Kleine Götterkunde erbeten

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Sol
Klar wird es in PuP mehr gute Spielercharaktere-Drow geben (wenn man die überhaupt als SL zuläßt ;) ) ... denn die meisten bösen Drow bleiben im Unterreich oder schließen sich zumindest keiner "guten" Heldentruppe an, die auf Abenteuer durch die Gegend und die Reiche zieht :D

P.S. Ausgenommen natürlich unsere lieben Dunkelelfen aus der FG (aber die zählen ja auch nicht als Drow) ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Sol: wie Eli schon sagte, böse Drow als Spielercharaktere wird man nur in einer bösen Gruppe, die im Unterreich spielt, finden. Alles andere wäre höchst merkwürdig. ;)

Genau Eli, die Dunmer zählen ganz sicher nicht als Drow. Das Volk der Dunmer ist doch soviel cooler als die Drow der Forgotten Realms. :D
Ihre Götter sind genialer, ihre Gesellschaft interessanter, Ihre Gesinnung vielfältiger und überhaupt.... überhaupt. :cool:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Die Dunmer sind viel cooler als die Drow. Außerdem fordere ich das es eine Art MW PnP geben soll, jawoll ja ;) (allerdings die Regeln des PC- Spiels als Vorlage dürften etwas kompliziert werden außer das W100 selbst :rolleyes: ;) )

[flüster]Vielleicht wars ja ein chaotisch neutraler Drow, der zum Pilzesuchen ins Oberreich gewandert ist :rolleyes:[/flüster]
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Sol
Hab ich mir auch schon mal überlegt ... meine jetztige PuP-Runde (na Runde ist übertrieben ;) ) ... meine Frau, ich und noch ein NPC, der von mir gesteuert wird, ziehen ja momentan durch die drei Freihafen-Teile (plus Eigenerfindungen, die mich plötzlich irgendwie an die FG hier erinnern LOL), die ich in den FR angesiedelt habe ...

Aber mein Gedanke für ein nächstes PuP-Setting wäre es auf Vvardenfall spielen zu lassen ... und die Original D&D Regeln zu verwenden ... immerhin hätte man schon viel Fertiges ... und von den Werten müsste man halt einfach jedem Monster ein anderes zuordnen etc. pp. ;)

@Veldan
Ach in meiner Icewinddale2-Gruppe war auch ein Drow, weil das eine Männer-Portrait mit den langen weißen Haaren und dem Langschwert so gut ausgesehen hat *ups* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Drow
Na ja ich sprach von einem chaotisch bösen Drow. Und der ist nunmal chaotisch böse, weil er chaotisch böse ist und nicht umbedingt weil er ein Drow ist ;)
 

Drow

Erzmagier
Registriert
08.12.2002
Beiträge
85
Naja Leute, ich denke ihr fixiert euch in einigen Fällen zu sehr ans Regelwerk. Im Grunde ist die Gesellschaft der Drow chaotisch böse, das heisst aber nicht dass es hier keinen schwarzen Schafe gibt. Illithiden sind vielleicht ein Beispiel für Ausnahmen ( aufgrund der Denkweise ), aber im Prinzip sind Drows, Duergar usw. uns MEnschan gar nicht so unähnlich. Wie bei uns ist auch in den forgotten Realms die Lebenserfahrung der Seelenschmied. ;-)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also die Drow-Gesellschaft ist den Städten der Menschen äußerst unähnlich. Dass der Großteil der Dunkelelfen chaotisch böser Gesinnung ist, unterscheidet sie durchaus sehr von den Menschen, mit dem Ergebnis dieser komplett anders funktionierenden Gesellschaft!
Recht gebe ich dir nur damit, dass es natürlich wie in jeder Gesellschaft (außer wie gesagt, bei Illithiden und anderen von der Natur aus so stark festgelegten Rassen) Ausnahmen gibt - dass nicht jeder Drow so gesinnt ist. Aber von Ähnlichkeit der Drow-Gesellschaft mit den Gesellschaften der Menschen würde ich nun wahrlich nicht sprechen wollen.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Kennt vielleicht jemand eine gute Seite in der man noch etwas mehr über die Götter erfährt als nur die Statistiken (Domänen, Gesinnung, etc.)? Quasi mit kleiner oder auch größerer Beschreibung? Gibt es eigentlich eine Seite über die Fogotten Realms Götter, die auf deutsch ist?
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Danke! :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Um diese Sache mit den Drow noch weiterzuführen:
Meinem Regelbuch nach sind Drow und auch deren Gesellschaft <i>Neutral Böse</i> also nicht völlig dem bösartigem, Chaos verfallen (das nur am Rande).
Ausserdem ist es möglich ein einer Eigenen Welt die Drow als Rasse anzusiedeln die einfach mit den Zwergen getauscht hat (also nicht völlig in der tiefe wohnen)....
Aber das geht eigentlich zu weit nicht?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hm.. Is ja schon sehr alt das Topic und kaum noch einer von den Herrschaften ist noch in diesem Forum vertreten, aber egal.;)

In einer eigenen Welt kann man doch machen was man will. Manche Sachen übernehmen, manche abändernd, manche ganz anders machen.
Man könnte Dunkelelfen auch eher wie die Nachtelfen im Warcraft Universum darstellen und sie in mystischen Wäldern leben lassen und Elfen müssen ja nicht unbedingt tausende Jahre alt werden, nen paar hundert reichen ja auch.;)
Mann kann auch das alles weglassen und vollkommen neue Rassen und sonstwas erfinden.;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Auch wieder wahr...:rolleyes:
 
Oben