Gesucht: Battle Isle 3 Spieler

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hallo,

ich suche - mal wieder - Battle Isle 3 Spieler, die Lust haben, mal gegen einen menschlichen Gegner zu spielen.

Das ist recht einfach, da der Spielstand wie beim Briefschach per Email hin und her verschickt wird. Man sozusagen spielen kann, wenn man gerade Bock hat und dafür noch nicht mal online sein muss. :)
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Ist Battle Isle III = Der Androsia Konflikt?
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Args...eins meiner Lieblingsspiele.:)
Wo hast du das denn ausgegraben.:D

Würd gern teilnehmen, hab aber leider zu wenig Zeit.:(
Freu mich aber das es noch Unverdrossene gibt, die es spielen.

Aira
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
@Aira
Äh, irre ich mich, oder hießt Du nicht mal Soma?
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
jepp, so hiess sie mal ;):)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Battle Isle III?
Wusste gar nicht, dass das überhaupt noch jemand (außer mir) spielt... hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel :rolleyes: ;)
Nur - für Multiplayerspiele per e-mail fehlt mir Gelegenheit und Zeit, leider :(
Das heißt, vielleicht... müsstest du mal sagen, wie schnell du eine Antwort erwartest, Doc :rolleyes: -> vielleicht gehts ja doch ;) :)

@Octavian
Nö, das ist Teil IV. (oder eigentlich Teil 5, wenn man's genau nimmt).
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Octavian: Nein! Battle Isle 3 trägt den Untertitel 'Schatten des Imperators' und hat nichts außer dem Namen mit 'Andosia Konflikt' zu tun.
Andosia Konflikt war übrigens das erste Spiel, wo ich es bereut habe, auch nur 20 Mark dafür ausgegeben zu haben. Völlig verbockt. :(

@Som... ähh Aira: Ich hab das schon seit Jahren und spiel es auch immer wieder mal, ist nicht so verboten schwer wie Teil 2, der war ja übel, hab mir beim Durchspielen fast die Zähne ausgebissen. :rolleyes:

@Gimling/Soma: Also eigentlich braucht man dafür nur ganz ganz wenig Zeit! So 5-10 Minuten reichen schon. Man schaut sich die Situation an, macht seine Züge und beendet seine Runde. Dann wird gespeichert und man verschickt den Spielstand an den Mitspieler. Ein Zug alle eins zwei Tage ist kein Problem. :)

Wir könnten sogar eine dreier Runde machen. Gibt ja Multiplayerkarten für 3 oder mehr Leute. :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Doc
Ja, ich glaube das könnte ich managen... sag nur wann's losgeht!
Zuerst aber mal spiel ich mich wieder ein - das Forum stiehlt einem ja leider nur so die Zeit :D
Ich glaub auch nicht, dass ich besonders gut bin, ist aber trotzdem ein tolles Spiel (ich hab es ursprünglich gekauft, weil's sogar auf meinem 486'er lief und ich den super Teil I.)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Gimling: Warten wir mal noch, was Soma sagt, ob sie - oder jemand anderes - Lust hat, mitzumachen. Würde nämlich mal gerne eine Schlacht mit richtig vielen Parteien spielen. :)

Brauch aber deine Emailaddresse, dann schick ich dir den Spielstand, sobald es losgeht. Kannst dir ja mal die MP-Karten angucken und Wünsche äußern, welche wir spielen wollen. :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Doc
Klar, werd mal sehen. :)
Meine E-Mail Adresse (steht die nicht im Profil?): georg.sehlke@t-online.de
Mmh... wegen der Karte werd ich mich morgen nochmal melden ;)

Noch ne klitzekleine Frage: Muss ich bei einer e-mail Partie irgendwas zusätzlich beachten, ausser dir den Stand zu schicken, nachdem ich meine Runde beendet hab? Ich kann mich erinnern, dass es BI3 mal in einer Reihe namens 'E-mail-Games' zu kaufen gab... :rolleyes:

[EDIT]
Meine alte Lieblingskarte war 'Das Expeditionsheer'. Ich glaub aber nicht, ob die so gut geeignet ist (dauert zu lange). Trotzdem, schöne Materialschlacht inklusive meiner Lieblingseinheit (fahrender Bunker).
Ich werd aber mal im Spiel nach besseren Karten (für ein e-mail Spiel) gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
Hey, das Spiel hab ich auch mal gespielt :) Ist aber eine Ewigkeit her, und durchgekommen bin ich auch nicht. Es ist schwer (oder unmöglich?) ohne Verluste durchzukommen, und ich verliere seeehr ungern bereits ausgebildete Truppen, insbesondere mit "Adler"-Status...

