[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Große Baldur's Gate Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Die Version ist neu und viele neue Bilder kamen hinzu. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ok. Ich meinte aber eher, ob die Liste Deiner Komponenten die gleiche wie bei der alten ist. Falls ja, ließe sich die alte Version einfach gegen die neue tauschen.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Die Liste der Komponenten wurde erweitert, sprich es werden mehr Bilder installiert. Ebenso sind einige neue Ordner dazugekommen und einige Bilder wurden ausgetauscht. Die Readme wurde ebenfalls geupdatet.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Dabus meint damit ob du neue Modkomponenten, die man im Weidu Setup auswählen kann, in deiner neuen Version hast...
Wenn man immer noch nur einmal Install drücken muss und du die Nummer der Komponente nicht geändert hast, dann lässt sich deine neue Version genausogut wie die alte installieren... ;)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Jetzt hab ichs verstanden.
Man muss nur einmal drücken, um zu installieren. ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Folas und Firaga, Powertränke und alles andere: Diese Over-The-Top-Items stammen aus Exnems Vault. :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich weiß nicht, ob dieses "Problem" auch noch bei Version 7 auftritt, aber ich möchte es gerne dennoch kurz beschreiben.

Auf Brynnlaw hat man durch einen Mod die Chance Kapitän Sanik zu retten, als auf ihn ein Attentat verübt wird. Er schickt einen anschließend los um seine Freundin Claire aus dem Bordell zu retten.

Mir ist aufgefallen, dass während des Auftrags das Spiel massiv ruckelt. Habe alle Tricks versucht um es abzustellen, jedoch ohne Erfolg. Allerdings: sobald Claire gefunden und befreit wurde, verschwindet das Ruckeln wieder und alles läuft normal weiter.

Habe mal eine Changelog auf "ppsanik.cre" gemacht, und heraus kam:
Mods affecting PPSANIK.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00001: ~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ 2 13 // Sanik in Brynnlaw retten

Also höchst wahrscheinlich wird das Problem durch das D0QuestPack verursacht...
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Sternenlicht
Mir ist aufgefallen, dass während des Auftrags das Spiel massiv ruckelt.
Wenn ein Spiel ruckelt, gibt es so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann und muss noch nicht Mal von irgendeinem Mod abhängen. "D0 Quest Pack" führt meines Wissens die Quests ein, deswegen ist es in der Changelog auch aufgelistet. Aber Mal weg von den Mods.

Ein massives Ruckeln kann auch auftreten, wenn zu viele Quests offen sind. Bei einem großen Megamod tauchten da schon öfters Probleme mit auf. Sobald man die Aufgaben nacheinander abschließt, anstatt neue anzufangen, hörte das Ruckeln in den meisten Fällen auch wieder auf. Und dein Bericht darüber klingt fast genau nach diesem Ruckelproblem. Hast du denn noch viele Aufgaben offen?



@ White Agnus
Hmm, hab noch nicht davon gehört, werd aber demnächst das D0Questpack in die Mangel nehmen, da gibts schon ein paar Fehler, die zu beheben sind...
Damit würde ich auf jeden Fall warten, den SimDing0 hat sich wieder zurück gemeldet. Zwar nicht richtig, aber er will zumindest jetzt das veröffentlichen, was seit 2 Jahren bei ihm herumliegt und da sind dann auch schon einige weitere Sachen gefixt. Es steht nur noch aus, ob er die berichteten BW Fixpack Fixes in die neue Version mit einbindet oder ob wir herausfinden müssen, welche der BW Fixpack Fixes dann noch benötigt werden.

Gruß Leomar
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Leomar
Ja, ich habe schon noch eine Menge Aufgaben offen, da ich mich bei diesem Durchgang nur auf den Hauptpfad konzentriere, und die vielen Nebensachen auslasse. Ich bin halt darauf gekommen, weil das Ruckeln exakt angefangen hat, als ich den Auftrag angenommen habe, und exakt wieder aufgehört hat, als ich ihn abgeschlossen habe. Bei anderen Aufträgen war mir das noch nicht passiert... ;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Damit würde ich auf jeden Fall warten, den SimDing0 hat sich wieder zurück gemeldet. Zwar nicht richtig, aber er will zumindest jetzt das veröffentlichen, was seit 2 Jahren bei ihm herumliegt und da sind dann auch schon einige weitere Sachen gefixt. Es steht nur noch aus, ob er die berichteten BW Fixpack Fixes in die neue Version mit einbindet oder ob wir herausfinden müssen, welche der BW Fixpack Fixes dann noch benötigt werden.

