[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Nettes Gimmick bei Kharm:
"Who are you"
"Liann Ensler"

Nur die Frage, wer das da reingepackt hat...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, das ist in der Tat eine Anspielung auf Liam Esler (Kaeloree). Wer es geschrieben hat weiß ich nicht, auch nicht, warum gerade er. Er war zu der Zeit bei BeamDog beschäftigt, aber trotzdem hätte es meiner Meinung nach andere gegeben, die mehr Einfluss bei BeamDog haben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Naja, vor allem, weil der Vorname falsch geschrieben ist... schon merkwürdig...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Was heißt falsch, da soll sein Name nicht stehen, das ist eine Anspielung! Der Nachnahme wird so auch nicht geschrieben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Stimmt. Einfach zu viele "n". Wenn es nur eine Anspielung sein soll, verstehe ich es noch weniger... was solls...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ich hab jetzt eine neue Gruppe am Start, um Brandock testen zu können (und zu schauen, ob das eine Problem, das ich mit der Höhle hatte, wirklich am Savegame lag). Ich nehme (geplant) Imoen, Breagar, Valerie und Drake mit (und bin selbst ein zwergischer Kämpfer/Dieb). Blöde Idee, weil es mit denen nix zu testen gibt, oder passt das halbwegs? Ist auch nur für BG1 gedacht und dann auf Halde bis Imoen in SoD mitspielen kann. Wobei mit dem HC wäre auch SoD möglich ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
@Maus : lass mich Brandock mal noch schnell zwischenupdaten, dann hast Du Crossmod mit Valerie.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
So, die Brandock-Gruppe ging schnurstracks in die Minen nach Nashkell (und musste dann mangels magischer Waffen die Gräber-Karte vorzeitig verlassen). Und es ist eine ziemlich gute Idee, dass Brandock erkennt, dass Valerie zu den Verhüllten gehört und darauf reagiert (das bringt sogar Inhalt, wenn man sie nicht mitnimmt). Wenn man mal Valerie erweitern will könnte man das noch für andere Magier-NPC einbinden...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke! Wobei Brandock aus gegebenem Anlass besonders auf eine Verhüllte Magierin reagiert.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Hey, ich melde mich hier mal bei meinem Durchlauf.

Ich wäre jetzt mit BGI quasi fertig und könnte mich nach SoD aufmachen.

Jetzt hab ich aber dummerweise in Kapitel 5 noch das eine oder andere offen. Ich glaube NTotSC und DSotSC dürften das sein.

Nachdem ich zwischendurch Durlags Turm durchforstet hab hab und den Kult in Ulgoth's Beard beseitigt, stehen bei mir "the Cult of the Black Hand", "The Fields of the Dead" und "The Symbol of Helm" noch offen.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich von einem NPC 'Reedrig' in Ulgoths Beard (ist das der, den man befreit hatte?) weitere Infos oder so bekommen, aber der ist bei mir nicht mehr da.

Oder war das erledigt damit, dass ich den Tanari erledigt habe und das ist nur noch Resteweise im Journal?


Wenn jemand eine Idee hat oder mir ne Richtung anzeigen könnte, gerne her damit!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Bei dem Tanari gibt es ja eine Person, die dich anspricht. Bei der solltest du eine Schriftrolle finden. Wenn du die hast, dann könnte Reedrig auftauchen (klappt nicht immer, aber ohne Schriftrolle kommt er ziemlich sicher nicht). Und die 3 Quests hängen ein wenig zusammen sind aus NTotSC.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Mhm, ich glaube, das ist damals nicht passiert.

Ich check nochmal das Savegame von damals und schau, was sich da dann ergibt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, damit man Reedrig in Ulgoths Bart nochmal trifft muss der TotSC-Quest mit dem Seelenklaudolch erledigt sein und man muss eine bestimmte Schriftrolle in der Tasche haben. Ist nicht 100% günstig gescriptet, das.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Mhm.

Reedrig sollte dann in Ulgoth's Beard auftauchen?

Tut er bei mir nicht. Die Nachricht des Nekromanten hab ich mir gekrallt. Die hab ich auch in meinem aktuellen Save gefunden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Könnte sein, dass da was bei einem Update verrutscht ist. Viele Male hat es bei mir so funktioniert. Aber beim letzten Versuch musste ich ihn herbeirufen... Da wollte er auch nicht von alleine auftauchen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Aber beim letzten Versuch musste ich ihn herbeirufen... Da wollte er auch nicht von alleine auftauchen.
Ich nehme das mal als Bugreport auf. Leider steht NTotSC ganz, ganz weit hinten auf der Liste.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Hm ja, ich hatte aber glaube ich auch eine problematische Reihenfolge... Reedrig erst befreit, nachdem der Tanar-Ri schon tot war... Daher habe ich mich nicht groß gewundert.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
Könnte sein, dass da was bei einem Update verrutscht ist. Viele Male hat es bei mir so funktioniert. Aber beim letzten Versuch musste ich ihn herbeirufen... Da wollte er auch nicht von alleine auftauchen.

Ich hab ihn jetzt per Console auch mal hergeholt. Steht da unter seinem Bäumchen, zeigt sich aber nicht willens, mit mir zu reden.
 

Myranon

Member
Registriert
26.04.2022
Beiträge
49
HAt jemand von Euch eine Idee, wie ich den Herbeigerufenen zum Sprechen bekommen würde in der Sache? Müsste ich wahrscheinlich irgendwie mit NearInfinity basteln? Oder ginge das über GlobalVariables im EEKeeper?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
GlobalVariables, entweder über den EEKeeper oder gleich direkt über die CLUA Console. Aber müsste man in NI nachschauen in seinem Dialogfile, welche da abgerufen/geprüft werden beim zweiten Kontakt.
 
Oben