Gesucht: Battle Isle 3 Spieler

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Gaal
Und jetzt setz die Zweideutigkeit in meinem letzten Beitrag noch in Bezug zu der Zweideutigkeit im vorletzten, dann wirst du sehen, dass ich Wolfs Zug (leider) schon vorausgeahnt habe :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Wolf: Das es bei mir problemlos läuft könnte auch daran liegen, dass ich die Platinum-Edition besitze. Da laufen alle Teile unter Windoof.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Doc: ich habs mir seinerzeit gekauft, als es noch fast brandneu war. War mein zweites Spiel für mein frischgekauftes CD-ROM-Laufwerk nach Rebel Assault. :) Deshalb läufts heutzutage auch nur noch widerwillig, es will wohl in Rente!

@Gaal: Ach nööööö, ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht. Es will ja gerade mal läppische 580K! Nach ein bisschen Umkonfigurieren hatte ich die ja auch, aber es will partout meine Soundkarte nur zum Abspielen der Musik benutzen, erkennt aber angeblich keine für den übrigen Sound!:confused:
Ohne Ton machts aber irgendwie gar keinen Spaß! Außerdem dauerts irgendwie länger als auf meinem alten Pentium 90, aber es kann auch sein, dass ich mir letzteres nur einbilde! ;)

@Gimling: Nach nochmaligem Durchlesen habe ich die schon fast prophetenhafte Doppeldeutigkeit auch erkannt!:D
Diese Art Fabrik ist aber auch ziemlich aufwändig zu verteidigen, weil man aus fast allen Richtungen ran kann.
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Ich glaub das Problem ist jetzt- Doc wartet auf den "Grenze"Save von mir, damit er beide Züge auf einmal machen kann und ich warte auf den "Fabrik"Save vom Doc, damit ich sie beide machen kann. Und der WettlaufSave.. ja wo ist denn der ? :)
Ich schicke aber den GrenzeSave innerhalb der nächsten Stunde ab..
Ist nur eine schwierige Situation. Doc hat sich zurückgezogen und meine schweren Einheiten müssen erst noch nachziehen. Das eingentliche Problem ist aber das Relief. Zu Docs "Festung" komme ich nur langsam(und pro Runde nur mit einer Einheit) über eine Stasse an deren Ende 3 schwere Panzer und eine FahrFestung auf mich warten. :( Da muss ich mir doch noch was anderes einfallen lassen..

2 Wolf
Hast du auch die magische Formel "SET BLASTER A220(?) I5(3) D1 T4(6)" gesprochen? :)

EDIT: Jetzt weis ichs. Ich kann die Umlaute wegen Opera nicht schreiben, grrrrrrrrrrrrr. (Liegt das vielleicht an der engl. Version? :confused: )

EDIT1: der GrenzeSave ist weg und der FabrikSave ist angekommen.. Das sind gute Neuigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mmh... Grenze-Save? Habe ich irgendetwas verpasst :confused:?

Zum Wettlauf-Save: Den werde ich morgen abschicken, mit ziemlicher Sicherheit :)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Gimling: Der Grenze-Save gehört wohl zu dem Privatspiel, dass die beiden aus langeweile mal gestartet haben.
Zum Wettlauf-Save: Ich fürchte, der Gegner hat noch genug Einheiten, die uns im Auge behalten können, während er mit den frisch erbeuteten Raketen auf uns schießt. :( Zumindest hat Doc noch seinen Kreuzer, der ja weit genug sehen kann. Aber wie gesagt, ich glaube, da ist noch viel mehr.

@Gaal: Meine magische Formel lautet "SET BLASTER=A220 I7 D1 T2". Zumindest für die Musik ist er ja damit auch hoch zfrieden, aber für den Rest nicht. So ein Mist!


So, ich hatte nun sogar noch genug Zeit, wieder ein bisschen was zu schreiben.:)

------------------------Fabrik--------------------------
Hauptmann Schulz saß an seinem Schreibtisch und stellte gerade die Zahlen zusammen, die der General vorgelegt haben wollte. Ihm blieb nicht mehr viel Zeit, und der Alte konnte ziemlich ungemütlich werden, wenn er die Zahlen nicht zur richtigen Zeit hatte. Schulz musste unwillkürlich grinsen, als er daran dachte, wie aufgeschmissen der Alte ohne seine Statistiken wäre. Aber er musste anerkennen, dass der General die Listen lesen konnte wie kein Zweiter, und anschließend überraschend sicher seine Befehle gab. Manchmal schien es, als fiele die Entscheidung über Sieg oder Niederlage nicht draußen an der Front, sondern hier an seinem Schreibtiusch, wenn er die Zahlen für die abendlich Meldung zusammenstellte. Da riß ein Piepton Schulz aus seinen Gedanken. Der Kommandant des Marine-Platoon, Hauptmann Dekker, erschien auf seinem Schirm. Ohne lange Vorreden legte er sofort los: „Hauptmann, die Operation ‚Überraschender Besuch‘ war erfolgreich. Es ist uns gelungen, mit leichten Verlusten die Fabrik einzunehmen. Es gab Probleme mit den Arbeitern. Sie leisteten erheblichen Widerstand und haben meine Jungs gezwungen, Gewalt anzuwenden. Dabei kam es zu mehreren Verletzten unter der Belegschaft. Der Widerstand wurde niedergeschlagen, die Aufständischen Arbeiter wurden in Arrest genommen.“ Schulz runzelte die Stirn: „Konnte die Produktion wieder aufgenommen werden?“ „Leider nein, ohne die Arbeiter wa rda nichts zu machen!“ Schulz ballte die Faust: „Sie wissen, was diese Fabrik für unsere Bemühungen im Westen bedeuten! Sehen Sie zu, dass die Anlagen baldmöglichst wieder in Betrieb nehmen können! Konnten Sie wenigstens gegnerische Einheiten erbeuten?“ „Positiv! Eine Gruppe Medusa 2-Panzer ist in unsere Hände gefallen und konnte sofort eingesetzt werden.“ „Na wenigstens etwas. Versuchen sie die Fabrik zu halten und die Produktion wieder anzukurbeln! Sollte dies nicht möglich sein, machen sie mit dem Reserveplan weiter!“ „Verstanden und Ende!“
Schulz lehnte sich zurück. Medusa 2! Nicht gerade die Art von Gerät, die in der momentanen Situation etwas nützen würde. Aber immer noch besser als nichts. Und wie sagte man doch: einem geschenkten gaul...Da fiel sein Blick auf die Uhr. Er hatte noch zu tun. Immerhin konnte er dem General mit dieser Nachricht noch eine Erfolgsmeldung überbringen, nachdem der Vormarsch im Westen zunächst zum Erliegen gekommen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
2 Gimling
Hab den WettlaufSave zwar bekommen, es ist aber der von der vorletzten Runde, glaub ich :confused: ..
Wir haben mit Doc ein kleines 1on1 Spielchen begonnen..

2 Wolf
Gute Formel, aber ich glaub, da gibt es nicht genuegend T-Zutaten dabei. :)
T(Type):
1 = Sound Blaster
2 = Sound Blaster Pro
3 = Sound Blaster 2.0
4 = Sound Blaster 16
5 = Wasweissich
6 = Eine neuere Soundkarte
Die ersten beiden sind nicht mal Stereo.. T=4 ist afaik das, was am kompatibelsten ist, es sei denn du hast wirklich eine SB Pro Karte..

2 All
Der FabrikSave wird analysiert und es sieht sehr gut fuer die Wolf-Dornik Koalition aus. Die Festung von Z.W.E.R.G. ist eingenommen ( :) ) und der Grossangriff auf der Suedfront ist gestarten worden..(Erste Verluste gibts auch..)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Gaal
*Ups*
Der richtige ist jetzt unterwegs :)

Mmh, meinst du mit Festung vielleicht mein HQ? Jetzt schon? Das habe ich nicht kommen sehen...
Bleiben mir also noch... so viele Gebäude, wie ich mit allen meinen Daumen abzählen kann (plus eine klitzekleine Ptetarno-Fab) :p
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
@Gimling
Der Schuetzenpanzer ist schneeel und das elite Pluto-Uboot ist ziemlich stark :rolleyes: :)
Aber was machen denn deine selbstmoerderischen Golem und Alcor da unten? :confused: bzw was macht denn dort dein Golem da unten :fies:
Die kleine Pteranofabrik? Da unten, irgendwo im Meer? hmm.. *schnell eine geheime Nachricht an eine bestimmte Person schick* So, erledigt. :D
(mit tiefer epischen Stimme) Die dunkelrote Festung von Z.W.E.R.G. wurde erobert. Es gab auch einige Einheiten, die die Mauer der Festung schon zum zweiten Mal sahen. Es waren nicht viele.... aber sie alle waren schon erfahrene Veteranen. Damals scheiterte die Offensive, diesmal war es ein massiver Vorstoss, dem die wenigen, noch gruenen Z.W.E.R.Gschen Eineiten nicht mehr standhalten konnten. Es war ein gutes Gefuehl der Sicherheit, der auch noch durch die enorm starken Geschuetze des Plutos verstaerkt wurde.
Die Strasse nach Sueden war nun frei.. Leider gelang es Z.W.E.R.G., durch einen geheimen unterirdischen Gang zu entkommen. Der einzige Ort in dem er sich noch befinden konnte war die kleine unbedeutende Stadt in der Mitte des Kontinents...
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
So, der Fabrik- und der Wettlauf- Saves sind unterwegs..
Goodies gibts morgen. Kann jetzt nicht mehr denken
Zum WefflaufSave:
Meine Minen haben den Auftrag " Spead Out!, Destroy Anything!" 2 Patrixe von Wolf, under denen auch der Patrix Lindner, befinden sich jetzt am Meeresgrund.., wobei der Lindner ein Opfer von Waffentests wurde :rolleyes:

Zum FabrikSave
Die Südarmee begann ihren Vormarsch nach Süden..
@Doc: Deine Verluste - 3 Infanterie, 1 Trax
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mmh, ich weiß nicht genau, wie es bei Doc aussieht, aber das Fabrik-Spiel ist wohl jetzt eindeutig entschieden... Ich habe nur noch eine Fabrik (für die ich nicht genügend Rohstoffe hab), nur noch ein paar Einheiten (die völlig unerfahren sind und einen Zwei-Fronten Krieg, bei dem eine Front so gut wie ungeschützt ist - keine guten Aussichten :eek:
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
@Gimling
Tja, das ist das Leben :rolleyes: :D
Nexttime better.(Ich denke auch, das in dem SMAC-Spiel es fuer dich alles besser entwickeln wird..)
Soweit ich sehen kann, hast du in dem FabSpiel nur noch max.8-10 Einheiten, von denen max 2-3 irgendetwas bewirken koennen. Den Zug zu machen ist dann eine Sache von 4-5 min... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wo befindet sich eigentlich der We..

Wir koennen ja Spasserhalber mal schaetzen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, das wir das SMACSpiel zu Ende, nein, bis zur Haelfte schaffen - ich sag: 3% :rolleyes:
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Gaal: Ich vermute mal, ein Durchlauf wird sich bei etwa zwei Wochen einpegeln. Und bei 7 Leuten ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass mal einer für ein oder zwei Wochen nicht kann wegen Urlaub, Krankheit, Haftstrafe etc. Wofür steht SMAC? Die letzten beiden heissen Alpha Centauri, das M vielleicht für Multi ???

Der Wettlauf dürfte im Moment bei Doc sein, wenn du ihn nicht mehr hast. Ich glaube, er hat sich in dieses Spiel verliebt, er will es in letzter Zeit gar nicht mehr rausrücken.:D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Wolf
SMAC = Sid Meiers Alpha Centauri ;)

@Gaal
Lese ich da etwa eine schneidende Ironie heraus?! :D

Mmh, stimmt wohl, leider. Aber (wie ich auch gepostet habe) anders als über E-Mail geht es bei mir schlecht, höchstens noch ein 1vs1 per Modem... :(
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Der Wettlauf ist bei mir? :eek:

Erinnert mich immer mal drann. ich vergesse in letzter Zeit ständig irgendwas. Hätte zum Bleistift auch fast vergessen, dass ich morgen die neue Federation News basteln muss. :rolleyes:

Werde mich also so schnell als möglich daran machen, ausstehende Spielstände zu bearbeiten. Das dürften dann Wettlauf und Grenze sein?
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Wettlauf:
@Gaal: Jetzt weiss ich was du mit "Spread out!" meintest! Ich dachte gar nicht, dass die Minen so weit kommen. Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. War ohnehin keine gute Runde: 2 Patrixe und ein Kreuzer! Jetzt habe ich nur noch die Tigersharks (die aber momentan Platz 1 und 3 der Top5 belegen).
Dein Heli ist ja schon wieder unterwegs? Das konnte meine troll-Einheit noch sehen, als sie in deine Stadt gestürmt ist. Kurz darauf ist sie laut knatternd in dem Snake davon gefahren.

@Doc: Dein Kreuzer ist auch abgesoffen. Auge um Auge... ;)

@Gimling: Du hast mail!
Alles in allem kann uns nur noch ein kleines Wunder helfen. Der Transport-Heli kann zu allem Überfluß auch noch fremde Minen einsammeln. Das ist alles gar nicht gut...:(
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
@Doc
Der GrenzeSave ist unterwegs. Sehr viel ist da aber noch nicht passiert..

WOW, was ist denn das für eine Seite? :eek: :up:
Die BORG sind unter uns!! Rette sich, wer noch kann :D
Hast du es gemacht? :eek:

@Wolf
Die Minen können sich auf Wasser, wie eigentlich vorgesehen, 2 Felder weit bewegen..

Aber.. aber.. du meinst jetzt du hast ueber die ungeschuetzte Gimlingflanke meine Stadt besetzt :confused: :( .(Oder war das nur eine Spähaktion *sich freu*) . Das der Kreuzer weg ist, ist aber eine gute Nachricht. :) Bleibt nur noch Gimlings Kreuzer uebrig, mit den aber meine schon erfahrenen UXs auch alleine fertig werden.. :)

Der Heli, der steuert nach Norden, immer nach Norden.. :rolleyes:

Nun, die Sache mit der TOP5 wird sich hoffentlich bald ändern..
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Wolf
Bestätige Empfang ;)
Mal sehen, ob wir da noch was zum Kippen bringen können *bang hofft*
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich bin jetzt irgendwie verwirrt! Wo steckt denn jetzt der Fabrik-Save? Ich hab ihn zuletzt gesehen, als ich ihn Doc geschickt habe. Das war am 22.10. Ist seitdem schon was bei Gaal angekommen oder hat Doc ihn noch? Gimling meinte ja im SMAC (;))-Thread, bei ihm wäre nichts angekommen. Das macht mich jetzt stutzig!
Gebt mal bitte Meldung!
[flüster]Was soll das nur mit Alpha Centauri erst werden![/flüster]
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
*kurz, in einer Pause vor einem riesigen Berg an Lernstoff stehend, den man heute noch bewaeltigen muss :(

Also ich hab den FabSave sowie den WettSave am 29.10 abgeschickt.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben