Dungeons & Dragons

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Wie ich mir Elfen vorstelle.....
Mehr in Richtung Elben, bestimmt nicht niedlich!!! :eek: Schlank, längere und schönere Ohren als die im Film, irgendwie...aparter! Galadriel hat mir in der HdR Verfilmung auch nicht gefallen. Hmmm, wie beschreib ich das besser...legolasähnlich? Naja, nicht ganz. Jedenfalls sind für mich Elfen nicht stämmig, nicht klobig, nicht dick, nicht hässlich, nicht dämlich. Irgendwie sind die Elfen in meiner Vorstellung nicht unterdurchschnittlich charismatisch, intelligent oder geschickt.
Mal schaun, vielleicht fällt mir ja noch was ein wenn ich noch ein bissele nachdenk! :)
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
Ich habe mir gestern diesen schlechten Film nochmal angesehen und da ist mir nur wieder allzubewusst geworden, wie schlecht der Film eigentlich ist. Wieso zur Hoelle brauch die Magierin diesen komischen Zauberstaub oder was das ist um zu zaubern. Ausserdem kann sie nur 2 Zauber. Sowas aehnliches wie Magisches Geschoss und Dimensionstor. (wobei das Dimensionstor extrem schlecht aussah) Ausserdem werden die Drachen dargestellt als seien sie willenlose Monster. Und seit wann gibt es so viele davon/warum kann man sie mit einem dummen Stab beherrschen? Der dicke Elf hat mir dann den Rest gegeben. Schlecht, schlecht, schlecht.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Ich will den Film jetzt nicht verteidigen, da ich ihn auch sehr schlecht fand. (Der tod des Sidekicks war schon eine Erleichterung. Besser anzusehen wäre nur, wenn JarJar Binks bei Starwras von dem Transporter am Anfang überfahren worden wäre.)
Aber: D&D ist nicht Forgotten Realms. Wer D&D nur von BG her kennt gewinnt da vielleicht einen falcshen Eindruck. Die Welt in dem Film soll auch nicht in den Forgotten Realms spielen, weshalb z.b. Drachen wirklich "Tiere" sein können. Die Stäbe zur kontrolle von Drachen gibt es in D&D auch als Itemvorschlag, selbst wenn sie (afaik) für FR nicht übernommen wurden.
Kritikpunkte die unberührt bleiben sind aber schlechte (flache) Story, schlechte Charactere, innere Logikfehler, Grafik die an Powerrangers erinnert, schlechte Requisiten.
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Elfen müssen hauptsächlich elegant und intelligent dargestellt werden. Galadriel aus HdR hat mir nicht gefallen, wobei Legolas mich auch nicht überzeugt hat (was daran lag, dass er irgendwie wie ein Seiltänzer rüberkam und nicht wie ein Elf - und alle aus dem Kino rausrannten a la "ohh der legolas..is der g*il" etc., und wenn ein Filmchar von allen Angehimmelt wird, und dies in einem Fantasyfilm, läuft da auch was falsch)

Ich hab kein Bild eines Elfen /Elben im Kopp, aber so, wie sie in Tolkiens Büchern beschrieben werden, müsste man sie umsetzen...falls dies möglich ist.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Ich fand Galadriel als Elfin so, wie ichs mir vorgestellt habe. Weiche und "längliche" Gesichtszüge, so eine Anmut... kann ich nicht beschreiben... Hat von innerem Licht nur so geleuchtet und zarte Lippen *schwelg* :o)... Also Klasseklasse, zwar is die dame nicht eine Sexgöttin, aber hübsch ist sie allemal :) ... am liebsten wärs mir jetzt, wenn sie eine antharzitfarbene Haut und Schneeweiße, seidige Haare hätte... aber ich denke mal mit einer Maskenbildnerin würde es trotzdem kitschig rüberkommen, eine exotische Drowdame zu schminken. *kurznachdenk* Ähm... was war eigentlich das Thema?
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Die 'guten' Charaktere waren bis zum Ende hin immer übermächtig stark. Brechen in diese Magierschule ein, werden erwischt - fertig. Plötzlich kommen die Wachen, und - was für ein Zufall :rolleyes: - entkommen diesen Elitewachen (zummindest wurden sie immer so beschrieben) zwei Strauchdiebe, und eine Magieranfängerin. Gegen Ende kann ein Dieb, einfach mal so 6-7 von denen hintereinander töten, und das ganze mit einem Zweihänder in der Hand. Nach BG Attributen dürfte das auf:

Stärke: 19
Geschick: 18
Konstitution: 19 (Nach dem wie viel er immer ausgehalten hat... :rolleyes:)
Weisheit: 15
Intelligenz: 19 (Laberinth mit diesem komischen Rubin des Drachen oder so)
Charisma: 20 (wurde immer so gezeigt...)

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber vom Level her dürfte er auch so auf Stufe Halbgott schweben so lässig wie der einen nach dem anderen getötet hat...
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
Naja, für meinen Geschmack hat diese Entertainment-Katastrophe mit D&D nicht wirklich was gemein...und schon gar nicht mit AD&D.:p:D
Das Teil scheint mir auch eigentlich nur für den amerikanischen Markt produziert worden zu sein.
Da haben die Hersteller des P&P's mal den Namen ihres Produkt's für ein paar Milliönchen nebenbei an einen Filmproduzenten verkauft.;)
Ist doch heute Gang und Gebe. Fussballstadien tragen ja mittlerweile auch temporäre Namen diverser Unternehmen.
Ich sag nur AOL-Arena in Hamburg.;)
Das einzige was die mit ihrem Namensgeber gemein hat, ist die Frage die einem durch den Kopf schießt, wenn man die Schüssel betritt.
Bin ich schon drin?:)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich habs mir auch nochmal getan, aber nur das Ende,nachdem der Tatort vorbei war.

Ich hatte schon ganz verdrängt, in was für lächerlichen Plastikkostümchen die da rum gelaufen sind.. :D

Und der böse böse Obermagier sah aus als könne er genausogut Finanzbeamter sein, kein Rauschebart, keine langen Haare, nichtma ne richtige Robe, und sowas nenn sich Magier.. *g*

Und man sah im Film auch so richtig schön, an welchen Stellen man die Computeranimationen eingefügt hatte, das Ganze ist echt nur noch peinlich..

Gegen diesen Film dürfte ja selbst diese komische "Herkules"-Serie, die mal auf RTL lief richtig gut sein.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Naja, daß ein Magier auch ohne Bart verdammt cool sein kann, hat J.I. ja deutlich bewiesen. Nur war diese Magier ja dermaßen blass.. :rolleyes:
Überhaupt, wenn schon Rollenspiele verfilmt werden müssen, dann bitte richtig. Mit Jack Nicholson als Boss der Diebesgilde, Alec Guinnes als weiser Magier, Jacky Chan als Kampfbarde (solange er nicht singt :D ), und die Regie von Scott, (oder Kubrick), mit Rutger Hauer als düsterem Krieger, Danny deVito als Ladeninhaber, Clint Eastwood als Ribald Barterman (oder Keldorn *g*), Woody Allen als Jan, Stallone als Minsc.. :D

Und bitte, BITTE erst ab 16!! -Und nicht ein so offensichtlicher Kinderfilm wie D&D...
 
Zuletzt bearbeitet:

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
Hm, hab den Film vor nem Jahr bei nem Videoabend gesehn.

Doll fand ich ihn nicht, aber so für zwischendurch mal kann man sich ihn gerne ansehn. ;)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Chiburi :D :up:
Stallone als Minks *rofl*
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Stallone als Minsk ist beleidigend - Stallone hatte immerhin eine (wenn auch nur eine) sozialkritische und nachdenkliche Rolle in Rambo 1. Er bringt also auch etwas Niveau mit.

Ralf Möller als Minsk od. Minsk-ähnlicher Gestalt wär da eher denkbar. Und Sean Connery als Paladin, Lee van Cleef als Meuchelmörder und Miss Zeta-Jones als Magierin... :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Malcolm MacDowell als Irenicus! :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Chiburi: Stanley Kubrick lebt leider nicht mehr...

Cas
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Cas
Guinnes doch auch nicht, oder?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Meine Besetzung:
Es war einmal ein grosses Königreich, das von einem gutgläubigem König mit ruhiger Hand regiert wurde.
Als militärischen Berater hatte er einen alten Silberdrachen, der schon seid Jahrtausenden lebt,und auch in längeren Zeitrahmen denkt und spricht.
Leider ist er schon etwas senil, und so musste der König ihn in einem schwierigen Kampf verjagen.

Dann will ein hinterlistiger Schwarzmagier die Macht übernehmen, weil ihm sein Fürstentum im sonnigen Süden nicht mehr gross genug ist, leider erweist sich einer seiner Helfer als Chaosmagier, der ihn mit einem Feuerball grillt, wo er doch eigentlich nur helfen wollte. :D

Der König entgeht dem Putsch in letzter Minute durch Beistand der Götter und mit Hilfe seines besten Freundes,einem Waldläufer.

Da seine Schatzkammern allerdings leer sind heuert er einen kreativen Dieb an, um ihm wieder auf die Beine zu helfen, während das Volk kurz vor dem Aufstand steht und der böse böse Schwarzmagier schon wieder neue Intrigen spinnt.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind natürlich rein zufällig *g*
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Timestop und Cas

ja, alle beide...
aber da dieser Film nie gedreht werden wird (und mir keine besseren Besetzungen eingefallen sind) fand ich das jetzt nicht so wichtig...
Auf alle Fälle stehen die beiden für eine bestimmte Art, die ich gerne hätte...


@ Crey

Rambo hatte sogar eine noch bessere Rolle, in Rocky 1. Und genau deshalb wollte ich ihn als Minsc. Weil er in Rocky gezeigt hat, wie hervorragend er die Rolle des einfachen, etwas verlorenen, aber guten Muskelmannes hervorragend spielen kann.

Wie kommst du darauf, daß die Rolle des Minsc eine Beleidigung wäre.
Genauso wenig wie die Rolle des Rainman...

Ralf Möller jedenfalls kommt mir nicht in meinen Film :D (höchstens als Golem :fies: )

(andererseits... Stallone ist wohl wirklich etwas ruhig für einen Minsc..., aber wohl immer noch der bestmögliche... oder.. Hulk Hogan? naa)


Dafür darf Wesley Snipes dann einen Drowkrieger spielen.
 

BelgishBeat

Kreischlingsanwalt
Registriert
03.09.2001
Beiträge
2.070
:eek: Hat Stallone nicht 'ne Nagetier-Allergie? *lol*

Jedenfalls hätte ich da noch eine psychopathische Orkschamanin anzubieten: alias Whoopy Goldberg :D
[flüster]oder doch lieber Karl Dall?[/flüster]
An den Darstellern für den bösen und den guten König wird allerdings nicht zu rütteln sein.
Auf der einen Seite der tyrannische Lord Schröder, der sein Volk ausquetscht wie eine reife Tomate und auf der anderen Seite der edle Sir W. Bush der einzig und allein danach strebt die Welt zu verbessern.;):D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
;) Was so ein Film doch für Diskussionen auslösen kann. :rolleyes: Ich hab ja meine Meinung schon ausgiebig kundgetan, aber ich möchte noch was allgemeines sagen:

Imho: Den Film verreißen, loben, gutfinden, hassen --> absolut okay.
Die Meinung anderer, die den Film verreißen, loben, gutfinden, hassen blöde anmachen --> nicht okay. ;)
 
Oben