[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Tari Calmcacil, 2. Dezember 2012.

  1. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    87
    Welcher Level bist du? Je nachdem hängt das nämlich davon ab, was für Monster auftauchen. Ob das auch von der Gruppenstärke abhängt, weiß ich nicht. Ist aber immer noch besser, als wenn einem auf Level1 ein Vampirwolf über den Weg läuft, wie es mir mal im ungemoddeten BG1 EE erging.
     
  2. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Bin mit einem K/M/D solo unterwegs, momentan Level 5.
    Ich habe auch noch andere, kleine, Unregelmäßigkeiten entdeckt. Z.B.: bekomme ich bei der Feuerweinbrücke von dem Schwertkampfkünstler kein Langschwert +1, sondern nur eine Katana?!?
     
  3. Dark Enchanter

    Dark Enchanter Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    @Frankenheiner

    Sehr seltsam. Muss wirklich an deiner EET-Installation liegen. Oder am niedrigen Level.

    LG
     
  4. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Zwei kurze Fragen zu den Abwasserkanälen im Tempelbezirk...

    1. Keldorn erscheint in der EE nicht an alt gewohnter Stelle?

    2. Warum ist der Zugang zu den alten Kanälen -> Kult des blicklosen Auges magisch verschlossen?

    Danke und noch einen gemütlichen Feiertag!
     
  5. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    87
    Hast du den Auftrag für den Kult der Augenlosen abgeholt? Ansonsten würde ich auf eine Mod tippen.
     
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Sorry wegen der verspäteten Antwort! Hatte mit den Tücken von win10 und (alten) guten Spielen zu kämpfen:grmpf:

    Ja, ich habe mir den Auftrag im Tempel von Helm geholt?!?!? Werde jetzt erst mal das Schattenverlies fertig machen und dann nochmal im Tempel von Helm vorbeischauen:up: Evtl. erscheint dann auch wieder Keldorn.
     
  7. Zegoras

    Zegoras Member

    Registriert seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zum Zauber "verbesserte Unsichtbarkeit" (Magierzauber level 4). Dazu meine Fragen:
    1) Ich habe es bis jetzt so verstanden, das man damit zunächst mal unsichtbar ist und gar nicht von Feinden gesehen wird. Ich kann den Zauber also benutzen um irgendwo ungesehen durchzukommen, richtig? Die beschriebenen Boni treten dann noch gar nicht in Kraft, da mich sowieso niemand attackiert (ausser bei AOE-Schaden)
    2) Was passiert aber wenn ich eine Attacke durchführe, Monster beschwöre, Schaden durch AOE nehmeoder allgemein etwas mache, das eine "normale Unsichtvbarkeit" aufheben würde. Werde ich dann "ein bisschen sichtbar" und mir bleiben noch die Boni wie zB. auf RK die in der Beschreibung stehen? Kann ich zusätzlich, wie ich erfahren habe, nicht von Einzelzaubern anvisiert werden? Können mich Monster aber "normal" attackieren?
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    15
    Du hast die Boni, bist aber ansonsten sichtbar und kannst physisch angegriffen werden. AoE-Zauber gehen auch, aber du kannst erstmal nicht Ziel von Zaubern werden, die auf ein Ziel gerichtet sind. Allerdings kann diese Unsichtbarkeit auf magischem Weg auch aufgehoben werden (z.B. Wahrer Blick, Unsichtbarkeit bannen, etc.). Dann ist der schöne Effekt vorbei und du bekommst das volle Brett wieder ab ;)

    Kann man auch selber manchmal merken, wenn man Gegner zwar sieht, sie aber nicht mit Zaubern anvisieren kann. Dann kommt im Status-Fenster meist ein Text ala "unsichtbare Gegner können nicht von deinem Zauber betroffen werden".
     
  9. Zegoras

    Zegoras Member

    Registriert seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Vielen Dank für die Antwort Maus.
     
  10. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    The not so great Escape (chapter 13)...habe gerade gemerkt das ich dieses quest noch nicht abgeschlossen habe.
    Kann mir jemand helfen um was es da geht und wo? Tappe total im dunkeln im Moment.

    Besten Dank!
     
  11. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Verstehe ich das richtig, dass man beim Kauf von BG1EE (GOG-Version) zwar die klassische Ausgabe BG1 ebenfalls bekommt, aber ohne TotSC?
    Viele Grüße
     
  12. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    11
    Die Classic-Version ist mit TotSC.
     
  13. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Die Beschreibung bei gog.com ist nämlich nicht klar: Baldur's Gate: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate: The Original Saga. Original hätte heißen können, nur Grundspiel.
     
  14. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    11
  15. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar jetzt, denke ich. Man kann also EE spielen, aber auch wahlweise das alte Spiel (inklusive TotSC) mit der unveränderten alten Technik.
     
  16. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Ist es irgendwie möglich einen Dieb/Kleriker/Magier zusammen zu basteln?
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    15
    Nein. :D

    Also geht natürlich schon. Ist aber schon ein wenig Aufwand das zu basteln... da muss man schon tief in die Engine einsteigen.
     
  18. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Ok, Dann lassen wir das lieber....
    Danke!
     
  19. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es eine Mod oder "Möglichkeit" die es ermöglicht die neuen Unterklassen auch für Multicharaktere zu verwenden?
    z.B.: Kleriker+Dieb -> Priester des Lathander+Säbelrassler
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.465
    Zustimmungen:
    15
    npc_ee; aber nur eine Unterklasse für Multis und halt nur für die NPCs...

    Für die Charaktererstellung ist mir nichts bekannt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden