[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Tari Calmcacil, 2. Dezember 2012.

  1. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    KDM als Halbelf, Geschicklichkeit 18
    Es liegt am der Rüstung. Ich dachte das sich beim Tragen eines beschlagenen Lederwams nichts ändert, doch da dachte ich falsch. Lediglich "nackt" sind die Werte wie beim Stufenaufstieg gesteigert. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung:confused:
     
  2. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Nächste Frage:
    "Colquetle's Family Amulet" - kann es sein das es bei der EET nicht auffindbar ist bzw. es da nicht gibt, bug? Habe in der entsprechenden map das Amulett nicht bei den 3 Leichen gefunden?
     
  3. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    @Frankenheiner

    Ich weiß natürlich nicht, was für eine EET - Installation / Konfiguration du spielst, also was für Mods und so.

    Aber bei meiner Installation ist das Amulett im Gebiet "BG4300" (Trade-Way South) zu finden.

    Und zwar wo die Leichen von Vater, Mutter und kleines Kind (:() liegen.

    Mouse Position ungefähr x = 2700, y = 900

    Der Item-Code lautet bei mir "AMUL13CO", sodass du ihn eventuell auch einfach ins Inventar cheaten kannst.

    Als Belohnung gab es bei mir --> Ruf +1 und 375 XP mit den "richtigen" Dialogoptionen.
     
  4. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    @Dark Enchanter
    EET mit Roxannes tool und tweak anthology

    Wo es zu finden ist, auch wo ich es abgebe, Belohnung usw ist mir bekannt. Nur dort ist es nicht.
    Früher nahm der Herr ja auch ein Blutsteinamulett, evtl finde ich ja später eins.
    Cheaten, naja...nur im Notfall
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    111
    So'n kostbares Amulett bleibt halt auch nicht ewig liegen, viele Banditen und den Leuten geht's schlecht... :shine:
     
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Nicht echt jetzt:c:, im ernst? Da fängt der Tag ja gut an.....naja Item code is ja bekannt:p
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    111
    Du meinst natürlich Göttliche Macht der Herbeirufung! :p
     
  8. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich, das Numinose Erscheinen lassen:D
     
  9. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Hallo :) !

    Es gibt da etwas, was mich schon länger beschäftigt hat.

    Und nun dachte ich mir, ich frage hier mal nach.

    Im originalen Baldurs Gate II - Thron des Bhaal war / ist es ja so, wenn man die Cheats aktiviert hat, dann konnte / kann man mit der Tastenkombination STRG + H die Nummer der unbändigen Woge einstellen.

    Im Originalhandbuch zu "Thron des Bhaal" gibt es sogar eine Tabelle wo drin steht welche Nummer welche Effekte bei der unbändigen Woge auslöst.

    Mit STRG + H erzwingt man eine unbändige Woge, und zwar exakt die, die der Nummer zugeordnet ist. Wobei defaultmäßig die Nummer 0 eingestellt ist, d.h wenn man das wieder auf 0 setzt, dann gibt es keine erzwungenen unbändigen Wogen mehr.

    In der Enhanced Edition haben sie die Tastenkombination STRG + H für die unbändigen Wogen rausgenommen.

    Nun habe ich 2 Fragen :

    1.) Warum hat das Beamdog - Teams das rausgenommen ?

    2.) Gibt es eine Möglichkeit das in der Enhanced Edition bzw. in der EET wieder zu reaktivieren ?

    LG :)
     
  10. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    @Dark Enchanter
    Sorry, aber ich weiß nicht mal was eine unbändige Woge ist:c: Evtl. hilft ein eigener thread zu diesem speziellen Thema?
     
  11. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Winterwölfe?
    Wo zum Henker sind diese Viecher?
    Kann es sein das in der EE und/oder unter Verwendung der tweak anthology der Standpunkt sich geändert hat? Find im Bereich der Minen, bzw. Wolkengipfelgebirge (noch?) keine:hae:
    Danke!
     
  12. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    @Frankenheiner

    Ich kenne deine genaue Modzusammensetzung bei der EET nicht, die ist ziemlich individuell konfigurierbar, Mods können so ziemlich alles ändern.

    Aber ich kann dir erzählen, wo ich Winterwölfe gefunden habe, bei meiner EET-Installation :

    BG0507 (Eiskammer: Durlags Turm), die kann man von BG0513 aus betreten --> 4 Winterwölfe
    BG1009 (Eisinsel Irrgarten Level 1) --> 8 Winterwölfe
    BG1010 (Eisinsel Irrgarten Level 2) --> 10 Winterwölfe

    Zur Eisinsel kommt man nur über Shandalar's Quest in Ulgoth's Beard (BG1000)

    Ich glaube mich außerdem daran erinnern zu können, dass man in sehr seltenen Fällen Winterwölfe auch in manchen Zufallsgebieten während des Reisens finden konnte, damit meine ich diese Gebiete mit "Feinde haben Euch aufgelauert. Verteidigt Euch !", ich hoffe meine Erinnerung spielt mir da keinen Streich.

    An mehr Gebiete kann ich mich auf die Schnelle nicht erinnern, sorry.

    Ich weiß auch gar nicht mehr, ob es überhaupt ein Gebiet gab, wo sie als "Resting-Spawns" erscheinen konnten, also als Überfall während des Rastens.

    LG :)
     
    Frankenheiner gefällt das.
  13. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    @Dark Enchanter
    Deine genannten Gebiete wusste ich auch noch. Mir war es nur so als ob ich bei früheren Durchgängen immer Winterwölfe im Bereich der Mine gefunden habe, also damit auch eher im Spiel.
    Und meine EET hat nur die tweaks anthology bekommen, das sollte das spawnen von Winterwölfen kaum beeinflussen.
     
  14. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    9
    Ich erinnere mich auch an Winterwölfe im Süden der Minenkarte, und in mindestens einem der beiden Gebiete daneben (südwest/ost). Genau kann ich es aber leider aktuell nicht sagen.

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  15. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    @Frankenheiner

    Manchmal werden Gegner-Gruppen auch nur über einen Trigger gespawnt, anstatt sofort mit betreten des Gebietes.

    D.h. wenn man zufällig an dem Trigger vorbei läuft oder manchmal auch mit einer sehr hohen Bewegungsrate, dann kann es manchmal ungewollt dazu kommen, dass der Trigger nicht ausgelöst wird.

    Du kannst ja auch mal in den Gibberling-Montains schauen, dass ist ein Nachbargebiet, ob es da nicht wenigstens einen Winterwolf gibt, weiß ich leider nicht mehr so genau.

    LG
     
  16. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    @Frankenheiner

    Bestätigung :

    Im Gebiet BG5400 (Minen von Nashkell) an der Mouse Position x = 2754, y = 2110 , das ist zirka in der Mitte der Karte, nur etwas südlicher -->

    6 Winterwölfe auf einmal. Wird per Trigger ausgelöst, ganz wie ich vermutet hatte.

    Und ein einzelner Winterwolf kann in dem Gebiet auch als "Resting-Spawn" erscheinen, leider in der Mehrzahl auch lästige Kobolde :D

    Und ja, im Nachbargebiet BG5500 (Gibberling-Mountains) an der Mouse Position x = 2249, y = 3250 werden ebenfalls 6 Winterwölfe per Trigger gespawnt.

    Als "Resting-Spawns" erscheinen dort aber nur Kreischlinge (Gibberlings) und nichts anderes :D

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  17. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    @Dark Enchanter
    Ist schon manchmal unheimlich was hier manche so exakt wissen:wunder:
     
  18. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    9
    6 Winterwölfe auf einmal sind mir in meiner BG Karriere noch nie untergekommen :hae:
     
    Dark Enchanter gefällt das.
  19. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    @Mindriel

    Ich spiele eine EET-Installation mit sehr vielen Mods. Darunter sind auch welche, die das Spiel schwieriger machen. Vielleicht liegt das daran.

    LG :)
     
  20. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Da kommt bei mir immer nur ein normaler Wolf.
    Und hier ist es ein Schreckenswolf der auftaucht.

    Komisch, ich bin mir sicher das im Classic dort Winterwölfe spawnen. Mag dann an meiner EE-Version liegen:wunder:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden