BG2: Diverse Fragen

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ich spiel ein Solo, da gabs nicht viel zum durchsuchen... :D
Mein Inventar war auch nicht voll und auch auf dem Boden lagen nur die Leichen der Leute dieses Ketlar (die ich auch abgesucht hab).

Es kommt auch nirgends die Meldung Gegenstand gewonnen oder so, nur ein neuer Tagebucheintrag. Wenn ich Teos anspreche, sagt er nur, dass ich mich beeilen soll, endlich diesen Typ einzukerkern... :rolleyes:

Muss ich jetzt einen Dieb aufnehmen, um ihm die Rune zu stehlen?? :D
Aber die hat er wohl nicht in der Tasche...

Wie bekomm ich die denn jetzt am Blödesten??
 

Assassin

Junior Member
Registriert
28.01.2004
Beiträge
6
Anfänger braucht hilfe ;)

Ich bräuchte mal kurz eine kleine Auskunft.

Ich spiele BG2 zum ersten mal, will aber nicht alles falsch machen;)

Deshalb folgendes:
Ich bin im 3ten Kapitel und soll jetzt zur Zauberfeste schippern.
Jetzt hab ich mich allerdings schon ein paar mal an Kangaxx versucht (einmal krieg ich ihn platt, aber dann ist er böse...).

Wenn ich jetzt zur Insel aufbreche, kann ich dann später nochmals zurück zu Kangaxx (entweder ich stell mich momentan zu dumm an, oder ich bin einfach noch nicht soweit :) )?

Achja mein Team: HC ist Lvl 14 Hexenmeister, Korgan, Minsc, Aerie, Nalia
Und ich hab mir Aerie geschlafen --> wird sie jetzt schwanger (Es gab keinen Magierzauber "Verhütung" :) ) ?
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Da du zum ersten Mal BG2 spielst antworte ich mal lieber mit einem Spoiler :D



















Ja, du kommst nach der Insel wieder nach Atkatla zurück und kannst somit Kangaxx erst dann erledigen.
Allerdings sollte es mit deiner Gruppe kein Problem sein ihn schon vorher zu vernichten, mit der Suchfunktion findest du genügend Kangaxx-Threads in denen ausführlich beschrieben wird, wie man ihn am besten tötet (obwohl er im eigentlichen Sinne schon tot ist :rolleyes: ).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nö, Aerie wird noch nicht schwanger. :)
Wenn überhaupt, wird sie das erst in ToB.

Cas
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Ist die Romance nicht vorbei, wenn man gleich das Erste mal mit ihr schläft??
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich glaube, man kann es nochmal abwenden, wenn man nett zu ihr ist (wie immer :D).

Cas
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Mmmh, ich hätte schwören können es schon ein paar mal hier irgendwo gelesen zu haben... :rolleyes:
Nachher hab ich sie auch noch mit Jaheira verwechelt...
Sagt mir mal, dass das nicht der Fall ist ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hm...nö, ich meine auch mich sehr sicher daran zu erinnern, dass die Romanze vorbei ist wenn man gleich beim ersten Mal das Nachtlager mit ihr teilt.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
Kann mich Shaolin und Mystic Fighter nur anschließen, soweit ich weiß ist es aus mit Aerie wenn man sich nicht zusammenreißen kann ;) Mit gutem Zureden kann man sie nur davon abhalten, daß sie danach auch noch die Party verläßt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
Ich glaube gelesen zu haben, dass man Aerie nicht halten kann wenn man sich beim ersten Mal nicht zurückhalten konnte. Zwar kann man mit gutem Zureden ihren Abgang etwas hinauszögern aber nicht verhindern. Selbst probiert hab ich's allerdings noch nicht. Wer wird denn auch gleich beim ersten... :shine:
 

Assassin

Junior Member
Registriert
28.01.2004
Beiträge
6
Drow Stadt

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem.

Ich wurde in der Drowstadt (Unterwelt Kapitel5, falls es mehrere geben sollte) enttarnt, und es kam zu diversen "Auseinandersetzungen". Vorher wurde aus ritualtechnischen Gründen die Stadt abgeriegelt.
Auf Deutsch: Ich stecke in einer abgesperrten Drowstadt fest, habe alle Einwohner getötet und .. KOMME NICHT MEHR RAUS!

