[Morrowind] Feuerklinge zusammenbasteln

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Ich wusste es, jetzt gelte ich als blöde Vvardenfellerin :rolleyes: die von nichts und niemand ne Ahnung hat. Ja, ich bin selbst dran Schuld - weshalb frag ich auch so viel ...

Würde mir nie im Traum einfallen, Skills zu kaufen. Das erarbeite ich mir selbst. Nun ja, nur Zaubern tu ich höchst selten, die Fähigkeiten/Fertigkeiten steigen ergo nicht so gut und schnell, wie beispielsweise meine Nahkampf/Kurzwaffen-Fertigkeit.

Ein Gildenvorsteher als Ziel jeder Gilde zu werden, habe ich schon mitbekommen. Hatte gestern Abend leider nicht genügend Zeit, in allen Gilden Vorsteher zu werden :p

Als Newb kann man nie genug Anleitungen bekommen. Glaub mir, ich bin eigentlich nie so auffassungslahm wenn es um Rollenspiele geht. Aber hier ist es extrem.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
In MW durchzublicken ist auch schon einfach für sich genommen ne ziemliche Aufgabe :D
Mal als Beispiel:
Meine zaubernde/Schwerter schwingende Bretonin ist irgendwas über Level 70 (allerdings mit nem alternativen System was das leveln angeht), ich bin weder Nerevarine noch hab ich überhaupt richtig Quests in den Add Ons gemacht.....dafür alles an Quests was ihr vor die Füsse kam....und das gründlich...und trotzdem hab ich noch massig offen.

Skills kaufen:
Kauft man keine braucht man wahrscheinlich fürs lernen länger als für die ganzen Quests *bg*
Wenn ich mal überleg wie viel Zeit ich damit verbracht hab alles und jeden zu bequatschen um diesen Redeskill hochzukriegen....nochmal würd ich das glaub ich auch nich so machen.

Nur mal so nebenher noch zum Krughaus:
Krughaus hab ich von Anfang an, funktionierte so gut das ich wegen dem Ding los gegangen bin und hab mich durch das CS gekämpft und hab jetzt ein Krughaus mit eigener Einrichung und Anbau wo ich meine Figurensammlung ausgestellt hab...von massig Kisten mal nicht zu reden.
Und wie oft ich dabei Mist gebaut hab und alle meine mühsam gesammelten Item waren weg sag ich auch nich... :p :D

Die blöde Zauberkiste hatte ich auch, bin da auch nie raus gekommen.
Glaube da fehlt das automatische aussprechen der Rückkehrformel oder wie sich das nennt. Dürfte ein fehlerhaftes Skript sein.
Sich ein eigenes Rückkehr- Item zu basteln das einen zurück bringt hab ich mangels kapieren aufgegeben.
Funktioniert jedenfalls nich.

Was Reisen angeht...zum einen gibts ja diese Propylonen-Quest.
Damit kann man ja schon einige Punkte abkürzen.
Durch die Magiergilden reisen ist auch ganz nützlich.
Ich hab selber so ein Teleport-Mod drauf wo man mehrere Punkte abspeichern kann, dazu ein Mod das diverse Teleport-Items hinzufügt bei denen man dann aus einer Liste wählen kann.
Praktisch alle interessanten Orte und so.
Würd ich aber erst empfehlen wenn man den Weg zu Fuss dorthin gefunden hat, man verirrt sich sonst noch mehr... :D
Funktionieren übrigends alle einwandfrei mit dem Krughaus.

Verzauberungen:
Leben absorbieren! Sprich dem Feind Leben absaugen und sich selber geben...:fies:
Funktioniert ebenso gut mit allem anderen Sachen wie Ausdauer und Magie so man will.

Und wenn man Verrückte mag geht man zu den Telvanni :D
Falls ich jemals!! mit der Hauptstory fertig werde werd ich mir die anderen auch noch ansehen...jaja...irgendwann... :D

Cheaten...man lade sich eines dieser netten Mods die Händler mir irre viel Geld einfügen...oder bastle sich einfach selber einen.
Nicht wirklich fair, aber sehr zeitsparend und praktisch.

Chamelon ist übrigends wunderbar wenn man mal was klauen "muss".
Perfekte Tarnung.
Eine Quest der Diebsgilde hätt ich ohne wohl nie hin bekommen.
Aber dafür findet man auch einen netten Ring in einem ollen Tümpel....ich hab ewig gebraucht um trotz Lösung raus zu bekommen wo genau das war :rolleyes:
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Level 70? :eek: Das alternative Levelsystem musst du mir erklären :D

Ich bin auch gerade dabei die einzelnen Gildenquests durchzuhämmern. Und hänge bei einer fürchterlich simplen fest :rolleyes:
Ajira, von der Magiergilde in Balmora, sucht ihr zwei (vermutlich) gestohlenen Berichte. Sie sind noch im Haus der Magiergilde. Einen fand ich bereits, der unter dem klobigen Kleiderschrank lag, der im Kellergeschoss steht. Aber wo ist der zweite Bericht? Vermutlich bin ich mal wieder eine kleine Blindschleiche, die das Offensichtlichste nicht sieht aber ... hilfe!

@Blue: du hast dich durchs "CS" gekämpft und hast jetzt ein eigenes/anderes Krughaus?! :hae:

Achso die Propylone sind auch eine Art Teleporter. Aber was muss man tun, um sie zu benutzen?

Ich hab es tatsächlich hinbekommen, einen Gegenstand (meine Vulkanglasstiefel) zu verzaubern. Man mag es wohl kaum glauben, ist aber wahr. Blöderweise funktioniert die Eigenschaft, also die Verzauberung, nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Ich hab die Stiefel mit Levitation bezaubert. Aber ich kann nicht levitieren, meine Nord hüpft im Sekundentakt auf und ab, also zumindest hört man das Hüpfgeräusch in diesem Takt, sehen tut man nichts. Ein Fehler?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Die Props kannst Du mit Schlüsselsteinen benutzen, die in *ganz* Vvardenfell verstreut sind - damit teleportierst Du Dich zu den zwei nächsten Dunmer-Festungen. Das ist aber erst der Bringer, wenn Du *alle* Steine (Propylon-Index von zB Marandus) hast.

Der zweite Bericht liegt zwischen Säcken.. ;)

Das Spiel hat ein Problem mit permanenter Levitation, außerdem ist das eher eine Erschwernis - oder willst Du dreist über allen Gegnern schweben, und sie von oben abschießen? Ich würde da Speed draufmachen.
:)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Da trägt man schon mal eine Brille, und sieht trotzdem nichts :o Hab Dank, ich hab den Bericht noch gefunden zwischen den Säcken :shine:

Na toll, also war meine Verzauberung schon mal für'n ... eben keine Gute Wahl. Naja, ich werd das wohl noch hinkriegen, dass es mir was nützt. Mit Geschwindigkeit zum Beispiel.

Schlüsselsteine ... ohje ...

Edit: Ich soll für die Kriegergilde in Balmora ein Codebuch von einer Frau Namens Sotthild besorgen. Blöd nur, denn die Dame ist von der Diebesgilde, in der ich ebenfalls Mitgleid bin. Wenn ich der Kriegergilde das Buch nicht bringen kann (da Sotthild es ohnehin nicht rausrückt), ist doch hoffentlich ein weiterer Aufstieg bzw. Weiterführung der Quest möglich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ab da wird Eydis ein wenig unbehaglich, und da mir persönlich die Diebesgilde wichtiger als die Kriegergilde ist, wende ich mich von nun an vorrangig an Percius. Wahlweise an Hrundis, aber bei dessen Aufträgen sind Schnelligkeit und Akrobatik sehr hilfreich - und eine gewisse Affinität zu Landschaft im Allgemeinen. Auf *gar keinen Fall* darfst Du Sothilde töten, auch nicht mittels Provokation.
;)
 

Sorx

Senior Member
Registriert
12.11.2001
Beiträge
347
Wie war das noch mal? Man kann Sotthild nur überreden, das Codebuch rauszurücken, wenn man noch nicht Mitglied der Diebesgilde ist, oder? Mein letzter Durchgang ist schon ewig her. :rolleyes:

Gruß
Sorx
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Na supi, und was nun? Kann ich jetzt weitere Quests vonEydis vergessen? Diese Situation kommt mir aus einem anderen Spiel bekannt vor ...

Der Dwemer-Knochen:
Balen Andrano im Fremdenviertel von Vivec möchte, dass die Geschäfte von seiner Konkurrentin Jeanne schlechter laufen. Er will, dass ich ihr einen Unglück bringenden Dwemer-Knochen in eine Truhe unmittelbar neben ihrem Bett platziere. Der Raum zu dem Bett ist abgeschlossen. Öffne ich das Schloss und anschließend die Tür, werde ich von Jeanne getadelt und die Quest gilt als verloren. Ich habe bereits probiert per Chamäleon- und per Unsichtbarkeitstrank die Aktion durchzuführen mit immer dem gleichen Ergebnis. Was mache ich falsch :confused:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Sorry, da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt: Eydis wird Dich im weiteren Verlauf nur noch als Mordwerkzeug benutzen, Du wirst also der CT dienen anstatt der Kriegergilde. Das hättest Du mit in Gespräch mit Percy schon erfahren haben können - der wird Dir mglw. sagen, daß er für so einen Jungspund keine Jobs hat, und Dich zu Hrundis schicken - mach et.

Jeanne hat Dir doch nichts getan, oder? Falls doch, kannst Du es mit Chamäleon >90 versuchen, oder mit Telekinese (Schlüssel oder Tür).
;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Zu dem Char System:
Das Ding sorgt dafür das eben nicht bei 100 Ende ist, sondern man kann hübsch bis zum blöd werden alles steigern, was zwar auch hübsch mühselig wird.
Ebenso, was ich ganz toll find, ich muss nicht mehr gucken wann wie viel wo von gesteigert habe um beim Level Up diesen Multiplikator X zu bekommen :)
Ich hab das bei mir drauf gemacht als Char so um 80 bei den Fertigkeiten war, das geht auch mittendrin noch.
Seitdem immer damit.
Mein uralter Link funktioniert irgendwie nicht mehr aber hier steht auch noch mehr dazu:
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3pluginliste_fixother

Und da ich ein fürchterlich gemeiner Spieler bin hab ich ausser zig Mods auch noch sowas drauf gepackt das die Sternzeichen verbessert, sprich das was man bei Sternzeichen xyz bekommt ist sinnvoller, und ebenso ein Mod das die speziellen Rassenboni etwas verändert.
Durch das alles zusammen hat meine Bretonin totale Magieresistenz :fies:...was von mir nicht geplant war...sich aber als sehr unterhaltsam erwiesen hat wenn einem diese hässlichen ekligen scheusslichen furchtbar aussehenden Aschenghule mit Zaubern bewerfen....:fies: :fies: :fies:
Nicht fair...aber sehr spassig! :D
Als Ausgleich hab ich Drachen rein gebaut...um dann festzustellen das gegen DIE Feuerresistenz nützlicher gewesen wäre.... :shine: :rolleyes: :eek: :D

Zum Krughaus:
Das ist schon noch das Haus wie vorher, nur eben mit viel mehr Kisten, Regalen und zwei Anbauten..ebenfalls mit noch mehr Kisten,Regalen und ner ganzen Meute Schaufensterfiguren bevölkert.
Klar...auch Wandbehänge und so Krams der nur rumsteht und vollstaubt natürlich...Weiberbude eben.
Ursprünglich wollte ich nur ein paar Kisten mehr....aber dann..wurde es eben mehr... :shine:
Sich im schlimmsten Kampfgetümmel dorthin zu flüchten ist natürlich auch nicht fair....aber dafür ist es sehr praktisch Zwergenruinen auszuräumen und das schwere Zeugs eben dort abzuladen...und zurück....erspart ne Menge Rennerei :D

Was diese etwas verwirrenden Quests der Diebes und Kriegergilde angeht:
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
Nach dem was da steht hab ich wenigstends verstanden in welcher Reihenfolge die Quests machen muss um sowohl bei Kriegern als auch bei den Dieben mitspielen zu dürfen :)
Sehr nützliche Seite.

Verzauberungen:
Für die ersten Versuche hab ich immer schön ein extra Save VORHER angelegt...bin dann mit der so stolz verzauberten Waffe erstmal los gezogen und hab wen zum Test verhauen.....*lol*
Mit diesem "bei Treffer" oder was man da auswählen muss Option vertue ich mich nach wie vor... :shine:
Konstante Verzauberungen sind da viel einfacher.
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Vielen Dank für die Links :D Ist schon sehr schwierig für einen Anfänger sauber durch den Spielfluss zu kommen. Woher soll man auch wissen, dass man eine gewisse Reihenfolge beachten muss ...

Dein Level-mich-über-100-Mode klingt verlockend, aber damit warte ich wohl besser noch, bis ich MW ein weiteres Mal durchspiele ;-)

Zum Krughaus: clever diese Mod zu modifizieren :D
Würde mein Krughaus auch gern selbst vergrößern und an meine Bedürfnisse anpassen. Aber so Recht trau ich mich nicht an das TES heran ... kann man da viel Falsch machen? Ich experimentier gern mal damit herum, aber nachher sind all meine im Krughaus gelagerten Items futsch :( Ich habe zuvor in einer anderen Mod solche Schaufensterpuppen gesehen, von denen du berichtet hast. Hatte auch gleich probiert, ob die Gegenstände sichtbar an den Puppen angebracht sind, aber nichts da, die Puppen sind so ähnlich wie Truhen. Man packt etwas in sie hinein, aber man sieht es nicht, bevor man den Deckel nicht öffnet :rolleyes: Reichlich Sinnlos.

Edit: Könnte mir vielleicht jemand (Blue?! :)) dabei helfen, das Krughaus zu vergrößern und mehr Stauraum zu schaffen? Ich weiß nicht, was ich beim TES anfassen darf, ohne Schaden zu nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Mein Charakter am 22.04.2009 - 18:30 Uhr

Ich möcht Euch einfach mal kurz so nebenbei mein Charakter vorstellen :cool:

Stand: 22.04.2009 - 18:30 Uhr

Stufe: 13
Rasse: Nord
Klasse: Assassine
Sternzeichen: Das Ritual

Fähigkeiten
Stärke: 70
Intelligenz: 43
Willenskraft: 52
Geschicklichkeit: 43
Schnelligkeit: 66
Konstitution: 45
Charisma: 49
Glück: 57

Hauptfertigkeiten
Schleichen: 39
Schütze: 39
Leichte Rüstung: 38
Kurzwaffe: 55
Akrobatik: 63

Nebenfertigkeiten
Sicherheit: 24
Langwaffe: 43
Alchemie: 19
Blocken: 22
Athletik: 52

Sonstige Fertigkeiten
Schmied: 9
Mittlere Rüstung: 18
Schwere Rüstung: 11
Stumpfe Waffe: 19
Axt: 20
Speer: 13
Verzauberung: 7
Zerstörung: 7
Veränderung: 9
Illusion: 6
Beschwörung: 9
Mystik: 12
Wiederherstellung: 7
Ohne Rüstung: 9
Feilschen: 14
Wortgewandheit: 19
Nahkampf: 14

Gruppierungen
Diebesgilde (Plünderer)
Tempel (Laie)
Kriegergilde (Schwertkämpfer)
Magiergilde (Schüler)
Klingen (Neuling)
Edit: Kaiserlicher Kult (Novize)

Aktuelle Ausrüstung
Das Umbraschwert
Clavicus' Maske
Stiefel des Apostels
Vulkanglas-Harnisch
Vulkanglas-Beinschienen
Vulkanglas-Armschiene links + rechts
Vulkanglas-Schulterplatte links + rechts
Gaenors Amulett
Gürtel der Familie Ralen
Mararas Ring
Ring des Windes

Ergänzungen: coming soon

Wenn ich mir das so Recht betrachte, glaube ich meine Klasse verfehlt zu haben :up: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Da Du Dir eine feste Klasse ausgesucht hast, kannst Du nichts dafür, aber zwei Waffengattungen müssen's nun echt nicht sein; auch Alchemie halte ich für von fragwürdigem Nutzen (ist eher was für Enthusiasten). Umbra würde ich an Deiner Stelle wegbunkern; klar, mächtig ist es, aber auch mächtig schwer, und mit *jedem* Treffer seiner ach-so-mächtigen Verzauberung verbraucht es eine Ladung - ist also höchstwahrscheinlich leer, wenn Du dort ankommst, wo man eine wertvolle Seele fangen kann. :p

Als Schwertkämpfer kannst Du von Percy Jobs bekommen. ;)

Die Morag Tong hast Du nur nicht gefunden..? :confused:
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Das mit den zwei Waffengattungen ist schnell erklärt. Ich habe eine halbe Ewigkeit über mit einem Daedrischen Einhand-Kurzschwert gekämpft. Dann fand ich das Umbraschwert, was auch bis jetzt meine Waffe ist. Ich nutze die magische Eigenschaft von Umbra nicht. Ich nehme dazu meist eine Schriftrolle, weil ich davon noch genug im Inventar hab. Um ehrlich zu sein, habe ich im moment schon ziemlich viele gefangenen Seelen (die wertvollste von diesen: Flatterschatten), aber irgendwie komme ich nicht so recht voran mit ner guten Verzauberung-Kombo. Ich fand vorhin eine Orkaxt (Wert: 2.000 Draken) ohne jegliche magische Eigenschaften. Sie macht aber weit mehr Schaden, als das Umbraschwert. Deshalb würde ich sie gern verzaubern. Bin mir aber noch nicht so Recht schlüssig, was es für Zauber sein sollen ... Das einzige, was mich daran hindert: meine Fertigkeit im Axtkampf :c:

Alchemie habe ich nie bewusst gesteigert. Das kommt vermutlich von irgendwelchen Büchern. Ich lese grundsätzlich jedes Buch, das ich finde und das einen entsprechenden Seltensheitswert aufweist (nur die bringen auch Punkte) - bin auch kein Retortengiftmischer ;)

Öhm, die Morag Tong spricht ja kaum mit mir. Aber ich werde ihr wohl doch noch beitreten, jetzt wo du es erwähnst ...

Bin jedenfalls noch dem Kaiserlichen Kult beigetreten und habe kräftige Sammelspenden-Quests durchgeführt.

Percy, den finde ich wo? Ich hoffe das sind keine Mord-Quests :)

Da kommt mir noch eine Frage zu einer Quest der Magiergilde: Edwinna möchte ein Buch "Chimarvamidium" von Solwine in der Magiergilde in Vivec. Ich habe ich das gleiche Problem, wie bei der Quest mit dem Dwemer-Knochen. Keine Ahnung wie ich an den Kisteninhalt rankomme, ohne erwischt zu werden. Kann denn das so schwer sein?!
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Percy ist in Ald'Ruhn, Kriegergilde - dem kannst Du trauen. :shine:

Die Besitzerin des Buches läuft hin+her - oder war da ein Pfahl im Weg? Sollte jedenfalls kein Problem sein, die Tür aufzukriegen.

Ranis in Balmora, Magiergilde hat noch eine klasse Belohnung abzugeben, unbedingt mitnehmen. :cool:

Ach, Umbra's Verzauberung ist zur Benutzung? Na dann hau drauf, Baby.. ;)
 

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
Nein, die BEsitzerin des Buches in Vivec, das Edwinna haben will, bewegt sich kein Stück vom Fleck weg! Da ist auch nichts im Weg, sie steht einfach nur so rum in der Mitte ihres Schlafgemaches. Unmittelbar daneben eine Tür zur Abstellkammer, in dem ihre persönliche Kiste steht, in der das Buch zu finden ist. Wenn ich es nehme, gelte ich als Dieb und alle versuchen mich abzuschlachten. Unsichtbarkeit half rein gar nichts. :confused:

Ja, Umbra zaubert auf Benutzung ;) Aber ich wills trotzdem demnächst ablegen, denn kann ich das Umbraschwert ja nicht mehr weiter verzaubern (ich find das immer noch albern).

Ranis von der Magiergilde in Balmora gibt mir keine Aufträge, mein Rang ist noch unter ihrem Niveau :rolleyes: Sie verweist mich an Ajira. Ajira jedoch hat keine Aufgaben mehr für mich und sagt, ich solle mich an Ranis oder Edwinna wenden - Zwickmühle :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Öhm, das Kabuff ist doch gar nicht verschlossen - wie wär's, wenn Du einfach reingehst, und die Tür hinter Dir zumachst... ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Percy ist knuffig :D
Immer schön anfragen bevor Aufträge der anderen Kriegergilden machst....es sei denn es iss egal wem man am Ende irgendwie hilft.

Diese Magiergildensachen sind so lange her...weiss gar nicht mehr wie das ging.
Mittlerweile benutz ich für jeden "Deins soll meins sein" Akt Chamäleon...aber habs auch danke einem Ring dann auf 100... *bg*
Kann man die nich irgendwie weg locken? Irgendwie schwirrt mir da was im Kopf um...hm...

Verzauberung bei Waffen:
Immer das was die Waffe am liebsten machen soll? *bg*
Soll sie dem Feind irgendwas abziehen?
Oder ihm abziehen und dir geben?
Oder soll sie irgend eine Art von Schaden machen?
Das würd ich da zuerst mal überlegen. *Daedra-Speer mit Lebensabsaugung hätschel* :D

Schaufensterfiguren:
Wie heisst den das Mod?
Ich hab verschiedene getestet, das was denen "rein" getan hat konnte man dann ganz normal aussen sehen, wenn nicht muss doch irgendwas verkehrt sein.
Übrigends...wenn man an seinem Haus bastelt..die da drin stehen...nuja...ich hatte plötzlich mal ca 40 "Leichen" rumliegen.... :rolleyes:
Sehr ärgerlich das alles aufzuräumen...weiss nicht warum, aber nach änderung an dem Gewicht "standen" *lol* sie wieder...mir bis heute nicht ganz klar wie das zusammenhing, aber: Figuren besser erst rein wenn Haus feddich... :)

Alchemie ist toll!
Man kann super Suizid-Tränke brauen und dann verkloppen....ich würd immer noch gern wissen wer das Zeug später dem Händler abkauft... :D
Ansonsten...wenn man keine Tränke haben will...die auch nicht als Geldquelle benutzen will...auch keine hohe Int braucht...kann mans durchaus lassen.
Obwoh selbst gebraute Heiltränke später oft viel viel besser werden als gekaufte ;)

Krughaus und basteln:
Jooo...ist mir SEHR oft passiert das mitten im Spiel noch was geändert hab und plötzlich war irgendwas weg...jaja... :rolleyes:
Sollte man möglichst nich tun!
Am sichersten wäre einfach Spiel komplett kopieren, in der Kopie basteln bis zum blöd werden...und erst das fertige Exemplar ins eigentlich Spiel rüber nehmen. Bevor man das aktiviert das alte ausräumen...dann auswechseln.
Oder wenigstends! das Orginal Haus und das Save vorher kopieren.

Wie man mit dem CS umgeht:
Tutorials lesen, extra Save machen zum rumpfuschen und alles alles ausprobieren! :D
Muss mal gucken...irgendwo hab ich noch so Links zu diesen Tutorials , werd mal gleich suchen.

Klasse verpasst:
Im Grunde egal da man ja sowieso jedes und alles steigern kann, dauert nur eben etwas länger dann :)
Manch einer der MW schon durch hat macht das extra damits länger dauert bis der Char superduper wird ;)

Magiergilde:
Wenn die in Balmora nichts zu bieten haben was grade zu Deinen Fähigkeiten passt besuch mal die anderen Gilden und guck ob die noch einfache Aufgaben haben.
Und wie war das...man muss bestimmte Fertigkeiten auf yxz haben um den nächsten Rang zu bekommen und damit auch die nächsten Aufgaben wenns richtig im Kopf hab.
Wird das nich irgendwo angezeigt? *überleg*

Editha:
Alles aufheben lohnt eben doch mal :D
http://pmm.planetoblivion.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=91&Itemid=83

und hier gibts auf viel zu finden dazu:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/398100233
 
Zuletzt bearbeitet:

Kizura

Member
Registriert
11.01.2009
Beiträge
73
@Blue: diese Mod mit den "Schaufensterpuppen" hieß PEARLS PALACE. Das war ein riesiges, sehr hübsches Unterwasseranwesen. Dort gab es richtig viele Räume, die genug Stauraum für alles geboten haben - auch Schaufensterpuppen für Kleidungsstücke - aber die worden eben nicht angezeigt! Fand ich sehr schade. Aber ich muss auch sagen, dass mir das Haus zu groß und unübersichtlich war.
Ein verbessertes, größeres Krughaus fänd ich fantastisch ... aber ich würde wohl niemanden dazu bewegen können, es für mich zu basteln :rolleyes:

@Harutsune: Das war wieder so einfach, dass es schon wieder schwer war ... Danke :D
Bei einer ähnlichen Quest habe ich aber jetzt das Problem, dass der zu entwendende Gegenstand leider im Sichtbereich zweier Leute auf einem Schrank liegt. Wie kann ich den entwenden, ohne dass mich die halbe Welt angreift? Es ist die Quest von Aengoth dem Juwelier in Ald'ruhn. Er möchte einen Redoranischen Meisterhelm sein Eigen nennen :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hah, schön daß Du *das* frägst - ganz klar einer meiner Lieblingstricks in Morrowind (aber nicht ganz leicht zu erklären..). :p

Als ich für Helende jenen Stab zocken sollte, habe ich mir ein Telekinese-Item gebastelt: ein wertvolles Amulett mit Telekinese für 10 Sekunden auf 45 Fuß auf Ziel (mglw. geht das nur mit *meinen* Items). Das habe ich auch für den Meisterhelm benutzt, wobei hier deutlich geringere Werte funzen würden: 4-10 Sekunden (je nach Reaktionszeit) auf 15 Fuß auf Ziel. Du stellst Dich in den Schlafteil des Raumes, so daß Madame von der Säule verdeckt wird, links von der Säule ist dann der Schrank, auf dem links der Helm liegt. Sieh zu, daß Dich *niemand* sieht, zaubern, grabschen, unschuldig gucken. :shine:

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die Leute da rumrennen, gibt es zwei Tricks: die Wache (notfalls mittels "Humanoiden kontrollieren") aussperren oder aber per Konsolen-Kommando "RA" (reset actors), wodurch alle Leute im aktuellen Gebiet wieder auf ihren Startpositionen stehen. Wenn Du Probleme hast, den Helm *und* Dein Umfeld im Auge zu halten, gibt's auch einen Trick: Blicke im 3rd-Modus auf den Helm, und halte die Taste gedrückt, mit der Du zwischen Ego und 3rd umschaltest == Char-Bewunderungsmodus, um Dich umzusehen, ohne den Blick vom Objekt zu nehmen. Wenn Du dann siehst, das Madame Dein Sichtfeld verläßt, drückst Du schnell die Zaubertaste, dann die Grabschtaste - fertig.. ;)
 
Oben