@ Gimling

"Expeditionsheer" war doch aber eine Kampagnenkarte, oder? Die dürften für Multiplayer sicher nicht so geeingent sein, da keine ausgeglichenen Anfangsbedingungen gegeben sind.
Also meine Lieblingseinheit war definitiv Pluto, das süße kleine U-Boot mit den "Kurz"-Streckenraketen :D Die Prätorianer-Einheiten waren sowieso der Hammer!!
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Oli
Stimmt, ist ne Kampagnenkarte ;) Insofern hast du mit dem Kräfteverhältnis wohl recht ...

Über die Lieblingseinheit kann man sich wohl streiten, und Pluto war tatsächlich gut, das stimmt... kommt wohl auf den Verwendungszweck an. Mein Fahrender Bunker bspw. ist die perfekte Verteidigungseinheit (wenn er erstmal in Position ist, was leider dauert): Kann alles angreifen, auch noch ziemlich wirkungsvoll und hat eine Panzerung die ihresgleichen (vergeblich) sucht...

@Doc
Für ein drei-Spieler Spiel würde ich unbedingt "Unternehmen Nautilus" vorschlagen! Ich wäre sogar bereit, die zahlenmäßig etwas im Nachteil befindlichen Piraten zu spielen...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Gimling: Kein Problem, dann bräuchten wir nur noch den dritten Mitspieler. :) Sonst muss den der Computer machen :rolleyes:

Ach ja, ich nehme gerne unterlegene Heere, dann wirds wenigstens fordernd. :D:D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Doc
Arrgh! Nur kein Computer! Computerspieler lehne ich in Multiplayergames (OK, außer bei Ego-Shootern) grundsätzlich ab, es sei denn , die menschlichen Spieler sind verbündet.
Computerspieler denken mir einfach zu sehr... wie Computer. Sie können die Einheiten einfach viel zu gut koordinieren und übersehen nicht so leicht etwas wie menschl. Spieler :D
Kurz: Nur 'richtige' Spieler macht einfach mehr Spaß :)

Und - wenn wir die Karte spielen sollten, dann möchte ich auf jeden Fall die Piraten spielen (falls das vorhin noch nicht deutlich genug war :D )...
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
hmm, jaja..., ich bins noch, auch wenn ich meinen Namen etwas mehr dem Ultima Forum angegliche habe.:)

Nun hab ich erst heut abend wieder in diesen Thread geguckt und doch mal gleich angefangen zu suchen.;)
Leider find ich nimmer *schnüff*...es war auf einer Sammel-CD und ist wohl mal
unabsichtlich einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.

Allerdings hab ichs mir grad bei Ebay bestellt. OVP...huhu..für sagenhafte 3,- Euro.:)
Ob ichs dann allerdings unter Win2000 zum Laufen bringe....hm..?!
Notfalls installiere ich mir noch ein '98...
....hm, ..das sagt wohl sehr deutlich, daß ich Lust habe.:D

Die Battle Isle Serie war und ist einfach immer noch klasse.
Den 2. Teil habe ich einige Male durchgespielt.
Es stimmt, er war teilweise sehr schwierig, grade deshalb reizt er mich immer wieder aufs neue.
Für damalige Verhältnisse ist die KI einfach super.:)
Der 3. Teil ist ja mehr eine Weiterführung mit etwas schickerem Interface und ein bischen *gefälliger*.
Incubation hab ich auch geliebt.
Schade, daß sich BlueByte mit *Der Andosia Konflikt* selbst eine Grube gegraben hat.
Grottenschlecht...ich hab nicht mal die Demo durchgespielt.

