BG2: Diverse Fragen

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nö, der wirkt schon richtig... aber WB wirkt nur einmal in der Runde (6 Sekunden).
Mit Glück oder intelligentem Script kann ein Meuchler warten, bis der Blick vorbei ist, Unsichtbarkeitstrank trinken und zuschlagen, bevor der nächste Blick kommt. ;) Möglicherweise cheatet er auch ein bißchen, weiß ich jetzt nicht.

Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit: Schutz vor allen Zaubern der Grade 1-3. Magie Bannen kann die Kugel beseitigen, wenn es erfolgreich ist (*obwohl* es Grad 3 ist).
Geringere Zauberabwehr: Eine Anzahl von Zaubern, die auf den Geschützten gezaubert werden, wird absorbiert. Es dürften 4 Grade sein, also entweder 4 Grad-1-Zauber, 2 Grad-2-Zauber, usw. Area Effect-Zauber kommen durch, wenn sie nicht auf den Geschützten selber zentriert sind.

Es ist kein Zufall.. ;)
Du kannst nur einen Trank pro Runde (6 Sekunden) trinken. Hat dein Charakter schon einen getrunken in seiner persönlichen Kampfrunde, muß er warten, bis die nächste Runde losgeht; erst dann kan er wieder trinken (oder zaubern oder ein Item benutzen).

Cas
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Oja, ich hab was vergessen:
Zauber zurückwerfen und die schwache Version davon lassen die MMMs wieder zurückfliegen :D
Ist aber wahrscheinlich dann so, dass jeder Meteorit als Grad 3 Zauber zählt und deshalb nicht allzuviele Ms zurückgeworfen werden.

Momment mal, vielleicht hilft sogar die kleinere Kugel gegen den Zauber. Du hast warscheinlich nicht gefragt, weil du gegen ihn kämpfen musst, sondern weil du ihn einsetzen willst oder??

Magie bannen hilft, ich hatte Recht :D
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
@Mystic
Genau, hatte gefragt, weil ich die Zauber einsetzen will ... war etwas blöd formuliert. Werd's heut abend mal ausprobieren.

Edit:
Also kl. Kugel d. Unverwbkt. wirkt wunderbar gegen MMM, Magie Bannen funktioniert auch, wie von Cas geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben