BG2: Diverse Fragen

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Demodhar
Nein, oft rasten wird dir nichts bringen. Die meisten Timer sind reale Zeit, hundert Mal rasten bringt dann nichts, weils eben nur 2 Minuten waren. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Eine Kombination aus einfach laufenlassen (z.B. beim Abendessen) und hin und wieder im Freien rasten sollte helfen.

Oder den Timer immer mal nach vorn setzen:
CLUAConsole:AdvanceRealTime(X)
The X value determines REAL time advancing (not advancing ingame time like CTRL+T). Values IMHO determine real time to add like this:
7200 1 day
14400 2 days
21600 3 days
28800 4 days
36000 5 days
etc.

Kombiniert mit Rasten unter Sternenhimmel. :)

Cas
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hey, danke, genau das hab ich gestern gebraucht, als ich die Anomen-Romanzen-Varianten ausprobieren wollte. ;) (Oh weh, wenn das so weiter geht, fang ich noch an, rechtschaffenneutrale zu mögen :rolleyes:)
 

Demodhar

Member
Registriert
09.01.2004
Beiträge
71
Danke @ Shaolin & Caswallon :)

@Angemonx: danke für den Tipp, in dem Durchgang wird mir das zwar nichts mehr bringen, da besagte Gruppe bereits das Zeitliche gesegnet hat, aber ich merk's mir für die Zukunft :)

.........

Eine weitere Frage hätte ich noch: Welches der Diebes-Kits (SoA, ohne ToB, ohne KK) eignet sich wohl am besten für einen Solo-Run ?
Bitte die Antwort mit Vor-und-Nachteilen begründen! :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Hexer braucht Con 16 und Dex 18 oder 19 (je nach Rasse). Dann ist er optimal geskillt.

Ich hab meinen Hexern auch immer noch Cha 18 gegeben, einfach weil sie in DnD3 Cha brauchen zum zaubern (genauso wie Barden btw). Braucht er aber eigentlich auch nicht.

Für manche Zauber kann man Cha und Wis gebrauchen, zumindest Wis kriegt man aber auch vom Kleriker.
 

Assassin

Junior Member
Registriert
28.01.2004
Beiträge
6
Kapitel 2 kleine Fragen:

Hallo zusammen. Ich bin momentan noch in Kapitel 2 und mir bleiben da ein paar Rätsel:

1. Ich hab den Kindern in den Umarhüglen was zum Saufen begracht. Jetzt kann ich die Bengel nirgends mehr finden...

2. Ich hätt ich gern das Blut eines Silberdrachens, damit ich dem Lederrüstungstypen seine Arbeit mach lassen kann...

3. Ich hab mir einen goldenen Torso "erwartet" ( Ich hab meinen stärksten Krieger in die Ecke gestellt, den Rest nach oben geschickt und dann Tränke getrunken, bis dieser Wächter all seine tolle Magie an seinen eigenen Monstern verbraten hat. Dann gings ganz einfach :) )
Nur: was mache ich mit dem Torso... Der Schmied will ihn nicht ...

4. *schäm* : Minks drischt bei seinem Wutanfall immer auf Korgan ein. Liegt das daran, dass Korgan böse ist ? (spätestens jetzt wissen alle, was ich für ein noob bin)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
1. k.A. auf die Schnelle, an die Quest kann ich mich nicht mehr erinnern.

2. Kommt noch. BG2 ist leider strikt linear ;)

3. Such noch die goldenen Beine (?!, auch in Athkatla), geh ins Hafenviertel in das Haus links von Mae'Var (Vorsicht Falle!). Mehr wird nicht verraten.

4. Hatte die beiden nie dabei, aber daran wirds wohl liegen. Das ist das tolle an der Interaktion. Es gibt welche, die sich nicht leiden können, und welche, die sich leiden können.
 

