[Filmtipp] X-Men 2

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
udn in der deutschen wars trotzdem *Kurt* Wagner :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Versteh einer was sie alle gegen den armen Kurt haben, dass sie in so verKlausen müssen. :rolleyes::D
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Nichts gegen Klaus Wagner, aus Berlin (:D)
Nightcrawlör war in den Comics eh immer mein Liebling und im Film hat er diese (meine) Meinung von ihm mit der Anfangsszene untermauert...

//Edit: Auch außerhalb des Forums hab ich nur schlechte über Dreamcatcher gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Super, da geh' ich rein. :up:

Wollte eigentlich Dreamcatcher ansehen gehen, aber wenn der wirklich so schrecklich ist wie hier gesagt wurde (gibt's überhaupt <i>gute</i> Verfilmungen von Stephan King Büchern? :rolleyes: ) lass' ich das mal.
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
The Shining mit Jack Nicholson, der ist gut.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Naja, geht so, ich hab' eigentlich mehr erwartet. Aber Bücher sind ja bekanntlich immer besser. ;)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hab mir den Film letzten Samstag angesehen, fand ihn recht gut.

Also was ich cool an X-Men 2 fand, war das Jean sich in Phönix verwandelt hat. ;)

Ach ja Beast war doch dabei Dr. Hank McCoy war doch kurz im Fernsehen zu sehen.( Nur das ihm irgendwie, sehr viel blaues Fell fehlte. ;) )
Ich fand saber Schade das die noch nicht mehr von Wolverine´s Vergangenheit verraten haben. Aber ich denke mal das dies in Teil 3 passiert. ;)
Und die hätten Colosus ne grössere Rolle geben kpönnne, als das bissien am Anfang. ;)

gruss Gags
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Sag mal, Kollosus war das der Schauspieler von "Superman, die Abenteuer von Lois und Clark?"
 

Monster

Senior Member
Registriert
24.07.2002
Beiträge
157
Colossus hat nur ne Nebenrolle? Dabei war er imho (zumindest in den alten Comix) neben Phöenix und Wolvie der "stärkste" (:rolleyes: ) Charakter!!! Im Gegensatz zu Cyklops, welcher mir eher lahm vorkommt!
Wenn das Biest dabei ist dürfte eigentlich Banshee nicht weit sein!?

Bei Dare Devil ist mir schon im Trailer das Gesicht eingeschlafen. Dann doch lieber Spawn...
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Jo Collosus, war der Hammer wie er die Soldaten duch die Wand prügelt. :D

Aber am besten hat mir die Szene Gefallen wie Magneto die Soldateneinheit fertigmacht. Tja da kann man nur sagen dumm gleaufen. :D
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Dave (ein wenig OT ;))

"Die Verurteilten" (mit Morgan Freeman und Tim Robins) fand ich super, allerdings basiert der Film trotz der Überlänge nur auf einer Kurzgeschichte :eek::D "The Green Mile" (mit Tom Hanks) fand ich ebenfalls sehr gut, allerdings muß ich sagen daß ich bei beiden Filmen die Bücher nicht kannte ;)
"The Shining" mit Jack Nicholson fand ich eher schwach, das Buch war bedeutend fesselnder... Aber wie soll man auch die Gedanken des Protagonisten anständig umsetzten, die einen Großteil des Buches ausmachten? Das größte Problem bei Verfilmungen von Stephen King Büchern ist aber, daß man unmöglich so viel Stoff in einem 120 bis 240 Minuten-Film unterbringen kann (siehe z.B. auch "Es") :rolleyes:


X-Men 2 hat mir auch gut gefallen, auch wenn der Film ein ziemlich großes Augenmerk auf die Effekte, z.B. bei den Kämpfen der Mutanten, gelegt hat und eine Story dadurch etwas kurz kam...
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Pali Großer Vogel im Wasser?
Nö, nicht gesehen.
Wie geht denn jetzt die Story weiter, kann mir das jemand verraten? :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
War heute abend drin und muss sagen:

Nicht gut aber auch nicht schlecht :rolleyes:

Hab von vielen gehört, es wäre DER Kracher, aber ich und mein bester Kumpel können das net bestätigen...

Vor allen Dingen das mit Collosus:

"Ich kann dir helfen Wolverine!"
"Nein, helf lieber den kleinen Kindern aus dem Haus zu kommen!"
:rolleyes:
Der, mit seiner Metallhaut hätte die ganzen Typen alleine platt gemacht!

dann der Kampf von Wolverine mit seiner Artgenossin:

Hätten die sich überhaupt umbringen können? Die hat aus ihm doch annähernd einen Schweizerkäse gemacht und dem war das "relativ" egal...
Naja

:rolleyes:

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber jetzt net mehr ;)

Achso, ich hätte den Wolverine auch viel lieber in seiner gelben Rüstung gesehen, das wär doch mal was gewese ;)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Branka: Naja, ich weis nicht, ich bin schon froh das sie den X-Men nicht die komischen Latexsachen verpasst haben:rolleyes: Das ganze sah ja schon bei Superman, Batman und selbst bei Spiderman nicht wirklich GUT aus.
Ich hätte mir bei dem einen oder anderen mehr so eine Art Rüstung gewünscht, und nicht diesen Bikerstyle:rolleyes: Lediglich Wolverins hätten sie seine Maske spendieren können, obwohl, wer weis was noch alles kommt;)
Aber ich denke es war schon ein recht gut getroffener Kompromis.
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Ich hab grad nochma X-Men 1 geguckt, da ich den Inhalt schon fast wieder vergessen hatte :D Bin ja mal gespannt auf 2 :)

@ Menion:
(sinngemäßes) Zitat aus 1:
Wolverin: "In den Teilen traut ihr euch raus ??"
Der mit den komischen Augen (:D): "wären dir gelbe Latexanzüge lieber gewesen?"
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Mmh, hab den Film jetzt am Samstag auch gesehen... super, wenn auch am Anfang etwas holprig :cool::up:

Ich bin nur mal gespannt, was aus Jean geworden ist (dass sie tot ist habe ich keinen moment geglaubt! *g*)... und da es hier schon erwähnt wurde: Was oder wer ist Phoenix?
Btw, müsste der Professor nicht auch davon wissen, wenn sie noch am Leben ist (er sagt ja relativ wenig dazu)?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Gimling

SPOILER

Naja erstmal Phönix=Aus Asche, also Tot, auferstandener Vogel

Damit ist gemeint, das Jean, sagen wir mal nicht ertrunken ist ;)

Hast du nicht am Ende, als die Kamera nochmal über das Wasser fliegt diesen gelben Schimmer im Wasser gesehen?
Da flattert die gute Jean nämlich als Vogel der Öberfläche entgegen ;)

Wieder Story-Elemente, wie zb geht es mit Pyro weiter, die im 3 Teil zu klären wären :)

Achso nochwas:

Mystiqe ist mit abstand der coolste Mutant im Film :D :up:
Wie die da im Bunker alle vermöbelt und dann durch die Tür rutscht, sich umdreht um den Typen dann den Mittelfinger zu zeigen.. das war saugut ;)
 
Oben