[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Große Baldur's Gate Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
ich hatte beim entpacken keinerlei probleme...
Hat allesfunktioniert.

Marvin
 

Fanatic

Junior Member
Registriert
14.04.2009
Beiträge
8
Mhh ok.

Ich schildere einfach mal den ablauf den ich jetzt gemacht habe.Ich habe eine saubere BG1+Add+Patch+BG2+Add+Patch drauf.Habe die Archive BiG_World_Textpack_v6.0.6.7z,BiG_World_Installpack_v6.0.1.7z,BiG_World_Fixpack_v6.0.9.7z,WeiDU-Windows-210.zip,BeregostCrashFixer17.zip ins BG2 Hauptverzeichniss entpackt und die Dummy Dateien BWFixpack.tp2, BWInstallpack.tp2 WeiDU.tp2 und BeregostCF.tp2 und BWTextpack.tp2 auch im BG2 Hauptverzeichniss erstellt.Aber das Problem ist immer noch da.

Sorry habt etwas gedult mit mir ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm, paßt eigentlich.

Gehe mal in das Verzeichnis BiG World Setup\Config und öffne die Setup.ini
Dort gibt es ganz eine Sektion [Order] . Bei Dir steht dort

Au3ExFix=4
Au3ExTest=1

Setze hier den zweite Wert auch auf Vier, so daß dort

Au3ExFix=4
Au3ExTest=4

steht.

Das überspringt den Test, bei dem es klemmt.
Viel passiert aber eh nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Das "BiG World Setup" ist nun erschienen und damit ändert sich einiges was die Installation angeht und zwar in der Hinsicht, das Ihr nur noch das "BiG World Setup" benötigt. D.h., Ihr braucht nur noch den Installer herunterzuladen und alles weitere erledigt dieses Tool für Euch. Ihr braucht im Vorfeld keine weiteren Mods oder BiG World Tools herunterzuladen, sondern nach dem Herunterladen nur das "BiG World Setup" zu starten. Das Programm führt Euch dann mit Hilfstexten durch die gesamte Installation: Von der Auswahl der Mods, das Herunterladen, das Entpacken und letztendlich die Installation Eures Megamods, indem es automatisch die "BiG World Install.bat" ausführt.

Durch diese vereinfachte Neuerung, wurden auch die Installationsanleitungen in den Foren angepasst. Vieles brauch im Vorfeld nicht mehr erklärt zu werden, da es das BiG World Setup automatisch erledigt oder Euch darauf hinweist. Somit konnten die vielen Forenerklärungen entfernt werden.

Der Einstieg in die Welt der Mods wurde angepasst.
Das [forum=64]Mod-Wiki[/forum] wurde auf das BiG World Setup abgestimmt.
Das [modwiki=BiG_World_Projekt]BiG World Projekt[/modwiki] wurde dazu geupdated.
Das [modwiki=BiG_World_Setup]BiG World Setup[/modwiki] wurde im Mod-Wiki beschrieben.
Hier und da gab es noch ein paar kleinere Anpassungen.

Zu dem "BiG World Setup (BWS)" gibt es hier das neue Thema, welches auch im Mod-Wiki beim "BiG World Setup" verlinkt wurde. Alles was das BWS betrifft, könnt Ihr in diesem Thema besprechen.



Mit der Einführung des neuen BWS wurden auch das "BiG World Installpack", das "BiG Word Fixpack" und das "BiG World Textpack" geupdated, damit Ihr nicht noch die alten Verbesserungen vor dem Start des BWS erledigen müsst.



Aktualisiertes "BiG World Installpack v6.0.1"
  • Aktualisierte "BiG World Install.bat"

Aktualisiertes "BiG World Fixpack v6.0.9"
  • Munchmod Fix, so das der Händler nur noch in BG2 auftaucht
  • Xulaye Installations-Fix
  • Mehrere Kompatibilitäts-Fixes
  • Einige kleinere Mod-Korrekturen

Aktualisiertes "BiG World Textpack v6.0.6"
  • Der Patch zu "Underrepresented Items" wurde erneuert.
  • Einige kleinere Anpassungen

"BiG World Setup v2.0.0"
  • Erste Veröffentlichung


Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Kann man die Dual-Class-Restriktionen irgendwie aufheben?
Ich hätte gerne nen Archer -> Mage :D
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Und wie? :shine: Ich hab nach Dual class und nach Ranger gesucht, aber ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Muss man den Char editieren, oder kann man es so einstellen, dass man bei nem Ranger den Magier freischaltet? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Da musst du natürlich wild editieren. Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du mir auch den Save/die Char-Datei schicken oder hier die Spezifikationen deines Chars (Sex, Name, Attributes, Proficancies, Level der Umschulung, etc.) reinschreiben, dann bastel ich dir das.
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
:eek: Danke für das Angebot

Ich muss ihn nurnoch auf Level 9 spielen, dann komme ich gerne darauf zurück :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
O.K. wir haben also noch ein Mysterium zu klären. :D

Wegen dem BWS Problem habe ich gestern auch noch Mal das BWS getestet und auch bei mir lief alles ohne Probleme ab. D.h.:

- Bei einigen Usern funktioniert das BWS wie es sein sollte.
- Bei einigen anderen Usern gibt es das Problem beim Entpacken.

An Windows XP/Vista liegt es nicht, da White Agnus sowie ich Windows XP benutzen und bei mir alles klappt während White Agnus das Problem hat. Ich gehe auch davon aus, das White Agnus sowie ich zu diesem Zeitpunkt noch die AntiVir/Firewall aktiv hatten (wenn nicht WA, gib kurz bescheid).

Weitere Umstände fallen mir jetzt erst Mal nicht ein, warum das BWS bei einigen Usern nicht richtig funktioniert. Oder habe ich etwas vergessen?

White Agnus schaut sich heute auch noch Mal die Programmierung des BWS an, um vielleicht daraus Schlüsse ziehen zu können.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch sehr mysteriös. :hae:

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Mysteriös? Ich dachte, das nennt man "Windows". :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
An Windows XP/Vista liegt es nicht, da White Agnus sowie ich Windows XP benutzen und bei mir alles klappt während White Agnus das Problem hat. Ich gehe auch davon aus, das White Agnus sowie ich zu diesem Zeitpunkt noch die AntiVir/Firewall aktiv hatten (wenn nicht WA, gib kurz bescheid).

Hmm, also mein AV hab ich eigentlich immer an...
Schon bei meinen ersten BWS Tests gabs damit keine Probleme...
Habs aber auch schon ohne AV probiert, daran liegt der derzeitige Fehler nicht...
SW-Firewall hab ich keine installiert (da ich ne HW-Firewall habe...)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hmm, also mein AV hab ich eigentlich immer an...
Schon bei meinen ersten BWS Tests gabs damit keine Probleme...
Habs aber auch schon ohne AV probiert, daran liegt der derzeitige Fehler nicht...
SW-Firewall hab ich keine installiert (da ich ne HW-Firewall habe...)
Ist bei mir auch immer an (aber ich teste ja auch nur).
Ich habe Avira Antivir Personal - Free Antivirus und ZoneAlarm.

Gruß Leomar
 

Hochbass

Member
Registriert
14.04.2009
Beiträge
33
Ich komm mit meinem Problem auch nicht weiter:
Das Setup läuft zwar bis zum Ende durch, aber weil BGT nicht installiert wird, sind alle nachfolgenden Installationen fehlerbehaftet.

BGT verabschiedet sich mit der Fehlermeldung.
ERROR: Failure("resource [AR0509.ARE] not found for 'COPY'")

Im übrigen kann ich keinen logischen Grund finden, warum ein Firewall oder ein Antivir eine BAT-Datei mit 7z Commandos am entpacken hindern soll.
Der Firewall kann den Download verhindern und das Antivir eine Datei kompostieren, aber offentsichtlich passiert nichts von beiden. Die Archive werden fehlerfrei heruntergeladen.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Bei meinem zweiten Versuch gab es folgende Fehlermeldung:
Einige Dateien wurden nicht entpackt.
Wollt Ihr die Dateien mit Eurem Standardpacker öffnen um es zu versuchen?
Das Entpacken folgender Datei(en) schlug fehl:
BiG World Installpack v6.0: Der Mod selber (BiG_World_Installpack_v6.0.1.7z) ¹
BiG World Fixpack v6.0.8: Der Mod selber (BiG_World_Fixpack_v6.0.9.7z) ¹
BiG World Textpack v6.0.5: Der Mod selber (BiG_World_Textpack_v6.0.6.7z) ¹
WeiDU (Tool) v210: Der Mod selber (WeiDU-Windows-210.zip) ¹
¹ Die Installation ist ohne diese unentbehrliche Datei unmöglich.

Bitte ladet zunächst die als unentbehrlich markierten Dateien herunter.
Abbruch der Installation.

Was nun?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Seit gestern versuche ich das setup zum Laufen zu bringen. Wenn ich die Dateien einfach manuell mit 7Zip entpacke funktioniert dies einwandfrei.

Wie kann ich dem Setup jetzt sagen, dass die Dateien bereits entpackt sind?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Vielen Dank für die Hilfe. Dank White Agnus habe ich die Installation wenn auch auf andere Weise beenden können.
Es scheint folgendes passiert zu sein: Die Dateien wurden bei einem ersten Durchgang downgeloaded und entpackt. Diesen Durchgang habe ich allerdings beendet weil die Auswahl der Mods falsch war.
Beim nächsten Versuch (ohne BWS beendet zu haben) wurde mir gesagt, dass es überflüssige (?) Dateien geben würde. Ich habe zugestimmt dass diese gelöscht werden.
Meine Vermutung (ich kenne die Codierung nicht) ist, dass die grundsätzlich nötigen Dateien bei der Abfrage nicht berücksichtigt und deshalb zum löschen vorgeschlagen werden.

Ich halte das BWS trotz seiner "Kinderkrankheiten" für ein tolles Tool, wenn es stabil läuft und die Modbestandteile einzeln auswählbar sind ist es einfach nur kurz gesagt SUPERAFFENGIGAGEILSUPERKRYPTONOMISCHEXTRASTARK.

Danke an alle die an diesem Tool arbeiten!!!!!!
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
*push*
So, das ganze liegt eh erstmal auf Eis:

Meine Installation will ich jetzt nicht mehr weiterspielen, da ist zu viel im Argen:

Erstens finde ich bei meiner momentanen Installation an jeder Ecke irgendwelche imba Scrolls oder Tränke, auch an Orten/Personen, wo sie wahrlich garnichts zu suchen haben.
Ein Troll in der deArnise Festung hatte mal eben nen Trank der Konstitution +1, ein Bouncer in der Kupferkrone einen für Intelligenz(!) +1 :down:
Das hängt imo direkt zusammen mit der Mod, welche auch immer es ist, die Firage und Blitzaga etc hinzufügt, von der kommen glaube ich auch diese Tränke...

Aber auch normale Level 8 Scrolls etc sind praktisch überall verteilt. Ich könnte wahrscheinlich jeden Kampf in den nächsten paar Stunden nur mit Spruchrollen bestreiten. :rolleyes:

In der Harper-Festung habe ich mal eben ein Magical Hourglass gefunden, mit dem ich einmal pro Tag Timestop wirken kann- mit Level 8...

Ich könnte ewig so weitermachen, und ich hab noch nichtmal sehr lang gespielt ;)

Auch andere Mods machen die Atmosphäre komplett kaputt, da ihre Ersteller der englischen Sprache offensichtlich nicht mächtig waren und ihre Charaktere in einem schrecklichen Engrish-Fließtext vor sich hinblubbern, teilweise mit eienr Sprachausgabe, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt.

Meine dringendste Frage:
Wenn ich nur die GRÜNEN Mods installiere, kommen diese Sachen dann noch vor?
Oder sollte ich das probieren?

Sorry, dass ich frage und nicht einfach mache, aber ich habe mich schon sooo lange mit diesem Installer rumgeschlagen, wenn ich jetzt neu installiere, die erste Kiste aufmache und Firaga und irgendnen Trank +1 kriege, bekomm ich nen Nervenzusammenbruch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben