[Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Maus, 19. Mai 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    Kleines update von lessons learned: Spinnen (huge spider) kann man einschläfern. Glitzerstaub (bei Feldeposts zu kaufen und einer der ersten Stufe 2 Zauber, die man einfach so bekommt) hilft, wenn man Blindheit nicht mehr memoriert hat. Karlat hat aber auch gute RW...
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    Hab jetzt BG1 durchgespielt mit Indira in der Gruppe. Leider nicht zu empfehlen. Ich hatte noch Minsc+Dynheir und Faldorn (und Moidre) in der Gruppe. Ein Banter mit dem Team aus Rashemen; und mit jedem von den beiden so ungefähr denselben Inhalt: wie ist es, wenn man Kämpfer und Magier in einer Person ist?

    Und ja Kämpfer/Magier ist eine starke Kombo, vor allem, wenn man mal Steinhaut hat. Aber es gibt so viele schöne Mods da draußen mit interessanten Geschichten etc.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Wen betrifft das? Indira in ihren Bantern Mit Minsc und Dynaheir?
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    Ja. Ist teilweise wörtlich dasselbe.
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Hm, dann könnte das ein Bug sein. Könnte sein, dass nur eine Variante davon laufen soll.
     
  6. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    Nein, ist nur teilweise dasselbe. Minsc fragt mehr nach dem Kämpfer sein (glaube: wie kann ein Kämpfer noch zaubern) und Dynaheir halt anders rum (wie kann man sich auf seine Magie konzentrieren, wenn man noch kämpft). Die Antwort ist dann recht ähnlich.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Naja, manchmal habe ich das Gefühl, dass bei mir sogar NPC übergreifend dieselben Fragen in den Bantern gestellt werden... manchmal hat man halt einfach keine neuen Ideen (ohne dass es einem auffällt). Ist natürlich beim Spielen dann etwas nervig.
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    War auch das Einzige, was Indira im ganzen Spiel geäussert hat... Echt keine Mod zum Weiteremfehlen, gibt halt viele, die besser sind. Kann aber trotzdem jeder mitnehmen. Verbuggt ist sie ja nicht.
     
  9. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    43
    Nur kurz eine Frage hierzu: Ich bin von Glams Pack etwas enttäuscht.
    Habe es vor einigen Wochen einmal angespielt.
    Moidre hat gar keinen PID (wenn man sie anklickt bleibt sie stumm), und als ich sie kurzzeitig aus der Gruppe entfernen wollte, ist sie ohne Dialog auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Flara konnte ich nicht rekrutieren, weil sie nach der Mine nicht mehr da ist. Das steht zwar irgendwo im Readme, ist aber trotzdem keine tolle Designentscheidung. Einen Spielstand vor Nashkel lege ich nach 20 Jahren BG-Spielen nun wirklich nicht mehr an.
    Ist das ein Bug oder immer so?
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    Bug. Moidre hat PID, das ist schon fast unübersichtlich (über 15 Dialogoptionen). Aus der Gruppe kicken hab ich allerdings nicht probiert. Könnte allerdings sein, dass sie geht, wenn du "den Vertrag kündigst".

    Flara kann nur vor der Mine rekrutiert werden, sonst passt der Rekrutierungsgrund nicht mehr.

    Littlun muss man möglicherweise rekrutieren bevor man Dynaheir rettet. Müsste man mal ausprobieren.
     
  11. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    80
    Flara kann man nur vor der Mine rekrutieren, das hängt am Begegnungsdialog. Moidre will in die Mine, wenn man sie vorher aus der Party wirft, verschwindet sie.
    Die PID ist ein Bug, da ist bei Installation vielleicht etwas schief gegangen. In der ersten Version war es mühsam, die Sache ans Laufen zu kriegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden