[Archiv] Installationsanleitung für die ultimative Megamod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
"In deiner Intallation gibt es ja die Komponente Improved Mea Var und Diebesgilde als Nicht-Dieb leiten.... Hast du die Installiert?" nein
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Vielleicht bringt NeJ da was beim "Biffen" durcheinander....wer weiß
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Noch ne Meldung:

Azengaard Tactical Encounter MOD v2.0 ist NICHT Kompatibel. Nach dieser Komponente startet BG2 NICHT mehr!

Edit: Ich habe jetzt den Ersten Teil deiner Anleitung komplett und bei CTB kommt bei mir der Fehler No Valed Links (oder so) wenn ich mit Gorion spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Da musst Du einen anderen Fehler haben. Bei Azengaard hatte ich noch nie Probleme. Meine Installation scheint bis einschließlich der NPC-Mods gemäß der Anleitung, die ich Dir geschickt habe, problemlos zu laufen.

Es gibt bei zwei der NPs Warnungen, die ich nicht interpretieren kann, die Installation wurde jedoch trotzdem erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe mir alle Warnhinweise aus allen Debug-Dateien kopiert. Die müsste sich mal jemand anschauen, der sich mit WeiDU auskennt. Ich habe davon leider null Ahnung. Wenn wir diese Mods vorsichtshalber draußen lassen, dürfte es keine Probleme geben. Übrigens Azengaard ist nicht darunter.

Ich habe den Eindruck, dass es möglicherweise Abweichungen im Spielverhalten gibt, je nachdem, auf welchem Computer das Spiel installiert wird. Ich habe eine identische Installation auf zwei Computern vorgenommen, einmal unter Betriebssystem XP Home, einmal unter XP Professional. Auf dem Computer mit XP Home läuft das Spiel reibungslos, bei dem mit XP Professional habe ich eine eigenartige Abweichung: Im Irenicus Dungeon starten die geschriebenen Dialoge ganz normal, von den gesprochenen sind die ersten gar nicht zu hören, später nur die letzten Worte, und zwar mit Echohall. Erst später, wenn Minsk befreit ist, läuft alles ganz normal. Und jetzt kommt das kuriose: Wenn ich alle Dateien umkopiere auf den Computer mit XP Home, läuft dieselbe Installation ganz normal. Ich habe keine Ahnung, ob das nun am Betriebssystem oder der Hardware liegt, jedenfalls nicht an der Installation an sich.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Achso... naja, kann man nichts machen. ICH spiele nämlich auf Professional :D

Naja... Bis Fr-ROV habe ich es gesichert und das Spiel läuft reibungslos. Irgendwann danach, aber noch VOR den NPCs zerstört ein Mod meine Dialog.tlk in der Form, dass bei den Chroes der Fehler No Vallid Links (oder so ähnlich) bei dem Gespräch mit Gorion kommt.

Werds wohl alleine rausfinden müssen :(
Ich hoffe ich bekomms irgendwann mal zum laufen.

Ne kleine Frage noch: Ich habe mir mal Erbusants WeiDu.log angesehen und festgestellt, dass z.B.

~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #0 // Exnem Vault v5, Install Items
~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #1 // Add items to creatures
~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #2 // Add items to areas (affects SOA areas only - not BGT, TDD, CtB, etc. areas)

NACH BP erst installiert wurden. Ich denke das ist egal oder?
(Die items to areas habe ich wie in deiner Anleitung NICHT installiert)

Marvin
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Als Item-Mod muss Exnem Vault vor BP installiert werden. BP balanciert die Werte ALLER zuvor installierten Items aus und korrigiert fehlerhafte IDS-Einträg der vorhanden Mods. Grundsätzlich MÜSSEN ALLE Mods bis auf wenige Ausnahmen VOR BP installiert werden.

Du hast sicherlich beachtet, dass einige Komponenten mit "nicht installieren" gegennzeichnet sind?
Du hast "Continue()" bei der Datei FR_ROV\bcs\patch\AR0602.baf eingetragen?
Und auch nicht den Installer aus dem Improved Volcano! Pack verwendet?
Dann würde ich als nächstes Improved Asylum weglassen.

Mir fällt auch ein, dass Weigo mal geschriben hat, dass NEJ selbst defekt sein könnte (je nachdem, wo Du NEJ gedownloaded hast) Leider besteht die Möglichkeit eines neuerlichen Downloads derzeit nicht mehr. Lies mal in Weigos Anleitung nach, dort hat er eine Fehlerbehebung beschrieben.

Ich hatte übrigens Schwierigkeiten, Chiara zu installieren. Bei jeder Installation hat der Installer gemeckert und dann abgebrochen. Ein neuerlicher Download hatte keinen Erfolg gebracht. Erst als ich dieselbe Datei von einem anderen Rechner aus herunter geladen und dort entpackt habe, konnte ich die Datei installieren. Anscheinend gibt es unergründliche Geheimnisse, die eher mit Windows als mit dem Megamod an sich zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Also habe ja zum glück alles gesichert gehabt und jetzt nochmal alles ab Fr_Rov installiert un immer getestet ob die Installation noch geht... und diesmal scheint alles zu gehen... hat Windows wohl irgendwie meine Dialog.tlk zerschlagen.

Ja, das Continue ist dran
Ja, ich habe NOT INSTALL beachtet
Ja, ich habe Asylum NICHT installiert
Ja, Ich hhabe den alten Installer NICHT verwendet

Ich kuck immer ganz genau hin:D also so ein Fehler passiert mir normalerweise nicht. Das mit dem defekten Archiev hab ich mir auch schon gedacht bei NeJ. Allerdings Steht in der Anleitung von Weigo nur etwas, was Laina betrifft.

Naja. Mal sehen wies weiter geht.


Edit: Hab gerade Chiara installiert und es gab bei mir keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ich hab mal ne paar Fragen an dich Leonardo bezüglich der E-mail die du mir geschickt hast:

1. Die Komponente "Bruce The Cockney Barfighter" gibt es 2 mal von 2 verschiedenen Autoren... Wie ist das im Spiel umgesetzt wenn ich beide installiere?

2. Was sind "Songlisteinträge"? Bzw. welche Schwierigkeiten bringen NPCs MIT Songlisteinträgen? Muss man irgendetwas installieren, das die Songlisteinträge korigiert (oder so ähnlich)?

3. Werden die "NPC Flirt Packs" von PPG noch integriert? Müssen diese vor BP installiert werden?

4. Wie siehts nun mit Amber aus? hast du bereits ne Lösung für die Probleme gefunden?

So und nun noch ne ganz andere Faage:

Welche Chr Kits würdest du mir empfehlen?
TDD oder ROT? Oder gibt es noch andere die deiner Meinung nach besser sind? Wann soll ih die Kits spätestens installieren? Direkt nach den NPCs?

Was ist eigentlich SCSBGT?

OK, das waren erst mal alle Unklarheiten;) Ich hoffe du oder ein jemand anders kann mir hier weiterhelfen:D

THX,
Marvin


Edit:

So, ich habe jetzt alles installiert mit NPCs (die ohne songlist) und kann eine Funktionierende Installation bestätigrn.

Weggelassen habe ich:

1. Azengaard Tactical Encounter MOD v2.0 (danach konnte ich das Spiel nicht mehr starten)
2. Boo, Minsks Familiar (Minsk funktionierte nicht mehr danach)
3. Kari v 1.3b NPC (Könnte probleme mit Firkraak gaben
4. Raziel NPC (Gibts nur auf Polnisch)

Silverstar hat einen kleinen Bug, denn sie bleibt Stumm. Die soundset werden nicht korrekt installiert. Liegt aber denke ich am Mod selbst.

Des weiteren musste ich nach NeJ die minsc. BCS bearbeiten. Jeztzt aber ein großes Dankeschön an Leonardo. Deine Anleitung ist echt klasse und ich freue mich auf die nächsten Teile =).

