[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Hey, dachte mir, dass wir auch so einen Thread für BG:EE spezifische Sachen bräuchten, bevor es hier vor Einmal und nie wieder Threads nur so überquillt.
Der Übersicht halber möchte ich euch bitten die eigentlichen Fragen fettgedruckt und unterstrichen darzustellen.

Meine Frage:
Was muss ich tun, damit sich Dorn meiner Party anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Ohne jegliche Kenntnis des Spiels einfach mal geraten: du brauchst einen niedrigen Ruf, da er ja böse ist ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wie wäre es mit Google nutzen und versuchen, ob die recht haben? :p

Dies ist dann der passende Eintrag in dem Englischen Forum. Zusammengefasst: Wenn ein Journaleintrag zum Thema Dorn da ist, einfach weiter nach Nashkell reisen.
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Ich konnte eben jenen Eintrag nicht aufrufen, weil mein Browser sagt, dass das nich sicher sei -.- Habs aber mitlerweile gebacken bekommen, hier ist die Beschreibung:

Wenn man das Gebiet "Nashkel Mines" betreten will, bekommt man erstmal einen Ambush Screen. Dort trifft man dann nach einem Dialog auf Dorn. Ein Kapmpf später kann er sich einem anschließen.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Gibt das Waffentalent "Two Handed Weapon"-Style Bonus auf Bogen (oder auch Armbrust)?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nö. Das ist nur für den Nahkampf gedacht.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Okay, danke. Ich hatte das sicher schonmal in BG2 gefragt/gewusst oder so. Aber steht leider nicht in der Beschreibung..
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Betrifft die Neera Quest.

Spoiler
Ich habe einen der Hobgoblins in der Höhle erschlagen. Aber wenn ich nach dem Duel gegen die Thay Magier wieder zu Magreb gehe, fragt er immernoch, ob ich denn alle erschlagen hätte. Wo finde ich denn die anderen?
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Doch, mit dem aktuellsten Patch haben sie die FrameRate-Funktion in die Baldur.ini funktionstüchtig gemacht.
Editiere in der Baldur.ini folgenden Eintrag:
Code:
	'Program Options',	'Maximum Frame Rate',	'30',

Und trage für die 30 eine höhere Zahl ein. Wichtig ist halt, dass du auf dem aktuellsten Build 2009 spielst.
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Rasaad weigert sich hartnäckig zu bantern. Er redet weder mit mir noch mit Viconia obwohl ich gelesen habe, dass die Beiden wohl den ein oder anderen Dialog habe. Alles was ich von ihm bis jetzt zu hören gekriegt habe war die Geschichte wie er Mönch geworden ist. Keine Quest, kein nix. Renne grade im Mantelwald rum.
Hab's übrigens auch schon im offiziellen Forum gepostet, aber da scheint sich keiner drum zu scheren -.- Weiß einer vielleicht das Command für die Konsole um seinen Banter enweder zu resetten oder zu forcen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich dachte, die neuen NPCs könnten keine Banter haben ausser unter einander, weil die Dialoge mit den alten NPCs aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verändert werden durften? :wunder:
 

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
Mal eine frage zum Shadow Keeper. Das ich den mit der EE benutzen kann, indem ich den Save order ins Spielverzeichnis kopiere und die Dialog.tlk auch hab ich schon rausgefunden.

Nur ist jetzt mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich meinen Character von Mensch in einen Elfen umwandle. Konstitution und Geschicklichkeit anpassen ist kein Problem, Paperdoll auch nicht. Nur wie bring ich da jetzt noch den Bonus auf Langschwerter und Bögen und den Bonus auf Resistenzen und so was da rein und muss ich Diebesfähigkeiten auch noch irgendwie anpassen?
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Frage zu Rasaads Quest:
Wie komme ich zu dem Tempel in den Cloudpeek Mountains? Von welchem Areal aus muss ich in welche Richtung gehen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich bin auch eine halbe Stunde rumgelaufen ohne den Punkt zu finden, es half nur CLUAConsole:MoveToArea("OH3000")

€dith sagt, selbst NI konnte mir nicht weiterhelfen, sieht mir stark nach nem Bug aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkcloud

Member
Registriert
25.03.2009
Beiträge
67
Hab jetzt selbst rausgefunden, dass ich gar nichts sonst ändern muss indem ich zum vergleich nen Spielstand editiert habe, bei dem ich die Rasse nicht ändere und nur die Werte. Das spiel passt alles adere tatsächlich selbst an (TH0 bonus für Langschwerter, Diebesfähigkeiten usw).

Wie ist das denn mit Rasaads Quest wie bekomm ich das überhaupt so weit, dass ich auf den Berg gehen soll?

Ich hab in Baldurs Gate die Mönche da auf der Straße geschnetzelt, bin dann zu dem Typen der in dem Brief steht und mit dem in das Haus und hab weitere Mönche Geschnetzelt. Einer hatte nen Brief wo die Cloud Peaks auch erwähnt werden und Rasaad hat mit mir da auch irgendwie drüber gesprochen und scheint da auch irgendwie hinzuwollen aber er war sich noch nicht so sicher und ich bekomm jetzt erst mal auch keine neuen Dialoge mit ihm.
 
Oben