[Release] "Heroes, Thieves, and Moneylenders" (für BGII) by Austin und Arcanecoast Team

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.425
@Austin Здравствуйте и от меня приветствие на форуме - очень приятно встретить вас здесь! (Hallo und auch von mir herzlich willkommen im Forum - sehr schön, Dich hier anzutreffen!) :)

Unfortunately, I don't speak good English or any Russian myself, so I have to rely on the English/Russian translations via DeepL here

Oh, I hadn't thought of the crier on Waukeen's Promenade - I had understood it to mean that you had to start in the government quarter. Since I couldn't give it to the writer, I looked it up in the files and stumbled across the crier.
So I had grabbed the next crier, the one in the government district, and was able to saddle him with the Flyers.

And thanks for the feedback! :)
P.S. I also advise you to come to the bank building with Jaheira or Jan Jansen - both have small dialogues with employees (Jaheira with the senior clerk, and Jansen with the director). Also on the lower floor of the bank, for the atmosphere, the director's cat was added, with which you can "talk")

(Oh, auf den Ausrufer auf Waukeens Promenade war ich nicht gekommen - ich hatte es so verstanden, dass man im Regierungsviertel anfangen muss. Da ich es dem Schreiber nicht geben konnte, habe ich in den Dateien nachgesehen und bin über den Ausrufer gestolpert.
Also hatte ich mir den nächsten Ausrufer, den im Regierungsbezirk geschnappt und konnte ihm die Flyer aufbürden.)

With pleasure! I really like the mod and I'm also looking forward to trying the different bank quest paths.
I could already experience the conversation between Jaheira and the Senior Clerk (Uri).

Do you have to talk to the shadow thief Sidge during the troll quest to progress or can you solve the quest without him?
Sidge leaves the shadow thieves' headquarters as soon as the group takes the evidence of MaeVar's betrayal and returns to Renal).
(Sehr gerne! Die Mod gefällt mir sehr gut und ich freue mich auch schon darauf, die verschiedenen Bank-Quest-Pfade zu probieren.
Das Gespräch zwischen Jaheira und dem Senior Clerk (Uri) konnte ich schon erleben.

Muss man mit währned der Troll-Quest zwingend mit dem Schattendieb Sidge reden, um weiterzukommen oder kann man die Quest auch ohne ihn lösen?
Sidge verlässt das Hauptquartier der Schattendiebe, sobald die Gruppe die Beweise von MaeVars Verrat an sich nimmt und zu Renal zurückkehrt.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
@Lumorus ich glaube Du kannst deutsch schreiben, @Austin tut sich das in den Übersetzer und falls was unklar ist beantworten wir gerne Nachfragen.
 

Austin

Junior Member
Registriert
20.04.2021
Beiträge
21
Oh, du hast recht, er verlässt den Ort wirklich irgendwann und ich habe das nicht berücksichtigt. In der neuen Version werde ich einen Code hinzufügen, der verhindert, dass Sidge den Speicherort verlässt. Vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.425
Sehr gerne! :)

Bei Sidge bin ich mir nicht sicher, ob es nicht so gedacht ist, dass er verschwindet: spielt man einen Diebescharakter und übernimmt MaeVars ehemalige Gilde, fordert eine gewisse Ama den HC auf, ihr beim Hinterhalt auf einen Edelmann beizustehen. Das erweist sich aber als Falle, denn Ama ist die ehemalige Geliebte von MaeVar und möchte seinen Tod rächen. Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber es wäre möglich, dass Sidge, in dem Augenblick, wo man die Beweise zu Renal bringt, verschwindet, um Ama - oder sogar MaeVar selbst zu benachrichtigen, dass er aufgeflogen ist .... seine Gilde ist nach der Rückkehr der Gruppe jedenfalls in Alarmbereitschaft und feindlich.

Ich frage mich, ob man den Text von Sidge nicht der Schwarzmarktdiebin (Marina) geben könnte. Sie bleibt auf jeden Fall da und kennt sich mit "ungewöhnlichen" Waren gut aus.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180

Austin

Junior Member
Registriert
20.04.2021
Beiträge
21
Ich habe das Drehbuch und den Dialog von Sidge überprüft - er erscheint nirgendwo anders und nimmt nicht an anderen Veranstaltungen teil, so dass es durchaus möglich ist, ihn ohne Konsequenzen in der Gilde zu lassen.

@Austin nur falls Du darauf bei dem Übersetzungstool Einfluss hast: wir sagen hier im Forum "du" zueinander. :)
Verzeihen Sie mir, wenn sich herausstellt, dass der Text falsch ist. Ich habe nur das kopiert, was in Google Translate angezeigt wurde. Das heißt, der Text wird automatisch übersetzt und ich kann ihn nicht beeinflussen (
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
So, ich bin jetzt auch bei der Mod angekommen. Bisher läuft alles flüssig, aber was mir aufgefallen ist: es gibt sehr viele Dialoge, bei denen die Figur des Spielers eingebunden ist, aber gar keine Antwortoptionen hat. Das ist etwas ungewöhnlich und auch ein wenig schade, weil man halt keine Wahlmöglichkeiten hat. Natürlich ist es schwierig über die langen Dialoge unterschiedliche Antwortmöglichkeiten mit zu führen. Und im original-Spiel machen häufig die unterschiedlichen Antworten nachher keinen Unterschied. Von daher kann ich verstehen, warum das so macht, aber es wäre vielleicht eine gute Idee für die Weiterentwicklung der Mod sowas in Zukunft einzuplanen...
 

Austin

Junior Member
Registriert
20.04.2021
Beiträge
21
So, ich bin jetzt auch bei der Mod angekommen. Bisher läuft alles flüssig, aber was mir aufgefallen ist: es gibt sehr viele Dialoge, bei denen die Figur des Spielers eingebunden ist, aber gar keine Antwortoptionen hat. Das ist etwas ungewöhnlich und auch ein wenig schade, weil man halt keine Wahlmöglichkeiten hat. Natürlich ist es schwierig über die langen Dialoge unterschiedliche Antwortmöglichkeiten mit zu führen. Und im original-Spiel machen häufig die unterschiedlichen Antworten nachher keinen Unterschied. Von daher kann ich verstehen, warum das so macht, aber es wäre vielleicht eine gute Idee für die Weiterentwicklung der Mod sowas in Zukunft einzuplanen...
Vielen Dank! Ja, in einigen Szenen gibt es viele Optionen für Aktionen (zum Beispiel kann in Komponente 4 die Quest, den Zauber aus dem Troll zu entfernen, auf viele verschiedene Arten abgeschlossen werden), aber in einigen Quests gibt es nur wenige davon. Der Grund dafür ist, dass die Texte der Quests von verschiedenen Autoren geschrieben wurden und einige von uns dem Spieler mehr Freiheit boten, während andere sich mehr auf die Ausarbeitung der Haupthandlung konzentrierten. In Zukunft werden wir dies berücksichtigen und versuchen, mehr Auswahlmöglichkeiten für den Spieler zu treffen. Aber höchstwahrscheinlich wird es bereits in der nächsten Mod sein, die wir gerade planen zu erstellen!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
Ich denke, ich habe da einen kleinen Fehler gefunden. Kein Problem für das Spiel, war aber seltsam beim Verfolgen des Kampfablaufs.

Ich denke, die EP-Werte bei einigen der Beteiligten des Kampfes ist suboptimal:
ANCOLL3: 0 EP
ANCOLL4: 15.000 EP (viel zu viel)
ANCOLL1: 12.000 EP (ok, das könnte passen)
ANCOLL2: 1.000 EP (viel zu wenig, es ist Blik, der ziemlich heftig drauf ist)

Ich denke, dass die EP für ANCOLL4 und ANCOLL2 verwechselt wurden.

Und noch ein kleiner Logik-Fehler:
Wenn Lawrence einem das Gold gibt, dann sagt er, dass er die Stadt verlässt. Aber er steht dann später ohne Dialogmöglichkeit an seinem ursprünglichen Platz im Brückenviertel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.425
@Austin Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du und Dein Team in diese Mod steckt! :up:
Sie ist jetzt schon fester Bestandteil meiner Installationen!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.661
@Austin Ich möchte dir und dem restlichen Autoren danken, dass sie dem Spiel eine neue interessante Mod geschenkt haben. Auf diesem Weg auch ein Dankeschön für die Überarbeitung der Mod von Smiling Imp.
Я хочу поблагодарить вас и остальных авторов за то, что вы подарили игре новый интересный мод. На этом пути также выражается благодарность за доработку мода Smiling Imp.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
Hier noch der Hinweis für alle, die es aktualisieren wollen: Komponente 3 hat in der V3.3 einige fehlende Strings in der englischen Version. Die Fehlermeldung selbst ist bei G3 gepostet ;)
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
128
Hier noch der Hinweis für alle, die es aktualisieren wollen: Komponente 3 hat in der V3.3 einige fehlende Strings in der englischen Version. Die Fehlermeldung selbst ist bei G3 gepostet ;)
Es gibt seit ein paar Tagen v3.4. Hoffentlich diesmal ohne Bugs.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
Klasse, dann hab ich die direkt vor dem Update runtergeladen... Hätte ich gestern doch nochmal checken sollen *seufz*

edit: witzig, die 3.3 und die 3.4 sind bei vor 5 Tagen hochgeladen worden... da habe ich sie wohl in den paar Stunden vor dem Update gezogen... und dachte ich bin aktuell, weil sie ganz frisch ist...
 

Austin

Junior Member
Registriert
20.04.2021
Beiträge
21
Klasse, dann hab ich die direkt vor dem Update runtergeladen... Hätte ich gestern doch nochmal checken sollen *seufz*

edit: witzig, die 3.3 und die 3.4 sind bei vor 5 Tagen hochgeladen worden... da habe ich sie wohl in den paar Stunden vor dem Update gezogen... und dachte ich bin aktuell, weil sie ganz frisch ist...
Ja, du hast Recht, es gab einen Installationsfehler in Version 3.3, weil ich vergessen habe, der englischen Version einige Zeilen hinzuzufügen (der Mod wurde ursprünglich auf Russisch erstellt und gleichzeitig übersetzen wir selbst ins Englische).
Sobald der Fehler gefunden wurde, habe ich ihn behoben und in Version 3.4 ist alles in Ordnung!

Ich kann sagen, dass dies das letzte große Update der Mod ist, in Zukunft wird es nur noch technische Änderungen und Korrekturen geben, falls nötig. Ich bin jetzt voll damit beschäftigt, unseren neuen Mod zu programmieren, und der "HTaM" Mod kann als abgeschlossen angesehen werden.
 
Oben