Assassin

Junior Member
Registriert
28.01.2004
Beiträge
6
alles klar danke!

und nochmal zum Drachenblut: wenn ichs nicht igendwo kaufen kann ... töten könnt ich nen Drachen etz auf keinen Fall :) ... naja ich werds schon noch früher oder später finden (oder sterben :))
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Macht doch nichts... Noobs waren wir alle mal ;)

Die betrunkenen Jungs findest du in der Höhle wieder, die auf derselben Karte mehr im Nordwesten liegt. Tststs... Alk an Minderjährige *streng guck* :D

Wenn du den Drachen erreicht hast, wirst du vermutlich auch kräftig genug sein, ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken :D
Kleiner Tipp noch - warte damit, bis du ihn zum zweiten Mal triffst... und bedenke: Silberdrachen sind gute Wesen :)

Am Besten hältst du Korgan aus Minsks Reichweite, wenn der in Wut gerät... warum Minsk ihn kloppt, weiß ich auch nicht so recht, denn Korgan ist nicht gerade mein bester Freund... Vielleicht hat er ja was gemeines über Boo gesagt...? :fies:
 

Gotho der Daus1

Senior Member
Registriert
18.11.2003
Beiträge
167
Hallo Assassin,

Der goldene Torso gehört zu einem Quest, das - wie das Drachentöten - so seine kleinen Tücken hat. ;)

Mit Minsks Berserkerrausch verhält sich das, glaub' ich, so, dass er sich einfach eine gewise Zeit nicht unter Kontrolle hat (bei Aktivierung verändert sich ja die Farbe seines Rings). Sobald er also seinen Gegner besiegt hat, greift er in der Regel die nächststehende Person aus der Gruppe an. Das hat in erster Linie nichts mit der Gesinnung zu tun. Na ja, besser Korgan als Aerie, sag' ich mal (von wegen HP).

Es ist also hilfreich, sich von Minsk etwas fern zu halten, bis der Kampfrausch endet. :)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ich hab den Rausch von Minsk nie aktiviert; der war mir zu riskant ;)
(Halt stop, einmal gegen den Demi-Lich in der Wachenden Festung :D)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Minsc bekommt einen gelben Ring und lässt sich solange nicht mehr Kontrollieren bis er sich abgeregt hat.
Keldorn kann ihm helfen sich zu beruhigen :)
 

Demodhar

Member
Registriert
09.01.2004
Beiträge
71
Ich hab da diverse Fragen zum Thema "Multiklasse" ...

1. angenommen ich möchte einen Kämpfer (3) / Magier - geht das per BG2 irgendwie, oder müsste ich dazu BG1 nochmal zocken?

2. Ist es theoretisch möglich 2mal seine Klasse zu wechseln ?
Sprich als Kämpfer anfangen, mit Stufe 2 zum Dieb werden, wenn der Dieb Stufe 8 ist zum Magier werden, und diesen dann weiterleveln ? Oder ist ein Klassenwechsel einmalig ?

Ich meine dass es bei AD&D prinzipiell möglich ist, bin mir aber nicht 100% sicher ...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
1. In BG2 geht es nicht.
Du könntest deinen Char in BG1 erstellen, per Konsole oder GateKeeper auf Stufe 3 hochleveln, dann nochmal eine Stufe drauftun und umschulen, und dann nach BG2 importieren.

2. Nein, ein Wechsel ist einmalig.
Wie das in AD&D ist, weiß ich nicht.

Cas
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Was du meinst sind Mehrklassige Charaktere. Multiklassen sind Nichtmenschen, die gleichzeitig in mehreren Klassen aufsteigen.

BG1 durchspielen wird dir nichts bringen, da es dort die Klasse des Kensais noch nicht gab.
[edit: Wer sagt mir woher ich das mit dem Kensai hab? Cas' Methode dürfte jedenfalls funktionieren]

Und nein, die Klasse zweimal zu wechseln ist auch in AD&D meines Wissens nach nicht möglich.
 

Demodhar

Member
Registriert
09.01.2004
Beiträge
71
Mist ... naja, trotzdem Danke :)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Spiel doch einfach einen Kämpfer/Magier/Dieb dann hast du so ziemlich das selbe.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Geschickter Tread hier; für alle Fragen offen :D

Diesmal hab ich nämlich eine Frage und zwar zu dem Magierquest mit der Planaren Sphäre:
Ich soll gerade im letzten Teil meines Auftages diesen Magierkiller mit der Rune der Inhaftierung einkerkern, mein Problem: Ich hab keine Rune der Inhaftierung und zu kaufen gibts solche Teile auch nicht... :rolleyes:
Teos hat mir zwar gesagt, dass ich den Typ einkerkern soll, aber er hat mir den Gegenstand nicht gegeben... :c::rolleyes:

Wie komme ich an diese komische Rune??
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Normalerweise hast du die Rune nach dem Gespräch im Inventar... :confused:
Hast du alle Chars mal durchgesucht oder auf dem Boden in der Nähe des Gesprächs gesucht?
 
Oben