[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.349
Nettes Gimmick bei Kharm:
"Who are you"
"Liann Ensler"

Nur die Frage, wer das da reingepackt hat...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.088
Ja, das ist in der Tat eine Anspielung auf Liam Esler (Kaeloree). Wer es geschrieben hat weiß ich nicht, auch nicht, warum gerade er. Er war zu der Zeit bei BeamDog beschäftigt, aber trotzdem hätte es meiner Meinung nach andere gegeben, die mehr Einfluss bei BeamDog haben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.349
Naja, vor allem, weil der Vorname falsch geschrieben ist... schon merkwürdig...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.088
Was heißt falsch, da soll sein Name nicht stehen, das ist eine Anspielung! Der Nachnahme wird so auch nicht geschrieben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.349
Stimmt. Einfach zu viele "n". Wenn es nur eine Anspielung sein soll, verstehe ich es noch weniger... was solls...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.349
Ich hab jetzt eine neue Gruppe am Start, um Brandock testen zu können (und zu schauen, ob das eine Problem, das ich mit der Höhle hatte, wirklich am Savegame lag). Ich nehme (geplant) Imoen, Breagar, Valerie und Drake mit (und bin selbst ein zwergischer Kämpfer/Dieb). Blöde Idee, weil es mit denen nix zu testen gibt, oder passt das halbwegs? Ist auch nur für BG1 gedacht und dann auf Halde bis Imoen in SoD mitspielen kann. Wobei mit dem HC wäre auch SoD möglich ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.088
@Maus : lass mich Brandock mal noch schnell zwischenupdaten, dann hast Du Crossmod mit Valerie.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.349
So, die Brandock-Gruppe ging schnurstracks in die Minen nach Nashkell (und musste dann mangels magischer Waffen die Gräber-Karte vorzeitig verlassen). Und es ist eine ziemlich gute Idee, dass Brandock erkennt, dass Valerie zu den Verhüllten gehört und darauf reagiert (das bringt sogar Inhalt, wenn man sie nicht mitnimmt). Wenn man mal Valerie erweitern will könnte man das noch für andere Magier-NPC einbinden...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.088
Danke! Wobei Brandock aus gegebenem Anlass besonders auf eine Verhüllte Magierin reagiert.
 
Oben