Gesucht: Battle Isle 3 Spieler

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Jo, Fabrik ist bei mir angekommen. Werde ihn gleich mal anschauen.

@Gimling: Hab mich gestern ein bisschen erschrocken, als du mich so angeblafft hast. Damit ich nicht auf den Ton einsteige, habe ich besser erstmal gar nichts gesagt und eine Nacht drüber geschlafen. Und siehe: heute sieht alles gleich wieder ganz anders aus. Das war auch gar nicht böse gemeint, aber da das letzte Lebenszeichen von dir 5 Tage her war, dachte ich, ich frag mal vorsichtig nach.
Ich hab ja in letzter Zeit den Eindruck gekriegt, das es dir gar keinen Spaß mehr macht, sondern -im gegenteil- eine echte Belastung ist, so dass du das Ganze immer weiter vor dir herschiebst. Das wäre natürlich echt schade, wenn dem so wäre. Wenn es dir also wirklich zuviel wird, solltest du dich ruhig trauen, Bescheid zu sagen, denn wir haben alle Verständnis, wenn du vorübergehend aussteigen willst, auch wenn das bedeutet, dass wir die laufenden Spiele abbrechen müssten.

Bezüglich Wettlauf: Das war sicher klug! Die Lage ist zwar ernst, aber nicht hofnungslos und wir werden uns zumindest so teuer wie möglich verkaufen!

@Gaal: Eigentlich war die Frage nach dem Wettlauf-Save keineswegs rhetorisch :D, und auch keine Stichelei gegen Gimling. ich wusste wirklich nicht, wo der rumschwirrt. Ich glaubte mal aufgeschnappt zu haben, dass Gimling ihn nicht hat, und da ich ihn als letzter kriege, um ihn anschl. wieder an Gimling zu schicken, hätte dies bedeutet, dass du oder Doc ihn hätte. Aber bei mir kam und kam nichts an, deshalb wurde ich langsam ein wenig unruhig. Ich hatte befürchtet, einer hat ihn weggeschickt und die mail ist nicht angekomen oder so, und jetzt warten alle...
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Wolf
Nein, ganz so ist es nicht. Wenn es so rübergekommen sein sollte, dann tut mir das leid :(
Und überhaupt: in der Endphase aussteigen?! :eek:
Niemals!
Ich will doch noch meinen supergeheimen ultimativen Plan, der das Ruder in beiden Spielen noch rumreißen wird, ausführen können! :fies::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
So, Doc hat ihn!

@Doc: Deine Verluste: ein Bunker, ein Nautilus. Ich hab noch nicht genau nachgesehen, aber wenn der Troll, der an Bord war, keine Taucherausrüstung dabei hatte, isser wohl auch futsch. Deine Medusa, die neben meiner Fabrik steht, wirds wahrscheinlich auch nicht mehr lange machen, aber noch hat sie keinen Kratzer. Ach ja, dein Patrix wartet immer noch auf Sprit...

@Gimling: Ist schon okay, kein Problem. :)
Ich dachte mir, ich komme mal auf Besuch vorbei, um die vereinbarte Fabrikbesichtigung vorzunehmen. Aufgrund schlechter Verkehrsanbindungen zu der FFFabrik, gebe ich mich mit der anderen zufrieden. Los, lass mich rein, ich steh vor der Tür.

Also auf deinen Plan, das Ruder rumzureißen, warte ich ja auf beiden Maps! Auf der einen mit eher spöttischer Miene, auf der anderen mit eher flehender...Und du darst jetzt raten, auf welcher!;)

@Gaal: Du hast Post! Dein Ionstar macht mir langsam Sorgen, das wird wohl das letztemal gewesen sein. Wir wollen ja nicht übertreiben.
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
2 Wolf
Eine sehr komplizierte Erklaerung... :rolleyes:

Zum WettlaufSave:
Also dein Patrix ist ja wohl voellig fehl am Platze :D Es sollte sich lieber nicht ins tiefere Gewaesser bewegen. Ich kann fuer nichts garantieren! :D (Aber den Rex bewege ich doch lieber unter den Schutz meiner Ionenkanone :rolleyes: )

2 Gimling
Soso, das Ruder noch rumzureißen...


PS Arr, die Zeit, die laeuft und laeuft.. Schon wieder halb vier...
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Gaal: Was war jetzt komploriert erklärt? Das mit dem Wettlauf-Save oder das mit dem Ionstar? Ich vermute ja mal, ersteres. :rolleyes:

Ich habe keine Angst, denn es handelt sich hierbei um das gefürchtete Elite-Patrix Lindner! Da wundert es mich nicht, wenn dein Rex die Flucht ergreift, harhar!
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Wolf & Gaal
He - ich habe nicht gesagt, dass mein Plan sehr erfolgsversprechend ist :p
[Worms-Mode]Kamikazee![/Worms-Mode] ;):D
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
Im back! :D

Wie ich schon früher geschrieben hab, sollte ich am 11en DSL bekommen. Der analoge Anschluss wurde zwar abgeschaltet, der DSL-anschluss aber nicht.. grrr. Und so hatte ich 4 Tage lang erstmal gar kein Telephon! Erst heute kam der Techniker, hats repariert, und dann durfte ich die ganzen ISDN/DSL/T-Online Sachen einrichten... Nun, jetzt habe ich endlich eine vollfunktionsfähige DSL Flatrate, harharhar :D
Den Fabrik Save, sowie einige andere Sachen wollte ich schon am Freitag abschicken - leider ca. 30 min zu Spät :( , Agrh...
Das ist um so ärgerlicher, da Gimling sonst viel mehr Zeit für den Fabrikzug hätte.. :(

2 Doc
keine Verluste(sowohl als auch :) )
Du hast dich aber ganz schön eingeigelt :) ..Mal gucken..

Die ganzen Mails werden gleich abgeschickt(Muss nur noch die Outlookeinstellungen ändern.. :rolleyes: )

PS 1Mb=5min :eek: , 30 Seiten laden/Internet abschalten/ Explorer abgestürzt.. :eek: Das ist doch nicht möglich. Muss ein Alptraum gewesen sein... :D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
-------------------------Fabrik--------------------------------------
Der General schaute auf, als Hauptmann Schulz den Raum betrat. Schulz nahm Haltung an. „Sie hatten eine Meldung über die jüngsten Aktivitäten gewünscht?“ „So ist es. Schießen Sie los1“ „Der Flughafen ist gesichert, es besteht zur Zeit keine Gefahr durch Ster’Naus Truppen, die sich scheinbar alle auf dem Rückzug befinden. Die Bunker-Stellungen, welche unsere Truppen immer wieder in Gefahr gebracht aben, sind ausgehoben worden. Einzig eine Flarak-Stellung befindet sich noch in unmittelbarer Nähe, aber unsere Einheiten werden in Kürze mit der fachgerechten Demontage beginnen.“ „Ausgezeichnet! Damit haben wir die Möglichkeit, Einheiten direkt vor Ort zu produzieren und sofort an die Front zu werfen!“ „Es gibt allerdings ein kleines Problem!“ Der General runzelte die Stirn: „Problem?“ „Ja. Wie es scheint, haben die Vorbesitzer der Fabrik große Teile der eingelagerten Materialen versteckt. Unsere Arbeiter haben kaum etwas, mit dem sie produzieren können. Zwar haben wir einige kleinere Verstecke ausfindig machen können, aber selbst die erlauben uns nur eine äußerst sparsame Produktion.“ „Verdammt! Das bedeutet also, dass wir nach wie vor auf Nachschub von Übersee angewiesen sind! Aber wenigstens ist die Logistik mttlerweile in erstklassigen Zustand, so dass wir dadurch nur geringen Zeitverlust erleiden. Geben Sie am besten sofort einen $()&%§%§ in Auftrag, je früher er zur Verfügung steht, umso besser! Weiter!“ „Die Operation ‚Überraschender Besuch‘ ist wie geplant amgelaufen. Unsere Einheiten sind in der Nähe einer Z.W.E.R.G.schen Fabrik gelanden und haben begonnen, den Brückenkopf zu sichern. Gebietsäufklärungen, die nach der Anlandung vorgenommen worden, haben allerdings ergeben, dass die Gegnerzahlen hier doch stärker sind, als ursprünglich angenommen. Wir befinden uns zwar in einer zahlenmäßigen Überlegenheit, allerding verfügt Gimlings Armee dort über schweres gerät. Ein schweres Gefecht steht dort bevor!“ „Hmm, wer leitet diese Operation?“ „Dekker.“ „ Guter Mann, da mache ich mir vorerst keine Sorgen! Was sonst noch?“ „ Das Wolfpack-Geschwader hat ein Transport-Unterseeboot aufgespürt und vernichtend geschlagen!“ „Herrvorragend. So wie es aussieht, scheinen unsere Einheiten die Seehoheit mittlerweile endgültig errungen zu haben!“ „Jawohl, Herr General, so sieht es aus. Darf ich noch einen Vorschlag machen?“ „Reden Sie, Schulz!“ „ Die Stellungen Ster’Naus sind mit schweren Geschütztürmen versehen. Wir werden Schwierigkeiten bekommen, diese zu zerstören. Vielleicht wäre es hilfreich, das Projekt ‚Schmerz‘ wieder in Angriff zu nehmen.“ „Hmm, leider ist dies nicht so einfach, wie es sscheint. Unsere Ressourcen sind begrenzt, und dieses Unternehmen verschlingt eine gehörige Menge Energie. Ich gebe zu, dass der gedanke verlockend ist, aber es ist im Moment wichtiger, nachzusetzen und den fliehenden Truppen keine Zeit zum Sammeln zu geben. Ich werde den gedanke allerdings im Kopf behalten. Sie dürfen wegtreten.“


@Gaal: Glückwunsch zu TDSL und zur Flat! :)
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
2 Wolf
Danke.. DSL rulez, hab gerade XP- SP1 Pack runtergeladen -30min(130MB) :eek:
..
Aber die psycholoschische Wirkung.. :rolleyes: :) .Ausserdem werden so viele Trolls auf so einem kleinen Kontinent einander auf die Füsse treten oder gar alle nicht da drauf passen.. :rolleyes: :D

PS Alles abgeschickt...
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
*friendly bump*

Was ist nun die aktuelle Situation? :confused:

[fluester] Wo-olf :rolleyes: :) [/fluester]
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Zur Stelle!

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es im Moment aussieht. Den Wettlauf-Save habe ich seit über zwei Wochen nicht mehr gesehen (müsste z.Zt. immer noch bei Doc sein) und der Fabrik-Save ist ja derzeit bei Gimling, aber erst relativ kurz (d.h. ich würde erst nach dem Wochenende anfangen rumzumaulen;)). Ich schau zwar mehrmals täglich hoffnungsvoll hier rein, aber meist vergeblich. Aber ich versuche, mich mit "Erinnerungsversuchen" jetzt etwas zurückzuhalten. Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass es ohne irgendwie nur sehr, sehr schleppend weitergeht. Und ich bin doch so neugierig, wie es weitergeht. Ich muss mich außerdem jedesmal auf der Map neu orientieren: Wer war ich nochmal? Mit wem arbeite ich zusammen? Wo lag jetzt eigentlich das Problem? Huch, da ist ja auch noch einer von meinen Leuten! was hatte ich mit dem denn vor?:confused: Lauerte da im Dunkel jetzt irgendeine Gefahr? Wie war der Energievorrat in dem gegenerischen Gebäude gleich nochmal in der letzten Runde? Wollte ich jetzt hier einen Vorstoß wagen? Und was wenn nicht? Und wo zum Teufel bin ich hier?

@Gimling: Das heisst jetzt aber nicht, dass du jetzt erstmal beruhigt das Wochenende verstreichen lassen kannst, nur weil ich frühestens erst am Montag anfangen werde zu nerven! ;)

@Doc: Und??? :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich hab den Wettlauf-Save noch? :eek:

Da hab ich wohl was vergessen, wusste nur noch von der Karte zwischen Gaal und mir. Werd meinen Zug dann heute abend machen :)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Naaa Gimling, hast du schon drauf gewartet?;):D

@Gaal: Damit du auch mal den aktuellen Stand hast (ich glaube, das interessiert dich): nachdem Doc in seinem vermutlich total vermüllten und unaufgeräumten Posteingangsfach (oder wars schon im Papierkorb?;)) den Wettlauf-Save wiedergefunden hat und er am Samstag bei mir durchgelaufen ist, haben wir jetzt sozusagen wieder den "Normalzustand" erreicht, will sagen, Gimling brütet über beiden Saves.

@Doc, Gaal: Habt ihr die Zweierrunde eigentlich jetzt noch laufen, ist das beendet, oder habt ihr abgebrochen? Erzählt mal!:) *neugierig bin*

@Gimling: *freundschaftlichen Schubs verpass* Los, mach mal drei alten Männern eine Freude!;):)

@all: Weiß jemand, wie man den zweiten Teil unter Win98 zum laufen kreigt? Der erste ist dermaßen anspruchslos, der läuft einfach per Doppelklick los, aber den zweiten kann ich nur direkt von CD spielen, aber ohne Soundkartenunterstützung. Wenn ich installiere, dan bricht er immer kommentarlos ab. Die Missionen sind zwar im Missionspack für BI3 enthalten, aber die Meldungen fehlen, und außerdem fand ich die Steuerung etwas besser.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Wolf: Also bei mir läuft es problemlos unter Win98 :confused:
Allerdings kann man keine Vollinstallation machen, die CD muss immer im Laufwerk bleiben. :rolleyes:
Naja, ist ja bei Teil 3 genauso...
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Wolf
Ich brüte über beide Saves? Der Wettlauf hat mich aber erst heute erreicht und die Fabrik ist weg ;)
Soviel Mehrdeutigkeit in einem einzigen Satz! :D

Hetzt mich nur nicht immer so *g* :)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich hab den Wettlauf-Save aber schon am Samstag abend weggeschickt. Hat der so lange gebraucht, oder hast du gestern erst in dein Postfach geschaut? ;) Aber der Wettlauf geht ja eigentlich recht schnell, weil man dort nicht so viele Einheiten hat. Und irgendwie glaube ich, dass es bald bei uns beiden noch viel schneller gehen wird...

Zum Fabrik-Save bin ich gestern abend nicht mehr gekommen. Hab ihn mir zwar noch kurz angeschaut, aber dann fing Mittermeier im Fernsehen an :rolleyes:

@Doc: Echt? Im Windows oder im DOS-Modus? Bei mir geht beides nicht. Ich hab sogar schon mein geballtes DOS-Wissen reaktiviert und die config.sys ergänzt, damit ich es wenigstens im reinen DOS-Modus zum laufen kriege-vergeblich.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Super! Ein Doppelpost!;)

@Doc: Der Fabrik-Save ist unterwegs zu dir. Du hast keine Verluste zu beklagen-leider. Außer natürlich die Medusa-Stellung, aber die hattest du sicher ohnehin schon abgeschrieben, oder?

@Gimling: da dein Quasar und der Samurai meine Trolle unter Beschuß genommen hat, musste einer von denen in deiner Fabrik Deckung suchen. Ich hoffe, das geht in Ordnung? Am liebsten habe ich ja an diesen Werksbesichtigungen immer, dass es ein Geschenkmuster zum Mitnehmen gibt. Diesmal einen ganzen Medusa-Panzer!:eek: Aber da geben seeliger ist als nehmen, mache ich dir ein spezielles Sonderangebot! Du kannst einen nagelneuen Troll, unbeschädigt und voll aufmunitioniert im Gegenzug bekommen! Nur Selbstabholer! Steht jetzt in der besagten Fabrik zur Verfügung. Aus geschäftstaktischen Gründen kann ich dieses Angebot allerdings nur kurze Zeit aufrechterhalten. Gültigkeit: eine Runde!

@Gaal: Wir sehen uns bei der taktischen Lagebesprechung!:)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich hab's geahnt :rolleyes:
Eigentlich beschleunigt es die ganze Angelegenheit aber nur ;)
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
2 Doc
Hab den GrenzeSave bekommen aber noch nicht angeschaut.. :(
Morgen bzw. heute abend wird der aber abgeschickt. Hat mein Panzer überlebt? :)

2 Gimling
Ich weis nicht wie es mit deinem vorletzten Posting aussieht aber das letzte Posting ist eindeutig zweideutig ;)

2 Wolf
Tektischer Bericht ist eingegangen.. Wird bearbeitet..
Bzgl. Bi2:
Erstelle doch eine Startdiskette. Die Schwierigkeit dabei ist, du musst noch den CD-Treiber und den Soundtreiber einbinden, sowie alles unnoetige rausschmeissen.Weiss jetzt nicht mehr genau, Doc muesste es besser wissen.. Bi2 braucht glaub ich 592(oder602Kb) Speicher, das ist verdammt viel :( Im Config.sys muss sollte noch das Parameter NOAUTO oder so aehnlich stehen, damit Win98 nicht automatisch einige unnoetige Treiber laedt, sowie alle "device und load" 's sollten auf "devicehigh und loadhigh" geaendert werden. Aber es ist oft eine Glueckssache ob's klapps. Viel Glueck :)
Achja, der "mem /c /p" Befehl ist dein Freund.. Den wirst du oft eintippen muessen..
 
Oben