Kleine Götterkunde erbeten

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Danke für die (wenn teils auch widersprüchlichen) Antworten :D
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es einen klaren Vertreter der ZEit gibt :rolleyes:
Kann die sich nicht mal endlich ein Gott unter den Nagel reißen :D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Denk dir doch einfach einen aus... z.B. "Chronos" klingt ganz nett :rolleyes::D
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Das sollte jetzt nicht eine Anmerkung auf DEN CHronos sein!? :D ;)
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
@Veldan und Achilleus
Ich seh schon, ich sollte mich lieber aus der Diskussion ziehen bevor ich noch mehr Peinlichkeiten schreibe. ;)

Hmm, Myrkul sagt mir jetzt im Moment nix, aber immerhin hab ich mich an die Geschichte erinnert.

Aber an einem halt ich jetzt noch fest: Ilmater ist Rechtschaffen Neutral! (Ich hoffen nur noch das ich irgendwoher Unterstüzung bekomme.)

Gruss
Danako
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ilmater ist rechtschaffen gut *widersprech* :D
Ich hab das Faiths & Pantheons grade nicht zur Hand, aber wenn ihr nachschaut solltet ihr genau das darin finden.

Myrkul? Der böse gesinnte (ich glaube chaotisch böse) Gott des Todes, der Bane dabei half, die Tablets of Fate von Ao zu stehlen und so für die Time of Troubles mitverantwortlich ist... wurde in selbiger Zeit getötet, meines Wissens von Cyric, der dessen Stelle als Gott der Toten einnahm. Das blieb aber auch nicht lange so - mit Hilfe von Mystra (Ex-Midnight), Oghma und anderen, die mit der Sache zu tun hatten, wurde Cyric aus der Ebene der Toten vertrieben, und musste das Portfolio Death und die Verantwortung für die Toten an den neuen Gott Kelemvor abgeben... ;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Illamter ist LG.

Zusammen mit Tyr und Torm bilden die drei "The Triad".
Das sind alles drei rechtschaffend gute götter, da hat Veldan recht.
 

Naurog

Paladin
Registriert
28.06.2001
Beiträge
21
Jop, Ilmater ist LG:D

Ich finde bei den guten Göttern sind Torm(:D) und Lathander die eindeutig coolsten.

Achja, Hallo allerseits!
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Naurog: NA, na na, nun mal langsam. :D Wenn hier ein Gott den Titel absoluter Coolness verdient hat dann ist das ja wohl Cyric, the Dark Sun.

Als absolut coolste Göttin schlage ich übrigens Shar vor.

Lathander gehört ja wohl zu den nervendsten Göttern die es gibt. Stell dir mal eine Abenteuergruppe nach einem total harten Tag vor und die wollen am nächsten Tag einfach mal lange ausschlafen. weil Akkord Troll Schlachten doch irgendwie anstrengend ist. Nur der gute Herr Lathander Priester muss natürlich pünktlich zum SOnnenaufgang sein Liedlichen trällern. Was glaubst du wie schnell der von nächsten genervten Teammitglied einen Bolzen im Kopf hat :D

Naja und Torm...ok der hat den Pluspunkt dass er Bane getötet hat. aber immerhin traut das Weichei sich nicht ohne seinen Drachen aus dem Haus. Großer Nachteil :)

Also damit stehen wohl Cyric und Shar ganz oben....

:D
 

Seric van Hicon

Wyrmslayer
Registriert
11.05.2001
Beiträge
1.927
Vorsicht Malakai!

Nun mal nicht solch Worte über Torm. Nur weil er gute Drachen als Freunde hat, musst du ihn ja nicht gleich als Weichei darstellen. Immerhin befreien seine Anhänger die Welt von bösen Drachen.

Bei Torm
 

Naurog

Paladin
Registriert
28.06.2001
Beiträge
21
Und nicht nur Drachen, sie helfen unter anderem auch den anderen Kirchen beim Wiederaufbau, "heilen" Zonen wilder Magie, kämpfen gegen Korruption, gegen Organisationen wie die Zhentarim und den Drachenkult, sowie gegen Cyrics und Banes Kirche. Die Penance of Duty wird von den Tormtar sehr ernst genommen (sollte sie zumindest:D). Und nur weil im F&P erwähnt wird das er nen Drachen als Reittier hat, was für einen Paldin durchaus NORMAL ist (also jetzt nicht das er nen Drachen sondern das er nen Reittier hat:D), heißt das noch lange nicht das er ein Weichei ist! Ganz im gegenteil. Würdest du Torms Geschichte kennen, wüsstest du das dem überhaupt nicht so ist. Er opferte sich um Bane aufzuhalten. Wenn du das feige nennst will ich wissen wie du Mut, Ehre usw. definierst. Du solltest mal die Dogmen etc. lesen und nicht nur Bildchen schauen:D. Torm hat meiner Meinung nach ein ziemlich cooles. Ebenfalls ist dies bei Lathander der Fall.
Und um auf dein Beispiel zu kommen, ich denke nicht das der Lathander- oder Tormpriester oder Paladine ihre Kameraden aufwecken damit sie mit ihnen beten. Auch sollten sie sich dem Bewusst sein was ihr Gott von ihnen verlangt wenn sie in dessen Dienste treten, schließlich werden sie dafür auch entlohnt.
Und um es ganz einfach zu machen, wo liegt das Problem wenn man eben morgens betet und sich dann wieder hinbettet?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Seric van Hicon: Ohne seine Drachen hätte der arme kleine Torm wohl nicht mehr viel zu melden. Nach dem neuen 3rd Edition Götterbuch steht er ziemlich weit unten in der Götterhirachie, ganz im Gegensatz zu Cyric und Shar :D

btw.. Wer böse Drachen tötet gehört einfach bestraft, im diesem Sinne,

lang lebe Cyric

:D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*Cyric anbet* :D

Ich bin ganz Malakais Meinung - diese rechtschaffen blöden Götter sind doch Langweiler ;)
Götter wie Cyric, Mask und Shar haben doch wirklich Stil :D
 

Naurog

Paladin
Registriert
28.06.2001
Beiträge
21
öhm... Malakai... das is auch ganz logisch da Torm ne lesser power is, Shar und Cyric hingegen ne greater power. Doch macht das gleich die anderen besser? Nur weil sie mächtiger sind? Ich denke nicht, und wenn du so denkst solltest du deinen Standpunkt nochmal überdenken:D. Ich meine Shar is auch cool(alle macht der Shadow Weave:D), aber es geht hier um die guten Götter (zumindest fing ich an damit als ich meinte Torm und Lathander seien die coolsten guten Götter)! Und ich denke nicht das man bei den Göttern nach ihrer Macht gehen sollte, sondern nachdem wie sind, was sie von ihren Gläubigen verlangen! Man betet eine Gott an weil man ähnlich sein will, oder weil man sich mit ihm identifizieren kann, oder weil einem dessen Ziele zusagen. Nach deinen Aussagen betest du einen Gott an nur weil er mächtig ist, und einem zu folgen nur weil dieser Macht hat kann fatale folgen haben. Aber wenn du halt immer dem mächtigen hinterhertrotten willst, nur zu...:D
Und um nochwas klarzustellen, Torm ist ein Gott, der Drache ein popeliger Drache! Torm braucht keineswegs diesen Drachen um seine Macht zu erhöhen, er selbst ist viel stärker als das Vieh. Und falls dir auch bekannt sein sollte, Paladine haben Reittiere! Und eben ein solches ist dieser Drache! Und Reittiere sind ganz NORMAL für Paladine... aber das sagte ich ja schon was du aber anscheinend überlesen oder nicht begriffen hast!
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
quote
"Und ich denke nicht das man bei den Göttern nach ihrer Macht gehen sollte, sondern nachdem wie sind, was sie von ihren Gläubigen verlangen! Man betet eine Gott an weil man ähnlich sein will, oder weil man sich mit ihm identifizieren kann, oder weil einem dessen Ziele zusagen."

/quote

Na deswegen ist doch Cyric so toll :D Ich finde die Ziele der guten Götter immer mehr als langweilig. Das Gute. erm.... spannend. :)
Cyric hat wenigstens immer lustige Einfälle wen und wie er peinigt und Shar hat ihre ganz eigene Vorstellung von Magie *hrhr*

Naja das Gute und Balance....wer will das schon?

in diesem Sinne,

lang lebe Cyric

:D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
:D Findet Ihr das nicht ein wenig lächerlich, was ihr da macht? :D:D;)

Auf eine Metaebene gezogen, ist es doch ganz eindeutig: was hätten in einem Rollenspiel die Guten zu tun, wenn's die Bösen und ihre Intrigen nicht gäbe? Und wenn umgekehrt die Bösen letztendlich siegen würden, wär's genauso langweilig.

Insofern haben wir doch die Archetypen von mächtigen Schurken und mutigen Helden vor uns: Shar, die erste unter den Göttern werden möchte und versucht, andere Domänen an sich zu reißen, und Torm als der vergöttlichte Held, der solchen Bestrebungen entgegentritt.

Cyric finde ich dagegen eher langweilig. In all seiner Verrücktheit wenig überzeugend ;):D.

Gruß
Turjan
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Imm dieser Leute die etwas gegen Rechtschaffen Gute habe.
Ohne einen gewissen rechtschaffen guten Silberdrachen hättet ihr diesen Thread noch nicht mal zum diskutieren :D

Ach ja nochmal danke für die Hilfe :)

@Silpion
An Chronos habe ich auch schon gedacht aber das war mir zu offensichtlich ;)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Da gibt es eine Gottheit deren Schicksal nicht eindeutig ist, sie wird aber noch immer verehrt, ich glaube "Ilmater" ist verschollen oder?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ilmater geht's wohl gut :). Waukeen war nach der Time of Troubles verschollen, wie es z.B. in BG2 erzählt wurde. Sie wurde aber danach wieder aus dem Abyss befreit, wo sie in sterblicher Form vom Dämonenlord Graz'zt gefangen gehalten wurde :D;).

Gruß
Turjan
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Achso, na Waukeen ist aber schwach! :D
Zum Glückl bete ich sie nicht an, sonden Cyric! :D :D :p
Warum? Der Name ist so cool! :D ;)
 
Oben