Trifft auf mich alles nicht zu.
Ich habe das Spiel sauber installiert und genaustens deine Anleitung befolgt.
Ich habe keine Mods nach NeJ mehr deinstalliert, denn ich habe wie schon gesagt nur BIS NeJ installiert und jedesmal nach NeJ kam der Fehler.
Ich habe natürlich auch ein neues Spiel angefangen.
TDD Kits habe ich nicht deinstalliert, ich war noch gar nicht so weit. Außerdem will ich sie nicht installieren.
Ich habe auch schon gedacht, dass es evtl. durch den Commulative patch behoben wird. Aber dem war nicht so, auch nach Comm. stotterte Minsk...
Ich weiß echt nicht wo da der Fehler ist. Vielleicht ist mein NeJ archiev defekt oder so... Tatsache ist, vor NeJ funktioniert alles, danach nicht mehr.
Marvin
Edit: Hmm, du hattest mal erwähnt, dass der CTB XP fix den Bug bewirkt, dass Minsk nicht mehr richtig funktioniert... Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil dieser Patch ja nur die BGMain.exe verändert. Vielleicht war der Bug bei dir ja auch durch NeJ bedingt. Ich bitte dich einfach nochmal BG + NeJ zu installieren und zu schauen ob der Bug besteht.
Andere Frage. In deiner Intallation gibt es ja die Komponente Improved Mea Var und Diebesgilde als Nicht-Dieb leiten.... Hast du die Installiert? Vielleicht verträgt sich NeJ ja damit nicht....
Edit: So hab NeJ nochmals installiert und der Bug besteht nach wie vor. Mit dem Fix geht alles bestens.
Ich schreibe es kurz auf, wie es geht. Du kannst es ja in die Anleitung miteinbauen, unter Fehlerbehandlung: FALLS jemand diesen Bug haben sollte:
Hold Euch das kleine Programm Near Infinity (NI) hier:
http://www.idi.ntnu.no/~joh/ni/download.html
Kopiert die Datei in euer BG2 - TOB Verzeichnis.
Offnet die Datei.
Nun stehen euch links aufgelistet alle Dateien sortiert zur verfügung (CRE, CHR, BCS...)
Öffnet die Sparte BCS und sucht "minsc.BCS"
Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich der Quelltext im Hauptfenster.
Dot sucht Ihr diesen Block:
IF
!PartyHasItem("Boo") // Boo
Global("VP_Boo","GLOBAL",0)
!GlobalTimerNotExpired("VP_NoBoo","GLOBAL")
!InMyArea("Boo")
THEN
RESPONSE #100
MoveGlobalObject("Boo","Minsc")
ChangeEnemyAlly("Boo",CONTROLLED)
END
Das einzige was Ihr tun müsst ist nach dem "IF" ganz oben noch diesen Eintrag hinzuzufügen:
Exists("Boo")
Der Neue Block sollte dann SO aussehen:
IF
Exists("Boo")
!PartyHasItem("Boo") // Boo
Global("VP_Boo","GLOBAL",0)
!GlobalTimerNotExpired("VP_NoBoo","GLOBAL")
!InMyArea("Boo")
THEN
RESPONSE #100
MoveGlobalObject("Boo","Minsc")
ChangeEnemyAlly("Boo",CONTROLLED)
END
Dann drückt ihr unten im Fenster den Button "Compile" So übernehmt ihr die änderungen.
Wenn Ihr die Komponente Boo - Minsk's Familiar NICHT installiert habt, kommt an dieser stelle eine Fehlermeldung, dass BOO.ITM nicht gefunden wurde. Das ist jedoch egal. Drückt die Fehlermeldung einfach weg.
Danach drückt ihr den "Save" button und drückt OK, wenn das Programm euch fragt, ob ihr eine Datei überschreiben wollt usw. Die Datei wird automatisch in eurem "Override Ordner gespeichert.
Jetzt sollte Minsk wieder richtig Funktionieren. Wenn Ihr Boo installiert habt, sollte auch diese Komponente Fehlerfrei gehen. Jedoch wenn ihr den FIX im Compat. Patch verwendet (Nach BGT) funktioniert Boo nicht mehr. Anstelle von Boo erscheint ein Wolf namens Veter. Boo ist dann aus dem Inventar verschwunden und Veter bleibt regungslos stehen und tut gar nichts (Wer ist eigentlich Veter).
Falls Ihr Boo Installieren wollt, lest euch mal diuesen Beitrag hier durch:
http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showtopic=2211
Es könnte sein, dass der Veter Bug hiermit behoben werden kann
Ich hab es ncht ausprobiert.
Marvin