[Filmtipp] X-Men 2

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Ich habe ihn heute im Kino gesehen und bin schlichtweg begeistert.

Es ist einer der seltenen Filme, in denen alles stimmt. Zwar wird der Hauptaugenmerk natürlich auf Aktion gelegt, welche perfekt in Szene gesetzt wurde (besonders hervorzuheben ist dabei die Eröffnungszene). Aber auch die Story ist meines Erachtens überraschend vielschichtig angelegt und offenbart nur wenige logische Fehler. Jeder Charakter hat seinen Platz und wo er im ersten Teil noch mühsam vorgestellt werden musste, wird er im 2. Teil weiter ausgebaut und erhält neue Facetten. Auch der Schluss ist gut gelungen, macht er den Storyautoren doch einen 3. Teil leicht.

Warum man lieber in X-Men 2 als in Matrix Reloaded gehen sollte?
Storm schlägt Trinity um Längen! :D
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Hmmm..was mir wichtig ist: Wie lange geht der Film (ja, ich gehe lieber in Überlängenfilme, auch wenn das bei so nem Titel wohl eher unwahrscheinlich ist)?
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Ja, der Film hat Überlänge, insgesamt 138min (+22min Werbung) und damit ist auch das einzige Manko verbunden: Ich habe 8,90€ für die Eintrittskarte bezahlt :c:.
 

Arathorn

Kampf-Magier
Registriert
22.04.2003
Beiträge
208
Ich guck mir ganz einfach beide an :D
Und Dienstags kostet Kino auch net so viel. :)
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Danke Advocate, das macht einem die Entscheidung doch leichter. :)
damit meine ich, welche DVD ich dann eher kaufen sollte, auf jeden Fall ist es gut das der 2. Teil net so ein Reinfall ist wie bei manch anderem Projekt.
Bin aber trotzdem auch auf die Fortsetzung von "Matrix" gespannt.
Na dann bis bald.......
viele liebe Grüssli
Myrrhall
 
Zuletzt bearbeitet:

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
@Eagle Ich kann Advocate wirklich nur zustimmen. Einer der wenigen Filme wo der der zweite Teil besser als der erste ist...... :up:
Und ich verweise auch besonders auf die Anfangsszene, hat mir persönlich fast am besten am Film gefallen....

Auf Matrix Reloaded sollte man aber wohl trotzdem nicht verzichten....
Ich hab den Trailer vor X-Men2 gesehen, und ich muß sagen daß er alle anderen in den Schatten gestellt hat......
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Der Film ist wirklich um 100% besser als der erste! Ich war heute drin und bin auch schlichtweg begeistert. Der Nightcrawler hat's mir angetan. ;)

Und kaum waren wir daheim ist mein Cousin bei Ebay rein um X-men Hefte zu kaufen. :D

Jetzt bin ich gespannt auf Matrix Reloaded und DareDevil. :)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Hab ihn grad gestern gesehn...
Es muss unbedingt Teil 3 her :D

[flüster] und sie müssen das Biest verfilmen *g*[/flüster]
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
*Seufz* Eigentlich wollte cih mir den Film am Starttag ansehen, aber in meiner nächsten Umgebung (alles was unter einer Stunde Fahrt zu erreichen ist;)) war Voll!:rolleyes:
Naja, vielleicht gehe ich nächste Woche mal rein, ich bin schon richtig Heiß darauf. Ich hab mir so gut wie alle Trailer angesehen und seit dem Ersten Teil die Neuigkeiten auf Dark Horizons verfolgt.
Und Matrix Reloaded werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen, den ersten Teil hab ich gut und gerne zehn mal gesehen:rolleyes: Da will man doch wissen was mit Neo und Co passiert:D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Elanor

Von DareDevil kann ich nur abraten. Billige, vorhersehbare Story voller Pathos und ohne jede überraschende Wendung, der Film ist einfach sterbenslangweilig.

Offenbar haben die Produzenten ihren gesamten Etat für Ben Affleck rausgeschmissen, da blieb für 'nen talentierten Drehbuchautor nichts mehr übrig. :rolleyes:

Nur der Bösewicht ist einigermaßen interessant (und sieht aus wie Andre Agassi).

Also lieber in einen anderen Film gehen.


Neben "Matrix Reloaded" werd ich mir wahrscheinlich City of God ansehen - vorrausgesetzt, ich finde jemanden, der sich den ansehen will. :rolleyes:
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
DareDevil ist schrott echte Kopie von Spiderman und das auch noch realtiv schlecht finde ich...

Aber X-Men 2 ist wirklich spitze und teilweise sogar witzig ohne dabei stillos oder peinlich zu sein. Dem Regiseur ist die Gradwanderung zwischen der bunten Effekt- und Mutantenwelt und fesselndem "Realismus" sehr überzeugend gelungen.

Nur "Klaus Wagner aus München, ich war im Zirkus" ist dann doch etwas peinlich (Wir haben mitgegröhlt :D).

Der miestese Film zur Zeit und seit langem und die Enttäuschung Deluxe war "Dreamcatcher" der trotz ein paar super Schauspielern (Morgan Freeman ;)) richtiger Schrott war (Einhellige Meinung) :(.
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Ist DareDevil wirklich so schlecht? Ich mein, mir war schon klar das der Film etwas anders sein sollte, da Matt Murdok halt nicht so eine Tragische Figur ist wie Peter Parker, aber das er so schlecht sein soll, das kann doch nicht sein?
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Ich fand X-Men 2 auch ziemlich cool.

Obwohl ich mehr als genug logisch Fehler gefunden hab. Aber das wird durch die Effekte mehr als wett gemacht!
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Is bestimmt cool, auf jeden Fall.
Den 1. Teil fand ich auch schon ganz gut, aber nix besonderers eigentlich.;)

Aber die Trailer die ich bisher von Matrix: Reloaded gesehen hab haben mir den Atem stocken lassen. Cooles Filme- Jahr 2003!:)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Du, Dose... wars nicht: Kurt Wagner, aber im Müncher Zirkus war ich bekannt... :D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich werd mir einfach X-Men 2 und Matrix:Reloaded antun *wunderbarerweise ein noch unangetastetes 5-Sterne Ticket hat* :D
Aber ernsthaft: Rein von den Trailern her zu schließen wird es ein sehr knappes Rennen ;):cool:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Hab mir gestern X-Men 2 angeschaut, war ein guter Film, nur den Schluss, fand ich besch....en.

mfg

Vitez
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ja, der dritte Teil wird mit *intresaannte* Erklärungen aufwarten müssen *fg*
 
Oben