Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
- Beiträge
- 13.346
Imoen 4 Ever - für SoD, BGII, BGT, BGI:EE und EET
Keine Lust mehr, BGII mit dem Gefühl zu spielen, dass man keine Zeit für Quests hat sondern eigentlich immer gerade woanders sein müsste, und das schnell?
Keine Lust mehr, dass Imoen nach ihrer treuen Begleitung über die gesamte Schwertküste plötzlich in SoD es "etwas ruhiger" haben und lieber mit Herzogin Jannath Magie lernen möchte?
Inhalt BGII:
Diese Modifikation lässt Imoen in Kapitel 2 wieder zum HC zurückkehren, gleich nach dem ersten Gespräch mit Gaelan in den Slums.
Dann kann man Kaptel 2 und 3 in Ruhe spielen und die BGII-Welt erkunden, ohne das Dilemma, dass man Quests machen möchte aber eigentlich schnell Imoen retten müsste.
Nach der Ankunft in Brynnlaw wird Imoen dann tatsächlich entführt, und von da an geht das Spiel mit dem normalen BGII-Inhalt weiter.
Damit nicht plötzlich der Dieb in der Gruppe fehlt, wird in diesem Fall Yoshimo in Brynnlaw zu treffen sein. Er wartet in der Taverne.
Inhalt SoD:
Imoen ist auch in SoD als aufnehmbare NSC verfügbar!
Sie bleibt im Anfangsdungeon in SoD in der Gruppe, wenn sie am Ende von BG1 in der Gruppe war (ansonsten bleibt der Originalinhalt mit Imoen im Dungeon bestehen).
Danach verlässt sie die Gruppe, gibt aber eine andere Begründung an, warum sie den HC nicht weiter begleite kann, wenn die entsprechende Komponente installiert wird.
Danach stößt sie im ersten Lager wieder zur Gruppe, wenn man dieses auf der Straße in nord-östlicher Richtung verlässt, und bleibt dann als Gruppenmitglied erhalten, bis das Ende von SoD mit Imoens Originalinhalt wieder einsetzt.
Komponente 14 bietet dieses Portrait von @Acifer als Alternative für Imoen an:
Für eine genaue Beschreibung aller optionalen Komponenten lest bitte die Liesmich!
Hinweise:
-Für BGII, BGII:EE oder einem neuen BGII-Spiel in BGT und EET Imoen keine Zauber im ID ins Zauberbuch schreiben lassen - die sind danach weg aus ihrem Zauberbuch (wie im Originalspiel auch).
Ich bitte um Feedback jeglicher Art in diesem Thread!
-Imoen wird normal nach dem Kampf in der Waukeens Promenade mit Irenicus von den Verhüllten Magiern mitgenommen.
-Sie stößt dann nach dem Verlassen von Gaelans Haus nach dem ersten Gespräch wieder zur Gruppe.
-Nach der Ankunft in Brynnlaw wird sie von einem Verhüllten Magier mitgenommen.
-Von da an geht das Spiel normal weiter. Imoen kann dann wie gewohnt ohne Seele in der Zauberfeste wiedergefunden werden.
Weitere Inhalte der Mod:
-nach Imoens Rückkehr müssten sich alle Bemerkungen und Antwortoptionen auf die Suche nach Irenicus beziehen, nicht nach Imoen.
-Imoen kommt nach ihrer Freilassung mit ein paar Kleinodien im Gepäck. Wo sie die herhat, wird sie dem HC erzählen.
-Gaelan reagiert auf Imoens Freilassung.
-Imoen reagiert auf die Bhaal-Träume des HC. Sie träumt zeitgleich ebenfalls vom HC. Das soll die Situation, dass der HC von Imoen träumt während sie daneben steht, anders interpretieren, ohne zu viel Augenmerk auf ihre Besonderheit zu lenken.
-Imoen reagiert auf Bodhis Andeutungen (wenn man für Aran Bodhi angreift).
-Salvanas flirtet mit Imoen (er versucht es wenigstens).
-Sie stößt dann nach dem Verlassen von Gaelans Haus nach dem ersten Gespräch wieder zur Gruppe.
-Nach der Ankunft in Brynnlaw wird sie von einem Verhüllten Magier mitgenommen.
-Von da an geht das Spiel normal weiter. Imoen kann dann wie gewohnt ohne Seele in der Zauberfeste wiedergefunden werden.
Weitere Inhalte der Mod:
-nach Imoens Rückkehr müssten sich alle Bemerkungen und Antwortoptionen auf die Suche nach Irenicus beziehen, nicht nach Imoen.
-Imoen kommt nach ihrer Freilassung mit ein paar Kleinodien im Gepäck. Wo sie die herhat, wird sie dem HC erzählen.
-Gaelan reagiert auf Imoens Freilassung.
-Imoen reagiert auf die Bhaal-Träume des HC. Sie träumt zeitgleich ebenfalls vom HC. Das soll die Situation, dass der HC von Imoen träumt während sie daneben steht, anders interpretieren, ohne zu viel Augenmerk auf ihre Besonderheit zu lenken.
-Imoen reagiert auf Bodhis Andeutungen (wenn man für Aran Bodhi angreift).
-Salvanas flirtet mit Imoen (er versucht es wenigstens).
Vielen Dank an @Acifer für die wunderschönen Bilder für Logo und Imoen! Es war wirklich schwierig, mich für eins zu entscheiden!
Ebenfalls Dank an @Acifer für seine Ideen und konkreten Textvorschläge für Salvanas und die Traumdialoge!
Vielen Dank an Euch alle, die Ihr mit Beiträgen (Diskussion, Ideen, Interesse, Testreports) dazu beigetragen habt, dass ich die Mod umsetze und vor allem so viel Spaß dabei habe!
--Technische Infos--
Die Mod ist bisher technisch kompatibel mit der Mod "Alternativen", "Almaterias Restoration Project - Restore Extended Promenade Fight", "Tweaks Anthology - Shorter Cutscenes and Dreams" und "Searileth" (wenn Saerileth vor I4E installiert wurde.)
Bezüglich Kompatibilität aufgrund der veränderten Situation, dass Imoen in Kapitel 2 und 3 in der Gruppe ist und keine Rettung benötigt, schaut bitte in die Readme. Dort sind Crossmod-Variablen aufgelistet.
Eine Liste der Mods die komplett, also auch inhaltlich, mit I4E kompatibel sind seht Ihr hier.
Hinweise zur Installationsreihenfolge:
I4E sollte so früh mie möglich installiert werden, am besten auch vor BGII Questmods. A
Nur die Kompatibilitätskomponente mit der Alternativen und Saerileth Mods wird sinnvollerweise erst nach diesen Mods installiert.
--Download--
Downloadseite Kerzenburgforum (geht zu GitHub)
Download von G3 GitHub Repo
Zuletzt bearbeitet: