Firkraag mal anders / Das Kampfhörnchen

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Erian
So, ich hab ein bisschen probiert. Der 'Umhang der Unauffindbarkeit' schützt definitiv nur bei 'Im Schatten verstecken'. Alle Unsichtbarkeitszauber werden aufgehoben: der Unsichtbarkeitstrank, die einfache sowie verbesserte Unsichtbarkeit, auch der Ring von Brennan Riesling.
Ich hab's mit Minsk und dem Harlekin getestet. Selbst Imoen mit Unsichtbarkeitszauber wird erkannt, obwohl sie Diebin ist. Wenn sie sich im Schatten versteckt, natürlich nicht.
Ich hab mir zum Testen den zweiten Tolgerias hergebeamt (TOLGER2), der macht ja gleich einen 'Wahren Blick'.
Mit dem 'Stecken der Magister' weiß ich das jetzt nicht so genau, den hab ich vergessen. :)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Noch ein kleiner Tipp:

Neben dem Rambockring verursacht auch das Schallhorn 20P Schaden(komisch, das benutzen die wenigsten, dabei findet es man gerade im Firekraagdungeon)! Ich nehme es bei Drachen und Kangaxx immer. Man kriegt den Gegner damit immer recht schnell in die roten Zahlen und muß nicht so fürchterlich lange rumasen;).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Thalantyr
Jetzt bin ich verwirrt, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Dieb mit Unsichtbarkeitsring im letzten Durchlauf nicht gesehen wurde, auch mein Kämpfer/Dieb HC hat (vor langer langer Zeit ;)) Sendais Hauptmann samt Wachmannschaft im Alleingang und ohne Verletzung dank Unsichtbarkeitstränken erledigt, auch da war welche dabei, die Wahren Blick gezaubert haben. :confused:

Ich werd bei Gelegenheit noch paar Tests machen, vielleicht wirken verschiedene Varianten des wahren Blicks verschieden?


@Karn
Ja, das ist schon recht praktisch ... aber auch ziemlich gefährlich. :rolleyes:
Ich benutz das Horn eigentlich nur, wenn ein Kampf wirklich knapp wird und ich mir recht sicher bin, ihn ohne Horn zu verlieren.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ich benutz ihn immer! Du mußt nur darauf achten, dass im Kegel des Schall austritts keiner deiner Kollegen rumtappert. Am besten also einem der Kampfpanzer geben während dieser auf Tuchfühlung mit dem Drachen geht und aus nächster Nähe direkt reinwürgen! ...... dann klappts auch mit dem Drachen beim Fliegen:D;)!(Allerdings nur bis zur nächsten Ecke)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
*lol* :D
Werden Drachen ernsthaft weggeschleudert? :eek:
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
*immer schonmal in BG2 einen fliegenden Drachen sehen wollte*
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Karn
Gute Idee, das hatte Minsk sogar in der Tasche.:) Ich war davon ausgegangen, daß der Drache den Rettungswurf schafft, aber bei diesem Horn gibt's ja wenigstens halben Schaden. Hätte vorher mal lesen sollen.:)

@Erian
Verschiedene 'Wahre Blicke' ? Na das wär der Hammer. :D
Nur damit es keine Mißverständnisse gibt meine Installation :
SvA+TdB+TdB-Patch+Fixpack+Fix für Spiegelumhang. Das wars. Nicht mal ein Mod oder so (auch nicht die von mir hochverehrte Tashia :)). Mal sehen, ich werd jetzt auch nicht weiter testen, wenn sich die Gelegenheit bietet, versuch ich's weiter. :)

edit: Ich glaube, mit irgend einer Harfe kann man auch Drachen wegschleudern. Ohne Baldurdash-Fixpack kann die sogar Keldorn benutzen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Thalantyr
Such mal im Spellbrowser vom Shadowkeeper nach "Wahrer Blick". :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
:eek: Na dann ist wohl alles klar. :D Ich hab zwar keine tieferen Einblicke in die Zauber, aber dort wird wohl mein Problem liegen. :rolleyes:
Na das werd ich jetzt mit jedem 'Wahrem Blick'-Gegner testen, wer welchen Spruch aufsagt. (Beim nächsten Durchgang):)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Erian
Jepp! Sieht aus wie die Wirkung von nem Drachenflügelschlag. Der Getroffene rutscht wie auf Schmierseife irgendwo in die Ecke *lach*!
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Thalantyr
Wie geht´s eigentlich deinem Streichelzoo?
Wolltest du uns nicht mit weiteren Geschichten auf dem Laufenden halten? :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Es gibt nicht mehr soviele Geschichten nach Firkraag (Bodhi, Suldanessalar).
Aber ich schreib gerade auf, was mir bis dahin passiert ist und werde es dann hier 'reinstellen. Das kann aber noch dauern, bin erst bei Kapitel 3 und habe die ganzen Nebenquests noch nicht abgehandelt.:)

