[Diablo 2] Diablo II

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Selbst rechnen. Das hier glaube ich schonmal erwähnte PlugY liefert eine zusätzliche Statseite, mit Werten wie MF, LifeLeech, ManaLeech usw.
Den 50% MF Bonus bekommen die Schuhe auch erst, wenn du 3 von den Setteilen anziehst. Zieh mal alle 4 an, und schau dir dann nochmal die Stats der Gegenstände an :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das Sigons-Set ist am Anfang für so ziemlich jeden Char sehr praktisch, eben wegen des Lifeleech, oder wegen der 50%mf bei drei Teilen (inklusive Schuhen). Wobei die Stärkeanforderungen für Necros recht hoch sind. Deswegen sollte man zusehen, daß man nur soviel Stärke stattet, daß man die Handschuhe tragen kann. Die geben dann nämlich nochmal 10 Stärke dazu, falls ich mich recht entsinne. Da sie überdies auch noch 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit geben (bei drei Setteilen), halte ich die Handwärmer für das beste Teil aus dem Set. Am besten man trägt Schuhe, Handschuhe und Gürtel oder Helm von Sigons. Das Schild ist für jeden Char praktisch, nicht nur wegen des Zusatzskills, sondern auch wegen der hohen Blockchance. Aber es braucht halt auch 75 Stärke und es lassen sich mit relativ billigen Runen gute Alternativ-Schilder bauen (Reim beispielsweise) und für den Necro gibt's halt auch Schrumpfköppe mit nützlichen Zusatzskills.

Als Necro oder sonstiger Magie-Char sollte man zusehen, daß man das Himmlische Set, insbesondere Ringe, Amu und Rüstung, findet. Gemeinsam bringen diese drei Teile auch einen Zusatzskill und darüber hinaus viel MF und andere für Magie-Chars nützliche Boni. Außerdem sind die Stärke-Voraussetzungen nicht so hoch (dafür muß man aber auch ein paar Level mehr haben, um die Sachen tragen zu können).

Letztlich mußt Du Dir überlegen, ob Dein Necro soviel Stärke statten soll, bzw. ob Du vielleicht andere Items hast, die ihm so viel Stärke verleihen, daß er das Sigons Set tragen kann. Wenn der Necro mal groß ist und das Trang Ouls Set (am besten komplett, allein schon wegen dem Style-Faktor :cool: ) tragen soll, braucht er ohnehin noch etwas mehr Stärke und die Punkte, die man für Sigons da rein investierte, sind also nicht verloren. Wenn Du allerdings Solo spielst und nicht cheaten möchtest, ist es extrem unwahrscheinlich, daß Du jemals das komplette Trang Ouls-Set finden wirst.

Naja, Sigons findet man recht häufig, vielleicht machst du ein paar Mephisto-oder Diablo-Runs auf Normal, die droppen beide gern aus diesem Set (Mephisto hat aber auch die unangenehme Eigenschaft, Isenharts Kiste zu droppen, also nicht immer sofort freuen, wenn da was Grünes fällt! :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Interesant! Mit Himmlischem Set ist Himmlische Hüllen gemeint? Da hatte ich mal die Waffe gefunden, aber wieder verkloppt. Da war mein Stab mit +2 auf Skelettkrieger besser. Stärke hab ich schon bei 70, wollte aber erst einmal nix mehr reinstecken. Deshalb sind da die +5 fürs Schild sicherlich flott mal drin.

Mit Runen (und Wörtern) hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Im Moment sammel ich die nur und mach dann Upgrades im Würfel. Irgendwann wollte ich mal indiablo besuchen und schauen, was es da so gibt, aber ich zock lieber. Deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen.

Mephisto geh ich schon immer besuchen, aber Diablo ist mir noch zu heftig. Der zerbröselt meine Skellis zu schnell, und sonst hab ich dem nicht viel entgegenzusetzen. Aber schon sehr interessant, dass bestimmte Sets bei bestimmten Bossen droppen. Bei Duriel kommt immer nur Mist, Andariel produziert auch selten was besonderes, deshalb gehe ich auch wegen des längeren Weges nicht mehr zu Andariel. Der Rat bei Travincal ist auch immer lustig, viel Action und oft Runen und Edelsteine - und schnell gemacht.
Wenn Sigon schon recht häufig droppt, habe ich ja eine reelle Chance, das ja komplett zu bekommen.

Isenhart war eben dabei :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nachdem das jetzt drei Leute in Folge falsch geschrieben haben:

Es heißt "das (Hinweis-)Schild" aber "der (Schutz-)Schild". :p
Mehrzahl "die Hinweisschilder" und "die Schutzschilde".

Stellt euch mal vor, jemand würde auf der USS Enterprise sagen "Die Schilder sind unten!". *schauder*

;)
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Schere er sich hinweg, kleinkarierter Verfechter der deutschen Sprache. Sonst nehme ich das Schild um seinen zu verbeulen :D
Ich hab nich mal explizit "das Schild" geschrieben, aber nur damit das richtig hier steht: für'n Schild. So!

Tss :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nimm's nicht so schwer, du warst ja nur einer von dreien. ;) Einer von dreien einschließlich des Hobbyschriftstellers Hank Chinasky. :fies:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Danke für den Hinweis. Gefühlsmäßig hätte ich beides als richtig empfunden, insbesondere beim Plural. Aber fortan werde ich nicht mehr derartig sprachlich schludern. :shine:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Der Schild wo man benutzt halt ;)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hier übrigens die imo aktuellsten offiziellen Infos zu 1.13
Klick mich

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Na, warten wir's mal ab. Irgendwann (innerhalb von Wochen) wird der Patch für eine öffentliche Beta freigegeben. Die dauert dann nochmal mindestens 2 Wochen (wenn alles gut geht) - und dann erst wird's den Ladder Reset geben und der Patch endgültig veröffentlich.. Eile mit Weile also. ;)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ja, aber wirklich mit Weile. ^^

Naja, soll ja auch nicht nur ein kleines Fixpack werden. Wird schon schiefgehen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich werde mir dann wohl noch nen Char zulegen müssen, um etwaigen Content zu sehen :D
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Oha, wusste gar nicht, dass es doch noch aktuelle Threads zum Thema Diablo gibt. :)

Ist ja schon ewig lange her, dass ich es mal online gespielt habe. Irgendwann wurd' mein schöner Account gehackt und danach hab' ich's aufgegeben. Wenn ich das aber so lese, bekomme ich ja wieder richtig Lust. :)

Ich hätte tolle Ideen für einen neuen Paladin :D Mal schauen, vielleicht setz' ich mich ja auch mal wieder ran, sobald der Patch erscheint. :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Nochmal von vorne mit dem Nekromanten habe ich keine Lust, daher spiele ich derzeit nur mit der Magierin weiter.

Habe auch hier nun auf den Söldner aus dem zweiten Akt gewechselt. Gilt auch für den, dass Rüstung 80 + 50 Leben nützlicher ist als Rüstung 200?

Ansonsten sollte die Zauberin leichter zu skillen sein, meine derzeitigen Werte bei Stufe 24:

ST 34
GE 33
VI 42
EN 102

Je ein oder zwei Punkte:
Zitterrüstung
Telekinese
Teleport
Statikfeld
Feuerball
Feuerwand

Schwerpunkte:
Wärme
Eisstoß (Hauptzauber gegen einzelne Gegner)
Blizzard (Hauptzauber gegen Gruppen)

Ist ein Zauber mit einem Gegenstand kumulativ? Ich habe über "Wärme" eine Manaregeneration von +126% und eine Halskette (Civerbs Symbol) mit +40%. Ist die wirkungslos, weil ich schon bei 126 bin oder habe ich damit 166?
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Manaregeneration ist auf jeden Fall kumulativ. Ich kann dir grad nicht sagen, ob einfach additiv (auf 166% wie beschrieben) oder in irgendeiner Form multiplikativ, aber es wirkt beides.

Energie solltest du nicht mehr unbedingt weiter steigern. Wichtiger wird später ein größers Lebenspolster, sprich Vitalität. Stärke halt was die Ausrüstung braucht, Geschicklichkeit entweder gar nix, oder in bestimmten Varianten wenn man mit Schild spielt so viel dass man auf maxBlock kommt.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Wenn ich mich recht entsinne ist es tatsächlich Additiv.

Aber was genau heisst 166% Manareg eigentlich?

Jede Klasse braucht (sofern ich mich recht entsinne) eine gewisse Zeit, um ohne Manareg wieder volles Mana zu haben. Beispielsweise braucht eine Sorc 120 Sekunden, um volles Mana zu haben. Hat man nun 100% mehr Manareg, heisst das, man regeneriert in der selben Zeit (120s) 100% mehr Mana. Oder: Man braucht nur noch halb solange, um volles Mana zu erhalten.

Man kann sich so relativ leicht ausrechnen, wieviel Mana pro Sekunde das sind:

MaxMana * ((100 + Manaregbonus) / 100) / 120
odereinfacher: MaxMana * (100 + Manaregbonus) / 12000

Manareg bonus ist dabei die Prozentzahl (bei dir also 166)

Dadurch ergibt sich, das du mit 1000 Mana 16,6 Mana pro Sekunde regenerieren würdest.

Wie lange andere Chars genau brauchen weiss ich nichtmehr. Hat mich damals auch schon nur für die sorc interresiert. Alle anderen hatte immer entweder Manaleech oder brauchten selten soviel Mana :D
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
Früher oder später wirst du sowieso nur noch den Blizzard nutzen, dementsprechend die Synergien skillen. Glaube das waren Bolt, Blast und Spike, steht aber auch dran. Natürlich auch Cold Mastery maxen, falls du nicht Topitems (mehr als +10 stats) hast.
Ich würde Warmth nur auf 1 skillen, aber da scheiden sich die Geister.
(BaseReg*Warmth)+item

Beim Söldner musst du gucken wieviel Unterschied 120 armor machen (es steht dort zuviel % dich die Monster treffen) und ausrechnen, ob er länger aushält mit 50hp mehr als mit der stärkern armor.

PS: vitaly4win ;)

Edit:
Spielst du SP oder MP? Im SP ist der obester Abschnitt quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Singleplayer.

Ich habe jetzt schon Momente, wo mir Mana mitten im Kampf ausgeht, daher habe ich dessen Skillung immer im Blick gehabt. Dann gilt "Wärme auf 1" wohl auch eher für MP, da man da nicht als Ziel der Gegner im Mittelpunkt steht und in Ruhe Tränke anwenden kann.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Wärme nur auf 1 gilt vor allem für Leute, die am Ende eine Topausrüstung in Aussicht haben, die die Skills sowieso alle um 10 Punkte oder mehr erhöht.
Grundsätzlich wirds aber mit dem Mana auch ohne Wärme weiter zu skillen mit höherem Level eher besser, weil du auch mit jedem Level Mana dazubekommst, und mit mehr maximalem Mana auch die Manaregeneration steigt, siehe Verno.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben