[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Welcher Level bist du? Je nachdem hängt das nämlich davon ab, was für Monster auftauchen. Ob das auch von der Gruppenstärke abhängt, weiß ich nicht. Ist aber immer noch besser, als wenn einem auf Level1 ein Vampirwolf über den Weg läuft, wie es mir mal im ungemoddeten BG1 EE erging.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Bin mit einem K/M/D solo unterwegs, momentan Level 5.
Ich habe auch noch andere, kleine, Unregelmäßigkeiten entdeckt. Z.B.: bekomme ich bei der Feuerweinbrücke von dem Schwertkampfkünstler kein Langschwert +1, sondern nur eine Katana?!?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Zwei kurze Fragen zu den Abwasserkanälen im Tempelbezirk...

1. Keldorn erscheint in der EE nicht an alt gewohnter Stelle?

2. Warum ist der Zugang zu den alten Kanälen -> Kult des blicklosen Auges magisch verschlossen?

Danke und noch einen gemütlichen Feiertag!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Hast du den Auftrag für den Kult der Augenlosen abgeholt? Ansonsten würde ich auf eine Mod tippen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Sorry wegen der verspäteten Antwort! Hatte mit den Tücken von win10 und (alten) guten Spielen zu kämpfen:grmpf:

Ja, ich habe mir den Auftrag im Tempel von Helm geholt?!?!? Werde jetzt erst mal das Schattenverlies fertig machen und dann nochmal im Tempel von Helm vorbeischauen:up: Evtl. erscheint dann auch wieder Keldorn.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe mal eine Frage zum Zauber "verbesserte Unsichtbarkeit" (Magierzauber level 4). Dazu meine Fragen:
1) Ich habe es bis jetzt so verstanden, das man damit zunächst mal unsichtbar ist und gar nicht von Feinden gesehen wird. Ich kann den Zauber also benutzen um irgendwo ungesehen durchzukommen, richtig? Die beschriebenen Boni treten dann noch gar nicht in Kraft, da mich sowieso niemand attackiert (ausser bei AOE-Schaden)
2) Was passiert aber wenn ich eine Attacke durchführe, Monster beschwöre, Schaden durch AOE nehmeoder allgemein etwas mache, das eine "normale Unsichtvbarkeit" aufheben würde. Werde ich dann "ein bisschen sichtbar" und mir bleiben noch die Boni wie zB. auf RK die in der Beschreibung stehen? Kann ich zusätzlich, wie ich erfahren habe, nicht von Einzelzaubern anvisiert werden? Können mich Monster aber "normal" attackieren?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Du hast die Boni, bist aber ansonsten sichtbar und kannst physisch angegriffen werden. AoE-Zauber gehen auch, aber du kannst erstmal nicht Ziel von Zaubern werden, die auf ein Ziel gerichtet sind. Allerdings kann diese Unsichtbarkeit auf magischem Weg auch aufgehoben werden (z.B. Wahrer Blick, Unsichtbarkeit bannen, etc.). Dann ist der schöne Effekt vorbei und du bekommst das volle Brett wieder ab ;)

Kann man auch selber manchmal merken, wenn man Gegner zwar sieht, sie aber nicht mit Zaubern anvisieren kann. Dann kommt im Status-Fenster meist ein Text ala "unsichtbare Gegner können nicht von deinem Zauber betroffen werden".
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
The not so great Escape (chapter 13)...habe gerade gemerkt das ich dieses quest noch nicht abgeschlossen habe.
Kann mir jemand helfen um was es da geht und wo? Tappe total im dunkeln im Moment.

Besten Dank!
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Vielen Dank!
Die Beschreibung bei gog.com ist nämlich nicht klar: Baldur's Gate: Enhanced Edition includes the classic Baldur's Gate: The Original Saga. Original hätte heißen können, nur Grundspiel.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Nein. :D

Also geht natürlich schon. Ist aber schon ein wenig Aufwand das zu basteln... da muss man schon tief in die Engine einsteigen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Gibt es eine Mod oder "Möglichkeit" die es ermöglicht die neuen Unterklassen auch für Multicharaktere zu verwenden?
z.B.: Kleriker+Dieb -> Priester des Lathander+Säbelrassler
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
npc_ee; aber nur eine Unterklasse für Multis und halt nur für die NPCs...

Für die Charaktererstellung ist mir nichts bekannt ;)
 
Oben