Hier meine WeiDU.log bis jetzt:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #105 // Fuer zusaetzliche Aufgaben des Helden in Handelstreff abwarten, bis der Held offiziel genannt wird.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde
~SETUP-APACK.TP2~ #0 #0 // Dual Wielding fix and Rogue Shop
~SETUP-APACK.TP2~ #0 #1 // Thief kit & HLA revisions
~SETUP-APACK.TP2~ #0 #2 // Bard kit & HLA revisions
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #0 // Härterer Sendai (ToB wird benötigt)
~SETUP-NEJ2BIFFER.TP2~ #0 #0 // Biffing NeJv4.2 files. Run this INSTEAD OF Setup-NeJ2.exe! Run Setup-NeJ2.exe FIRST to uninstall!
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #0 // Never Ending Journey v4.2 - Part 1
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #1 // Continuous and Custom Kit Imoen
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #2 // Priest of Sylvanus (Druid) Kit and Improved Character Jaheira.
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #4 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #5 // Restored Twisted Rune Quest
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #6 // Dual Wielding Fix for Rogues by aVENGER
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #7 // Never Ending Journey v4.2 - Part 2
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #8 // Melora NPC - Chaotic-Neutral Halfling Swashbuckler
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #9 // Leina NPC - True-Neutral Half-Elf Bard Of Melody
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #10 // Areas & Sounds
~SETUP-NEJGUI.TP2~ #0 #0 // GUI registrar for Never Ending Journey
~SETUP-NEJ2V602.TP2~ #0 #0 // Never Ending Journey v6.02 (cummulative patch)
~SETUP-NEJ2V602.TP2~ #0 #2 // Animations Compatibility Fix for "Tortured Souls"
~SETUP-SOS.TP2~ #0 #0 // Shadows Over Soubar, v105 WeiDU
~SETUP-TDD.TP2~ #0 #0 // The Darkest Day, v1.11
~SETUP-CTB.TP2~ #0 #0 // Check The Bodies, v1.8
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #0 #0 // Candlekeep Chores, v2.0
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #0 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8)
~SETUP-TS-BP.TP2~ #0 #0 // TORTURED SOULS v6.09 (BP Compatible Version)
~SETUP-ROT.TP2~ #0 #0 // Region Of Terror, v2.0
~SETUP-ROTUPDATE.TP2~ #0 #0 // Region of Terror - Fix #1
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-BGT.TP2~ #3 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.02f
~PROLOGUE/PROLOGUE.TP2~ #2 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend des Prologes fr BG1TuTu und BGT-WeiDU
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #0 // BGT-NeJ2 Compatibility Patch
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #1 // Custom Portraits For Imoen and Jaheira
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #3 // Custom Firewalker Kit and continuity for Shar-Teel
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #4 // Merchant League Store
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #1 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v1.85 Mod
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC für BGT-BP v1.45 Mod
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.05 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus)
~1STMOD/SETUP-1STMOD.TP2~ #0 #0 // 1St Mod. Correct IDS, Scriptable Spells, and similar beneficious stuff.
~SETUP-AJOCMOD.TP2~ #0 #0 // AjocMod Weidu v1.5
~SETUP-DOS25.TP2~ #0 #0 // Desecration of Souls 2.5
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley
~SETUP-MDX.TP2~ #0 #0 // Xmas Mod v1.0
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #0 // PlanarSphereMod v2.0
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #0 // The curse of Mprolla the spammer
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #1 // The curse of Mprolla the cheater
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #2 // A large battle
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #3 // Underdark Mage Duel
~BWQUEST.TP2~ #2 #0 // Schwarze Rose Teil I: Marktpreise
~SETUP-TTSQ.TP2~ #0 #0 // The Tortured Soul Quest - WeiDU
~SETUP-SLIMEQUEST_JASTEY.TP2~ #1 #0 // Installation von jasteys BG1 Mini-Quest "Spass mit Schleim"
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.3
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #0 // Kensai Ryu's Deeper Shadows of Amn v2.2
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #1 // Difficult Brown Dragon
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #2 // Improved Copper Coronet
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #3 // Improved Crypt King
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #4 // Ghost Shadow Dragon
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #5 // Grothgar the Red Dragon
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #7 // Curse of the Underground Shade Lord
~SETUP-DOFD.TP2~ #0 #0 // DofD
~SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #0 #1 // Leichnam der Zauberfeste
~SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #0 #2 // Verbesserte Spieler-Skripte
~SETUP-FIRKRAAG.TP2~ #0 #0 // Super Firkraag Mod for BG2
~SETUP-TURNIPGOLEM.TP2~ #0 #0 // Turnip Golem Encounter
~AM.TP2~ #0 #0 // Alex Macintosh PC Conversion by MTS
~SETUP-BAGBONUS.TP2~ #0 #0 // Bonus Potioncase and Ammobelt to Deidre's store
~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #1 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Improved Mencar Pebblecrusher (Not so cheesy method)
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #0 // Dark Ritual
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #1 // Improved Cult of the Unseeing Eye
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #2 // Improved Harper Fight
~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #0 // Exnem Vault v5, Install Items
~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #1 // Add items to creatures
~SETUP-FR_ROV.TP2~ #0 #0 // Freedom's Reign (SoA or ToB)
~SETUP-FR_ROV.TP2~ #0 #1 // Reign of Virtue (ToB)
~SETUP-HEARTWOOD.TP2~ #0 #0 // Heart of the Wood (WeiDU-version)
~SETUP-BW_HERBS_BG2.TP2~ #1 #0 // Kraeuter und Zaubertraenke Add-in fuer BG2 von Baronius, v1.0.3
~SETUP-VALHORN.TP2~ #0 #0 // Improved Horns of Valhalla v1.2
~VOLCANO-SETUP.TP2~ #0 #0 // Improved Volcano! Pack Version 1.8
~ITMVALUETWEAKS.TP2~ #0 #0 // Item Value Tweaks
~SETUP-KWOLF.TP2~ #0 #0 // KWolf - new NPC (WeiDU)
~SETUP-MUNCHMOD.TP2~ #0 #0 // Munchmod v2.6
~SETUP RGENIE.TP2~ #0 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #0 // Enhanced Girdle of Fortitude
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #1 // Patrick's Chainmail
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #2 // Weakened Cloak of Mirroring
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #3 // Replaced Crom Faeyr
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #4 // Fixed Dragon Plate Armor
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #5 // Ring of Power
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #6 // Improved Anomen's Ring
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #7 // Weakened Celestial Fury
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #8 // BG1 Ring of Wizardry
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #0 // Rolles Safyer
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #1 // Bag of Holding in Irenicus Dungeon
~RTTITEMPACK.TP2~ #2 #0 // Das RTT Gegenstaende Pack installieren? **Die Gegenstaende werden zu Ribalds speziellen Gegenstaenden (Abenteurer Markt, Waukeen's Promenade) nach der Zauberfeste hinzugefuegt.**
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SoA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (ToB)
~SETUP-TZSHOP01.TP2~ #0 #0 // The Magnificient Magic Shop
~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~ #0 #0 // Unusual Oddities Shop
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underepresented Items from Icewind Dale 2
~BW_HERBS/SETUP-BW_HERBS.TP2~ #2 #0 // Herbs and Potions Add-in (BG1 / BG1Tutu / BGT) v1.0.1 by Baronius
~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis als NPC für BGII-SvA
~SETUP-AZRAEL.TP2~ #0 #0 // Azrael
~SETUP-CHIARA.TP2~ #0 #0 // Chiara - Ein Charakter aus dem Rosenranken-Forum
~SETUP-DRIZZT.TP2~ #0 #0 // Drizzt
~SETUP-ELVAN-ALL.TP2~ #0 #0 // Elvanshalee fuer SoA oder ToB Pic von Kay Allen
~SETUP-ELVAN-ALL.TP2~ #0 #1 // Elvanshalee fuer Knight Kits Pic von Kay Allen
~SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II
~SETUP-GOO.TP2~ #0 #0 // Goo the Disembodied Floating Eyeball
~SETUP-HORACE.TP2~ #0 #0 // Horace - BGII
~SETUP-HORACE.TP2~ #0 #1 // Bone Collector
~SETUP-SC#IM6.TP2~ #0 #0 // SConrad's IM6-entry: Hubelpot Thistledown, the Vegetable Merchant NPC-mod
~SETUP-SC#IM6.TP2~ #0 #1 // Hubelpot's Kit -> Default kit, the Totemic Druid
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #0 // Kido the Jester (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #1 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Plasmocat's portraits?
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #0 // Ariena the Half-orc (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Do you wish to install Ariena's default portrait by Immortality/Khayman?
~SETUP-KINDREK.TP2~ #0 #0 // Kindrek v2.4 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin
~SETUP-MALTHIS.TP2~ #0 #0 // Malthis, der Säbelrassler!
~SETUP-MIKE.TP2~ #0 #0 // Mike
~SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #1 #0 // Mulgore und Xavia NPCs fr BGT-WeiDU
~SETUP-LUVNALIA.TP2~ #0 #0 // Install Weidu version of Arnel's Nalia Romance 1.06
~SETUP-SHARTEEL.TP2~ #0 #0 // Shar-Teel Mod für Baldur's Gate II
~SETUP-SHARTEEL.TP2~ #0 #1 // Shar-Teels neue Portraits mit den alten (BG1) ersetzen?
~STAR.TP2~ #0 #0 // SilverStar Mod
~SBS.TP2~ #0 #0 // Summon Bhaalspawn
~SBS.TP2~ #0 #1 // Install Skie Portrait (Original Mod Portrait)
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~SETUP-VANIM.TP2~ #0 #0 // Ein neuer NPC: Vanim, ein beruechtigter Meuchelmoerder
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v2
~SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena v7 (BG2:SoA & TOB NPC) erstellt von nethrin & Sillara of the Tamari
~SETUP-ALASSA.TP2~ #0 #0 // Alassa NPC
~ALLISON/SETUP-ALLISON.TP2~ #0 #0 // Allison (One-Day NPC)
~SETUP-ANISHAI.TP2~ #0 #0 // Anishai one-day NPC
~SETUP-BONSBRUCEV2.TP2~ #0 #0 // Bons's Bruce The Cockney Barfighter - A One-Day NPC - Version 2
~SETUP-CASSIUS.TP2~ #0 #0 // Cassius NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-GHARETH.TP2~ #0 #0 // Ghareth NPC (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-HESSANPC.TP2~ #0 #0 // Hessa NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-JCBRUCE.TP2~ #0 #0 // Compton's Bruce the Cockney Barfighter (Requires TOB)
~SETUP-NINA.TP2~ #0 #0 // Ninafer NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-WIKAEDE.TP2~ #0 #0 // Wikaede One-Day NPC v3.4
~SETUP-WILLYB.TP2~ #1 #0 // Willie Bruce v2 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin
~SETUP-INDINPC.TP2~ #2 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU
~MUR'NETH.TP2~ #0 #0 // The Mur'Neth NPC mod for Baldur's Gate Tutu or Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Freut mich, dass endlich eine Bestätigung für meine Anleitung kommt. Du hast mich nämlich schon ganz schön ins Schwitzen gebracht. Dann kann ich ja einen weiteren Teil der Anleitung veröffentlichen?

Nun zu Deinen Fragen:

1: "Bruce The Cockney Barfighter": Diese Idee wurde zweimal von verschiedenen Autoren aufgegriffen. Bons's Bruce ist bei den sieben Geiern in Athkatla zu finden, Willie Bruce hingegen in der Kupferkrone.

2. "Songlisteinträge": Meines Wissens können einem Mod auf zweierlei Arten Songs hinzugefügt werden. Eine davon ist, dass die verschiedenen Titel in eine Songliste eingetragen werden. Diese ist jedoch auf eine bestimmte Anzahl (ich meine 99) begrenzt. (Vielleicht kann uns Weigo oder MK das genau erklären, wenn sie das nächste Mal vorbeischauen). Wenn die Songliste überfüllt wird, kann das Spiel nicht mehr starten.

Daher müssen alle Modifikationen, die Einträge in die Liederliste vornehmen, in der .tp2 Datei soweit editiert werden, dass keine weiteren Lieder hinzugefügt werden.

"Beyond the Law" füllt die Songliste völlig auf, wohingegen Amber, Edwin, Saerileth und Tashia Remix die Songliste überfüllen. Für Edwin gibt es bereits eine Lösung, und ich will versuchen, ob diese auf die anderen Mods übertragbar ist. Leider hatte ich dazu bisher keine Zeit, weil ich momentan in Arbeit ersticke.

3. Das NPCFlirt Pack wird nicht nur erst lange nach BP installiert, sondern ganz und gar erst, nachdem Du den BG1-Teil durchgespielt hast. Ich sagte doch, es wird noch ganz verzwickt.

4. siehe 2

Es kommen noch einige ganz interessante weitere Kits, so dass die Wahl schwer wird. Allerdings habe ich da selbst noch keinen konkreten Plan.

SCSBGT Sword Coast Stratagems fügen ähnlich wie Tactics bei BG2 dem BG1-Spiel mehr als 40 optionale Bestandteile hinzu (verbesserte Schwierigkeiten bei Begegnungen, Ungeheuer KI, NPC Management, und allgemeines Gameplay)

Übrigens: Tactics war bisher nicht mit BP kompatibel, an einer Lösung wird allerdings eifrig gearbeitet.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Das mit dem Fix für Edwin ahbe ich schon gelesen. Wie siehts da mit Weimer-SolaufeinMod-v102 aus?

Kann ich den ohne bedenken installieren?


Edit: So, ich wollte dieses Wochenende den Megamod mal mit n paar Freunden antesten und habe daher die Installation beendet. Alles was nach den NPCs kam:

1. Solaufein
2. Unfinished Business (BG")
3. ROT Kitpack
4. BP v 1.77 + Sprachpatch
5. BGT Tweaks
6. D0Tweaks
7. BG2 Tweaks
8. Refinements
9. BPseries
10. BGT NPC Sounds (von Lokadamus)
11. Worldmap
12. CTB XP Fix
13. BGT Gui

Funktioniert super.

Natürlich war das ein Vorausgriff und ist nicht im Vergleich zu den Fortsetzungen der Anleitung von Leonardo. Ich wollte die Installation lediglich vorzeitig abschließen (habe vorher alles gesichert)


WICHTIG:

1. Bei den zusätzlichen Komponenten habe ich mich an die Anleitung von Weigo und Erbusant (Spellhold Forums) gehalten.

2. Das Programm BGT-Sound von Lokadamus beinhaltet einen kleinen Fehler: Danach Spricht Imoen in BG2 zum Teil mit ihren nerfigen sounds aus BG1. (Sie befreit dich und sagt nicht "los, wacht auf...." sondern: "HEEEEEEY ICH BINS IMOEN...." =( nicht sehr berauschend...

Lösung: Vor der Installation des BGT-sounds einfach per Near Infinity die Datei "Imoen10.CRE" suchen und alle sound Dateinen exportieren.
Dann den BGT-Sound installieren und die exportierten Dateien in den Override Ordner.

3. Nach dieser Monsterinstallation hat das Spiel shr geruckelt, weil fast alle Dateien im Override Ordner postiert sind.

Lösung: Einfach alle Dateien Biffen (Nach der Anleitung von Weigo End_Biff.bat ausführen) Dauert Ewig...

ACHTUNG: Nach dem Biffen kann WeiDu die Mods weder De noch Reinstallieren. Sichert allso alles vorher.


Ich übernehme keine Garantie, dass das was ich installiert habe Kompatibel mit einander ist. Denn ich bin nicht Leonardo und habe auch keinen blassen Schimmer von dem ganzen Modding Kram. Ich habe da mal Erbusant und Weigo vertraut =).

zum Schluss noch meine Weidu.log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #105 // Fuer zusaetzliche Aufgaben des Helden in Handelstreff abwarten, bis der Held offiziel genannt wird.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde
~SETUP-APACK.TP2~ #0 #0 // Dual Wielding fix and Rogue Shop
~SETUP-APACK.TP2~ #0 #1 // Thief kit & HLA revisions
~SETUP-APACK.TP2~ #0 #2 // Bard kit & HLA revisions
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #0 // Härterer Sendai (ToB wird benötigt)
~SETUP-NEJ2BIFFER.TP2~ #0 #0 // Biffing NeJv4.2 files. Run this INSTEAD OF Setup-NeJ2.exe! Run Setup-NeJ2.exe FIRST to uninstall!
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #0 // Never Ending Journey v4.2 - Part 1
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #1 // Continuous and Custom Kit Imoen
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #2 // Priest of Sylvanus (Druid) Kit and Improved Character Jaheira.
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #4 // Improved Nymph (Woodland Being) Script by Goeran Rimen
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #5 // Restored Twisted Rune Quest
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #6 // Dual Wielding Fix for Rogues by aVENGER
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #7 // Never Ending Journey v4.2 - Part 2
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #8 // Melora NPC - Chaotic-Neutral Halfling Swashbuckler
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #9 // Leina NPC - True-Neutral Half-Elf Bard Of Melody
~SETUP-NEJ2.TP2~ #0 #10 // Areas & Sounds
~SETUP-NEJGUI.TP2~ #0 #0 // GUI registrar for Never Ending Journey
~SETUP-NEJ2V602.TP2~ #0 #0 // Never Ending Journey v6.02 (cummulative patch)
~SETUP-NEJ2V602.TP2~ #0 #2 // Animations Compatibility Fix for "Tortured Souls"
~SETUP-SOS.TP2~ #0 #0 // Shadows Over Soubar, v105 WeiDU
~SETUP-TDD.TP2~ #0 #0 // The Darkest Day, v1.11
~SETUP-CTB.TP2~ #0 #0 // Check The Bodies, v1.8
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #0 #0 // Candlekeep Chores, v2.0
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #0 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8)
~SETUP-TS-BP.TP2~ #0 #0 // TORTURED SOULS v6.09 (BP Compatible Version)
~SETUP-ROT.TP2~ #0 #0 // Region Of Terror, v2.0
~SETUP-ROTUPDATE.TP2~ #0 #0 // Region of Terror - Fix #1
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-BGT.TP2~ #3 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.02f
~PROLOGUE/PROLOGUE.TP2~ #2 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend des Prologes fr BG1TuTu und BGT-WeiDU
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #0 // BGT-NeJ2 Compatibility Patch
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #1 // Custom Portraits For Imoen and Jaheira
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #3 // Custom Firewalker Kit and continuity for Shar-Teel
~SETUP-BGTNEJ2.TP2~ #0 #4 // Merchant League Store
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #1 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v1.85 Mod
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC für BGT-BP v1.45 Mod
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.05 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus)
~1STMOD/SETUP-1STMOD.TP2~ #0 #0 // 1St Mod. Correct IDS, Scriptable Spells, and similar beneficious stuff.
~SETUP-AJOCMOD.TP2~ #0 #0 // AjocMod Weidu v1.5
~SETUP-DOS25.TP2~ #0 #0 // Desecration of Souls 2.5
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley
~SETUP-MDX.TP2~ #0 #0 // Xmas Mod v1.0
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #0 // PlanarSphereMod v2.0
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #0 // The curse of Mprolla the spammer
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #1 // The curse of Mprolla the cheater
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #2 // A large battle
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #3 // Underdark Mage Duel
~BWQUEST.TP2~ #2 #0 // Schwarze Rose Teil I: Marktpreise
~SETUP-TTSQ.TP2~ #0 #0 // The Tortured Soul Quest - WeiDU
~SETUP-SLIMEQUEST_JASTEY.TP2~ #1 #0 // Installation von jasteys BG1 Mini-Quest "Spass mit Schleim"
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.3
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #0 // Kensai Ryu's Deeper Shadows of Amn v2.2
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #1 // Difficult Brown Dragon
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #2 // Improved Copper Coronet
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #3 // Improved Crypt King
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #4 // Ghost Shadow Dragon
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #5 // Grothgar the Red Dragon
~SETUP-DSOA.TP2~ #0 #7 // Curse of the Underground Shade Lord
~SETUP-DOFD.TP2~ #0 #0 // DofD
~SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #0 #1 // Leichnam der Zauberfeste
~SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #0 #2 // Verbesserte Spieler-Skripte
~SETUP-FIRKRAAG.TP2~ #0 #0 // Super Firkraag Mod for BG2
~SETUP-TURNIPGOLEM.TP2~ #0 #0 // Turnip Golem Encounter
~AM.TP2~ #0 #0 // Alex Macintosh PC Conversion by MTS
~SETUP-BAGBONUS.TP2~ #0 #0 // Bonus Potioncase and Ammobelt to Deidre's store
~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #1 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Improved Mencar Pebblecrusher (Not so cheesy method)
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #0 // Dark Ritual
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #1 // Improved Cult of the Unseeing Eye
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #2 // Improved Harper Fight
~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #0 // Exnem Vault v5, Install Items
~SETUP-EXNEM.TP2~ #0 #1 // Add items to creatures
~SETUP-FR_ROV.TP2~ #0 #0 // Freedom's Reign (SoA or ToB)
~SETUP-FR_ROV.TP2~ #0 #1 // Reign of Virtue (ToB)
~SETUP-HEARTWOOD.TP2~ #0 #0 // Heart of the Wood (WeiDU-version)
~SETUP-BW_HERBS_BG2.TP2~ #1 #0 // Kraeuter und Zaubertraenke Add-in fuer BG2 von Baronius, v1.0.3
~SETUP-VALHORN.TP2~ #0 #0 // Improved Horns of Valhalla v1.2
~VOLCANO-SETUP.TP2~ #0 #0 // Improved Volcano! Pack Version 1.8
~ITMVALUETWEAKS.TP2~ #0 #0 // Item Value Tweaks
~SETUP-KWOLF.TP2~ #0 #0 // KWolf - new NPC (WeiDU)
~SETUP-MUNCHMOD.TP2~ #0 #0 // Munchmod v2.6
~SETUP RGENIE.TP2~ #0 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #0 // Enhanced Girdle of Fortitude
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #1 // Patrick's Chainmail
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #2 // Weakened Cloak of Mirroring
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #3 // Replaced Crom Faeyr
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #4 // Fixed Dragon Plate Armor
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #5 // Ring of Power
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #6 // Improved Anomen's Ring
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #7 // Weakened Celestial Fury
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #0 #8 // BG1 Ring of Wizardry
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #0 // Rolles Safyer
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #1 // Bag of Holding in Irenicus Dungeon
~RTTITEMPACK.TP2~ #2 #0 // Das RTT Gegenstaende Pack installieren? **Die Gegenstaende werden zu Ribalds speziellen Gegenstaenden (Abenteurer Markt, Waukeen's Promenade) nach der Zauberfeste hinzugefuegt.**
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SoA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (ToB)
~SETUP-TZSHOP01.TP2~ #0 #0 // The Magnificient Magic Shop
~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~ #0 #0 // Unusual Oddities Shop
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underepresented Items from Icewind Dale 2
~BW_HERBS/SETUP-BW_HERBS.TP2~ #2 #0 // Herbs and Potions Add-in (BG1 / BG1Tutu / BGT) v1.0.1 by Baronius
~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade
~SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis als NPC für BGII-SvA
~SETUP-AZRAEL.TP2~ #0 #0 // Azrael
~SETUP-CHIARA.TP2~ #0 #0 // Chiara - Ein Charakter aus dem Rosenranken-Forum
~SETUP-DRIZZT.TP2~ #0 #0 // Drizzt
~SETUP-ELVAN-ALL.TP2~ #0 #0 // Elvanshalee fuer SoA oder ToB Pic von Kay Allen
~SETUP-ELVAN-ALL.TP2~ #0 #1 // Elvanshalee fuer Knight Kits Pic von Kay Allen
~SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II
~SETUP-GOO.TP2~ #0 #0 // Goo the Disembodied Floating Eyeball
~SETUP-HORACE.TP2~ #0 #0 // Horace - BGII
~SETUP-HORACE.TP2~ #0 #1 // Bone Collector
~SETUP-SC#IM6.TP2~ #0 #0 // SConrad's IM6-entry: Hubelpot Thistledown, the Vegetable Merchant NPC-mod
~SETUP-SC#IM6.TP2~ #0 #1 // Hubelpot's Kit -> Default kit, the Totemic Druid
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #0 // Kido the Jester (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #1 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Plasmocat's portraits?
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #0 // Ariena the Half-orc (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Do you wish to install Ariena's default portrait by Immortality/Khayman?
~SETUP-KINDREK.TP2~ #0 #0 // Kindrek v2.4 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin
~SETUP-MALTHIS.TP2~ #0 #0 // Malthis, der Säbelrassler!
~SETUP-MIKE.TP2~ #0 #0 // Mike
~SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #1 #0 // Mulgore und Xavia NPCs fr BGT-WeiDU
~SETUP-LUVNALIA.TP2~ #0 #0 // Install Weidu version of Arnel's Nalia Romance 1.06
~SETUP-SHARTEEL.TP2~ #0 #0 // Shar-Teel Mod für Baldur's Gate II
~SETUP-SHARTEEL.TP2~ #0 #1 // Shar-Teels neue Portraits mit den alten (BG1) ersetzen?
~STAR.TP2~ #0 #0 // SilverStar Mod
~SBS.TP2~ #0 #0 // Summon Bhaalspawn
~SBS.TP2~ #0 #1 // Install Skie Portrait (Original Mod Portrait)
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~SETUP-VANIM.TP2~ #0 #0 // Ein neuer NPC: Vanim, ein beruechtigter Meuchelmoerder
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v2
~SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena v7 (BG2:SoA & TOB NPC) erstellt von nethrin & Sillara of the Tamari
~SETUP-ALASSA.TP2~ #0 #0 // Alassa NPC
~ALLISON/SETUP-ALLISON.TP2~ #0 #0 // Allison (One-Day NPC)
~SETUP-ANISHAI.TP2~ #0 #0 // Anishai one-day NPC
~SETUP-BONSBRUCEV2.TP2~ #0 #0 // Bons's Bruce The Cockney Barfighter - A One-Day NPC - Version 2
~SETUP-CASSIUS.TP2~ #0 #0 // Cassius NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-GHARETH.TP2~ #0 #0 // Ghareth NPC (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-HESSANPC.TP2~ #0 #0 // Hessa NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-JCBRUCE.TP2~ #0 #0 // Compton's Bruce the Cockney Barfighter (Requires TOB)
~SETUP-NINA.TP2~ #0 #0 // Ninafer NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-WIKAEDE.TP2~ #0 #0 // Wikaede One-Day NPC v3.4
~SETUP-WILLYB.TP2~ #1 #0 // Willie Bruce v2 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin
~SETUP-INDINPC.TP2~ #2 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU
~MUR'NETH.TP2~ #0 #0 // The Mur'Neth NPC mod for Baldur's Gate Tutu or Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0
~SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse
~SETUP-ROT.TP2~ #0 #1 // Region Of Terror Kit Pack
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Suldanessallar
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #2 // Verbesserter Spellhold
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #3 // Zauberstab des Orcus Zusatzfunktion
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #4 // Verbesserter Pass über die Kleinen Zähne, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #5 // Verbesserte Kangaxx Begegnung, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #6 // Verbesserter Gruftkönig, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #7 // Gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #8 // Verbesserte Zufällige Begegnungen, von Gebhard Blucher und Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #9 // Gebhard Bluchers Leiche im Hafenviertel
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #10 // Rotes Wappen, feindliche Begegnung mit Gift, von Westley Weimer
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #11 // Kuroisan der Säure Kensai, von Westley Weimer
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #12 // Das Ritual, von Westley Weimer
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #13 // Verbessertes Xvart Dorf, für BGT-weidu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #15 // Ascension für BP
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #0 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #1 // Angelo nimmt Notiz von Shar-teel
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #2 // Kagains l”sbares Karavanenabenteur
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #3 // H„rterer Sarevok und Semaj
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #5 // Auf Druiden und Waldl„ufer reagierende B„ren
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #9 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Spielzeit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #10 // Die Taschen der Schwertkste
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #11 // Ge„nderte Hervorrufungen -> TuTu-artige stufenbasierende Hervorrufung
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #2 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #0 // Verbesserte Gute Beeren
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #3 // Wiedereinführung von Dimensionstor
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #5 // Zusätzliche Erzfeinde
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #17 // Sensible Lore Table
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #18 // Improved Backstabbing
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Dialoge um jemanden (im Multiplayer-Modus) rauszuschmeissen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Waffenstile fuer alle Klassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> Keine Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg) -> Fuer alle Wesen im Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3030 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zauberspruechen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervoller Beutel ohne Kapazitaetsgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Staebe, Knueppel und Schleudern (Icelus)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #30 // Shapeshifting fix -> Heal on shifting back to human (Default)
~SETUP-BPSERIES.TP2~ #0 #0 // BPSeries v3
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Ueberarbeitete Weltkarte fuer Baldurs Gate - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fuer die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Benutze die Weltkarte ebenso fuer Thron des Bhaal
~SETUP-YACOMOPATCH.TP2~ #0 #0 // Fix CtB XPCap problem (by patching bgmain.exe)
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #9 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)"
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #6 // "Tortured Souls" - just nice in-game Fonts
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Nur noch eine Frage...

Bei mir kommt nun Bei BG2 SvA die Falsche Musik.
In den Slums wie in ner Kirche und ansonsten auch eher Musik von BG1

Ich habe die BGT Elminster GUI genommen... dann sollte ja bei der Musik alles stimmen eigentlich oder? Was kann man da machen?
Ich habe über "Neues BG2 Spiel Starten" angefangen.

Marvin
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich poste hier mal alle Warnungen, die während der bisherigen Installation in den Debug-Dateien auftauchen.
Vielleicht kann der eine oder andere diese Warnungen erklären oder weiß eine Lösung dazu:


SETUP-BG2FIXPACK.DEBUG


WARNING: parsing log [WeiDU.log]: Sys_error("WeiDU.log: No such file or directory")
[BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2] parsed



WARNING: [./override/AR2812.BCS] is a 0 byte file
[./override/AR2812.BCS] loaded, 0 bytes
[ar2812.bcs] parsed
WARNING: [override/ar2812.bcs] is a 0 byte file
override/ar2812.bcs copied to bg2fixpack/backup/0/ar2812.bcs, 0 bytes
Extended script [ar2812.bcs] with [bg2fixpack/compile/ar0512.baf]
Copying and patching 1 file ...






SETUP-NEJ2.DEBUG


[NeJ/sExt/oCUT01.bcs] loaded, 3917 bytes
[NeJ/sExt/sCUT01.bcs] loaded, 4343 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ/sExt/oCUT01.bcs]
override/CUT01.bcs copied to NeJ2/backup/1/CUT01.bcs, 3913 bytes




[NeJ/sExt/oCUTD1.bcs] loaded, 3759 bytes
[NeJ/sExt/sCUTD1.bcs] loaded, 3759 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ/sExt/oCUTD1.bcs]
override/CUTD1.bcs copied to NeJ2/backup/1/CUTD1.bcs, 3755 bytes




[NeJ/sExt/oCUT01G.bcs] loaded, 2626 bytes
[NeJ/sExt/sCUT01G.bcs] loaded, 2753 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ/sExt/oCUT01G.bcs]
override/CUT01G.bcs copied to NeJ2/backup/1/CUT01G.bcs, 5625 bytes





[./override/Aerie.bcs] loaded, 33104 bytes
[NeJ2/sFix/o1Aerie.bcs] loaded, 1206 bytes
[NeJ2/sFix/n1Aerie.bcs] loaded, 1282 bytes
[NeJ2/sFix/o2Aerie.bcs] loaded, 1174 bytes
[NeJ2/sFix/n2Aerie.bcs] loaded, 1250 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ2/sFix/o2Aerie.bcs]
[NeJ2/sFix/o3Aerie.bcs] loaded, 1175 bytes
[NeJ2/sFix/n3Aerie.bcs] loaded, 1251 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ2/sFix/o3Aerie.bcs]
override/Aerie.bcs copied to NeJ2/backup/9/Aerie.bcs, 33104 bytes
Copied [Aerie.bcs] to [override/Aerie.bcs]
Copying and patching 1 file ...





[./override/Edwin.bcs] loaded, 32947 bytes
[NeJ2/sFix/o1Edwin.bcs] loaded, 655 bytes
[NeJ2/sFix/n1Edwin.bcs] loaded, 593 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ2/sFix/o1Edwin.bcs]





[NeJ2/sFix/o1Minsc.bcs] loaded, 664 bytes
[NeJ2/sFix/n1Minsc.bcs] loaded, 740 bytes
[NeJ2/sFix/o2Minsc.bcs] loaded, 1444 bytes
[NeJ2/sFix/n2Minsc.bcs] loaded, 1520 bytes
[NeJ2/sFix/o3Minsc.bcs] loaded, 1102 bytes
[NeJ2/sFix/n3Minsc.bcs] loaded, 1178 bytes
WARNING: cannot find block matching [NeJ2/sFix/o3Minsc.bcs]
override/Minsc.bcs copied to NeJ2/backup/9/Minsc.bcs, 28918 bytes
Copied [Minsc.bcs] to [override/Minsc.bcs]
Copying and patching 1 file ...





SETUP-NEJ2V602.DEBUG


[DLARREL.DLG] loaded
WARNING: REPLACE ignoring specified WEIGHT for state 36 (-1). Using weight from DLG (4). Use SET_WEIGHT if you want to change state weights. [6]
[DLARREL.DLG] saved 53 states, 137 trans, 6 strig, 12 ttrig, 22 actions
Compiling 1 dialogue file ...




[XAN.DLG] loaded
WARNING: REPLACE ignoring specified WEIGHT for state 12 (1). Using weight from DLG (2). Use SET_WEIGHT if you want to change state weights. [9]
[XAN.DLG] saved 50 states, 160 trans, 9 strig, 85 ttrig, 38 actions
Copying and patching 1 file ...







SETUP-TDD.DEBUG


WARNING: Fast SET_2DA_ENTRY failed, falling back on old method...
Copied [TOOLTIP.2DA] to [override/TOOLTIP.2DA]
Appending to files ...




[TDD/SNIP/oANOM25.BAF] parsed
[TDD/SNIP/nANOM25.BAF] parsed
WARNING: cannot find block matching [TDD/SNIP/oANOM25.BAF]
Copied [ANOM25.BCS] to [override/ANOM25.BCS]
Extending game scripts ...






SETUP-CTB.DEBUG



Dealing with TOOLTIP.2DA ...
Copying and patching 1 file ...
WARNING: Fast SET_2DA_ENTRY failed, falling back on old method...
Copied [TOOLTIP.2DA] to [override/TOOLTIP.2DA]
Appending to files ...


[CECHALLE.DLG] loaded
WARNING: EXTEND_TOP #position 10 out of range 0-9
[CECHALLE.DLG] saved 19 states, 33 trans, 3 strig, 16 ttrig, 15 actions
Compiling 1 dialogue file ...


[FIRKRA01.DLG] loaded
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 4 out of range 0-4
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 5 out of range 0-5
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 6 out of range 0-6
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 7 out of range 0-7
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-1
WARNING: EXTEND_TOP #position 4 out of range 0-2
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-1
WARNING: EXTEND_TOP #position 4 out of range 0-2
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-1
WARNING: EXTEND_TOP #position 4 out of range 0-2
[FIRKRA01.DLG] saved 12 states, 32 trans, 1 strig, 21 ttrig, 12 actions
Compiling 1 dialogue file ...



[GAELAN.DLG] loaded
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 4 out of range 0-2
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 5 out of range 0-3
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 6 out of range 0-4
[GAELAN.DLG] saved 92 states, 198 trans, 10 strig, 51 ttrig, 33 actions
Compiling 1 dialogue file ...





SETUP-TS-BP.DEBUG



WARNING: REPLACE ignoring specified WEIGHT for state 107 (-2). DLG has trivial weights, using weight from DLG (1). Use SET_WEIGHT if you want to change state weights.





SETUP-BGTNEJ2.DEBUG


[BGTNeJ2/compat/oAR0602.baf] parsed
[BGTNeJ2/compat/nAR0602.baf] parsed
WARNING: cannot find block matching [BGTNeJ2/compat/oAR0602.baf]
Copied [AR0602.bcs] to [override/AR0602.bcs]



[BGTNeJ2/sharteel/scripts/nARAM00.baf] parsed
WARNING: cannot find block matching [BGTNeJ2/sharteel/scripts/oARAM00.baf]
[ARAM00.bcs.BCS] parsed






SETUP-DOS25.DEBUG


Copied [dos25/areas/CM7000.ARE] to [override/CM7000.ARE]
WARNING: [dos25/areas/cm7000.bcs] is a 0 byte file
[dos25/areas/cm7000.bcs] loaded, 0 bytes





SETUP-EMAD.DEBUG


WARNING: cannot verify action ~SetTokenObject("DORCNAME",<PLAYER1>)~: Failure("lexing: empty token")
WARNING: cannot verify action ~SetTokenObject("DORCNAME",<PLAYER2>)~: Failure("lexing: empty token")
WARNING: cannot verify action ~SetTokenObject("DORCNAME",<PLAYER3>)~: Failure("lexing: empty token")
WARNING: cannot verify action ~SetTokenObject("DORCNAME",<PLAYER4>)~: Failure("lexing: empty token")
WARNING: cannot verify action ~SetTokenObject("DORCNAME",<PLAYER5>)~: Failure("lexing: empty token")
WARNING: cannot verify action ~SetTokenObject("DORCNAME",<PLAYER6>)~: Failure("lexing: empty token")
[Emad\underspell\underspell.d] parsed





SETUP-FR_ROV.DEBUG


[FR_ROV/bcs/patch/AR1203.baf] loaded, 450 bytes
[FR_ROV/bcs/patch/AR1203.baf] parsed
WARNING: [./override/AR1203.BCS] is a 0 byte file
[./override/AR1203.BCS] loaded, 0 bytes
[AR1203.bcs] parsed
Extended script [AR1203.bcs] with [FR_ROV/bcs/patch/AR1203.baf]



[FR_ROV/bcs/patch/AR1605.baf] loaded, 387 bytes
[FR_ROV/bcs/patch/AR1605.baf] parsed
WARNING: [./override/AR1605.BCS] is a 0 byte file
[./override/AR1605.BCS] loaded, 0 bytes
[AR1605.bcs] parsed
Extended script [AR1605.bcs] with [FR_ROV/bcs/patch/AR1605.baf]





[FR_ROV/bcs/patch/AR2014.baf] loaded, 320 bytes
[FR_ROV/bcs/patch/AR2014.baf] parsed
WARNING: [./override/AR2014.BCS] is a 0 byte file
[./override/AR2014.BCS] loaded, 0 bytes
[AR2014.bcs] parsed
Extended script [AR2014.bcs] with [FR_ROV/bcs/patch/AR2014.baf]






SETUP-THALAN.DEBUG


[THALAN.DLG] loaded
WARNING: EXTEND_TOP #position 2 out of range 0-2
[THALAN.DLG] saved 55 states, 115 trans, 10 strig, 37 ttrig, 33 actions






SETUP-KIDO.DEBUG



[TCADRIL.DLG] loaded
[PPDUEL1.DLG] loaded
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-3
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-3
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-2





[AMMERC01.DLG] loaded
WARNING: EXTEND_TOP #position 3 out of range 0-3
WARNING: I_C_T2: the interjection point (CHALCY01 0) has multiple exit transitions that have different actions!
First Action: SetGlobal("BeginChallenge4","GLOBAL",3)
Other Action: SetGlobal("BeginChallenge4","GLOBAL",3)

ClearAllActions()

StartCutSceneMode()

StartCutScene("cutch4b")
WARNING: EXTEND_BOTTOM #position 5 out of range 0-4
WARNING: I_C_T2: the interjection point (FINSOL01 27) has multiple exit transitions that have different actions!
First Action: SetGlobal("SC#HubAscendChoice","GLOBAL",1)
Other Action: ""





SETUP-ARIENA.DEBUG


WARNING: cannot verify action ~ActionOverride(Ariena,Attack("Edwin"))~: Not_found
[Ariena/d/BAriena.d] parsed




[Ariena/english/ArienaJ.TRA] parsed
[Ariena/english/ArienaJ.TRA] has 279 translation strings
[CLASS.IDS] parsed
[GTIMES.IDS] parsed
WARNING: cannot verify trigger ~CheckStatGT(Player,12,CHR)~: Not_found
WARNING: cannot verify trigger ~CheckStatLT(Player,13,CHR)~: Not_found
WARNING: cannot verify trigger ~CheckStatGT(Player,12,CHR)~: Not_found
WARNING: cannot verify trigger ~CheckStatLT(Player,13,CHR)~: Not_found
WARNING: cannot verify trigger ~CheckStatGT(Player,12,CHR)~: Not_found
WARNING: cannot verify trigger ~CheckStatLT(Player,13,CHR)~: Not_found
[Ariena/d/ArienaJ.d] parsed




[JAHEIRAJ.DLG] loaded
WARNING: I_C_T2: the interjection point (HAEGAN 1) has multiple exit transitions that have different actions!
First Action: Enemy()
Other Action: Enemy()


WARNING: I_C_T2: the interjection point (HAEGAN 1) has multiple exit transitions that have different actions!
First Action: Enemy()
Other Action: Enemy()


WARNING: I_C_T2: the interjection point (HAEGAN 1) has multiple exit transitions that have different actions!
First Action: Enemy()
Other Action: Enemy()




SETUP-MALTHIS.DEBUG



[GTIMES.IDS] parsed
WARNING: cannot verify trigger ~Global("M_Schaden_schwer_reg","GLOBAL",1)
Global("M_Schadensmeldung_Reg","LOCALS,0)~: Failure("lexing: empty token")
WARNING: cannot verify action ~SetGlobal("M_Schadensmeldung_Reg","LOCALS,1)~: Failure("lexing: empty token")
[Malthis/DMalt.d] parsed
Processing 1 dialogues/scripts ...





SETUP-LUVNALIA.DEBUG



WARNING: cannot find block matching [LuvNalia\BAF\BCS\AR2904C.BCS]
[LuvNalia\BAF\BCS\AR2904E.BCS] loaded, 1165 bytes
[LuvNalia\BAF\BCS\AR2904F.BCS] loaded, 1239 bytes
WARNING: cannot find block matching [LuvNalia\BAF\BCS\AR2904E.BCS]
Override/AR2904.bcs copied to LuvNalia/backup/0/AR2904.bcs, 12293 bytes
Copied [AR2904.bcs] to [Override/AR2904.bcs]





[LuvNalia\BAF\BCS\NALIAB.BCS] loaded, 1632 bytes
WARNING: cannot find block matching [LuvNalia\BAF\BCS\NALIAA.BCS]
Not copying [NALIA.bcs] to [Override/NALIA.bcs] because it did not change
Extending game scripts ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Weiß du vielleicht wie man das mit der Musik regeln könnte? weil das nerft doch ziemlich wenn in den Slums die ganze Zeit son blöder Chor singt =)

Marvin

OK, das muss wohl alles so sein

http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=19762&hl=music

Um BG2 Musik zu hören muss man nachdem man BG1 durch hat ne andere GUI wählen als BGT, z.B BP!

"Gratulation!

Du bist weiter gekommen als jeder andere bisher! Es ist Zeit für weitere Experimente. Wenn Du willst, schicke ich Dir den Plan der bis jetzt nur theoretischen Fortführung der Installation zu."

Immer her damit =)

Edit: so erstmal Danke für die Liste! Ist ja noch ne ganze Menge. Ich weiß nicht, wann ich es testen kann. Ich hoffe es sind auch andere am Testen, denn bisher ist die Installation soweit ja nur von mir bestätigt worden und das auch mit einigen Problemen. Es wäre sicherlich viel aussagekräftiger wenn mehrere Leute ihre Erfahrungen Posten können.

Übrigens: Ich hab noch was, das du zu deiner Anleitung adden könntest.

Ich gehörte bis heute zu denjenigen, bei denen "3D Nutzen" nicht ging. Beim Test kamen keine Farben, sondern nur schwarz weiß.
Heute habe ich eine Kinderleichte Lösung (Hier im Forum) gefudnen.

Einfach die Baldur.ini öffnen und den Eintrag "Display Frequency" (oder so ähnlich =) suchen.

Display Frequency=60 --> Das heißt, dass BG unter 60 Hz läuft.
Bei mir lief es immer unter 85 Hz, OBWOHL diese einstellung auf 60 war...
Anyway, diesen Eintrag auf 85 (oder 100, jenachdem, was der Monitor verträgt) ändern. Danach solte 3D Nutzen ohne Probleme Funktionieren. Beim Test kommen jetzt wieder die Farben.

Falls es nicht gehen sollte, ist es wahrscheinlich ein Treiberproblem im Bezug auf opengl.

Einige Zaubereffeckte sehen jetzt schöner aus. Ansonsten bringts eigentlich nichts, aber der Vollständigkeit halber kann mans ja mal dazuschreiben ;)

Marvin

WICHTIG: http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showtopic=2128

Tortured Souls goes 6.10 =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Hab mal ne FRage zum Spiel:

Ich hab gerade nen Hexenmeister erstellt und stoße auf ein paar Probleme.

1. Zum Kit Hexenmeister steht nebenan die englische Beschreibung "Sorcerer"
2. Ich habe ein BG2 Spiel gestartet und kann zum Zaubern nur sage und schreibe 2 Stufe 1 Zauber auswählen, das wars...

Dann habe ich mal Magier gewählt und der kann 7!!!! Stufe 1 Zauber auswählen.... jedoch keinen von Stufe 2, 3 und 4 wie es normalerwiese sein sollte.... was ist da Schie gelaufen?

Liegt das an Refinements?

Marvin

OK, ich habe rausgefunden, dass die Atributsvergebung von BG2 die GLEICHE wie bei BG1 ist... mal sehen, ich starte einfach mal das Spiel!

Edit: Also, wenn man BG2 Gestartet hat steigt der Char automatisch auf und man kann die restlichen Zauber wählen! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
TS v6.10 ist nur in Verbindung mit NeJ2 v6.8 und nicht für den Megamod geeignet.

"Es wäre sicherlich viel aussagekräftiger wenn mehrere Leute ihre Erfahrungen Posten können." - Das wäre auf jeden Fall wichtig, aber zur Zeit scheinen wir hier Alleinunterhalter zu sein.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Moin,

ich hab auch mal mit ner Installation angefangen, werde aber so weit es geht, die englischen Sachen weglassen. Den Punkt mit 'BG2fixpack' hab ich gerade hinter mir, SOS installiert sich gerade, danach will ich Ascension installieren. Nun schreibst Du ja, daß dieses erst viiel später komplett installiert wird, nach BP; nur leider geht Deine Anleitung ja noch nicht so weit. Ich wollte nach BGT noch Restored Prologue, DSotSC, NTotSC, Secret of Bonehill drauftun; fast alles neue Gebiete, von denen ich keinen schimmer habe.

