[Spielinhalt] Mega-Mod-Test-Durchlauf

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Lumorus, 21. September 2017.

  1. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.540
    Zustimmungen:
    174
    Nein, weiß ich leider nicht. DSotSC scheint es nicht zu sein.
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Hm ... könnte es vielleicht ein Mod sein, der Kreaturen und Begegnungen wiederherstellt, wie zum Beispiel BG1ub?
     
  3. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.540
    Zustimmungen:
    174
    Bei bg1ub gibt es auch keine Ergebnisse (habe mal nach "HOBARC01" das Modpaket durchsucht und in die tp2 geschaut).
    Für mich klingt das eher nach einer Mod, die relativ sinnlose Kampfbegegnungen ins Spiel einfügt... (NTotSC ist es nicht. :shine: )
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Okay, danke. Wenn ich irgendwann mal wieder neu installieren muss, halte ich die Augen verschärft offen. ;)

    Hehe, an NTotSC hatte ich auch gar nicht gedacht! :shine::D
     
  5. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Jaaaa., ich habe es herausgefunden, wo dieser Monsterhaufen herkommt! :D:D
    Teilweise hast Du recht ... im ursprünglichen DSotSC war es tatsächlich die Hauptkomponente, die diese Begegnung ausgelöst hat!
    In der neuen Version liegt es an der Einzelkomponente "More common encounters in vanilla Areas"

    Wegen Garrick lagst Du richtig - die Dryade erschien tatsächlich im 5. Kapitel wieder - ich versuche noch herauszufinden, ob sie dann nur im 5. Kapitel antreffbar ist oder danach nicht mehr ...
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.540
    Zustimmungen:
    174
    Ah, dann habe ich entweder in der flaschen Version gesucht oder war nicht aufmerksam genug.
     
  7. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Hm, da ist die Auswahl nicht sehr groß:

    In Version 2.17 war es noch Teil der Hauptkomponente. In der Version 3.0 hat k4thos eine Einzelkomponente daraus gemacht - vielleicht hattest Du sie auch einfach nicht installiert?
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.540
    Zustimmungen:
    174
    Ich hatte in die Mod geschaut und ein paar der cre-Namen suchen kassen, die Du aufgelistet hattest.
     
  9. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Oh tut mir leid, das hatte ich vergessen zu posten! :o
    Die Cre, die ich gepostet habe, stammen zwar nicht aus BG1, aber auch aus keinem Mod ... tatsächlich sind zumindest HOBARC01 und HOBARC02 aus BG2!
    EDIT: Ich hatte das jetzt mal streng überprüft.
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Hallochen, mal wieder etwas aus diesem Thread - und zwar ein seltsames Problem mit Drizzt und den Gnollen:

    Ich kann zwar alle Gegner auf der Karte mit Drizzt normal angreifen, aber die Gnolle, gegen die Drizzt kämpft, können nicht angegriffen/angewählt werden! Einzig Jaheira und Grey greifen die Gnolle an, ohne, dass ich etwas mache. Nach dem Kampf hat auch Drizzt nichts zu sagen.
    Hat das auch schon jemand anderes erlebt? Ich hoffe, es ist kein Fehler in BGT 1.20 ...

    EDIT: Ich weiß nun, was das Problem ist - es liegt nicht an BGT 1.20, sondern ist Teil eines Projektes, das ich gerade teste. ;);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    51
    Hm, ich habe etwas interessantes gefunden, wenn die Mod "Garrick - Tales of a Troubadour installiert ist:
    Wenn man Neira im Wirtshaus von Nashkell tötet, hat man im Gespräch mit dem Wirt die Möglichkeit, Garrick auftreten zu lassen (eine sehr schöne Melodie, wie ich finde!). Soweit ist noch alles normal.
    Spricht man den Wirt aber danach an und dieser gibt der Gruppe als Belohnung eine ermäßigte Übernachtung, erklingt plötzlich Kampfmusik in der Taverne! Diese bleibt dann auch permanent bestehen, solange man sich im Gasthaus befindet. Das klingt zwar ziemlich deplatziert ... aber zumindest ist es nur die falsche Musik, die spielt. Rasten/ein Zimmer nehmen klappt völlig normal.

    Hat das auch schon jemand mit Tales of a Troubadour erlebt?
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    Hm, das mit der ersten Melodie, ja. Das mit der zweiten, nein. Hatte aber die Situation auch erst einmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden