[BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Tari Calmcacil, 2. Dezember 2012.

  1. Florian

    Florian Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Spiele BG1EE in der Version 2.2.66.0 und habe in der Baldur.ini die Zeile "'Program Options', 'Debug Mode', '1'," an richtiger Stelle hinzugefügt und gespeichert. Hat früher bestens funktioniert, doch ich kann die Konsole nicht öffnen. Was könnte da los sein?
     
  2. Argent

    Argent Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Baldur.ini wird seit Version 2.0 nicht mehr genutzt. Stattdessen füge die folgende Zeile in die Baldur.lua ein:
    Code:
    SetPrivateProfileString('Program Options','Debug Mode','1')
     
  3. Florian

    Florian Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Großartig! Ich danke dir.
    Diese Änderung ist völlig an mir vorbei gegangen. Nun lässt es sich wie gewohnt nutzen.
     
  4. Faerlanthis

    Faerlanthis Steppenwolf

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Kumpel und ich haben nach einem Anflug von Nostalgie überlegt, uns die BG:EE zuzulegen. Damals haben wir die Original-Version zusammen an einem PC gespielt, heute geht das aus geografischen Gründen leider nicht mehr. ;)

    Daher meine Frage: Läuft der Multiplayer rund und ist ein gepflegter Co-Op-Durchgang möglich? Wäre eine echt tolle Sache! :)


    Wochenendliche Grüße
    Faer
     
  5. Klinge

    Klinge Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ingame items

    Hallo allerseits,

    ich wollte mich mal erkundigen ob es den Giant Rock/ Riesiger Felsen, die Boots of the West/ Stiefel des Westens und The Root of the Problem/ Die Wurzel allen Übels in den Enhanced Editions irgendwo ingame droppen? Oder kann ich die nur herbeicheaten? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich den Stab der Blitze verwenden will erscheint eine Zahl (4?) auf dem Zaubersymbol, aber der Stab funktioniert nicht. Erst wenn ich durch benutzen der Maustaste um dadurch auf "1" runtergeklickt habe löst er aus?!? Ist das normal in der EE? Sehe keinen Sinn darin.
    Danke
     
  7. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    9
    Hm, ich glaube ich hab immer gedacht, dass man da 4 Blitze verschießt, und einzeln Ziele wählen könnte. So richtig getestet hab ich das aber nie, ich hab einfach immer viermal auf das Ziel geklickt :D

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  8. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Nächste Frage...Zauber "Vertraute finden":
    Wie steigern sich die TP des Vertrauten bei Stufenanstieg bei einem F/M/T-Charakter? Immer um die jeweilige Hälfte oder nur wenn der Magier aufsteigt?

    Merci!
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
  10. Ouernsouser

    Ouernsouser Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.

    Ich habe BG2 seinerzeit gespielt als es raus kam. Als 2000, oder so.
    Jetzt habe ich vor kurzen die BG2:EE angefangen und mich gewundert das Gespräche mit Begleitern nicht möglich sind.
    Wenn ich das Gesprächssymbol anklicke und anschließend einen x-beliebigen Begleiter in meiner Gruppe passiert einfach nichts.

    Konnte man das im Orginal BG2 auch nicht? Ich dachte immer das es ging.
    Vermutlich täusche ich mich. Die 2000er liegen ja schon etwas zurück ;-)

    Danke
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.197
    Zustimmungen:
    65
    Das ging damals auch nicht.
    Dafür gibt's aber diverse Mods. :)

    Herzlich Willkommen in den eiligen Hallen das Wahnsinns! Ich meine natürlich heilige Hallen der Weisheit! :D
     
  12. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Genau unter dem link steht bei den Kommentaren das sich die TP steigern, durchgehend, auch in SoA und ToB.
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher welcher Zeitpunkt der bessere ist? Sofort den Vertrauten holen und mit ihm TPs steigern oder später, wenn man selbst mehr TP hat:c:
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Äh nein, das hast du falsch verstanden. Die HP des Vertrauten sind so wie es in den Tabellen steht. Der HC bekommt zusätzliche HP und zwar einmalig nur beim Sprechen des Zaubers.

    Meine persönliche Meinung ist: baldmöglichst Zaubern (ich hole mir den Zauber immer bei der Erstellung und mache das gleich noch in Kerzenburg; oder halt dann in Nashkell...)
    Grund ist einfach: am Anfang machen die 4 bis 6 HP echt was aus. Später ist der Bonus nicht so wichtig. Und ob ich dann in SoA noch mehr HP bekommen könnte ist egal.

    Man könnte natürlich sagen, dass man in SoA den Vertrauten sterben lässt, um ihn nochmal neu zu bekommen, aber den KO-Malus halt ich da für problematisch. Vor allem bei kleinen Rassen, die ihn für RW-Boni benötigen. Und es ist schlechter Stil :D
     
  14. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Alles klar! Dann werde ich nach Nashkell zaubern. Denke man bekommt da die Schriftrolle doch von einem Typen.
    Danke
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Genau, Nimbul, heisst er glaube ich...nach den Minen...
     
  16. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Genauso
     
  17. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Warum stehen niedrigere Werte im Charakterbogen bei Charakterinformationen und Fähigkeiten als ich beim Stufenaufstieg entsprechend erhöht habe? Ich kann meine tatsächlichen Werte nirgends finden, außer beim Stufenaufstieg? Ist das das bei der EE so?
     
  18. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Welche Werte denn genau? Deine Ausrüstung kann z.B. bei Dieben die Werte verändern (in beide Richtungen).
     
  19. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Die Fähigkeiten des Diebes. Fallen finden, Diebstahl, etc. Auch ohne Rüstung ist da eine Differenz.
     
  20. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    2
    Geschicklichkeitsbonus? KMD als Elf mit Dex 19 vermute ich? Sonstige Ausrüstungsgegenstände?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden