Die Waffenschmiede

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Maximalschaden ist wichtig

1W3, 1W4, 2W4 (Wurfpfeile, Dolche, Bastardschwerter)
1W6, 1W8, 1W10, 1W12 (Kurz-, Lang-, Beidhandschwerter, Hellebarden)
Im Prinzip sind alle mögliche Variationen drin, aber es sollte dann auch gut zu erklären sein. (z.B. Ich will einen Dolch mit Sägezähnen auf der Rückseite machen. Das heißt normalerweise 1W4. Da aber bei einem Treffer mit dieser Waffe niemals nur ein Schadenspunkt zugefügt werden soll (min. einer noch beim "Rausziehen" der Waffe), aber der Schaden trotzdem regelkonform sein soll, könnte man hier auch 2W2 ansetzen. Der Mindestschaden bei einem Treffer wären also 2, aber der höchste Schaden auch nur 4...

Das alles sind nur Beispiele und ich hoffe, dass jemand, der es genau wissen will mal in die AD&D Regeln kuckt, oder, wer sie nicht zur Hand hat, sich die Items in BG2 mal ganz genau anschaut.

@ Pali: Hä hä, reingefallen! Ich hab` gewusst, das war nicht ernst gemeint.;):D
Aber zu seiner Verteidigung: In unserem Forum sind schon ein paar Wünsche dieser Art aufgetaucht. Und zwar im Ernst... :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Achja, ich habe mir auch mal wieder ein nettes Item ausgedacht, das ich hier einfach mal zum Besten gebe:

Rüstung der Ehre

Diese Rüstung ist über und über mit goldenen und silbernen Verzierungen versehen. Sie ist eine besonders meisterhafte, aber auch besonders massive und schwere Arbeit. Bei ihrer Erstellung hat der Schmied nur alleredelste Materialien verwendet, unter anderem auch das extrem wertvolle Mirthil. Danach wurde die Rüstung noch mit Schutzzaubern versehen. Dies ist eine Rüstung für einen König und kann nur von sehr starken Kämpfern verwendet werden.

Eigenschaften:
Träger unterliegt Schutz vor Bösem
Träger unterliegt Schutz vor Todesmagie
Träger erhält +2 Charisma
Rüstungsklasse: -3
Gewicht: 200
Kann nur getragen werden von:
Kämpfer guter Gesinnung
Paladin
Waldläufer
Träger muss mindestens 14 Charisma haben
Träger muss mindestens 14 Weisheit haben
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
@Sven:Wart,wart,wart,wart!;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
öhm mal ne frage: is dann das zweihändige Schwert +4, das es nach der unterwelt in abenteurers allerlei gibt hat 1w12 darf man denn einfach dieser eingentlich für jede Waffenart spezifischer Schadenswert beliebig verändern?

Gruss

Rinky
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@Gala
Och, bitte nicht! Ich will wieder was zu tun haben, und wenn sich jetzt jeder gleich die Story und die Eigenschaften ausdenkt....:(
 

Chaosman

Herr der Unordnung
Registriert
28.01.2001
Beiträge
26
@Gala
Wie wärs noch damit, dass man die Rüstung nur ab einer bestimmten Stärke tragen kann so ab 19 oder so. Weil 200Pfund(oder sinds Kilo?) Ist schon einiges
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
<hr>
<h1><center>UMFRAGE:</h1></center>

<b>1. Welche (Normale)Rasse ist euch am liebsten?</b>
Zwerg
Drow
Halb Ling
Mensch
Halb Elf
Elf
Gnom
Halb Ork

<b>2. Welcher Besondere Gegner ist euch am liebsten?</b>
zB. Drachen, Charaktere mit Namen

<b>3. Welcher Standartgegner ist euch am liebsten?</b>
zB. Orks und Oger

<b>4. Welcher Waffentyp ist euch ÄUSERLICH am liebsten?</b>
zB. Kurzschwerter

<b>5. Welche Rüstung findet ihr am besten (äuserlich)?</b>
zB. Kettenhemd

<hr>

Achtung: Diese Umfrage wurde gestartet um den Geschmack der Spieler optimal zu treffen! Es darf nu einmal abgestimmt werden, und auch nur bei jeder Frage EINE Antwort gegeben werden!

MfG das RRS-Team
 

Buliwyf

Nordmann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
216
Zum Gruße !

1) die Menschen
2) die Drachen
3) der Oger
4) die Langschwerter
5) das Kettenhemd

Gut so ... ? ... :D
Wieso haste sie net in einem Extratopic gemacht ... ? ... :confused:
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ja gut so :D ...

Warum? Weil wir die Schmiede erhalten wollen! Hier hat alles begonnen und sie gehört einfach zu uns dazu :)!
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Menschen
Charaktere mit Namen sind gute Gegner
Kriegshämmer sehen cool aus!:D oder Krummsäbel..
Kettenhemden sehen eigentlich am Besten aus.
Oger sind coole normale Gegner. Orks aber auch..
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Theron du Schlafmütze :D ... mit "Charakteren mit Namen" war zB. Bodhi oder Inrenicus gemeints ;) ...
 

Ja'lel lil Dobluth

Dunkelelf
Registriert
02.03.2001
Beiträge
272
Originally posted by Sven
<hr>
<b>1. Welche (Normale)Rasse ist euch am liebsten?</b>
Zwerg
Drow
Halb Ling
Mensch
Halb Elf
Elf
Gnom
Halb Ork

<b>2. Welcher Besondere Gegner ist euch am liebsten?</b>
zB. Drachen, Charaktere mit Namen

<b>3. Welcher Standartgegner ist euch am liebsten?</b>
zB. Orks und Oger

<b>4. Welcher Waffentyp ist euch ÄUSERLICH am liebsten?</b>
zB. Kurzschwerter

<b>5. Welche Rüstung findet ihr am besten (äuserlich)?</b>
zB. Kettenhemd<hr>

MfG das RRS-Team

Vendui Sven!

zu 1: Drow, was sonst ;)
zu 2: die Mutter Oberin aus der Drowstadt (hab grad den nahmen vergeßen :rolleyes: )
zu 3: eindeutig Orks
zu 4: Krumsäbel
zu 5: Prunkharnische

hoffe geholfen zu haben
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Ja´lel lil Dobluth

Willkommen!
;)Für einen Kampfzwerg hast Du ja mächtig spitze Ohren... ;):D
Danke, Du hast uns sehr geholfen... jeder sollte uns so helfen! :) Also bitte abstimmen...

Ich stimme auch mal:

1) Mensch
2) Tolgerias (oder so ähnlich?! Man trifft ihn zuerst im Regierungsviertel und später in der Sphäre... war ziemlich zäh...)
3) Starke Grupppen (Abwasserkanäle, Über der Kneipe in der Promenade und im Brückenviertel usw...)
4) Katanas (und nicht nur äußerlich :D)
5) Prunkharnisch (eindeutig!)
[Editiert von Huxley am 03-03-2001 um 12:22]
 

Ja'lel lil Dobluth

Dunkelelf
Registriert
02.03.2001
Beiträge
272
Vendui Huxley!

Danke für Euren Wilkommensgruß aber wenn Ihr mal Eure Augen reiben tätet dann würdet Ihr sehen das ich der Rasse der Dunkelelfen angehöre ;)

gern geschehen & ich freu mich schon riesig auf Eure Erweiterung, bleibt nur eine Frage für mich:
werdet Ihr es auf CD rausbringen oder es als Megadownload online stellen?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ups...

Eben stand da noch... na egal...

Wenn es unzumutbar groß werden sollte wird es Häppchen zum Download geben (natürlich auch eine DSL-Version als ganzes Paket ;)), aber eine Publikation auf CD-Rom ist noch nicht vorgesehen.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
1. Halblinge
2. Charaktere non-menschlicher Rassen mit Namen
3. Riesen(gab es in BG2 nur einen)
4. Armbrüste
5. Kettenhemd

So, das wars ich hoffe geholfen zu haben.
Könnt ihr eigentlich mit euren Editoren Riesen einbauen?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@Berwolf
Tradition....;)

Dann stimm' ich auch mal ab...

1) Menschen
2) Firkraag
3) Räuber
4) Katanas
5) Prunk/Feldharnisch
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
HEYHEYHEY!

@Günstling Sunes (:D):

So soll das nicht laufen! zu 2 sollt ihr einen Charakter mit Namen nennen!!!

Und jetzt ich mal:

1) Mensch (eigendlich Zwerg aber die können kein Waldi sein ...)
2) Schattenleichnam
3) Gnolle :)
4) Krummsäbel (einschließlich Wakizaschi und Ninja To)
5) Schienenpanzer/Feldharnisch

Und nochwas zu den Regeln: Wenn ihr euch ABSOLUT nicht zwischen 2 Sachen entscheiden könnt (siehe mir bei Rüstungen) dann schreibt am besten beide hin statt eins weg zulassen!
 
Oben