[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Audory

Member
Registriert
08.02.2022
Beiträge
30
Danke Jastey. Guter Tip. Mir ist sehr wichtig das alles in einheitlicher Sprache ist, also auf deutsch. Auch so ein Grund warum ich sonst nie einen Mod zu BG2 installiere. Doch sowohl Imoen4Ever als auch nun dieses IEP Banter Pack, passen perfekt zu dem was ich mag ;)
Also habe ich nun auch das installiert und das Spiel Heute Abend endlich neu begonnen.
Eigentlich wollte ich ja gleich Vormittags los legen, doch als in der Einführungszene Irenicus sich weg teleportiert hat, ist mir wieder der Teleport Effekt ins Auge gesprungen... ich finde den so total unpassend und "falsch" für ein Portal... nein, ich wollte mir nicht nochmal BG antun mit diesem Effekt. Also habe ich Heute erst noch lange rum getan um es mit einem anderen Effekt zu ersetzen. Und so wurde es Sonntag Abend.... und eigentlich hatte ich für das Wochenende doch nichts anderes vor als BG neu zu starten und mit Imoen4Ever zu genießen ... tja :-D ... hatte aber den netten Effekt, dass ich so vor dem Neustart, noch rechtzeitig deinen Tip lesen und berücksichtigen konnte ;)

Nun bin ich halt noch immer im Irenicus Dungeon. Doch ich denke es läuft alles prima :) Und ich freue mich jetzt sehr darauf mit Imoen alles zu erleben. Da sie sonst einem gleich entrissen wird und man sie so lange nicht im Spiel dabei hat, habe ich mich sonst nie auf sie einlassen können und hatte keine Verbindung zu ihr. Auch das hat sich nun bereits geändert :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Nochmal danke für die freundlichen Worte, das freut mich sehr.
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen: Du willst das Spiel spielen, einfach nur spielen? Nene, Dich hat der Modbug gebisen - ohne Unterbrechungen um "das mal eben zu tweaken" wird das nichts mehr. :p
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Durchlauf!
EDIT: Ich hoffe Du hast den Hinweis in der Readme gesehen, dass Imoen nichts von dem behält, was sie im Irenicus Dungeon neu dazulernt - das ist leider eine Sache im originalen Spiel und auch in BGT wenn man ein neues BGII-Spiel angängt, die man nicht so einfach ändern kann. Also die Schriftrollen besser aufbewahren, bis man sie in den Slums wiederhat. Danach bleibt sie dann immer dieselbe, auch wenn sie in Brynnlaw wieder gekidnappt wird.
 

Audory

Member
Registriert
08.02.2022
Beiträge
30
*g* ja, einfach nur Spielen, das wird nichts mehr :-D

Den Hinweis habe ich gelesen und ist auch absolut kein Problem. Das mit den Items wäre schmerzlicher gewesen (was man ja auch vom normalen Spiel kennt und somit vorgewarnt ist). Ich war dann sogar überascht als sie nach dem Wiedersehen, von dem Thema anfing ;-) :-D

Sehr schön gemacht. Und prima wie ihre freche Art mehrmals rüber kommt. *g*

Ich beschreibe es mal kryptisch / für Insider: Ich will nicht darüber reden -> Musst du auch garnicht (ich in RL "gut, gut, sie ist nicht sauer, sondern akzeptiert es ganz gechillt") ... Hör einfach nur zu! (in RL überascht und dann gekugelt vor lachen)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112

Audory

Member
Registriert
08.02.2022
Beiträge
30
Ja genau, Imoen, so wie wir sie uns vorstellen, so wie sie in BG2 schon immer hätte sein sollen :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Noch ein Punkt für die Mod glaube ich: wenn wir mit Korlasz fertig sind, spricht einen Imoen am Seil nach oben an, dass jetzt alles erledigt und wir zurück gehen könnten. Sagt man "nein", dann sagt sie, dass man sie einfach nochmal ansprechen soll, wenn man so weit ist. Wenn Imoen nicht in der Gruppe ist, dann funktioniert das wohl. Aber wenn sie in der Gruppe ist, dann nicht. Dann muss man den FF Heiler ansprechen, um zurück zum Palast zu kommen (oder das Seil hochklettern).
Dürfte aber glaube ich nur mit hohem Aufwand zu ändern sein... oder es gibt eine einfache Option den String zu ändern, wenn sie in der Gruppe ist? Eher nicht, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Dürfte aber glaube ich nur mit hohem Aufwand zu ändern sein... oder es gibt eine einfache Option den String zu ändern, wenn sie in der Gruppe ist? Eher nicht, oder?
Danke, schaue ich mir nochmal an.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Hab gerade Imoen zurückbekommen in BG2. Ihre Items wurden auf die anderen Helden verteilt. Mit einer Ausnahme: die Waffen. Ist spieltechnisch kein Problem (da hat man zu dem Zeitpunkt nichts Relevantes), aber die beiden Slots könnten übersehen worden sein im Skript?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Huch? Danke für den Hinweis.
Gibt der Befehl, der ungefähr "Give Party all Equipment" heißt die Waffen nicht weiter? :hae:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Keine Ahnung, ich hatte noch ein paar Slots frei und war schon erstaunt, dass da die Sachen nicht auf dem Boden gelandet sind, sondern brav über alle Begleiter verteilt worden sind. War ein völlig neues Gefühl, weil man ja sonst immer alles vom Boden aufklauben muss ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Hmm, wobei ich am "Imoen wird mitgenommen"-Teil ja gar nichts über I4E veränder. Ist daher vermutlich Originalverhalten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Imoen4Ever updatet zur v11. SoD-Inhalte sind fertig, aber noch nicht übersetzt.
Achtung. Die Installationsreihenfolge hat sich etwas geändert: die SoD-Komponenten sollen nach Another fine Hell und jasteys SoD Tweakpack installiert werden.
Hinwies: Imoens Reaktionen zu den Spielevents in SoD sind auf das Trackingsystem der "Road to Discovery"-Mod abgestimmt, daher sollte mindestens die Hauptkomonente (2. Komponente) von Road to Discovery installiert werden.
Das war mit Abstand das größte Update mit dem kleinsten Changelog.

Changelog:
-SoD content finished.
-German proofread (v9), by Shai Hulud.
 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
214
Kleine Bugmeldung: Die Datei imoen_forever/tra/english/sod_important_reactions_dialogues.tra enthält für String @63 einen deutschen Text.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Danke für den Hinweis! Ich habe eine v11.1 mit übersetzter Zeile hochgeladen.

Changelog:
-English version should not contain German string.
 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
214
Eine Frage zur Datei c#im_imoen2j: In #215 wird eine „Mrs. Thirsty“ aus Baldurs Tor und ihre Kuh angesprochen. Sagt mir momentan nichts. Spielst du da auf einen bestimmten NPC an?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
In #215 wird eine „Mrs. Thirsty“ aus Baldurs Tor und ihre Kuh angesprochen. Sagt mir momentan nichts. Spielst du da auf einen bestimmten NPC an?
Mrs. Thirsty ist ein NSC aus der BG1re-Mod. Sie wird durch die Necromancer-Komponente eingefügt
Sie und ihre Kuh erscheinen, glaube ich erst, wenn man das vermisste Mädchen Susan gefunden und die Sache mit dem Nekromanten erledigt hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ja, auf die Nebenquest bei bg1re bezieht sich das. Sie ist bisher in bg1re mit "Frau Thirsty" übersetzt, wir können das aber Modübergreifend anpassen, wenn Du es eindeutschen möchtest.

@Lumorus : die Kuh ist eine mögliche "Zutat" für den Zaubertrank des Nekromanten, daher laufen die Quests parallel.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Stimmt, das mit der möglichen Zutat wusste ich noch.
Aber, dass es eine Komponente für sich war, hatte ich irgendwie vergessen, oder nicht gewusst. :o
Danke für die Richtigstellung!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Lumorus die Kuh ist Teil der Komponente mit dem Nekromanzer, aber die Handlung mit ihr und Frau Thirsty läuft parallel zu seinen Problemen. So meinte ich das. Wobei Du recht hast dass die Kuh wohl erst gespawnt wird, wenn man den Nekromanzer getroffen hat.
 
Oben