Dinge, auf die man in BG nicht so schnell kommt

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich hatte Biff mal bei Slythe und Kirsten. Bevor sie mich ansprechen konnten war einer tot und da ist dann Biff aufgetaucht und hat den Part übernommen. :D
 

Alvin

Junior Member
Registriert
10.11.2000
Beiträge
14
Biff hat ich im Mantelwald, an der Jägerhütte. Der Adelige (kA wie der heißt) starb ahlt etwas zu früh.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Biff gibts bei mir manchmal auch beim Talosschalen-Quest auf der Ankheg-Karte, sobald ich den ersten Fischer gekillt hab ;):D
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
AFAIK findet man den Zauberring, der auf der Karte vom Freundl. Arm liegt, nur, wenn man die ungepatchte Version von BG1 spielt - seit dem ich den Patch drauf habe, ist der Ring nicht mehr da.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Slarti:
Das stand schon auf Seite 2. :p

@Dargor:
Bei mir war er bisher immer trotz Patch und TotSC dort.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Fjaldir:

Hassu ma ne Brille+3 für mich? :rolleyes::D:D:D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Post 22 auf Seite 2 Wort Nummer 22. :p

Diese Person meintest auch du. :D

Statt Lesebrillen +3 kann ich auch die Explorersuche +2 empfehlen. ;)
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

Interessanter Thread hier! :)

Das mit dem Vampirschwert wusste ich auch noch nicht. Was hat das eigentlich für Werte?


Biff taucht auch auf, wenn man diesen Zombi tötet, bevor Bassilus mit ihm sprechen kann. :D
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Die schönste Versammlung von Biffs hatte ich mal im Herzogspalast, als der HC die Edelleute bezaubert und aufeinander gehetzt hatte. Danach hat sie der Belt alle umgebracht, und als die Festansprache lief, mussten sie durch Biffs ersetzt werden....:D Empfiehlt sich allerdings nicht zur Nachahmung, weil danach steckt das Spiel fest, weil der Schlussdialog nicht läuft...:(
 

Dragan IIV.

Verhüllter Magier
Registriert
03.06.2002
Beiträge
789
Um Licht in die Sache mit der Krinhale locke zu bringen. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das schon jemand gesagt hat. Aber die kannman zu dem Typen der einen Stock tiefer ist bringen. Hab vergessen wie er heisst, Ist irgend ein Dieb. Ich hab ihn allerdings umgebracht :D.
 

Dragan IIV.

Verhüllter Magier
Registriert
03.06.2002
Beiträge
789
Ups, dann kam das wohl ein paar Posts weiter als ich gelesen hab :D.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Es hat schon einmal jemand geschafft Sarevok im Herzogspalast zu plätten, und danach hat sich das Spiel mehr oder weniger aufgehängt, aber witzig wäre es schon, wenn man beim BG1 Endkampf mit Biff dem Ersatzmann kämpfen würde, vorallem wenn der dann noch Sarevok's Dialoge sprechen würde als so eine Art ähnliche Situation wie in den Fünf Krügen (mit der coolen Biff- Stimme ;) ) wie also bei dem Haerdalis- Quest in BG2.
Biff: "Ja, ich will der neue Fürst des ähm ... , (wie heißt das jetzt nochmal schnell)."
Angelo: "des Mordes."
usw. ganz gut vorstellen, mit dem Ergebnis, dass Angelo, dann sagt dass die "Welteroberungspläne" dann auf Eis gelegt sind, bis eine Möglichkeit gefunden wird das Sarevok von den Toten erweckt werden kann (siehe ToB) :D ;) .
Aber noch was anderes, kann man eigentlich Tazok irgendwie beim ersten Kampf im Räuberlager besiegen, ohne dass er die Möglichkeit zum Fliehen hat (denn hätte man ja vielleicht doch einen Biff beim Endkampf, der mit Fäusten auf einen einschlägt :D ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Sol

Ja, man kann Tazok töten. Du mußt nur schnell genug viel Schaden machen, sonst ignoriert er deine Angriffe und verschwindet. Im Endkampf ist er aber trotzdem wieder da :rolleyes: (also kein Biff)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Schade :down: , sehr "unrealistisch"denn Sarevok würde wahrscheinlich nicht soviel Geld für eine Wiedererweckung von Tazok verschwenden, so gut war er nun auch wieder nicht mit ihm befreundet oder hätte ihn unbedingt gebraucht.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Sol

Die Programmieren haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet daß es Verrückte gibt, die versuchen Tazok schon im Räuberlager umzunieten ;) Ist wie gesagt auch ziemlich kniffelig, ich hab ziemlich viele Anläufe gebraucht bis er mal da geblieben ist. Und dann muß man ihn ja auch noch (möglichst ohne Gruppenmitglieder zu verlieren) besiegen... Aber die Mühe lohnt sich, er trägt nämlich Handschuhe der Waffenkunst (geben +2 auf Schaden und einen Bonus von 1 auf den ETW0).
 

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Sorry, wenn ich den Thread wieder hochhole, habe aber eine Frage zum ersten Beitrag hier:
gleich mit Gift Ulcasters Geist töten, das bringt dir eine kostenlose Robe der neutralen Erzmagier

Was für Gift ist das und wie kipp ich das in ihn rein...oder beschütte ich ihn? :hae:

Um auch noch was Konstruktives der Sammlung hier beizusteuern (sicher schon bekannt aber eben hier noch nicht erwähnt)
DT im Raum mit den 4 Zwergenwächtern der Mast mit dem Monsterbeschwörungsstab (der ist echt mein Lieblingsstab ;) )
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Das Gift müsste sich auf den Giftdolch beziehen, den man in Beregost beim Schmied erwerben kann. Eine Waffe, die noch in mindestens einem weiteren Fall sehr nützlich ist, wenn man versucht, Personen zu töten, die man nicht töten (können) sollte ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Wol-Ko

Senior Member
Registriert
31.05.2008
Beiträge
103
Jein!
Es bezieht sich darauf, dass Ulcaster gegen jede andere Schadensart (Waffen, Elemente, Magie) immun ist und nur mit Giftschaden Trefferpunkte verlieren kann (woher das Gift letztendlich herkommt ist eigentlich egal...)

...obwohl ich es sehr seltsam finde, dass ein Geist, eine materielle Robe trägt...
 

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Öhm ja...danke ihr beiden...9700 GM un nu is der Kerl nich mehr da :hae:
Nachdem ich ihm das Buch gab schlawuserte der doch auch ewig noch dort rum als ich ihn mit allem möglichen bombardiert hab.
Jetzt hab ich mir den Giftdolch gekauft und nu hatter Angst? :confused:

Wozu nochmal könnt ich den Dolch noch brauchen?
 
Oben