[Release] "Heroes, Thieves, and Moneylenders" (für BGII) by Austin und Arcanecoast Team

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.690
Was ich auch sehr gut finde, eine echte Bereicherung der Questmods dort! :up:
Ich würde mich sehr freuen, wenn die neue Mod, an der @Austin arbeitet, dort dann ebenfalls vorgestellt würde.

Momentan spiele ich mir der Version 3.5.2.
Die Bank-Quest mit den Halb-Orks ist nach eniger Zeit in den Slums getriggert, aber der Bote für die Troll-Quest kam seltsamerweise nicht nach 2 Tagen... ich hatte den Zirkus (mit der Erweiterung aus BG1-NSC for SoA) noch vor dem Beginn von Kapitel 2 gemacht und Aerie in der Gruppe.
Könnte es sein, dass das Treffen mit den Halb-Orks/ der Start der Bank-Quest den Boten irgendwie blockiert hat?

Mittlerweile weiss ich, dass es schon eine neue Version gibt - 3.6.2. Sobald ich eine neue Installation mache, nehme ich diese Version.
 

Austin

Junior Member
Registriert
20.04.2021
Beiträge
24
Momentan spiele ich mir der Version 3.5.2.
Die Bank-Quest mit den Halb-Orks ist nach eniger Zeit in den Slums getriggert, aber der Bote für die Troll-Quest kam seltsamerweise nicht nach 2 Tagen...
Hallo! Ja, in älteren Versionen der Mod gab es ein Problem damit, dass der Messenger von Quayle manchmal nicht erschien, weil eine Aktion (eine Schlacht beginnen, ein Gebäude betreten usw.) das Skript unterbrechen konnte. In der aktuellen Version 3.6.2 wurde dies behoben und dieses Problem sollte nicht sein.

Wenn Sie den Mod nicht neu installieren möchten, versuchen Sie es mit diesen Befehlen in der Konsole, woraufhin der Messenger erscheinen sollte:

CLUAConsole:SetGlobal("ANTrollEscape","GLOBAL",0)
CLUAConsole:SetGlobal("ANQuayleTroll","GLOBAL",0)

P.S.
Außerdem ist hier eine Liste von Bedingungen, unter denen ein Messenger von Quayle erscheint und den Zirkus ruft, um die Suche zu beginnen:
- Timer "ANQuayleTimer" muss ablaufen, dh 1 Tag muss nach Abschluss der Hauptquest im Zirkus vergehen.
- Sie müssen draußen sein, nicht drinnen
- Sie dürfen sich NICHT am Standort Waukeen Promenade befinden
- Aerie und Quayle müssen noch leben
- Das Kapitel sollte 2 oder 3 sein. Wenn dies Kapitel 2 ist, erscheint der Bote erst, wenn Sie mit dem Jungen Brus sprechen (der Sie nach dem Verlassen von Gaelan Bayle Haus treffen wird)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.690

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.690
Seit nun schon einigen Installationen ist HethiMo schon ein fester Bestandteil meines BGT.
Es passt einfach super in BG2 hinein und wurde gut umgesetzt.
Die Troll-Quest funktioniert nun ohne Probleme - der Bote kam, wie er kommen sollte. Und auch sonst konnte ich die Quest gut spielen.

Die Bank und das System hier gefallen mir sehr gut und ich konnte auch mal beobachten, wie sich der eingezahlte Betrag langsam erhöht.
Tja und schließlich ist es mir - endlich gelungen, den "Collector" und sein Gefolge zu besiegen! Puh, dafür, dass die angeblich geschwächt sein sollen, haben die einen extrem guten Kampf geliefert. Neben dem Collector ist vor allem der Magier (Stufe 15) eine sehr harte Nuss.
Einige Zeit nach dem Sieg kam dann auch der Bote, der mich in die Bank bestellt hat.

Entscheidet man sich dafür, MaeVar für Renal zu überprüfen, wird man im nächsten Kapitel, wenn man die Seite der Schattendiebe gewählt hat, von einem Boten Renals angesprochen - das habe ich leider noch nicht machen können, weil da mein Win7 keine Lust mehr hatte, bzw. ich momentan leider nicht mehr herankomme.

Zum Glück habe ich noch ein Win10-Laufwerk,auf dem ich gerade ine neue Installation zum weiterttesten aufspielen kann.
Bei der Gelegenheit habe ich dann gesehen, dass es schon Version 4.2.6 gibt. :)
Diese habe ich bei meinem ersten Installations-Versuch genommen.
Leider gibt es hier bei Komponente 3 folgende Fehlermeldung:

override/AR2500.bcs copied to HerThiMoney/backup/20/AR2500.bcs, 56720 bytes
Extended script [AR2500.bcs] with [HerThiMoney/scripts/AR2500.baf]
Extending game scripts ...
[HerThiMoney/scripts/AR4500_3.baf] loaded, 598 bytes

[HerThiMoney/scripts/AR4500_3.baf] PARSE ERROR at line 11 column 8-47
Near Text: )
Type mismatch in "Face" argument of [CreateCreature].
Expecting type "integer".

[HerThiMoney/scripts/AR4500_3.baf] ERROR at line 11 column 8-47
Near Text: )
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [HerThiMoney/scripts/AR4500_3.baf]: Parsing.Parse_error
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Component 3. Shadow-Covered Love & Death (by Alisia & Austin)], rolling back to previous state
Unable to Unlink [HerThiMoney/backup/20/OTHER.20]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "HerThiMoney/backup/20/OTHER.20")
[HerThiMoney/backup/20/UNSETSTR.20] SET_STRING uninstall info not found
 
Oben