[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Maus, 19. Mai 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    So, haben die Mine erledigt. Obwohl ich Breagar nie in die Gruppe aufgenommen hatte, war Azzik beim Rausgehen da. Interessant.

    Fun Fact: Flara hat als Drachenjünger nach Grey die meisten HP (Shar-Teel hat weniger, Dorn hat weniger und der HC auch...).
     
  2. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Wenn man mit Breagar in der Schmiede spricht, kann man für ihn immer noch den Besorgungsgang in die Mine wegen dem Stück Eisen machen, ihn aber nicht in die Gruppe deswegen aufnehmen. Das der Kobold da auch ohne Auftrag erscheint ist mMn eher Komfort, als dass man ansonsten noch mal in die Mine müsste, nähme man Breagars Auftrag an, nachdem man schon in der Mine war, sofern das überhaupt geht.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    So, waren mal wieder im Freundlichen Arm und haben da noch VerrSza entdeckt (hatte vergessen, dass der installiert war). Nachdem ich in Beregost schon Neera eingesammelt hatte, war noch ein Platz für den Waldläufer frei. Aber er hat auch "nur" 32k EP und irgendwas ist mit seinen HP beim Stufenaufstieg schief gelaufen 33HP auf Level 5 ist echt nicht viel jetzt.

    Wir haben dann gleich noch seinen eigentlichen Auftrag erledigt, weil wir eh dorthin gehen wollten um Karlini zu finden. Das Schild aus der Quest müsste man auch mal ausprobieren, weil ich befürchte, das funktioniert nicht so ganz.

    Mit Neera machen wir nur ihre Quest und VerrSza kann auch nicht bleiben. Er ist von den Waffen und der Auslegung her viel zu sehr wie Shar-Teel. Aber vllt ein ander Mal?
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    kleines update: gerade das Räuberlager erledigt. Neera ist raus (seit Ende ihrer Quest), Dave ist dafür dabei. VerrSza ist immer noch dabei (zwei seiner "Aufträge" erledigt, gibt halt nette Items).

    Und ich hab das "Problem" gefunden, warum ich dachte, dass mit den HP nicht stimmt: ich hatte vergessen max. HP bei Stufenanstieg einzustellen...
     
  5. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    52
    Oh nein! Das ist mir auch einmal so gegangen, als ich dann schon Level 6 war und bis dahin nie darauf geachtet hatte, weil ich sicher war, dass das MaxHP bei LevelUp eingeschaltet war. Für eine Kämpferklasse schon ärgerlich.
     
  6. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    87
    Der Grafikbug könnte an den Grafikeinstellungen liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem, das sich lösen ließ, in dem ich die Option "Über den Kartenrand hinaus scrollen" abgeschaltet habe. Ich konnte Player 5 und 6 nicht anwählen und auf manchen Karten konnte ich nur Container öffnen, wenn ich komplett rausgezoomt habe.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Ach geht schon. Ich hab Thalantyrs Items, da ist die Schwierigkeit nicht so hoch und man verkraftet die nicht so vielen HPs. Ich sag nur Shar-Teel mit 4 Angriffen/Runde, RK -8, ETW0 8 auf der Haupthand und mind. 14 Schaden pro Treffer... (und das im Mantelwald, wird später noch dramatischer...).

    Im Moment stelle ich mir die Frage, was ich mit der Gruppe weiter machen soll. Wir stehen gerade vor dem Mantelwald (sind also noch einige NPCs auf dem Weg, die für die böse Gruppe möglich sind) und es sieht wie folgt aus:
    Stamm-Personal: Grey (einfach zum Testen), HC als Kämpfer/Dieb/Magier, Flara (weil cool und Drachenjünger und noch wichtig für die Magieraufgaben), Shar-Teel (mein Block und mit der Mod für SoD halt fest eingeplant)
    Dann noch im Team: Dave (ist kein schlechter Kleriker und ich brauch halt einen und wir sind eigentlich schon zu hochstufig für Viconia), VerrSza (der war nicht im Plan; netter Mod bisher, aber ist halt von den Fähigkeiten so gar nicht passend...).

    Dorn soll nach dem Mantelwald für seine Quest mal mitreisen; entweder läuft dann Grey nebenher oder halt als sechster. Längerfristig will ich den nicht (hatte ich schon oft genug dabei und er ist einfach kein Gewinn).

    Ansonsten noch im Angebot:
    Coran: ganz unterhaltsam, hat auch eine Quest, aber ehrlich: wofür? die Fähigkeiten deckt mein HC ab
    Faldorn: hm ja, vor allem weil ich NPC-Mod installiert habe, mit der ich ihr ein Kit geben kann.
    Eldoth: ähm, nein, schmieriger Geselle; wobei Barde würde ja passen
    Will Scarlett oHara: ok, völlig durchgeknallte Mod, aber es würde ja passen; oder halt Garrick

    oder halt nur 5 (oder ein Vorschlag aus dem Off ;) )
     
  8. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Hattest du das Duo aus Ulgoth's Bart schon mal dabei? Mulgore und Zavia. Werd die wohl nie mitnehmen, wäre interessant zu wissen, was die Mod so bietet. Scheint aber klassenmäßig mehr vom selben zu sein, was dann aber zum Thread passt ...^^

    Und hat Will Scarlet aus den Questmods denn inzwischen Content bekommen? Außer seiner überteuerten Startquest kam dann nichts mehr und gesagt hat er auch zu nichts etwas.
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Ich glaube bei Will kommt nichts und Mulgore und Zavia sind nicht installiert...
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    So, habe mal Stone of Askavar erledigt und die Golems dort fast (aber nur fast) Grey. Ist da ohne Steinhaut immer eine kleine Gratwanderung. Der Endkampf war dann fast zu glatt gelaufen, war aber gut vorbereitet. Hatte nur im ersten Versuch die Magier zu sehr unterschätzt. Bei den Kämpfen in der Mod hat man tatsächlich die suboptimalen HP bemerkt.

    Jetzt ist die Frage: weiter nach BG City und die Stadt unsicher machen oder erst noch was anderes? Zur Auswahl wären bisher vernachlässigte Gebiete, aber die sind aus gutem Grund vernachlässigt worden (weil langweilig), aber auch Durlags Turm oder der Spezial-Dungeon bei der Feuerweinbrücke...

    Gold ist bei 40k und ich hab keine Investitionen in Sicht, von daher hat sich die Goldproblematik inzwischen auch schon gelöst. Bin gerade ein wenig unentschlossen.

    Vielleicht fange ich mal eine Paladin-Gruppe an (Ajantis und Sirene in BG1, später dann Keldorn dazu)
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Die Quest von Dorn hab ich abgeschlossen, jetzt wird er uns verlassen...
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Mal hier ein kleiner Einwurf zu einer anderen Gruppe: ich bin als orkischer Kleriker/Dieb unterwegs mit Imoen und Grey. Ich bin zur Wegkreuzung gegangen und gehe jetzt erstmal in die Wälder (Larswood, mit den Druiden) und nicht in den freundlichen Arm. Ich hab als Waffen Schleuder und Keule genommen. Und im Wald gibt es die schöne +1 Keule. Mal schauen, ob das mit Level 1 funktioniert, oder ob ich abgeschlachtet werde. Ok, Koboldüberfall beim Gebietswechsel. Ist auf dem Level schon ein wenig anstrengend... Die Druiden war total einfach. Schleuder und Bogen von Imoen treffen zuverlässig und unterbrechen meistens die Zauber. Damit sind die recht harmlos. Die Bären sind schon ein eher ein Problem. Ich könnte dann auch direkt von der Karte zu den Basilisken gehen.

    Hab ich gemacht und die niederen Basilisken gehen auch ohne Korax; einfach Grey in den Nahkampf schicken. Imoen hab ich zum Säbelrassler gemacht und auf Level 5 umgeschult, die Diebespunkte gingen mehrheitlich in Taschendiebstahl (wird sicherlich interessant, wenn der Dieb wieder aktiv ist). Abenteurergruppe hab ich zwei Versuche gebraucht; ist auf der Karte irgendwie einfach: Korax lähmt sie alle :D
    Weil ich Kleriker bin, hab ich auch gleich ausprobiert: man kann Korax heilen. War mir da nicht sicher, weil er ja untot ist. Da wirkt Wunden heilen ja manchmal wie Wunden verursachen...

    Jetzt dann ganz klassisch weiter mit Beregost oder dem freundlichen Arm... mehr wird es darüber wohl nicht berichten geben. Die Gruppe wird danach recht normal.
     
  13. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    52
    Der Halbork-Kleriker/Dieb ist ein toller Allround-Charakter, der viel Spaß macht. Gut für den Nahkampf, kann zusätzlich heilen und Diebesfähigkeiten nutzen. Ich werde mit einem ähnlichen Charakter demnächst nach SoD und BG2 wechseln und bin sehr gespannt, wie er sich da schlagen wird. Schade finde ich, dass es da mit Romanzen eng wird. Ich glaube, da kommt nur Neera in Frage, oder?

    Cool. Muss ich später gleich mal ausprobieren. :)
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Reihenfolge: erst die Magierin, weil die hat Spiegelbild (hilft nix gegen Lähmangriff) und kommt danach mit fiesen Blitzen, dann den Nahkämpfer, weil der sonst Korax erledigt, dann den Priester; der zaubert gerne auf Korax, aber ist halt immun dagegen. Den Bogenschützen beschäftigte bei mir immer Grey im Nahkampf. Der ist als letztes an der Reihe. Wenn einer gelähmt ist, dann die Angriffsschwachen da drauf, weil Gelähmte werden halt viel einfacher getroffen...

    Und die Heldenwahl war: Uh mit Imoen als einzigem Dieb und Umschulen ist das immer so kompliziert... Macht der HC halt was mit Dieb. Und als die anderen 5 fest standen: oh, gar kein Kleriker an Bord, das könnte noch unschön werden, dann also...
    (die anderen geplanten sind: Imoen, Breagar, Grey, Littlun Plunkett, Valerie/Flara); Littlun hatte ich bisher nur angespielt, die soll halt mal mit. Welche der Hexen ich nehme, entscheide ich später :D
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Heute zum ersten Mal gesehen: Mal-Kalen in Ulcaster hat einen Angriff, der nicht im Status-Fenster auftaucht und der "Energy drain" verursacht. Ist kein Stufenabzug wie bei Vampiren, aber dafür bei einem Treffer -4 KO. Haut ganz schön rein.
     
  16. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Indira ist 3/3 als ich sie in den Feuerweinruinen fand und bekamt 28k EP (eine ziemlich ungerade Anzahl...). Langschwert ist ja ok, Punkte in Speer ist auch nicht verkehrt, aber Kurzbogen? Als Kämpfer/Magier in BG1? Macht nix, sie war eh nicht eingeplant, von daher kann ich sie ruhig stehen lassen ;)
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Der Unterhaltungswert von Littlun Plunkett ist im Mantelwald nochmal signifikant gestiegen. Wer das noch nicht hatte, dem spoiler ich mal jetzt nicht. Aber ich hab innerlich gelacht :D Und es ist eine coole Idee gut umgesetzt worden; Respekt.
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    184
    Wer ist Littlun Plunkett?
     
  19. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Bogenschützin aus dem GlamNPC Pack
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    16
    Kleines update zu meinen Reisen mit diversen Gruppen: hab die Gruppe auf der Basilisken-Karte auch nur mit Korax und einem Dieb-Illusionisten geschafft (ohne Zauber, die waren alle). Geht auch, solange Korax das mit dem Lähmen gut hinbekommt. Dauert halt bis so ein Dieb mit seinem Vertrauten die Bösen getötet hat... aber gefühlt sind die RW der Gelähmten gegen Odem schlechter als ungelähmt…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden