Dinge, auf die man in BG nicht so schnell kommt

Gorgoth Bey

Member
Registriert
21.10.2001
Beiträge
30
Hi !

Seid ich mich regelmässig hier im Forum umschaue stosse ich immer wieder auf "kreative" Möglichkeiten an begehrte, einzigartige oder sonstwas items zu kommen. :D
Gibt es irgend jemanden, der so was sammelt?

Ansonsten, lasst es uns doch einfach hier tun :


Brandyweinbrücken-Dungeon:

Wenn man im Zentrum des Dungeons einen der GeisterBrüder bestiehlt, erhält man einen "Bogen der Treffsicherheit" !

Schule von Ulcaster:

Wenn du schon mal in der Gegend bist, kannst du auch gleich mit Gift Ulcasters Geist töten, das bringt dir eine kostenlose Robe der neutralen Erzmagier ein.
(geklaut von Lord Assi aus dem Ulcaster-thread)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Dann steuer ich mal die Phönix Wachen aus dem Grab in Nashkel bei,die dürfte zwar hier jeder kennen,aber die "Profis" der Computerzeitschriften haben das glaub ich noch nicht entdeckt.

Und dann gibts solche Gerüchte das jemand einen mächtigen Magier mit ein paar amoklaufenden Hühern besiegt hat..
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Gorgoth Bey: Mist! Und ich dachte es gäbe in BG1 nichts, dass ich nicht kenne :D
Is aber interessant zu wissen! Werd das irgendwann ma lausprobieren!

Ach übrigens: War mal jemand im Herzogpalast in den oberen Stöcken, nachdem Serevok geflohen is? Also wenn man da die Truhen ausräumen will sind ja gleich 100erde von Wachen da...echt unnormal :D
 

Gorgoth Bey

Member
Registriert
21.10.2001
Beiträge
30
@ David: ???

@ Blooddrinker
Vieleicht versuchen, bevor Saverok anfängt Stuss zu sülzen ?
Hab so ne dunkele Erinnerung, daß das ganz leicht war & überaus lukrativ.
Keine Ahnung, ob das klappt, da das bei mir lange her ist, bin gerade erst wieder in Baldur angekommen<BR>
[Editiert von Gorgoth Bey am 22-11-2001 um 23:37]
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ein Dieb mit ein paar Unsichtbarkeitstränken (oder den Siebenmeilenstiefeln: Schrank ausräumen, in den Nebenraum rennen, im Schatten verstecken) kann den Herzogspalast ganz gut ausräumen. Der Rest der Party bleibt solange unten bein den Leichen der Doppelgänger.

Ansonsten: (wurde allerdings auch schon öfter erwähnt) wer den Helm der entgegengesetzten Gesinnung haben möchte, muß tüchtig Schädelfallen lernen/sammeln, um den Todesritter in DT schon beim ersten Aufeinandertreffen zu plätten. Schmakerl obendrauf: die Schattenrüstung (Feldharnisch+1), wie sie auch Tamoko trägt.<BR>
[Editiert von Chinasky am 23-11-2001 um 01:12]
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Der Dauerbrenner ist allerdings das Vampir Schwert :)

das bekommt mann wenn man bei Ulcaster verschieden Dinge abgibt :) auf jeden fall war darunter das Idol aus der Grabstätte beim Untergangsmelder ;) und ein Buch .. welches weiß ich aber nicht mehr :)

ich hab´s auf jeden Fall wirklich probiert und es hatt gefunzt <BR>
[Editiert von Nik am 23-11-2001 um 01:35]
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Nik:
Ich glaube es waren ausserdem noch saemtliche verfluchten Gegenstaende des Spiels.

Im Obergeschoss des Palastes war ich auch. Dafuer kannst du einfach mit nem getarnten Dieb reingehen, bevor du mit Sarevok sprichst.

Kennt hier zwar auch jeder, aber der Schutzring +1, die Ankhegruestung und der Ring des unendlichen Gedaechtnisses sind auch nett.

Ach ja, haet ich fast vergessen. Wenn man Ramazith vor seinem Turm bestiehlt (und dabei den Schutzring +2 erwischt) erhaelt man einen zweiten Schutzring +2, wenn man ihn oben im Turm toetet.<BR>
[Editiert von Fjaldir am 23-11-2001 um 05:01]
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Das Vampirschwert ... mein Lieblingsschwert als Magier ;):D ... jeder Krieger darf mich mit diesem Schwert angreifen ;) ... ich verteidige mich nicht ;)... Ehrenwort :D... man braucht die Statute und die alte Ruestug von dem toten Ritter aus dem Keller von der Feuerweinbruecke ... dann mit Ulcaster reden und man hat das Schwert, was fuer den Preis eines Langschwert +1 verkauft werden kann ... den Diamanten am Anfang, wo Gorion getoetet wurde ... den Feuerring auf der Karte neben den Minen von Nashkell ... bei den Minen von Nahskell der Eisstab im Baum oben links ... den Schutztring +1 unter dem Freundlichen Arm ... den Magierring beim Freundlichen Arm ...
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Hey Fjaldir, das mit dem zweiten Ramazith-Ring ist echt toll, dasselbe Prinzip scheint immer zu gehen, wenn eine Person an mehrfachen Orten auftaucht. Dem Aldeth z.B. kann man insgesamt DREI Gestaltenwandlerschwerter klauen...

@Gorgoth B: das mit der neutralen Robe vom Ulcastergeist wusste ich nicht, damit gibt es ja VIER im Spiel: Die gekaufte vom Thalantyr, und je eine vom Shandalar, dem Dradeel auf der Werwolfinsel, und jetzt diese...
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Gorgoth Bey : Sag noch dazu ... das es der zweite Geist von rechts ist ... ;)
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Mehrmals auf Xzar drücken und den Filmzitaten lauschen! :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Kann mir das mit der Phönix-Wache mal jemand erläutern?
Ich habe immer alle Gräber angeklickt (und nicht schlecht gelacht:D), aber es ist nie etwas besonderes passiert.
 

Juli

Junior Member
Registriert
26.09.2000
Beiträge
621
Du musst öfters aufs Grab von sonem alten Zauberer klicken.. ich glaube, da steht auch was von wegen Ruhe drauf (?!?!)

juli

ps: Diese Phönixwachen sind zwar recht gut zu besiegen, aber es kommen immerwieder Neue...:D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
@Gorgoth
Wer nennt mich da Assi?
Assi*S* wenn ich mal bitten darf, das ist lateinisch und bedeutet...irgendwas:D

Ich versuche, seid ich BG1 durchgespielt hab, alle möglichen Leute zu töten, als Herausforderung sozusagen.:D
z.B.
Ulcaster-> bringt Robe ein
Sarevok bzw. Koveras -> bringt einen nur Spass ein
Herzog Eltan-> Feldharnisch

usw.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ramazith kann man zweimal bestehlen - also gibt's am Ende drei (!) Schutzringe +2. Außerdem hat er ja dieses Metazauberamulett, das man so also ebenfalls dreimal sich in die Schublade legen kann. Man muß nur schon wissen, wo man von dem Kerl angesprochen wird, und dafür einen Dieb in Siebenmeilenstiefeln nach vorn stellen, dann bleibt für doppeltes Klauen gerade Zeit genug... :)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Hank:
Wann hast du ihn denn das zweite mal beklaut? Unten in seinem Turm, bevor er nach oben abhaut? Hab das mal versucht, aber war immer zu langsam :)
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Wieder was gelernt. Da ich den Ramazith immer gleich bezaubere, bleibt er brav unten. Und wenn ich einen schwachbrüstigen Solisten habe, dann lasse ich den bezauberten Ramazith auf ihn diese großartige Unsichtbarkeit aussprechen, dann kann der gemütlich den Turm hochklettern und sich die Zauber und den Leitfaden holen, ohne sich dauernd rumbalgen zu müssen :). Aber das dreimalige Beklauen ist natürlich die Mehrarbeit wert, das gebe ich zu :)

Das mit den Phönixwachen ist in mehreren kürzlichen Threads beschrieben worden. Das Wichtigste ist dabei, dass man den Oublek vorher bezaubern und zwischen sich und die Phönixwachen stellen sollte. Hat man ihm die Smaragde gegeben, dann hat er als Leiche doppelt so viele auf sich plus ca 2000 GM, und man erspart sich so den Rufabzug. Phönixwachen lassen sich übrigens ziemlich leicht bezaubern und schlagen dann mit Wonne auf sich selber ein, während sich der Held (bzw. die Truppe) bei Gefahr in die Kaserne zurückziehen kann.

Apropos Kaserne - was ist in der Kiste, die sich nur mit Spezialzauber öffnen lässt?

Und dann wäre da noch die ewige Pantalon- und die ebenso ewige Kirinhalelocke-Frage. Wozu sind die gut? Zu den Pantalons liest man zwar hier immer wieder Andeutungen, aber die sind immer so abgefasst, wie man von Engländern Cricket erklärt bekommt: Hinterher ist man verwirrter als vorher :D
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Habe ich schon anderswo erwähnt, aber der Komplettheit halber. Es gibt zwei Schriftrollen, die man nur per Cheat bekommen kann, "SCRLZY" und "SCRLZZ". Die eine läßt das Video von dem fliegenden Lindwurm mit der Kuh ablaufen, und danach fällt selbige Kuh auf die Stelle, auf die man mit dem Pointer gezeigt hat. Ein Cheat, der sich zur Aufheiterung sehr lohnt. Die andere tötet alles, aber auch wirklich alles, was sich auf der betreffenden Feldebene befindet, man kriegt für jedes tote Etwas EINEN EP, aber den vollen Rufabzug. Wenn man mal schnell einen schlechten Ruf braucht, diese Methode ist final :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Mit den goldenen Pantalons aus BG1, den silbernen aus BG2 und den bronzenen aus ToB kann man sich in ToB von einem Zwerg eine nette Ruestung herstellen lassen. Eine ganz genaue Geschichte gibts auch unter Baldurdash. Da wird alles haarklein beschrieben.
 

Gorgoth Bey

Member
Registriert
21.10.2001
Beiträge
30
@ Lord Assis

Gorgoth Verbeugt sich tief vor dem hohen Lord und bittet um Entschuldigung (Grummelnd: verfluchte Fremdsprachen).

Lord Assis klingt irgendwie nach Assasin/ Assasinen -> tollkühne Selbstmordattentäter. Das islamische "Gegenstück" zum Templerorden im Mittelalter.


Das mit dem Vampirschwert hört sich echt gut an ... muss das dringend mal ausprobieren.

@ Clavichord
"Pantalon- und die ebenso ewige Kirinhalelocke-Frage"
Meinst Du damit den Charisma-Mantel den man sich aus der Nixenlocke herstellen lassen kann ? Falls nicht, wäre ich echt neugierig, worums da geht.

@ Fjaldir
"der Ring des unendlichen Gedaechtnisses"
Wo kriegt man den denn ?
<BR>
[Editiert von Gorgoth Bey am 24-11-2001 um 18:21]
 
Oben