Die Waffenschmiede

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
1. Hm, Zwerge eigentlich.
2. Gegner mit Namen, an denen man etwas länger etwas hat.;)
Ich meine damit nicht den Kampf, sondern, daß diese Persönlichkeiten auch eine Weile den Spielverlauf bestimmen (Bodhi, Mae´Var).
3. Menschen, Elfen, Zwerge.
4. Krummsäbel, Armbrust
5. Welche Rüstung? Da kann ich nur sagen: Alles was dunkel ist.:D Ich kann eben nicht raus aus meiner Diebeshaut.;)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
zu 1. Elf
zu 2. der süße Betrachter in der Unterwasserstadt, den man nicht töten muß :D
zu 3. Basilisken
zu 4. Stab, Schwert + Schild
zu 5. Kettenhemd, Vecnas Robe (IMHO sieht jede Rüstung gut aus, solange man keinen Helm aufhat, deshalb steh ich auf diese Helmersatzsteine ;))
 

Calis

Elbenwaldläufer
Registriert
01.12.2000
Beiträge
277
1. Elfen
2. Zauberer + Drow
3. Orks
4. Langschwerter, Bögen
5. Feldharnisch
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Elanor: Au ja, ich schliesse mich deinem 2. an ! Den Betracher mochte ich auch, endlich mal ein echt netter Kerl ! Schade das ich beim ersten Mal noch nicht herausbekommen habe, wie man es umgeht, ihn plätten zu müssen !
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Sagt mal, ich wollte demnächst vielleicht mal versuchen, einen bösen Magierdurchlauf zu machen, so mit Viconia anbändeln etc. Leider kriegt man neben Edwin ja als Magier total die Minderwertigkeitskomplexe :D desshalb hätte ich gerne einen Helm für Magier, der einem einen Spruch mehr gibt pro Zauberstufe, und dazu noch permantenten Schutz vor Todesmagie und dreimal den entsprechenden Kleriker/Druidenspruch 'Death ward' (keine Ahnung wie er auf Deutsch heisst). Geht das ?

Btw, ich spiele englisch :D nur zur Erinnerung, nicht das evtl Texte auf Deutsch kommen :D !
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, also meinen Schädel habe ich mir schon gebaut...

...nur das er im Moment *herumtest* nicht ganz die Features hat, die ich eigentlich haben wollte, dafür hat er *herumtest* viel zuviele :D *ausprobier* *oh da gibts nochwas Schönes* *dazutu*, die Geschichte ist auch noch nicht so gut, vieles funzt erst garnicht in BG1, aber was mich am meisten stört: wie mach ich die .BAM-Dateien für ordentliches Aussehen ? Im Moment habe ich einen Schädel, der irgendwie aussieht wie die Klaue von Kazgarot (oder so) :D

Aber lustig ist das Austesten schon. Wenn man z.B. treu die Anleitung liesst und dann ganz unschuldig :cool: 200% der Originalgeschwindigkeit setzen möchte (bin ja so ein ungeduldiger Mensch), dann *ZACK* hat er so ungefär Schallgeschwindigkeit. :D:D:D

Also Item 'Boots of Speed' gesucht und die Parameter von dort übernommen... schon besser! :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm ich habe irgendwie den Eindruck, das interessiert hier niemanden... was solls.

Die Beschreibung von meinem Schädels:

Skull of Wee Jas

This skull may be worn like a helmet. It is unknown how this item has been created, or if Wee Jas, goddess of Magic and Death, has anything to do with its creation.
However, the skull offers every spellcaster high boni on their abilities. When worn, the skull magically binds itself to the head of its wearer, and can only be removed by casting 'Remove Curse'. However, while worn, the skull sucks heavily on the health of its wearer.

STATISTICS:

*CURSED*
Armor Class Bonus: None
Special:
  Protects against Critical Hits
  Protects against Panic and Death Magic
  +1 Bonus Spells per Spelllevel
  +1 Bonus for Intelligence
  +1 Bonus for Wisdom
  Constitution is set to 3
Weight: 1 lbs
Only wearable by:
  Mage, Cleric, Druid or Bard
  Human, Elf, or Half-Elf
  Stats: INT 12+, WIS 14+, CHA 13+
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Con 3? Ouch...kriegt ein Mage dann überhaupt noch HP's beim Level Up?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ja, in AD&D bis zu 3 HP pro Stufe (statt 4).

Und es ist glaube ich verboten, bei einem Levelaufstieg KEINEN Hitpoint zu bekommen. Hmm, das ist zumindest in D&D3 so. In D&D3 wäre mir die Einschränkung dann allerdings wirklich zu stark, da bekommt man dann nur noch einen Hitpoint pro Stufe.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich habe das mit CON 3 wieder abgestellt. Grund: dieses *&#$#!! Spiel zieht einem nach ner Weile immer mehr Hitpoints ab. Man fängt z.B. mit Level 5 an, 20 HP bei CON 12. Nach dem Anziehen CON 3 und richtig 15 HP. Okay. Aber nach ner Weile hat man dann plötzlich nur noch 10 HP !!! :eek: Das ist ein *BISSCHEN* wenig...
 
Oben