Und frage mich nun, wann ich die Mega-Map 6.3 installieren soll (nach den genannten Mods nehme ich mal an), und ob und wie ich die Installation mit BP abschließe.., weil Ascension z.B. ist ja praktisch 'noch nicht' installiert.

Ansonsten: Hut ab!
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Ohne die Installation getestet zu haben, kann ich dir folgende Fehlermeldungen versuchen zu erklären:

WARNING: cannot find block matching
Das bedeutet, dass in einer bestimmten Datei (Dateiname steht immer dabei) ein bestimmter Bereich gesucht wird, weil der verändert werden soll. Dieser Bereich wird aber nicht gefunden, weshalb keine Modifikation durchgeführt werden kann.

[FR_ROV/bcs/patch/AR1203.baf] loaded, 450 bytes
[FR_ROV/bcs/patch/AR1203.baf] parsed
WARNING: [./override/AR1203.BCS] is a 0 byte file
[./override/AR1203.BCS] loaded, 0 bytes
[AR1203.bcs] parsed
Extended script [AR1203.bcs] with [FR_ROV/bcs/patch/AR1203.baf]
Das bedeutet, dass die Datei im override- Ordner 0 byte groß ist und es da wohl ein paar Probleme beim Patchen gibt.
In wie weit das Probleme beim Spiel bedeutet, weiß ich nicht. Eventuell wird es später durch ein Fixpack gefixt.

WARNING: cannot verify action ~ActionOverride(Ariena,Attack("Edwin"))~: Not_found
Das bedeutet, dass dort irgendwo in der Zeile ein Tipfehler ist, weshalb WeiDU damit nichts anfangen kann/ anfangen will.
Dazu sollte man sich die Originalskripte anschauen, um zu sehen, wie das mit zum Beispiel Edwin und Minsk ist.

WARNING: cannot verify trigger ~Global("M_Schaden_schwer_reg","GLOBAL",1)
Global("M_Schadensmeldung_Reg","LOCALS,0)~: Failure("lexing: empty token")
Hier würde ich die Anführungszeichen überprüfen, es sieht fast danach aus, als wären zu viele oder falsch gesetzte Anführungszeichen das Problem.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Danke für die Ausführungen.

Ich habe jetzt den zweiten Teil meiner Installationsanleitung herausgebracht.
BGT-WeiDu 1.02 belegt jetzt nicht mehr so viele Plätze in der Songlist, so dass mehr für die Mods zur Verfügung stehen. Trotzdem werden die von einigen NPCs vollständig ausgefüllt bzw von Amber und Edwin überfüllt. Die Installation dieser beiden Mods ist nur möglich, wenn die Einträge nach der Zeile 99 entfernt werden. Dabei muss der Cursor muss direkt hinter dem letzen Buchstaben von MX5411.MUS stehen, danach darf kein Zeichen mehr folgen!

Zur Verdeutlichung hier die Songlist:

Code:
2DA V1.0 
****
 Name            RESOURCE
0       G3Blank        BLANK.MUS
1       Area0011        MX0011.MUS
2       Area0012        MX0012.MUS
3       Area0013        MX0013.MUS
4       Area0015        MX0015.MUS
5       Area0020        MX0020.MUS
6       Area0021        MX0021.MUS
7       Area0202        MX0202.MUS
8       Area0204        MX0204.MUS
9       Area0300        MX0300.MUS
10      Area0313        MX0313.MUS
11      Area0400        MX0400.MUS
12      Area0404        MX0404.MUS
13      Area0410        MX0410.MUS
14      Area0414        MX0414.MUS
15      Area0500        MX0500.MUS
16      Area0512        MX0512.MUS
17      Area0516        MX0516.MUS
18      Area0602        MX0602.MUS
19      Area0700        MX0700.MUS
20      Area0900        MX0900.MUS
21      Area1100        MX1100.MUS
22      Area1200        MX1200.MUS
23      Area1201        MX1201.MUS
24      Area1300        MX1300.MUS
25      Area1304        MX1304.MUS
26      Area1400        MX1400.MUS
27      Area1500        MX1500.MUS
28      Area1600        MX1600.MUS
29      Area1900        MX1900.MUS
30      Area2000        MX2000.MUS
31      Area2100        MX2100.MUS
32      Area2300        MX2300.MUS
33      BG2Theme        THEME.MUS
34      Aerie           MXAERIE.MUS
35      Anomen          MXANOM.MUS
36      Jaheira         MXJAHIR.MUS
37      Kalah           MXKALAH.MUS
38      Khalid          MXKHALI.MUS
39      ShadowThief     MXTHIEF.MUS
40      Viconia         MXVICON.MUS
41      Tavern1         TAV1.MUS
42      Tavern2         TAV2.MUS
43      Tavern3         TAV3.MUS
44      Tavern4         TAV4.MUS
45      Area0400n       MX0400N.MUS
46      BC1      	BC1.MUS
47      BC2      	BC2.MUS
48      BD1      	BD1.MUS
49      BD2      	BD2.MUS
50      BD3      	BD3.MUS
51      BF1      	BF1.MUS
52      BF2      	BF2.MUS
53      BJR      	BJR.MUS
54      BM1      	BM1.MUS
55      BM2      	BM2.MUS
56      BP1      	BP1.MUS
57      BP2      	BP2.MUS
58      BRD      	BRD.MUS
59      BSD      	BSD.MUS
60      BST      	BST.MUS
61      Area0406        MX0406.MUS
62      Harp_V2         HARP_V2.MUS
63      Harp_V6         HARP_V6.MUS
64      IWD2Area        MXIWD2.MUS
65      FF6Music        MXFFF6.MUS
66      CDAY1         CDAY1.MUS
67      CNITE         CNITE.MUS
68      Dream1          Dream1.mus
69      Dream2          Dream2.mus
70      Mb              Mb.mus
71      Mx4000          Mx4000.mus
72      Mx4500          Mx4500.mus
73      Mx5000          Mx5000.mus
74      Mx5200          Mx5200.mus
75      Mx5500          Mx5500.mus
76      Mx6000          Mx6000.mus
77      Mx6100          Mx6100.mus
78      Mx6200          Mx6200.mus
79      MxMelis         MxMelis.mus
80      Vb              Vb.mus
81      ThemeT          THEMET.mus
82		Cred			Cred.mus
83      NPC				NPC.mus
84 MxLeina MxLeina.mus
85 MxLeina MxLeina.mus
86      AR3540          84.MUS
87      AR3545          85.MUS
88      AR3550          86.MUS
89      AR3555          87.MUS
90      AR3500          88.MUS
91      AR3502          89.MUS
92      CB3661          90.MUS
93      CB3661B         91.MUS
94      Kachiko         MXKACHI.MUS
95      Valygar         MXVALYG.MUS
96      Sime            MXSIMEL.MUS
97      Harp_V4         HARP_V4.MUS
98      MX2102          MX2102.MUS
99      MX5411          MX5411.MUS

Bei Amber habe ich den Eintrag „Amber mxm#am.mus“ entfernt, bei Edwin die Einträge „MXEdwin MXEdwin.mus“ und „MXDwina MXDwina.mus“.
Das ist sicherlich keine sehr schöne Lösung, vor allem, weil bei diesen beiden Mods die zugehörigen Songs nicht abgespielt werden können. Mir würde es besser gefallen, wenn man drei andere Einträge aus der Liste entfernen könnte.
Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, welche Einträge mit welchem Mod oder BG-Spiel zusammen gehören und welcher davon entbehrlich wäre.
Wer kann da helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben