@Leonardo
Hab gerade den Megamod installiert und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
A) Wenn ein Mod NICHT im Ordner BGII - SVA ist, aber in dem "BiG World Install german.bat" KEIN "rem" vor dem entsprechenden "fehlenden Mod" steht, wird dieser Mod "NICHT übersprungen" sondern der Installer bricht an dem Punkt ab.
--> Lösungsmöglichkeit:
1. Ihr startet den "BiG World Install german.bat" und drückt enter, so könnt ihr sehen welche mods sich NICHT im Ordner befinden.
2. Notiert euch diese Mods.
3. Benennt den Installer von "BiG World Install german.bat" in "BiG World Install german.txt" um.
4. Öffnet die txt und schreibt vor jedem der Notierten Mods ein "rem "
5. Das sieht dann so aus (Beispiel):
"rem Setup-TDD.exe ..." (Ohne Anführungszeichen!!!)
Falls ihr doch mal ein "rem " vergessen habt und der Installer abbricht, dann müsst ihr nicht wieder von forne anfangen.
Ihr müsst lediglich den Installer in ".txt" umbenennen und alle Mods, die bereits installiert wurden aus dem "Textdokument" entfernen.
Ob ihr dabei ein Paar "echo" löscht ist egal.
Dann benennt ihr den Installer wieder um in ".bat" und startet ihn erneut.
-------------------------------------------
B) Wenn ihr NEJ installiert werdet ihr den "Minsc-stutter-bug" haben. Ich dachte der wäre behoben, aber anscheinend ist er es doch nicht. Wie auch schon mit den Anleitungen der v.4 gibt es auch in v.5 wieder Probleme.
Da ich weiß, dass ein fix vorhanden ist, vermute ich stark, dass die Mins.BCS im laufe der weiteren installation nochmal so abgeändert wird, dass der fix unwirksam wird.
--> Lösung:
Wer sich mit Near Infinit auskennt, kann es wie hier beschrieben fixen:
http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showtopic=2211
-----------------------------------------------
C) Mid-bif wurde ausgelassen (steht ein "rem " davor), keine Ahnung ob das so gewollt ist. Es macht keinen Unterschied, nur dass halt die end-bif glaube ich länger dauert.
---------------------------------------------
D) Das BGT-NPCsound wurde ausgelassen (steht ein "rem " davor).
--> Ein paar Komentare zu diesem Mod:
Er ist meiner Meinung nach unentberlich, da der Unterschied in der Lautstärke der Stimmen von BG1 zu BG2 enorm ist.
Ein paar Dinge stören jedoch:
1. Die Videosequenzen (vor allem die in SVA) sind viel zu leise.
2. Die umgebungsgeräusche (Kaminfeuer, Schritte, Türen öffnen) sind etwas zu leise
--> Ich finde es reicht, wenn der Mod nur die Stimmen der NPCs und Monster angleichen würde, denn der rest passt dadurch, dass BGT verwendet wird schon von alleine (glaube ich zumindest)
--> @Lokadamus
Wenn du mal die Zeit und Lust dazu hast, könntest du das ja mal überarbeiten. (oder mich korrigieren wenn ich unrecht habe
)
-----------------------------------------
Ich glaube, das war es jetzt soweit. Wenn mir noch was auffällt, melde ich mich.
Marvin