edit: gar nicht so einfach, ich bin ja kein Schriftsteller.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
@Thalantyr: bzgl. Anomen: Wenn's als Eichhorn nicht funzt, dann verwandel ihn mit dem Kanalisationsumhang eben in eine Ratte, sieht doch fast genauso aus.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Hm, das ist aber nicht von Dauer. Den hab ich mir natürlich gleich als erstes geholt, aber die Gestalten verwandeln sich nach 2-3 Minuten wieder zurück und dann ist die Funktion für den Tag gelaufen. Wusste ich bis dahin auch nicht. :)
Und Anomen so mitnehmen, damit er sich einmal am Tag in eine Ratte verwandeln darf, das wollte ich auch nicht. Lang überlegt habe ich bei Cernd, ob er als Werwolf in die Gruppe passt, aber nö ... :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Was, ist er dir als Werwolf zu kompetent? :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Erian: davon gehe ich aus :D

Thalantyr: große Klasse, deine Gruppe. Hab selten soviel Spass beim Lesen eines Threads gehabt... :)
Halte uns weiter auf dem Laufenden, wenns was interessantes von deinen Abenteuern zu berichten gibt - wir würden uns alle freuen ;)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Erian, Veldan
Ja, Cernd wäre dann ziemlich stark. Kompetent in dem Sinne nicht, da er seine Druiden-Sprüche nicht anwenden könnte.:) Außerdem sollte die Gruppe nicht aus 6 ... ähm ... Wesen bestehen. Im Unterreich sind's dann doch so viel geworden (mit Imoen), bis Atkatla. :)

@Veldan
Ich schreib die Highlights gerade auf, bin aber erst bei Kapitel 4 und hab noch keinen Nebenquest abgehandelt (habe ich erst nach dem Unterreich gemacht). Dauert noch ein paar Tage.;) Ich schiebe den Thread dann wieder hoch.
 

Fenris

Herr der Wölfe
Registriert
01.06.2000
Beiträge
444
Kann mir wer erklären, wieso die Kanalisationsumhang-Ratte eigentlich STR 18/00 hat? Ist das die BG-Umsetzung eines Rattenbisses oder was?

Und wieso wird das Vieh von Gegnern sofort als Feind identifiziert? Wenn ich in meiner Nähe eine Ratte sehen würde, würd ich nicht sofort vermuten, daß das ein Verwandelter ist. (Außerdem würd ich sofort flüchten, weil ich diese Tiere nicht durchdrück *brr-vorEkelschüttel*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Die Frage mit der Stärke der Ratte hatte ich auch schonmal aufgeworfen. Allerdings gabs dazu keine schlüssige Erklärung. Es ist halt so. :)

Daß Du als Feind erkannt wirst, läßt sich wahrscheinlich nicht anders lösen. Damit Du vom Gegner nicht angegriffen wirst, müsstest Du neutral (blau) sein, aber willst Du dann Deinen Char steuern. Eine andere Möglichkeit wäre, nach der Umwandlung eine Unsichtbarkeit auf die Ratte zu legen, dann ist sie zwar nicht neutral, aber angegriffen wird sie nicht (weil nicht zu sehen). Außerdem fallen dann Kua-Tuas und Drachen nicht darauf rein.
Andererseits, wer sagt Dir, das Dich nicht etwa ein Trunkenbold aufspießt, wenn er was gegen das Tierchen hat ?

Also ich denk mal, es ist mit der Engine nicht umzusetzen.:)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich würd der Ratte vielleicht den Effekt eines Heiligtums verpassen, unsichtbar (bzw. versteckt) fänd ich auch in Ordnung, ein Drache durchschaut dann halt die Magie. ;)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
was ist denn der "Verteidiger Osthafens" ???
 
Oben