Ok, dann schau ich mir das D0Questpack eben nicht an. :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich bin halt darauf gekommen, weil das Ruckeln exakt angefangen hat, als ich den Auftrag angenommen habe, und exakt wieder aufgehört hat, als ich ihn abgeschlossen habe. Bei anderen Aufträgen war mir das noch nicht passiert...
Das hat mit der Quest selbst nichts zu tun gehabt, sondern damit, das diese eine Quest zu viel gewesen ist. Und sobald du sie beendet hattest, war es wieder in Ordnung. (Außer jemand beweist das Gegenteil. :D)

Sicherheitshalber würde ich erst Mal ein paar Nebenaufgaben erledigen, damit du zukünftig nicht weitere Quests im Ruckelmodus erleben musst.

Gruß Leomar
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Okay, Leomar. Du bist der Profi, und was Du sagst wird schon stimmen. ;)
Ich will auch nicht mit Dir darüber streiten, hätte aber gerne noch eine logische Frage beantwortet: Du sagst, dieser eine Auftrag sei eben Einer zu viel. Klingt plausibel... Aber: Inzwischen bin ich im Unterreich angekommen, habe Brynnlaw, die gesamte Spellhold Geschichte und die Sahuagin Stadt hinter mir. Dort gab es auch Aufträge, es hat aber nicht geruckelt.

Gibt es dafür eine logische Erklärung, oder könnte (!) es dann eventuell doch an dem einen Auftrag gelegen haben, der nicht ganz einhundertprozentig funktioniert hat? :D

Nun ja, im Prinzip ist das nicht mehr so wichtig, denn ich bin ja weitergekommen. Ich bin nun gespannt auf das Unterreich, denn in meinem ersten Durchgang nach 5.2 hatte ich ja im Anschluss daran massive Ruckelprobleme...

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, es muss nicht unbedingt an zu vielen Aufträgen liegen...
Es könnte sein, dass sich ein paar Variablen verhaspelt haben...
Ich werd mir heute Abend doch kurz mal das D0Questpack anschaun, vielleicht find ich ja doch was. ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ WA
Ehrlich gesagt, glaube ich das nämlich auch.
Bei meinem BWP 5.2 Durchgang hatte ich nach dem Unterreich heftiges Ruckeln, weil ich einfach viiiiel zu viele Variablen hatte (aus BG1 und 2 mehr als 60 NPCs zeitweise in die Gruppe aufgenommen, da kommt einiges zusammen! :D). Nachdem ich alle NPC Variablen aus BG1 rausgelöscht hatte, konnte ich wieder normal weiterspielen.

Ergo: Zu viele Variablen oder Konflikte zwischen den Variablen können durchaus für dieses Ruckeln verantwortlich sein. In diesem Sinne haben Leomar und ich vermutlich beide Recht! :D

Ganz lustig übrigens: Ich hatte bei meinem aktuellen Durchgang (nur BG2 Teil) gerade Kapitel 3 erreicht, da begann es nach und nach immer mehr zu ruckeln. Sämtliche üblichen Gegenmaßnahmen ergriffen bis hin zur Defragmentierung, doch alles ohne Wirkung. Aus lauter Frust dann alle NPCs meiner Gruppe mit STRG+Y abgemurkst und siehe da... es lief wieder flüssig! Dann hochgeladen mit der Intention nun herauszufinden, an welchem NPC das genau liegt, doch nach dem Hochladen lief alles wieder einwandfrei, ohne das ich irgendetwas geändert hätte. :eek:

Verstehe da mal jemand das Spiel... :hae: Wer mir dafür eine sinnvolle und plausible Erklärung geben kann, bekommt von mir ne Schachtel Kekse geschenkt! :)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben