Dungeons & Dragons

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Ich nehm' mir mal die Freiheit und poste hier schonmal, daß es vorraussichtlich am 25. November 2002 im Free TV ausgestrahlt wird. damit das Posting hier nicht vollkommen nutzlos ist, wie fast alles was ich schreibe, wollte ich eure Meinungen höhren, wie euch denn der Streifen mit dem jungen Indiana Jones alias Jean Patrick Fanerri (oder so ähnlich) gefallen hat. Ich kam leider nicht dazu, den Film im Kino anzugucken und kenne nur den Trailer. Ich denke mal, daß er nicht so genial war, aber für mich ist es nur ein Lückenfüller bis Herr der Ringe, die Zwei Türme kommt.

PS: Nichts verraten :D will nur wissen, ob es sich gelohnt den Eintrittspreis im Kino dafür bezahlt zu haben.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hmm, naja, das hat ja eigentlich schon jeder, bevor er ins Kino gegangen ist, gewusst: eine Enttäuschung ;)
=> Nein hat sich nicht gelohnt...
Aber es gibt ja fast keine richtigen Fantasyfilme (im Gegensatz zu solcher Popfantasy wie Xena & Co...), darum kann man ihn sich ja vielleicht mal ansehen...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Also, ich hab' den Film auf Deutsch gesehen, als er hier in den Kinos lief. Ich hab' nicht allzu viel von dem Film erwartet, da ich schon einige Kritiken aus den USA mitbekommen habe. Der Film ist nicht wirklich gut, aber er ist auch nicht wirklich schlecht. Er ist so ein Mittelding. Was ich besonders schade finde ist, daß in den Beziehungen der Charaktere zueinander viel Potential steckt, dieses aber leider nicht genutzt wird.
Irgendwo hier im Forum gibt's da auch noch ein längeres Statement von mir dazu, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen. :D

Als ich den Film dann allerdings später noch einmal auf Englisch gesehen habe, gefiel er mir jedoch schon etwas besser. Wie bei so vielen Filmen, klingen auch hier die deutschen Synchronstimmen eben doch nicht so überzeugend, wie die englischen Originale. Daher kann ich jedem, der die Möglichkeit dazu hat, nur empfehlen, sich den Film einmal auf Englisch anzuschauen. :)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Nope.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Heyhey... nichtgleich so viel schreiben, daß eure Hände abfallen. :D Bevor mein Thread wegen solche antworten geschlossen wird, will ich nur darauf hinweisen, vieleicht eine Begründung noch dazuzuschreiben, wie zB flache Story, Effekte... irgendwie sowas...

@Achilleus
Oh, zwar gibt es nicht sehr viele Fantasyfilme, aber es sind schon super Streifen dabei... Willow, Dragonheart, Tag des Falken...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Keine Ahnung - aus Prinzip nicht ins Kino gegangen, weil ich mir sicher war, daß der nicht gut ist. :D
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Auf DVD gesehen und nein es hat sich definitiv nicht gelohnt. Reine Zeitverschwendung (und dann noch mit meinem "Bruder" *grummel*)


Gruss Rauschebart
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Die Effekte sind grauslich.
Lohnt sich definitiv nicht.
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Und ich bin aus Prinziep ins Kino gegangen, weils doch ein Fantasyfil ist. die muss man fördern :rolleyes::D
Ach ja, ich wurde auch gewarnt. Unsere TV-Zeitung hat den Film in ihrer Kritik ziemlich herunter gemacht, aber ich hab' nicht auf sie gehört (und das nochnichtmal mit unrecht, denn sie behauptete, der Film spiele in Mittelerde :rolleyes: ).
Was sich an dem Fil lohnt zu sehen ist, das er eben ein trashiges Low-Budget-Movie ist, mit viel unfreiwlliger Komik. Das mag ich.
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Also mir hat der Film gefallen. Vorallem deshalb, weil es seit längerem mal wieder ein reiner Fantasyfilm war. Die Effekte waren gar nicht mal so mies, die Story ebenfalls nicht. Wie Tingil finde ich, dass der Film Mittelklasse ist, was heißt das Fantasyfans sicher ihre Freude daran haben können.
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
Danke, dass du mich mit diesem Thread wieder mal an die 12 Mark erinnerst die ich fuer diesen grausamen Film aus dem Fenster geschmissen habe. :D

Ach und um deine Frage zu beantworten: NEIN
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hmm zumindest sieht man mal einen Zwerg heulen. :D :fies:

Wir hatten zumindest unseren Spaß, saßen im Kino und waren die ganze Zeit am Schmunzeln... ;)
Aber gut zu wissen, dass der Film im TV kommt, dann haben wir schonmal einen gemütlichen Abschluss unseres P&Ps für den Tag. :D
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Die Meinungen sind aber nicht sehr Unterschiedlich. Irgendwie schade, auch als ich den Trailer selbst gesehen habe, fand ich ihn naja spartanisch, aber habe doch irgendwie gehofft, das wenigstens Story und Chars stimmen. Die Quali ist etwas nebensächlich, denn auf sowas geb ich nicht viel wert, ist wie bei Spielen. Die neuste Grafik zieh ich nicht den alten Pixelbitmaps vor. Naja... aber falsch kann man doch nichts machen, wenn man den im TV anguckt, oder? :D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Drake: Zur Not schläfst du halt vor der Glotze ein. Hilft dann zumindest gegen Falten :D:rolleyes:;)...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Ich weiß zwar nicht wie manche(z.B. Tingil :D ) auf die Idee kommen den Film verschonen zu müssen, aber meine Meinung:
Der Film ist schlecht, er ist eine Schande für D&D!
Allerdings ist er so schlecht und gleichgültig, dass er keinen Aufstand gegen das Establishment wert ist.
(später... )

Windsong: Bitte keine Bilder von fremden Seiten einbinden. Wir haben hier genug eigene Smilies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fly High

Member
Registriert
06.11.2002
Beiträge
53
Seit ich den Film auf einer DVD eines Kameraden gesehen habe, ist schon einige Zeit vergangen. Ich fand die Hauptdarsteller brachten nicht das typische feeling rueber, wie ich es mir in D&D vorgestellt habe. Ich weiss nicht wie ich es genau erklaeren soll, aber viele Schauspieler kommen mir im Film einfach deplatziert vor, von der Art wie sie gekleidet sind und aussehen, sowie sie sich benehmen. Vielleicht haette sich etwas mehr Investition in einer sorgfaeltigen Schauspielerwahl gelohnt.Die spezial Effekte (soweit man so was wie im Film D&D im Vergleich zu anderen Streifen noch so nennen darf) waren lahm. Das einzige was mir halbwegs gefiell war zb. der Angriff mit den Drachen. Das wars dann aber auch gleich. Richtig gefreut hat es mich als der schwarzehaeutige Menschen-Freund des einen Protagonisten draufgegangen ist (und nein, nicht will ich rassistisch bin, sondern weil der Typ mich schon von anfang an genervt hatte.) Na ja wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hatte ich mich gefreut wenn ueberhaupt jemand draufgegangen ist, denn die Storyline war sehr langweilig. Wenn jemand in dem Forum nachts mal nicht einpennen kann, soll er sich diesen Film zb. auf DVD ansehen, ich versichere demjenigen, es wird ihn ins Land der Traeume befoerdern.
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Bei uns in der Schweiz kommen solche Filme ned mal im Kino. :( :D
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Kurz und prägnant : NÖ!!! :rolleyes:
 
Oben