Ich habe die Dracheneier und hab eigentlich auch schon alle Gebäude leergeräumt (Und falls jemand fragt, ich habe NUR den quicksave).

Gruss Assassin (hilfsbedürftiger Anfänger :) )
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ist ein bekannter Bug... Wenn du die Mutter Oberin im Tempel tötest, wird die Versieglung aufgehoben. Unter bestimmten Bedingungen ist sie aber gar nicht da - in dem Fall musst du dich per movetoarea-Cheat rausbeamen, das Gebiet vor der Stadt heißt AR2100.

Wenn du nicht weißt, wie man die Debug-Konsole bedient, einfach rückmelden. :)
 

Assassin

Junior Member
Registriert
28.01.2004
Beiträge
6
genau mein Fall: die Dame ist nicht mehr da, nur kannst du mir auch noch erklären, wie ich cheate ?? (Ich weiss schon gar nix ! :) )

danke

edit: Danke, hab mir den Rest zusammen gesucht. Mir ist geholfen :) brauchst nichts mehr schreiben! thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Melf's magische Meteoriten

Kann mir jemand sagen, wie man sich gegen Melf's magische Meteoriten schützen kann. Kämpfe gerade gegen den verbesserten MaeVar und der macht mit den Meteoriten immer einen nach dem andern platt :grmpf: Meine Gruppe ist so Stufe 10-12.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Mit einem Magier als Lockvogel der SvmW hat vielleicht ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Es gibt nicht viele Möglichkeiten um sich vor dem gesamten Schaden zu schützen, soweit ich weiß, sogar nur eine:
Schutz vor magischen Waffen ;) Da MMMs als +6 Waffe zählen, bringt auch eine absolute Immunität nichts, Steinhäute lassen iirc den Feuerschaden durch...
Da SvmW nur der Magier auf sich machen kann, bringt dir Schutz vor Feuer auf die anderen Gruppenmitglieder wahrscheinlich auch einiges.
Ich würde mich eben mit der ganzen Gruppe erst auf MaeVar konzentrieren, die anderen kannst du ja zur Not mit Beschworenem aufhalten.
Ich hab den Mod noch nie gespielt, es kann also auch sein, dass ich voll daneben liege. :rolleyes::D

edit: Magie bannen könnte ihm die MMMs aus der Hand nehmen, aber ich bin mir nicht sicher. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.425
Das Magie-bannen hilft nicht viel, da im Regelfall MaeVar deutlich hochstufiger ist als die Gruppenmitglieder.

Meine Taktik war immer: Schutz vor Feuer und Steinhaut für die Magier. Die sind damit ziemlicht gut geschützt. Ach ja, bevors zu einer bösen Überraschung kommt: Wahrer Blick ist ein muss. Dann kann man ihn weitaus einfacher töten (er benutzt eine Ablenkung, nur so als Anmerkung).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Magie Bannen müßte eigentlich helfen... das Entfernen von Items funktioniert unabhängig vom Bannen von Zaubern und klappt immer.
Zumindest war es so in allen meinen Tests mit der Party:
Magier mit Steinhaut und MMM; die MMM wurden vom Magie Bannen *immer* entfernt, egal ob das Entzaubern der Steinhaut ein Erfolg war oder nicht.
(So verstehe ich den Zauber auch, wenn ich ihn mir im Editor anschaue - die Erfolgschance bezieht sich immer nur auf das Entzaubern, nicht auf das Entfernen magischer Items wie MMM, Flammenklinge usw.)
Es ist wohl ein halber Bug, aber Magie Bannen müßte immerhin helfen.

Cas
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
@Maus
Ja, hab ich schon, aber er hat Schutz vor Erkenntniszauber, so dass man am Anfang nicht viel gegen ihn machen kann.
Der wahre Blick hindert nichtmal die Meuchler am HA. Kann es sein, das wB nicht richtig funktioniert, wenn man das Gebiet während der Wirkungsdauer wechselt?

@Cas
OK, ich werd Magie bannen/zerstören mal probieren. Was ist Kl. Kugel der Unverwundbarkeit und geringere Zauberabwehr?

Ausserdem hab' ich ein massives Problem mit Tränken. Irgendwie ist das Glückssache, ob der getrunken wird oder nicht.
 
Oben