eigentlich.
Wie geschrieben, war das ein erster Test, von dem, was sich von anderen Blöcken reinkopieren lässt und wie Trigger wann und wo eingeschoben werden.