[Filmtipp] X-Men 2

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
War gestern in der Spätvorstellung. War cool. Anna Paquin ist heiß. :cool:
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Wer von dene is denn Anna Paquin?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Das war die süße Rogue.


Ach ja....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Na, wer hat am Ende den überdimensionalen Vogel im Wasser entdeckt?! :D

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Eigentlich wollte ich das Topic ja spoilerfrei halten, aber nun gut.

Ich muss sagen beim Schluss hats bei mir erst gnschaklt, als ich Minuten später gemerkt hatte, dass das ja die Stimme von Grey war...
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Hab ihn schon am Freitag gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Aha-Effekt des ersten Teils, in dem man noch über die Mutanten mit ihren Kräften staunt, fehlt halt ein bisschen, aber der wird durch die Spannung und die Effekte wettgemacht!

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass sich die Forumsmitglieder so einig waren, bei der Meinung über einen Film! ;) Wann kommt der erste, der ihn furchtbar fand?

Nur Nightcrawler fand ich ein bisschen...peinlich. Wenn er schon einen Deutschen spielen soll, dann sollte er auch richtig deutsch sprechen können. Der Schauspieler hat sich sicher bemüht, ich hab mich trotzdem ziemlich amüsiert. Und den deutschen Akzent in seinem Englisch fand ich auch ziemlich übertrieben. :rolleyes:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Cool, absolut cool, der Film!
Erste Klasse Action und auch die Story war nicht schlecht und lässt auf einen 3. Teil warten...
Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist dass es eigentlich keine richtige Weiterentwicklung in dem Film gibt.
Aber sonst einfach nur genial! :up:

War eigentlich jemand hier in Born 2 Die?
Mit Mark Dacascos und Jet Li?
Ähm, ja, ich bin ja schon still... :rolleyes:
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Der zweite Teil ist tatsächlich besser als der erste Teil, aber nicht wesentlich. Und der erste Teil war schon gut. Was dieser Fimreihe aber irgendwie fehlt ist eine bißchen Dramaturgie und ausgefeiltere Dialoge. Wenn im dritten Teil wieder ein paar neue Helden auftauchen, was ja im zweiten Film abzusehen war, muss die Fortsetzung immer oberflächlicher werden, was ich eigentlich schade finde. Es gibt eigentlich genug interessante Actionhelden wie vor allem Mystique, Nightcrawler oder Xavier, für die es sich mal lohnt etwas mehr über ihre Biographie und Charaktere zu erfahren. Andere Helden wie zum Beispiel Storm oder Cyclops haben im zweiten Teil so gut wie kaum eine Entwicklung gemacht.
Und falls im dritten Teil Jean tatsächlich aus ihrem Kokoon schlüpfen sollte, so wie es in der Comicvorlage steht, dann ist die Handlung vom dritten Teil ja absehbar, was ich nicht so toll fände. Von allen Actionhelden ist sie eigentlich die Uninteressanteste.
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ich glaube nicht, dass die Jean Grey-Saga wie in den Comics verarbeitet wird. Erstens wäre das witzlos, und zweitens ist das, na ja, öhhh...ein wenig abgehoben. Singer hat ja ohnehin dem X-Men-Franchise ein bisschen Düsterheit gegeben, und ich finde, man sollte auch mit dieser Storyline eher "auf dem Boden bleiben" (*zwinker, zwinker* ;))
 

Dark Samurai

The last Wolf
Registriert
19.05.2002
Beiträge
378
War noch nicht drin, aber ich freu mich auch schon riesig drauf und werde wohl nächstes WE reingehen, auch wenn ich den ersten Teil nicht sooo toll fand. Die nächsten Paar Wochen, werden in Sachen Kino wohl wirklich ziemlich :cool: X-men 2, Reloaded & Hero (dem Trailer nach zu urteilen eine Art Fantasy-Schlachten-Epos im alten China mit Jet Li)

*meld*

*Hier ist einer! Hier ist einer!*

Me war in Born 2 die drin. War imo ganz nett, aber wenn man schon Mark Dacascos (In „Crying Freeman“ und „Der Pakt der Wölfe“ fand ich ihn so stylish, kann nur aller wärmstens empfehlen, falls jemand sie noch nicht kennen sollte) und Jet Li („Kiss of the Dragon“ ist btw imo ein Muß für jeden Actionfan) in einem Film hat, hätte man imo mehr draus machen können. Vor allem auch noch mit DMX + gutem Soundtrack.

Vor allem von dem letzten Fight zwischen Jet Li und Dacascos hätte ich deutlich mehr erwartet. Dieser war aber stinklangweilig, und dann noch dieses ständige Umblenden zwischen den 3 „Kampfschauplätzen“ :rolleyes: Man hätte sie lieber hintereinander als ne Art Klimax zeigen sollen. Den finalen Kampf dann ausdehnen, choreografisch aufpolieren („special moves“, mehr Dramatik, etc ^_^) und vor allem mit dem SONG vom ABSPANN belegen sollen!!! Also wie gesagt da war ich bitter enttäuscht, da ich mich auf die Konfrontation der beiden auch noch so gefreut habe. Naja man kann nicht alles haben :rolleyes:

Der Regisseur hätte aus den Zutaten wie gesagt imo VIEL mehr machen müssen.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@DS:
Dass es zwischen den drei Kampfschauplätzen immer wieder hin und her gewechselt hat hat mich weniger gestört. Eigentlich fand ich das auch gar nicht so schlecht, denn alles andere wäre mir irgendwie unlogisch vorgekommen... Nur hätte der letzte Fight wirklich etwas mehr bieten können! Von Jet Li ist man ja schon einiges gewöhnt, und dann noch zusammen mit Mark Dacascos... Hätte ruhig ein bisschen actionreicher zugehen können! Aber trotzdem gut gemacht, finde ich.
Nur der Soundtrack...:rolleyes:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hab jetzt eigentlich nix vom Thread gelesen, ausser dem Titel... aber ich möchte mich dem Filmtipp einfach mal anschließen.
Ich war Donnerstag abend in X-Men 2 und bin hin und weg. Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen, und der zweite steht dem ersten imho in nix nach. Besonders toll war es, das ganze auf Englisch gucken zu können - als Nightcrawler (der ja im Film ein deutscher ist) auf einmal wirklich auf deutsch losgelabert hat, hab ich ne Weile gebraucht um das zu bemerken *lach* - erst nach einigen Minuten dämmerte es mir, dass da irgendwas anders war *g*
Wie war das in der deutschen Version? Da hat Nightcrawler vermutlich keinen deutsch-englisch-Mischmasch von sich gegeben, oder? Sowas geht natürlich ausgerechnet in der deutschen Synchro verloren... :rolleyes:
 

Medusa

Höhlenwächterin
Registriert
22.07.2002
Beiträge
268
Auf X-Men 2 und Matrix: Reloaded freu ich mich auch schon riesig (wird wieder ein teurer Monat, aber egal, man gönnt sich ja sonst nix :D ).

Den ersten Teil von X-Men fand ich schon klasse, vor allem weil ich Ray Park und Hugh Jackman so schnuckelig finde :shine: , aber auch die Action war einsame Spitze.

Ich hoffe, dass ich diesmal duch die Story von Matrix durchblicke, den ersten Teil musste ich mir mehrmals ansehen, bis ich den kapiert habe *dumdidum*.

Born 2 Die hab ich auch gesehen (wieder zwei meiner Lieblingsschauspieler in einem Film, das konnte ich mir nicht entgehen lassen :D ), und ich fand ihn eigentlich sehr gut. Naja, die Musik war nicht so mein Ding, und der Endkampf zwischen Jet Li und Marc Dacascos war auch nicht so doll, aber ansonsten schön actionreich und mit wirklich coolen Stunts (wie Jet Li so von Balkon zu Balkon gehüpft ist *WHOW* :up: ).
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Mich hat lange kein Film mehr so enttäuscht wie Born 2 Die. Ich dachte er kommt wenigstens etwas an "Romeo must Die" ran, tut er IMHO aber überhaupt nicht.
Die Action-Szenen waren vielleicht ganz nett, aber bei den Dialogen ("Vertrauen..") und den Schauspielerischen Leistungen ("Wir müssen jetzt los") machte sich bei mir sofort akute Übelkeit bemerkbar.
Und ich schau sonst eigentlich nicht auf sowas..

Kampfszenen mit Matrix-ähnlichen Effekten wie bei "Romeo must Die" sucht man vergeblich, alles läuft auf schnödes Blocken-Zuhaun-Blocken-Zuhaun hinaus, wie es in jedem Eastern zu hauf zu sehen ist.


Ich dachte den Titel "Dämlichste Erfindung des Jahres" bekommt das Solar(!!)getriebene U-Boot aus "Tripple X", aber es geht noch dümmer:

Man nimmt einen kleinen Diamenten, der die Explosionskraft einer Nuklearbombe erreichen kann und dabei (für TErroristen gut geeignet) wunderbar klein ist. Eigentlich eine tolle Erfindung. Wäre da nicht der 5 m lange, 3 (oder mehr?) Tonnen schwere Laser den man zum anreichern braucht. Und das muss ja scheinbar kurz vorher geschehn, denn sonst wäre der in der Endszene angereicherte Diamant ja verheerender explodiert.

"Ja Herr Beamter, ich habe nichts zu verzollen. Und was explosives führe ich auch nicht bei mir. Was das ist? Ach das ist mein Privat-Laser.. ich hoffe er fällt noch unter das Handgepäck.."



Edit: Die Musik und die Autos waren aber ziemlich geil :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tzk.

:up: Äh, also SO überragend war X-Men 2 nun auch wieder nicht.

Aber er war schon recht solide. Nicht so übertrieben schauspielerzentriert wie der erste Teil. Allerdings auch noch nicht wirklich cool. Aber mit netten Effekten.

Insgesammt wirkte X-Men 2 ehrlich gesagt wie ein James Bond, mit dieser Technikversessenheit (das Flugzeug) und der Höhle des bösen Verbrechers.

Die Behauptung, das X-Men besser sei als Matrix, ist auf jeden Fall sehr amüsant, wenn man sich die vergleichsweise noch immer sehr bieder gemachten Kampfszenen von X-Men ansieht. Im Vergleich zu Matrix 1 ist X-Men 2 jedenfalls weiterhin nur Mittelmaß.

:up: Wie gut Matrix Reloaded wirklich ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber schon der Trailer hat zehnmal mehr Coolness als die meisten anderen Komplettfilme, einschliesslich X-Men 2. Ich versuche natürlich weiterhin, da nicht zuviel zu erwarten, aber bisher waren die Wachowski Brothers immer für eine (positive) Überraschung gut.

:down: DareDevil war hingegen wirklich lahm. Die Guten waren einfach mit charismafreien Schauspielern besetzt - wer nimmt denn Ben Affleck Coolness ab ?!? Und die Story war ungefähr auf dem Niveau von X-Men 1 inszeniert. Da machen ein paar nette Effekte den Brei auch nimmer fett.

:up: Born 2 Die war nichts als nett gemacht und leicht bekömmliche Massenkost.

Jeder, der etwas Anderes erwartet hat, muß sich doch mal ernsthaft fragen lassen: weßhalb denn ? Weil der Bösewicht aussieht wie die asiatische Ausgabe von Jean Claude Van Damme ?

Born 2 Die ist: eine praktisch storyfreie Ansammlung von Kampfszenen, statt Jackie Chan halt Jet Lie, statt Chris Tucker halt DMX, ein paar nette Effekte, ein paar lustige Nebenrollen, lachhafte Hauptstory. Bei den Erklärungen der technischen Hintergründe kam echtes Trekkie-Feeling auf. Genau das habe ich erwartet, genau das habe ich bekommen.

Romeo must die kenn ich nicht.
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Daredevil war(genauso wie imho Spiderman) richtig lahm...:rolleyes:

Matrix reloaded geh ich natürlich rein, genauso wie warscheinlich in X-men2
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hier les ich dutzende gute Meinung über X-Men2 und der 1. den ich persönlich kenne, einer aus meiner Klasse sagt gleich:
Böhhh, der is so schlecht!!:D
Zwar gute Effekte, aber scheiß Story meint. Aber heute war ja sowieso Montagsbonus.:D
Wenn mich Montagmorgen einer komisch anguckt würd ich ihm am liebsten gleich fressen.:D:fies:
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
@Gala: Deswegen bist du auch weniger enttäuscht als ich.
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
@LS:
Sicher dass du in Matrix Reloaded gehst? *auf FSK-Freigabe schiel*? :D;)
 

Dalara

Jungfer
Registriert
25.05.2001
Beiträge
546
nun habe mir x-men auch zu gemüte geführt, die 9€ :eek:, 5.5€ wären vielleicht auch ausreichend gewesen. Dann hätte ich mir noch eine Popcorn und nee Sprit mehr geholt

Der Anfang war klasse, mit Sicherheit. Hatte mich dann weiter auf den Film gefreut. Danach ließ es doch etwas zu wünschen übrig. Der Spannungsbogen konnte nicht gehalten werden und der Film plätscherte vor sich hin. Nein eingeschlafen bin ich nicht obwohl es Spätvorstellung war. Fand einiges war zu durchsichtig und Staudämme mag ich schon garnicht ;).

Mal sehen wie es bei Matrix abgeht, darauf freue ich mich auch schon
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, ich fand den Film auch genial, vor allem die Anfangsszene ! :up:

Jaja, macht Euch nur über den armen Klaus Wagner aus München, alias Nightcrawler lustig :p
Vermutlich habt Ihr ja die synchronisierte Version gesehen, dann lasst Euch gesagt sein, dass Nightcrawler auch in der englischen Version deutsch spricht :eek:
Und für nen Ami spricht er doch gar nicht so schlecht deutsch ... immer noch besser als Arnis Deutsch ... oder Englisch :D

Zur Freude alter Comicsleser ist man diesmal noch mehr Mutanten begegnet, die man schon aus den Comics kannte ... der Wiedererkennungseffekt hat doch auch ziemlich Spass gemacht, auch wenn es einen daran erinnert, wie lange das her ist, dass man die Comics gelesen hat und einen somit unsanft auf das eigene Alter hinweist :eek: :D

Pali : Hier, hier , ich hab's gesehen ! :D

Reuda : Hmm ... naja, Dialoge wie in Faust darfst Du von ner Comicverflimung schon nicht erwarten ;)

Was ich nur schade finde ist, dass Logan immernoch in normalen Klamotten rum läuft und nicht in gelbem Latex :fies: ... im ersten Teil haben sie ja sogar nen Witz drüber gemacht :D
 
Oben