Ich melde mich, sobald ich das Spiel habe...denk mal Mitte nächster Woche...
allerdings würd ich es dann auch bevorzugen mal einen Abend durchzuzocken.
Tage auf den nächsten Zug zu warten...da wäre ich dann doch wohl zu ungeduldig.:)

Aira
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Aira: Das wäre für mich kein Problem, bin seit gestern - eigentlich seit heute, habs grad erst zum Laufen gebracht :rolleyes: - stolzer Besitzer einer ISDN-Flatrate. :)
Wäre nur die Frage, ob Gimling kann und ob ihr es vertragt, wenn ich euch niedermache. :D:D:cool:

Wobei, wenn du BI2 mehrmals durchgezockt hast... *flücht* ;)

Was ich bei der Kampagne der Drei toll fand, waren die Missionen, die in Karten aus Teil 2 spielten, nur dasss man von der anderen Richtung kam... :)

Unbedingt lesen sollte man auch die zwei Battle Isle Romane von Stefan Piasecki: 'Eine Welt im Aufbruch' und 'Aristos Diener'. Sind sehr schön geschrieben und die Welt Chroimos gewinnt sehr an Tiefe.

Will nicht vielleciht noch jemand mitspielen? Battle Isle 3 gibt es zur Zeit sehr günstig in der Battle Isle Platinum Box!
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Interesse hätte ich schon. Könnte aber erst mitte nächster Woche mitspielen, da ich noch geschäftlich unterwegs bin.

Aber ich denke ab Mittwoch könnte ich mitspielen. (Ich glaub ein Freund hat das Spiel noch zu Hause rumligen).

Meine E-Mail Adresse ist tbraack@web.de

Edit: Der Androsia Konflikt fand ich ziemlich cool. Hatte meiner Meinung nach ziemlichen Tiefgang.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Octavian: Das wäre cool, vier Spieler Karten gibt es glaub auch. Muss mir das mal anschauen. :)

Naja, Andosia Konflikt hatte nur leider das Spielprinzip von BI völlig versaut. Ich hab nie kapiert, warum ich mit meinen Panzern nicht Einheiten auf Bergen angreifen kann oder wie weit die überhaupt schießen können. Die Zeitbegrenzung war nur ein Elend und der Wirtschaftsmodus war zum davonlaufen. Alles in allem kann ich sagen: Die Grafik und der Sound sind toll aber das, was BI in seinen ersten drei Teilen ausmachte, wurde gänzlich zerstört.
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Mit vier spielern ist das bestimmt echt witzig. Ist der 3 Teil Steuerungstechnisch wie de 2 te ? Ich hab nur den 2 Teil gespielt und das ist schon ein bischen her:D

Edit: Bin aber auf jeden Fall dabei.

Na ja der Androsia Konflikt ist hat wirklich seine Bugs gehabt. Ich fand es Strategisch aber ziemlich tiefgehend. Die Einheiten waren finde ich auch gut gewählt und ausgeglichen.

Hat Androsia Konflikt zufällig noch jemand?
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Vier Spieler...das werden sicher chaotisch, lustige Gefechte.:D

Grats Doc zu deiner Flat!
...ist bestimmt eine Erlösung.:)

Bei Battle Isle können bis zu 7 Spieler teilnehmen...
aber wie sieht eigentlich die Umsetzung aus?
E-Mail spielen kenn ich nur von Incubation, was ich ab und zu mit einem Freund per Mail gezockt habe.
Ist es bei Teil 3 auch so, daß per Hand die gesendeten Züge gesetzt werden und
man zusehen kann welchen Schaden das Ganze macht?
Kommt dann auch jeder Spieler zum selben Ergebnis, wo der Schaden doch auch *mit*
zufällig im zulässigen Rahmen generiert wird?
Das es Romane zu der Spielreihe gibt wußt ich gar net.:eek:
Sind die so frei im hiesigen Buchhandel erhältlich?

Hach,...ich freu mich schon drauf...
dafür pausier ich doch gern mal mit UO.:rolleyes: :)

Ehre den Room! :cool:

Aira
 
Oben