[Morrowind] Feuerklinge zusammenbasteln

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Basteln:
Für jemand anderen was zu basteln dürfte nur Sinn machen wenn man echt genau dieselbe Installation hat.
Habs grade mal aus purer neugier an meinem Krughaus getestet, wenn das zb in eine Installation ohne alle Mods (ganz sauberes MW) einfüge sieht es einmal grausam aus...da sämtliche Replacer ja fehlen... *schauder* und dann funktioniert es nur mit der esm Datei eines anderes Hauses zusammen da das irgendwie zusammen benutzt hab beim basteln.
Stört zwar nicht, aber mein Gott....sieht das hässlich aus ohne die ganzen Wandbehänge und Sachen die aus anderen Mods "geliehen" hab... *lol*
Wenn mir vorstell das man MW am Anfang ja so gespielt hat weils noch gar keine Replacer gab.... *grusel*
Ich kanns gern mal ausleihen...aber ohne alles bleibt echt nur schlichtes über...ein Fall für Tine Wittler oder so... :D
Vom Orginal-Krughaus gibts ja vom Autor auch eine deutlich grössere Version, 2.1 oder sowas, die mir aber nie gefiel.
Da gabs auch einen grossen Aussenbereich.

Pearl Palace...gibts nen Link? *neugierig iss*

Das mit Telekinese werd ich jetzt auch mal austesten, hab den Zauber nie benutzt.
Hört sich spassig an :D

Und noch mal ne andere Frage so ganz nebenher:
Kennt wer nen Mod der es einem ermöglicht ALLE Sklaven zu befreien?
Einfach nur passende Schlüssel erstellen reicht ja nicht, da hängt wohl noch einiges mehr an Skripten und Dialogen dran.
So weit gelesen hab gibts zb für die Sklaven auf der Arvel-Plantage keine befreiung?
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Verdamt, sowas hab ich mir schon gedacht :rolleyes: Wäre ja auch zu einfach, wenn in MW oder für MW mal was auf Anhieb klappen würde. Da kommt mir noch eine Idee, kann man vielleicht das Krughaus verdoppeln, also eine Kopie erstellen, diese umbenennen und "noch mal finden"? Das man das Krughaus quasi zweimal im Inventar hat?

Das es eine größere Version vom Krughaus gibt, wusste ich gar nicht. Werd ich gleich mal gucken, ob ich sie finde. Im Grunde kommts mir gar nicht aufs Aussehen drauf an. Schlicht genügt mir völlig, soll ja nur eine Art Beutel ohne Boden sein ...

Pearls Palace findest du u. a. hier: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/458100233/m/5871061786 Sieht echt toll aus, aber sehr unübersichtlich, da viel zu viele Türe und Räume ...

Telekinese hat leider nicht funktioniert. Ich hatte von irgendwen einen Telekinese-Ring geschenkt bekommen, der Telekinese auf 25 Fuß wirken kann, sicher mache ich nur wieder was falsch :shine:

Apropos Sklaven: Mich interessiert es brennend, wo diese Anti-Sklaven-Bewegung ihren Sitz hat. Ich weiß von einem Sklaven namens Tul, dass ein Rothwardon sich um die Sache kümmern soll. Konnte ihn bisher nicht ausfindig machen. Anderweitig hörte ich von einem Typen namens Gilm (möglicherweise die gleiche Person?!), der einen nach den Zwillingsfackeln befragt. Ich möchte nicht wissen, wo die Vereinigung sitzt, sondern viel mehr, wo ich suchen sollte ... also in der Nähe des Sklaven Tuls, bei den Plantagen? Es hörte sich so an :(
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ja, Telekinese rockt - mein aktueller Char kann's sogar unfallfrei selbst sprechen. Bisheriges Highlight (neben Felen's Stab natürlich) war der Kasten TKM bei der Alchemine unter Skar. Keine Säule und sie geht nur wenige Schritte.. :cool:

Wie schon gesagt: das Krughaus verschwendet die eigentlich sehr nützlichen Zauber "Markieren" und "Rückkehr" - aber wem die Schreinrückrufe reichen.. :c:

Alle Sklaven wollte ich auch schon immer gerne befreien können, so wie einige echt fähige Modder. Und die sagen alle daß es nicht geht, weil einige der Sklaven irgendwelche globalen Scripte haben. Aber es gibt eine Mod "Free more Slaves", die auch der Zwillingsfackel mehr Sinn geben soll. Ich hab's zwar installiert, aber außer Problemen mit Ilmeni Dren nichts neues bemerkt.

Ist Tul derjenige, den Du eskortieren sollst? Mit dem mußt Du nach Norden über eine Brücke, dann nach Osten (so ungefähr..). :shine:
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Zu Markieren und Rückkehr gibts doch irgendeinen Mod mit dem man mit gewissen Einschränkungen insgesamt 10 Markierungspunkte erstellen und abrufen kann.
Kann mich leider nicht an genaueres erinnern:(
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Zu blöd das das mit den Sklaven nicht geht.
Besonders diesen armen Kerl der bei dieser total verrückten Telvanni-Tusse auf so ner Insel da ran muss....die der man ihren Rock bringen soll, Telvanni-Quest.
Gut...dann kill ich die eben später doch mal wenn den schon nich frei lassen kann... :fies:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit wo nachzusehen wie viele Sklaven man schon befreit hat?
So weit ich weiss müssen es ja 10,20, oder 30 sein (je nach dem wo man liest) bevor man da diese Quest bekommt?
Habs nie konkret kapiert wie das abläuft :)

Markieren-Mod:
das was ich hier benutz heisst "Verbessertes Teleportieren" , das macht so 10 Punkte, muss man zwar erst die Zauber kaufen, funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Ebenso das "Stadtportal-Mod", danach gibts so Stelen (heissen die Dinger so?) in jeder Stadt die man aktivieren muss, und kann danach zu jeder aktivierten Stadt reisen.
Sehr praktisch :)

Häuser basteln:
Anderen Namen geben, kopieren, im gleichen Spiel haben?
Keine ahnung, werds mal austesten so bald hier dazu komme. (die Perle sitzt schon wieder am PC anstatt zu putzen!!!)
Wollte eh mal testen ob ein ganzes Gebäude woandershin kopieren kann, Held von heute braucht schliesslich auch ein Ferienwohnheim... :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Der Konsolen-Befehl "show freedslavescounter" zeigt Dir an, wieviele Sklaven Du schon befreit hast. Bei 21 gibt's bei nochmaligem Ansprechen eines befreiten Sklaven das Paßwort für die Zwillingsfackel, daraufhin kann man Jobasha drauf ansprechen, der einen dann zu Ilmeni Dren schickt. Wer sich den Hlaalu anschließt hat noch eine weitere Möglichkeit, an Ilmeni zu kommen - muß man wohl als Diener des Hauses der Sklaverei...

Die Stadtportal-Mod nutze ich auch, plane seit drei Durchgängen, das Portal im Nord-Westen zu reparieren. Da gibt's übrigens noch eine ganz nette Mod für Tempel-Diener: Zwischenwelt. Nach der Pilgerreise bzw. dem daraus resultierenden Rang kann man deren Teleport-System nutzen - ganz ähnlich den Gilden-Teleportern.

Die Mod mit zehnmal Markieren habe ich wohl zu früh getestet - hat jedenfalls meistens nicht gefunzt (pah, notfalls verreise ich per Konsole..).
;)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Die Suche nach dem Dwemer-Rätselwürfel

Und wieder einmal hänge ich, diesmal an der Hauptquest. Ich soll für Hasphat Antabolis einen Dwemer-Rätselwürfel besorgen. Jener soll sich in der Ruine Arkngthand befinden, deren (einziger?!) Eingang "Halle der Zentrifuge" durch eine riesige Steinkugel versperrt ist. Ich weiß von einem früheren Spiel, dass ich den Rätselwürfel schon mal in den Händen hielt. Auch war ich in dieser Ruine ... aber wie bin ich da herein gelangt?! :hae:

Ich konnte das umfangreiche TES CS-Tutorial nicht finden. Habt ihr sie inzwischen gefunden? Werde dann versuchen mir ein eigenes großes tragbares Haus zu basteln (diese Aktion sehe ich schon zum Scheitern verurteilt :fies:) ...
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Geh doch mal ein paar Meter zurück, vllt siehst Du irgendetwas Hebelartiges... ;)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Ach, da war ja so eine unscheinbare Kurbel :rolleyes: ...
Danke!!

Ich bin jetzt auf Solstheim zu gange und scheitere schon so ziemlich am Anfang. Faustkampf - bei wem kann ichs erlernen? Mein Nord kann es gar nicht, ich benötige es aber um diesen ulkigen Barbaren eine reinzuhauen, der die Baustelle Rabenfels blockiert. Please, help, Thanks!
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Vielen Dank für die Liste! Ich habe bei Caius bis Nahkampf Stufe 30 gelevelt. Aber ich kann den Irren noch immer nicht umhauen. Ist das ein Fehler, oder muss man wirklich Nahkampf Stufe xyz haben? :rolleyes: Meine Stärke liegt übrigens bei 78 ...
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Quest und Baustelle Du da meinen könntest.. :confused:

..aber Du kannst Dich natürlich auf verschiedenste Weise dopen:
- Item/Zauber Zuflucht (verringert des Gegners Chance, Dich überhaupt treffen zu können) :up:
- Chamäleon (quasi unsichtbar)
- Fertigkeit festigen (hat die Tempeldame in Tribunal): Nahkampf (unbewaffnet?), x-Rüstung
- Attribut festigen: Stärke, Schnelligkeit, Konstitution, Glück

Naja, und hier könnte man auch mal über eine Waffenverzauberung nachdenken (wobei hier wohl die Handschuhe die Waffe sind): vorausgesetzt, Du *triffst* den Gegner, ist "2 Sekunden Lähmung bei Treffer" eigentlich schon so gut wie tot (deshalb machen 'gute' Spieler sowas nicht). Mit "Ausdauer/Stärke/Schnelligkeit/Glück absorbieren" machst Du ihm den Ali-Shuffle. Ich kenne wie gesagt diesen Kampf und seine Regeln nicht, aber wie wär's mit nem Pet? Ein Atronarch sollte in ein Amulett passen, Du mußt dann nur noch rückwärts tänzeln, damit der Gegner nicht aus der Reichweite der Beschwörung gerät. :shine:
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Im Addon Bloodmoon gehts anfänglich darum, die Siedlung Rabenfels etwas nordwestlich der Eisfalterfestung aufzubauen. Dabei gibts kleine Quests vom Bauleiter Falco. Die zweite Quest handelt davon, dass die bereits erschlossene Mine (ein Gebäude umgibt den Schacht) blockiert wird. Ein Barbar namens Hroldar der Merkwürdige blockiert aus Protest den Eingang zur Mine. Falco wünscht nicht, dass man ihn tötet, sondern nur ängstigt in dem man ihn mit Faustkampf eine reinhaut. Aber wie gesagt, ich bin bereits Level 30 im Nahkampf und richte bei Hroldar nicht mehr als ein "Husten" oder "Argh" aus - nicht mal ein Millimeter der Lebensenergie sinkt!
Ein Haustier beschwören wird nicht funktionieren, da es dann wohl auch alle anderen (die Bauarbeiter und Falco) angreift ... und wie gesagt, getötet werden soll der Barbar ja ohnehin nicht. Die Quest ist dann gescheitert, das hab ich bereits ausprobiert. :c:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ach *die* Quest war gemeint.. :eek:

(öhm, wie sag ich das jetzt ohne anzuecken..?)

1. "Auf's Maul" blutet in Morrowind nicht, das macht eher atemlos.. (HINT) :shine:
2. Er schlägt nicht zurück.. ;)

(und 30 Punkte auf einen Skill ist nicht Level 30, sondern anfängerisch)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Ist mir schon bewusst gewesen, dass Level 30 im Nahkampf (es ist und bleibt ein Level!) nicht sehr hoch ist. Aber ich dächte es genügt - Pustekuchen. Habe bei Carius bis Level 70 gesteigert und konnte Hroldar endlich eine runterbuffen. ;)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Endlich konnt ich mal weiterspielen ... und habe da ein neues Questproblem: Ich soll "Der-seine-Füße-versteckt" von den Dren-Plantagen befreien. Er bietet mir auch an, gemeinsam mit ihm zu reisen. Aber, sobald ich einwillige, greift jede der Wachen auf der Plantage mich an. Gibts da einen simplen Trick, oder muss ich alle abschlachten, die es im Grunde nicht verdient haben (arme Bauern)? :c:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Da gibt's keine "armen Bauern", die Dich angreifen würden - nur Wachen, die wissen, daß sie Sklavenhalter sind. Anders sieht es in den sechs Hütten aus, in denen sich u.a. Gäste und Spione befinden (zwei Klingen, zwei Diebe, und ein Lehrer für u.a. Speer iirc).

Du kannst also im Prinzip jeden, der Dir potentiell im Weg sein könnte, auf seinen Atem ansprechen.., wobei Du nicht *gezwungen* bist, den Ausgang nahe der Häuser zu benutzen, der andere geht auch. Der Obermotz der Wachen, der in der Dwemer-Rüstung, ist recht hart - hah, *da* hat sich meine Waffenwahl Speer mal wieder als goldrichtig erwiesen.. :p
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Wenn ich weiß, dass ich niemanden mehr von den Dren Plantagen für eine Quest benötige, dann kann ich mich ja getrost angreifen lassen ... Hautpsache die lassen den armen Argonier in Ruhe! Somit könnt ich ja im Prinzip jeden anderen Sklaven auf der Farm befreien, denn an den Schlüssel kommt man ausnahmsweise mal leicht ran ...

Ich hing gestern auf Solstheim fest, und zwar bei der Quest mit den nervigen Zweiglingen, die Rabenfels bedrohen. Vielleicht erinnert sich jemand an die Quest :confused: Jedenfalls, war nach 4 Zweiglingen Schluss mit der Reproduktion (sie selbst stehen ja noch mindestens 2 Mal auf). Die Quest war aber noch nicht beendet. Ich glaube mich aber richtig zu erinnern, dass das ganze ein Bug war - oder sah ich buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Es sind fünf Zweiglinge - aber Du *mußt* diese gar nicht töten. Questrelevant ist nur der 'Riekling' (weiß grad nicht, wie der auf deutsch heißt), und die Samen, die er auf Tasche hat. Sobald Du diese hast, greift Dich keiner der Zweiglinge mehr an. Mit den Samen mußt Du dann nordwestlich des Steins Bäume pflanzen, um die (sub-) Quest zu beenden.

;)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Wow, ich habs tatsächlich mal 6 Tage ohne Hilfe geschafft durch Vvardenfell zu streifen :D

Aber nun brauch ich Hilfe, denn ich habe ein kleines Verständnisproblem bzgl. der Hauptquest. Ich versuche die Stelle so gut wie möglich zu beschreiben, an der ich festhänge:

- Caius gab mir den Auftrag seine Freundin Mehra Milo zu kontaktieren bzgl. der "abtrünnigen Priester"
- blöderweise steckt Mehra Milo im Gefängnis, woraus ich sie aber befreien konnte
- Mehra erklärte mir, wo ich sie in Zukunft antreffen könnte, auf einer kleinen Insel im Versteck der Abtrünnigen "Holamayan" genannt.
- Dort angekommen sprach ich mit Mehra und ließ mir von den abtrünnigen Priestern berichten, anschließend bat sie mich mit Gilvas Barelo zu sprechen, dem Kopf der Organisation
- Gilvas Barelo erzählte mir alles mögliche über die Aschländer, Dagoth Ur, Nerevarine, den Tempel, usw.

--> Aber WAS muss ich jetzt tun, damit es weitergeht, das ist es, was mir nicht klar ist :confused:

Danke für Aufklärung!
 
Oben