Dinge, auf die man in BG nicht so schnell kommt

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
@Leute die über Assasine diskutieren
Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Leute unbedingt bei einem Attentat sterben wollten. Was ich als Organisator einer solchen Gruppe für völlig schwachsinnig halten würde erst bildet man die Leute aus und nach einem Auftrag sind sie tot, schlechtes aufwand/nutzen verhältnis würde ich mal sagen. Ich denke man hat die Leute wohl eher dazu ausgebildet dass sie bis zum tot gehen wenn es nötig sein sollte um den Auftrag zu erfüllen.
Heißen sie nicht eigentlich Haschiaschin? Da man Haschisch verwendete um die Leute anzuwerben, bei der Stange zu halten und es in Bräuche und Feiern mit einbezog?
Ok soviel von jemandem der sein perfektes Halbwissen aus dem Spiel "Baphomets Fluch" bezieht.

Habt ihr nicht Biff, den Ersatzmann vergessen?
Ih hab es aber noch nie geschafft, dass er auftaucht.

Das ist MIR auch nicht sofort aufgefallen:
Man kriegt mit Charima 18 einen Dolch+1 von dem Hauptmann der Wachen in Kerzenburg.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Puschkin - Biff taucht auf, wenn Du eine Person, die zu einer festen Dialogroutine gehört, tötest, bevor der Dialog anfängt. Also den Sonner im Ankheg-feld, BEVOR Du die drei Bauern ansprichst, oder (da tauchte er bei mir zu ersten Mal auf) auf der Werwolfinsel, wenn Du ins Dorf zurückgekehrt den Kumpel der Kaila (oder so ähnlich) umbringst, bevor Du mit ihr sprichts. Da er eine Standardroutine zu sprechen hat, taucht sein Ersatz auf, Biff nämlich...:)
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
Billtuer2.gif
GUTEN TOD
Billtuer2.gif


Fjaldir: Womit? Was ist das denn? :D Aber mal im Ernst, wenn du dir die (unvollständige) Liste meiner bevorzugten Autoren anschaust, dazu die Zeit rechnest, die für BG und Internet draufgeht und dann noch bedenkst, dass ich nebenher noch 38h die Woch arbeite, wiviel Zeit bleibt da noch für das befassen mit der Geschichte? ;)

Puschkin: interessantes Argument...
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Wo habt ihr Biff schon überall getroffen ? Bisher habe ich 3 Methoden, den Kerl zu erwischen.

1 - In der Diebesgilde in Baldurs Tor, wenn der Dialog Halruaa-Magier/Alathos/Charakter kommt - Den Magier töten, dann sofort Alathos anreden.

2 - Geht AFAIK nur ohne Patch - Im Peldvale, wenn Viconia auftaucht und um Schutz flieht, einen Fernkämpfer/Magier vorschicken und sie aus der Ferne töten. Der Söldner der Flammenden Faust taucht auf, man tötet ihn - Dann taucht Biff auf, übernimmt Viconias Rolle, und man kann ihn aufnehmen.

3 - Mit Minsc Dynaheir retten, in Nashkel ein beliebiges Gebäude betreten, Dynaheir dalassen, mit dem Rest der Gruppe zu Edwin gehen und ihn aufnehmen. Dynaheir hat in diesem Gespräch was wichtiges zu sagen, also taucht Biff auf und man kann ihn auch hier aufnehmen.

Biff ist AFAIK ein Neutraler Kämpfer mit 9 in allen Werten :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Pushkin:
Zumindest die islamischen Assassinen (manchmal auch Haschiten genannt) des Mittelalters wollten beim Attentat sterben, da man ihnen versprach sie wuerden auf diesem Weg ins Paradies gelangen. Fuer den Sektengruender war das eine gute Idee, da jemand der auf den Tod nach Erfuellung seiner Aufgabe hofft alles tut um seinen Auftrag zu erledigen. Jemand der hofft eventuell fliehen zu koennen ist nicht so effizient.

@Stian:
Bei mir ist er auch nur da aufgetaucht, wo Clavi und du schon gesagt haben.

@Santa Bill:
Das haettest du in deiner Schulzeit lernen sollen ;)
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
Billtuer2.gif
GUTEN TOD
Billtuer2.gif


Schön wärs gewesen. Leider haben wir in der Schule nur ca. drei mio. langweilige französchische Könige besprochen. Und ein oder zwei dt. Kaiser. Da war nix mit Mördern, Assasinen oder Selbstmordattentätern...
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Santa Bill:
Ts, immer die interessanten Sachen werden ausgelassen :rolleyes::D
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
Billtuer2.gif
GUTEN TOD
Billtuer2.gif


Kann man von der Schule was anderes erwarten, als dass alles interessante weggelassen wird? ;)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Santa Bill:
DA, du bist der Weihnachtsmann. Dein Bild ist der Beweis. Oder gibt es sonst noch dicke Kerle in roten Anzuegen und mit weissen Rauschebaerten? :D:D:D
Cooles Bild ;)
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
Billtuer2.gif
GUTEN TOD
Billtuer2.gif


Äh... das ist eine Fälschung, eine Aufnahme vom letzten Fasching, das hat nix damit zu tun, was ich am 24.12. Quer durch alle Zeitzonen tue... äh... vergiss es. :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Was du am 24.12. machst ist mir egal. Hauptsache du kommst am 25.12. morgens bei uns in Amerika vorbei. Ich war auch ganz brav ;)
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
Billtuer2.gif
GUTEN TOD
Billtuer2.gif


Ach ja, ihr habt ja diesen seltsamen Brauch da drüben, einen Tag später erst die Geschenke aufzumachen, dafür aber afaik gleich früh morgens. Dann muss ich ja doch in der nacht vom 24. auf den 25. ... äh also nicht ich, sondern der Weihnachtsmann... oder so... :D
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Wieviele Weihnachtsmann-Topics in anderen Themen haben wir jetzt? :D
Hat eigentlich schon einer das berühmte Autogramm erwähnt (Pali brachte mich drauf)? Was bewirkt das Ding?
 

Aureus

Tödlicher Elf
Registriert
12.06.2001
Beiträge
193
@Puschkin: Doch, es war eine Schande, wenn sie nicht beim Attentat ums Leben kamen. Man hat sie aber mit Hasch abgefüllt, um sie in den Geheimzirkel reinzuziehen. Dann sagte der Oberguru: Schau mal, so doll hast dus im Himmel und die Penner sind drauf reingefallen. Davon leitet sich übrigens auch der Name ab, ursrpünglich hiessen sie Haschaschinen. (Das ist kein Scherz, wir haben das im Geschichtsuntericht bahandelt...)
@die anderen: Wie funzt das nochmal mit dem Vampirschwert? Ich bin mit dem Idol von Kazzo oder wie der Typ heisst und der Rüstung aus den Feuerweinminen zu Ulcaster gegangen, aber der Typ gibt mir rein gar nix...

:(
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Aureus - versteh ich nicht. Er gibt es einem ohne Umschweife und Dialog, sobald man ihn anspricht.
 

Aureus

Tödlicher Elf
Registriert
12.06.2001
Beiträge
193
kann es sein, dass man Tosc installiert haben muss?
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Nochmal zu Biff (BIFF ist übrigens auch der Dateityp in dem fast alle BG Files gepackt sind...daher wahrscheinlich der Name)
Man kann ihn auch bekommen, indem man Jaheira oder Khalid vor dem Gepräch killt.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich glaube eher, dass der Dateityp nach Biff benannt ist. ;)
 
Oben