Firkraag mal anders / Das Kampfhörnchen

Barados

Casanova
Registriert
30.11.2002
Beiträge
172
Mit Aerie als Odgerr reum laufen?! Das ist ja später noch schlimmer in der Romanze als bei Wolf-Jaheira.
 

Iluvatar

Senior Member
Registriert
20.12.2002
Beiträge
130
Viel interessanter als die Frage, wie du Firekraag besiegen könntest, ist die Frage, wie du mit diener Gruppe soweit gekommen bist? Ich nehme an, an deiner Gruppenzusammensetzung hat sich seit dem Zirkus nicht großartig was verändert.
Bei 3.000.000 EPs hast du wahrscheinlich auch recht viele Quests gemacht.
Wie hast du z.B. die Harfner, die Vampire oder Irecenius besiegt?
Hätte mit der Gruppe wahrscheinlich schon gegen die Sklavenhändler meine Probleme gehabt.
Wie bist du überhaupt bis zu Firekraag gekommen. Steht da nicht der ein oder andere höhere Wolfswer bzw Adamitgolem?
Hast du dich schonmal an Kangaxx versucht:D:D:D?
Und mit deinem Kätzen gegen die ein oder andere Drow-Armme anzurennen, war bestimmt auch lustig.
Wie sind denn die anderen Fertigkeitspunkte deines Chars?
Hat dich bestimmt ne Menge Zeit gekostet, so lange zu würfeln, bis es schlechter nicht mehr ging...sag nur Stärke 3.

Viel Spass noch!!!

P.S. : Und nach Firekraag den Schattendrachen!!!
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Darghand
Nur das die Selbstverwandlung zeitlich begrenzt ist, und das ist ja nicht im Sinne des Verwandlers, denke ich.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Was das Würfeln angeht: Man nehme den ersten Wurf, senke alle Eigenschaften auf den kleinsten möglichen Wert und klicke auf weiter. ;)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ich schreib gerade die Story auf, ich habs geschafft. :)
Brauch aber noch ein paar Minuten.

Die Werte meines Harlekin sind 3/6/12/12/3/15 drunter geht nicht beim Barden.

Es gibt 'ne Menge Quest, wo's Punkte gibt, auch wenn keine Gegner umgelegt werden. Aber meistens muß schon was passieren. Das Unterreich war nicht so schwierig, wie ich dachte, da war ja dann Imoen noch mit dabei (aber nur bis wir wieder draußen waren :)). Sein Schwesterchen läßt der singende Tierfreund nicht dort unten sitzen.

Wenn's interessiert schreib ich, wenn ich mit Firkraag fertig bin, noch ein paar andere Quests 'rein, wie die zu machen sind.

@Timestop
So ist es, aber probieren will ich es trotzdem. Ich hab ja noch das BD Fixpack drauf, mal sehen ob es da noch geht. :)

Bis gleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Haa, danke Euch. Der Drache ist gefallen. :D
Aber dazu später, erstmal antworten.

@Erian
Zu Anomen : Das habe ich ein halbe Stunde lang probiert, ohne Erfolg. Ist ja theoretisch der gleiche Trick wie bei Aerie nur andersrum. :)
Wenn er verwandelt wird, ist er sofort rot und nicht mehr anzusprechen. Ich hab's auch anders probiert, ansprechen, aufnehmen, Gespräch beenden und noch bevor er in die Gruppe wechselt, verwandeln. Na ja, ich hab ihn dann eben da gelassen, wo er ist. :)
Das mit dem 'Magie bannen' war mir bewußt. Da hätte ich ihn fernhalten müssen vom Gegner.

@Darghand
Den Rammbockring hat mein Barde, der war auch wichtig. :)
Wenn ich in Atkatla zurück bin, probier ich das mit den Slots. 'Ne Spinne wär schon cool, die fehlt noch im wandelnden Tierpark, ein Bär ist zu langsam. Der Oger hat schon die Siebenmeilenstiefel an, weil er immer hinterher gelaufen ist.
Allerdings ist 'Selbstverwandlung' zeitlich begrenzt, aber die Chars sollen ja so bleiben. Aber mal kurz will ich so rumlaufen. :D


@all
Ich hab mir den Ring von Aerie angesehen, das war nicht der Tölpelring. Sorry. Der bringt nämlich nichts, da steht sie nur tumb rum und bewegt sich nicht mehr (INT 3 und WE 3).
Aber sie/er hat als Liebesbeweis vom Harlekin den 'Ungeschicklichkeitsring' bekommen. Und der hat die dumme Eigenschaft, Zauber zu 75% scheitern zu lassen. Tja, und ich hab gedacht, es liegt an der niedrigen Weisheit, daß das nichts wird. :rolleyes:
So, also zaubern kann der Aerie-Oger auch vergessen (Luftdiener, Resis senken, etc.)

Nun zu Firkraag:
Eigentlich war es ganz einfach. Da die Chaotentruppe auf ihrer Reise alles mitgenommen hat, was nach Fluch aussah, besaß sie auch eine ganze Menge an Tränken mit dem Zusatz <i>seltsam trübe</i>. Na und einer hieß 'Trank der Geschütztheit' oder so. Nach dessen Einnahme wird man petrifiziert (versteinert). Fünf solche Tränke fanden sich im Gepäck, die hatte der Barde, glaube ich, beim Roger in der Kanalisation geklaut (das kann er ja ganz gut:)).
Also kurz gemacht, mein Sänger zaubert sich einen Kraftspruch (ohne den wärs wohl nicht gegangen, aber das ist ja auch kein Angriffszauber), damit kommt er auf Stärke 18. Das macht er deswegen, weil er die Siebenmeilenstiefel anziehen muß und Gesens Kurzbogen in der Hand halt. Macht 6 lb und 5 hatte er ja bloß.
Also, Minsk, den Oger, und den Wolf schön in einer Linie vor Firkraag postiert, so daß sie die ganze Breite des Ganges nutzen. Mit dem Stab ein paar Hobgoblins beschworen, die Aerie zuerst mit 'Fleisch zu Stein' bearbeitet hat. Zwei davon hat es getroffen (sechs Versuche, und zweimal neuladen wegen dem Ring).Nun durfte jeder noch einen Schluck aus der Flasche nehmen und schwupps standen da 5 hübsche Statuen.
Jetzt knallt der Harlekin dem Drachen den ersten Elektro-Pfeil vor die Brust, was schon schön Schaden macht. Der zieht seine Show ab, mit Steinhaut, 'Magie bannen' und dem ersten Flügelschlag. Der Barde rennt um sein Leben, bis das 'Magie bannen' ihn erreicht hat und beibt stehen, weil die Kraft weg ist. Dafür haut ihn der Flügelschlag nicht mehr in die Ecke.
So Firkraag ist schon recht wütend, kommt aber nicht hinterher, weil er an den (blauen, weil neutralen) Statuen nicht vorbei kommt. Zu groß, zu fett, fliegen kann er nicht (warum eigentlich nicht ?), also bleibt er stehen, wo er ist. Angreifen tut er die Skulpturen nicht, sie sind halt neutral. :)
Der Rest ist ein Kinderspiel: Eine Stunde Realtime gewartet (was gegessen :)), dann war die Steinhaut weg, einen Feuerschutztrank eingenommen, 'ne grüne Schriftrolle gelesen, ein neuer Kraftspruch, damit er wieder rennen kann. So, und nun mit den Siebenmeilenstiefeln hin zu Firkraag - Pfeilschuß - weg. Und das ein paar mal (er hat sich einmal geheilt zwischendurch), bis er eben umfiel. Ach ja, der Rammbockring hat auch mal so an die 20 Punkte gebracht (Würfelglück :)). Das war's. Die Gefährten entpetrifiziert, sich entschuldigt (weil der Harlekin die ganzen EP allein eingefahren hat) und nach Hause gegangen.

Ich mußte natürlich ein paarmal neu laden (iirc 3x),aber es hat sich gelohnt. Jetzt ist noch Bodhi dran ...

Wenn die Methode irgend jemandem bekannt vorkommen sollte, ich meine mich zu erinnern, daß der große Clavichord das mal mit einem Minimal-Char in der Gnoll-Festung so gemacht hat, kann mich aber auch täuschen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Respekt!!!:up:
Das Clavichord schon mal eine ähnliche Strategie angewandt haben könnte, sollte niemanden irritieren: ich glaube nicht das es sehr viele ungewöhnliche Methoden gibt die ebenjener noch nicht angewandt hätte.;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Gratulation!:):up:

"Liebesbeweis"... Deine Freunde brauchen keine Feinde.:D

Cas
 

Iluvatar

Senior Member
Registriert
20.12.2002
Beiträge
130
Glückwunsch!!!
Und auf zum nächsten Drachen!

Wär echt lustig, nochn bisschen was über deine Reise durch Amn zu hören!

Aber da man sich ja immer neue, höhere Ziele stecken soll, muss dein Nächstes - nach Bodhi - auf jeden Fall Ganxx sein:D

Aber ernsthaft, dem ein oder anderen Leichnam musst du...grübel, grübel...wirst du...(bin mir nicht sicher, aber glaube, die lassen sich alle vermeiden...ja über den Weg gelaufen sein. Dann sollte so n oller Schädel auch kein Problem für dich darstellen
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ja, ich schreib mal noch ein bisschen mehr. Aber nicht mehr heute. :D

Naja, gegen Kangaxx haben ich nicht allzuviele Möglichkeiten, mal sehen. Die zwei Leichname hab ich schon erledigt, ich muß sie nur noch dem Meister bringen. :D

Vieles läuft bei dem Durchgang darauf hinaus, daß sich der Harlekin unsichtbar macht und den Gegnern sein Liedchen vorsingt. Dann verhauen die sich selbst. Zum Schluß wird nur noch Minsk reingeschickt, um die EP abzukassieren. Bei Firkraag ist das nicht möglich, da er auf Unsichtbarkeit nicht hereinfällt. :)

Die Betrachterquests habe ich alle erledigt, indem ich dem Wolf einfach Balduran Schild auf den Rücken gebunden habe, dann waren die kein Problem. Ich wollte ja auch ein bisschen Spaß haben, und nicht 20 mal neuladen bei jedem Augenvieh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
*Beifall*

Stimmt. Jetzt wo du´s sagst. Wär mir auch eingefallen, das mit den Statuen.:rolleyes:;)

Du bist ein Vorbild für alle Engineaustrickser.:D :)
 

Sir Prallu

Senior Member
Registriert
13.01.2002
Beiträge
196
@Thalantyr
Alle Achtung!!
Wirklich ne gute Idee,mit den versteinerten "Stoppern" :D
Bin mal gespannt,was dir noch so einfällt.
Meinst du,dein singender Streichelzoo schafft auch ToB? :D ;)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Och, ToB weiß ich noch nicht ob ich das mache. Vielleicht später. Erstmal muß ich Irenicus plätten. Aber ich glaube nicht, daß ich mit den Methoden Sendai oder Abazigal bezwingen kann.

Übrigens, am besten stoppt sich's, wenn ein Char unsichtbar im Türrahmen steht und der Rest von hinten was wirft ... :)

Mir fällt gerade ein, der Harlekin hätte sich ja auch in den Schlächter verwandeln können *sich vor den Kopf schlägt*.
Aber das hält ja auch nicht lange.

Aerie hat auch noch ein paar verfluchte Schriftrollen gelesen (die grünen), aber da verschwindet die Wirkung nach ein paar Stunden. Ich dachte, die Flüche sind permanent.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
:D:D

Also, ich hätte in dem Moment nur gern Firkraags Gesicht gesehen...
Irgendwie wäre so eine Gruppe schon fast ein Buch wert, oder einen Comic... da muß man sich dann nur die Zeit nehmen und beiher wichtige Sachen stichwortartig notieren. Wenn man einige Sachen dann noch richtig beschreibt... :D:D Das könnte glatt einige Werke in den Schatten stellen
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Thalantyr
Clari wäre stolz auf dich ;)
Bezüglich Anomen:
Hast du versucht ihn zu verwandeln, dann zu bezaubern und dann anzusprechen ?
Das ist allerdings den Bodhimethoden sehr ähnlich :rolleyes:

Gegen Abazigal könntest du damit eigentlich auch antreteten...
Du bräuchtest halt noch ein paar dieser Tränke ;)
Und Aerie solltst du vielleicht den Ring doch wieder abnehmen... So ein Oger-Klerus, der nicht zaubern aknn :rolleyes:

Alles in allem ist das wohl die kreativste Truppe die jemals im Forum aufgetaucht ist :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Celeblas
Man kann nicht mit bezauberten oder beherrschten Personen reden. Da kommt eine Meldung, die das ungefähr so ausdrückt.
In BG1 allerdings (mit Algernons Umhang) ging das sehr gut. Die Entwickler haben eben gelernt. :)

Aerie kann ja noch zaubern, nur klappt eben nur jeder vierte ... :D
Ein bisschen dumm ist auch, daß nur sie 'Fluch brechen' kann. Sonst bleibt nur der Tempel, mal sehen.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Na dann herzlichen Glückwunsch. :D
Wenn du dich laufend unsichtbar machst, besorg deinem Barden mal den Umhang der Unauffindbarkeit. :)

Edit: Obwohl... wenn du das Berserkerschwert bereits hast, müsstest du den ja auch schon haben...
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ich hab ihn, aber er nutzt mir nichts. Selbst wenn der Harlekin ihn umhat, hebt 'Wahrer Blick' die 'Unsichtbarkeit' auf. Den können nur Chars benutzen, die sich im Schatten verstecken können, das wird von Erkentniszaubern dann ignoriert. Das wäre bei mir nur Minsk, aber der rastet ja gleich aus, wenn er einen Gegner sieht und dann ist es vorbei mit dem Schleichen. :)

In der Beschreibung des Umhangs steht auch was von Dieben, für sie ist er eben da. Tja ich hab auch wieder was gelernt.

edit: <i>... Berichten zufolge wurde der Umhang für eine der besten Einbrecherfamilien geschaffen, die je des nächtens ihr Unwesen getrieben hat ... </i>
 
Zuletzt bearbeitet:

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Der Umhang schützt nicht nur Diebe vor dem Wahren Blick. Ich habe ihn zwar iirc noch nicht mit Zauber benutzt, allerdings durchaus mit der von Gegenständen wie Unsichtbarkeitsringen, -tränken und dem Stecken der Magister.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Dann ist es vielleicht ein Bug. Der Harlekin hatte den Umhang um und hat sich unsichtbar gemacht (einfache Unsichtbarkeit, nur die ist ja zeitlich unbegrenzt :)). Und jedes mal wenn ein 'Wahrer Blick' gezaubert wurde, war sie weg. Das war bei Rayic Gethras so, bei dem Zwerg in der Zauberfeste, den man bestechen muß um zu Vanev und den anderen zu kommen, bei dem Magier, der sich Sphäre unter den Nagel reißen wollte, ...
 
Oben