[Diablo 3] Diablo III

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Wow. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/600 9121124

------------------------------
Edith sagt:
Ich hab mich gerade mal noch ein wenig weiter durch diverse Foren und Newseinträge gelesen... ich finds unglaublich erschreckend auf was für nem hohen Niveau über Diablo 3 gemeckert wird. Ich nehme jetzt mal an, dass die negativen Punkte alle stimmen. Selbst dann haben die Leute mehr als 100 Std mit dem Spiel verbracht und hatten Spaß. Äh... 50 Euro für 100 Std Spielspaß. Wo ist da dann bitte das Problem?

Nur weil es nicht das bietet was D2 anscheinend geboten hat.. also diese ominöse Langzeitmotivation... dann isses halt net so. Spiel zur Seite legen und aufs nächste schöne Spiel freuen. (Und dann darüber meckern weil der drölfte Call of Duty Ableger nur 8 Std Spielspaß hatte) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würd das nicht hohes Niveau nennen, sondern Blizzard/Diablo 2 Niveau. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber sowohl Blizzards als auch die "Fans" leben nunmal mit der von ihnen selber erschaffenen Reputation.

Wenn du allerdings das schon unglaublich erschreckend findest, dann will ich gar nicht wissen, wie es dir geht, wenn mal irgendwas passiert, was nicht komplett bedeutungslos ist. :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
:D Ich neige gern zu Übertreibungen in meiner äh.. Ausdrucksweise in solchen Fällen. ;)

Natürlich hat Blizzard eine Reputation die das rechtfertigt. Aber muss man deswegen ein an sich gutes Spiel niedermachen nur weil es anscheinend mit dem Vorgänger nicht mithalten kann was die Langzeitmotivation angeht?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Langzeitmotivation ist aber eigentlich genau dass, was das Spiel am Ende groß gemacht hat. Wenn Diablo 2 schon nach 5 Monaten nicht mehr gespielt worden wäre, wäre der Nachfolger nicht so sehnsüchtig erwartet gewesen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Die Frage ist halt:

Setzt man an einem neuen Spiel die Güte des Vorgängers an um es zu bewerten? Oder lässt man das Spiel als neues Spiel auf sich wirken und urteilt dann ob es gut oder schlecht ist.

Das Problem hat aber natürlich nicht nur Blizzard ;) Wenn ich mir den Aufschrei um Risen 2 anschaue weil es auf einmal Piraten hat und weniger freie Welt ist als sonst. :D

Ich bemängele in den ganzen Communities nur, dass aufgeschrien wird und dann sofort das Spiel verteufelt wird. Am liebsten gibt es dann 0 Punkte :D Dabei ist das genauso wenig fair wie diese "Überbewertung" in den meisten Fachzeitschriften.

Wie is denn deine Meinung Verno nachdem du jetzt ja sicherlich schon nen Char am Levelcap hast? Ist deine Motivation noch da? Oder schwindet die bei dir auch schon? Würde mich mal interessieren von einem "ProDiablo" Zocker was zu hören den ich kenne ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Momentan hab ich vor allem ein Problem: Zeit. Ich komm nicht soo viel zum Zocken. Und dann meistens doch was anderes mit Leuten zusammen (Es spielt halt nicht jeder Diablo :D).

Aber bisher finde ich das Spiel noch ziemlich geil. Ich bin zwar auf lvl 60 (sogar mit 2 Chars) aber noch nicht durch Inferno durch. Hatte selbst noch kein Glück mit den Items. Ein Kumpel (Merlin ;)) hat schon ein paar extrem gute Teile gefunden.. Leider für meinen Barb, den ich quasi nur in Gruppe spiele. Und der is noch nich lvl 60.. :D
Ansonsten find ichs aktuell eigentlich ganz ok. Mit meinem Equip kann ich Akt 1 super farmen. Und wenn ich mal ein bischen Glück mit den Drops habe, dann geh ich Akt 2 an...
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
:D Also bist du noch nicht an dieser Schwelle der fehlenden Motivation weil du noch nicht alles geschafft hast?

Ich zock im Moment wieder Torchlight 1 und da isses genau umgekehrt. Man wird zugeschmissen mit coolen Gegenständen. :D Nicht overpowered aber cool.
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Das die Leute meckern ist doch nix neues mehr. Kriegen die Kinder nicht was sie wollen, so heulen sie rum. Kriegen sie es dann plötzlich doch dauert es nicht lange bis die nächsten Forderungen kommen. Ich hab in D3 inzwischen bestimmt über 100h verbracht und es macht mir immer noch ne Menge Spaß. Natürlich gibt es so ein par Punkte, die ich auch gerne anders haben würde ... aber Blizzard ist ja recht fleissig am patchen. Außerdem denke ich wird es gar nicht so lange dauern bis das erste Addon rauskommt. Wahrscheinliche Inhalte: Mehr Platz in der Truhe, höheres Max-Level, neue Items.

Was die Langzeitmotivation betrifft kann ich noch nicht allzuviel zu sagen. Lvl.60 hab ich zwar schon erreicht, aber da ich fast ausschließlich alleine spiele bin ich noch nicht mal bei Inferno angekommen. Hab also noch content vor mir. Insofern ... mir machts Spaß ... insbesondere weil es wieder was Neues von Diablo ist und ich mich mehr insgeheim über die positiven Dinge freue, als offensichtlich über die negativen ärgere ;).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Über das Addon existieren ja auch schon zahlreiche Spekulationen im Battlenet-Forum.

Unter anderem auch, dass sich der Spieler aufmacht, Leah (oder ihre Seele?) zu retten und Adria für ihren Verrat zu verfolgen. Dazu gibt es bereits ein Wettraten, ob es eine neue Charakterklasse gibt, und wenn ja, welche.

Wäre doch super, wenn es so wäre! :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Also ich denke ja Barde und Ritter. ;)

Ansonsten: Ich fand das Spiel okay, aber nicht viel mehr als das (Man bemerke Vergangenheitsform). Wenn Diablo 4 sich eine Woche nach dem Start auch 6,3 Millionen mal verkauft haben soll, dann muss da noch was nachkommen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich hab den Reiz des Partyplays ein wenig für mich entdeckt. Da aber die Taktik des "Hochsterben" irgendwie öde ist, zocke ich momentan lieber im Hardcore-Modus und bin da mit 4 unterschiedlichen Chars (kein Hexendoktor dabei) noch recht am Anfang (zwischen Lvl 13 und Lvl 22). Wer von Euch Lust auf gemütliches Partyplay auf HC hat, kann mich ja kontakten. Battletag:

Schattenfuge#2375

Am liebsten spiel ich ohne allzu heftiges Gerushe. Nebenquests und Zusatzdungeons mag ich gern... Und auf HC isses auch cool, wenn die Truppe beisammenbleibt, so von wegen: Partyplay. ;)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Hmm... eine von ihren Fans glühend verehrte Traditionsfirma bringt den dritten Teil einer heißgeliebten und langerwarteten Spieleserie heraus, welche aufgrund fragwürdiger Design-Entscheidungen einen Großteil eben dieser Fans gegen sich aufbringt und im Begriff ist ihren langjährig aufgebauten Ruf auf's Spiel zu setzen?

Kommt mir irgendwie bekannt vor... :shine::D

Damit bleibt nur noch Valve übrig. Hoffentlich bringen die mit Half-Life 3 nicht einen ähnlichen Stunt.

Der Typ von Tasteful, Understated Nerdrage hat vor kurzem ein sehr schönes Video zu Diablo 3 herausgebracht. Darin erklärt er, warum er den dritten Diablo-Teil im Vergleich zu seinen Vorgängern für einen Rückschritt hält. Und es hat überraschenderweise mal nichts mit den Echtgeld-AH oder dem Dauerhaft-Online-Sein zu tun. Sehr zu empfehlen! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Eigentlich schon, er geht nur gar nicht weit genug "rein" und ist imho sogar noch zu "nett" mit D3.

Er behauptet, dass die Itemhatz in D3 funktioniert... Was sie nicht wirklich tut, zumindest nicht so gut wie in D2, da man in D3 mehr am Gold jagen oder gar kaufen, was die Itemhatz vollends ad absurdum führt, ist als eben "Items/Drops" zu jagen.
Zudem ist die Itemvielfalt lächerlich und die Stats sind eintönig... ÖDEEE.

Allg. stimm ich ihm aber zu.


Nur die Stelle mit dem Butcher, NIEMALS, lief da so ab als er die Tür da zum 1. mal öffnete... Da ist man nämlich noch viel zu schwach für den Kerl und musst entweder später zurückkommen oder die Treppe ausnutzen :).
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Stimmt. :)
Gutes Video, wie ich überhaupt die Videos von dem Typen ziemlich gut finde und jetzt schon gespannt auf sein nächstes warte...
Hätte ich das D3-Video von ihm früher gesehen, hätte ich vielleicht schon früher das getan, was ich vor fünf, sechs Tagen getan hab: Sämtliche Chars (samt Items ;) )gelöscht und D3 deinstalliert vom Rechner. Von den vielleicht 400 Stunden, die ich in das Game gesteckt habe, hätte ich mir sicherlich die Hälfte sparen können. Spätestens mit den Item-Runs in Inferno Akt1 war die anfängliche Begeisterung futsch und das Zocken fing an, zur Ausdauerleistung zu mutieren. Aber da das Game so auf "addictiveness" hin konzipiert ist, dauerte es ziemlich lange, bis mir die Langeweile dermaßen bewußt wurde, daß ich endlich von diesem Spiel loskam.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Das klingt nach verdammt guten Änderungen. Und ich ärgere mich, dass ich mein Gold ausgegeben habe und seit dem nicht mehr zum spielen kam :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Sorry für dieses Off-Topic, aber mein Auge fiel gerade auf eine Zahl...

Hank, say no more. Die Anzahl deiner Beiträge zusammen mit deinem Registrierungsdatum.... grandios.


Registriert seit: Oct 1999
Beiträge: 9.999
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ich find 1.04 spielt sich sehr gut. Es macht tatsächlich wieder 'n bisschen Spaß.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Kiek ma an, D3 bekommt ein Addon (obwohl's gefühlt ja keiner mehr spielt ;))
Mindestens den Teaser kann man sich ja mal anschauen.
 
Oben