[BG:EE] BG:EE wegen Rechtwirrwarr vorerst auf Eis

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Danke für die News Lich!

Na das könnte doch ganz +gut+ für Beamdog und uns klingen ;).
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Sofern der Bitte von Atari US stattgegeben wird, kommen jedoch weitere zwei Monate Warterei hinzu.

Lich
 

Hadrian

Member
Registriert
13.09.2009
Beiträge
75
Wieso ist das gut? Gibt es Hoffnung, dass sich für die relevanten Atari-Teile willige Käufer finden, die in der Lage sind, die festgefahrene Situation zu klären?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.971
Sind hiervon die BG-Lizensen betroffen? Was geschieht, wenn das keiner kauft? Verschwinden die dann im Nirvana? :wunder:

Echt schade, dass wir hier über unvorstellbare Summen sprechen. Die volle Legalisierung des BG-Modding wäre jetzt mal dran!..
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Mich persönlich interessieren gerade mehr die NWN1+2-Lizenzen, da ich gerade daran sitze. Mannomann, man sollte meinen, wenn man so gute Spiele in seiner Palette hat, könnte man eigentlich als Unternehmen gar nicht scheitern. Aber das habe ich wohl damals auch bei Sega gedacht, selbst wenn der Vergleich nicht sonderlich greift. Und auch die Beastie Boys haben ihr Label in den Bankrott geritten, also gute Kunst/Produkte und gute Geschäftsleute sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Sagt bescheid, wenn ich hier zu wilde Gedankensprünge mache. :rolleyes:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Gut ist das, weil Beamdog die Möglichkeit hätte entweder beim Schlussramsch die Lizenz zu erstehen, oder sogar aus der Konkursmasse zu bekommen, falls sie noch Forderungen gegenüber Atari haben sollten.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Jein... ihr geht von einer falschen Annahme aus :D

Die Distributionsrechte von Baldurs Galte liegen nicht bei der Firma die gerade Insolvent geht, sondern bei der Französischen ATARI SA... deswegen ist auch die Marke Baldurs Gate noch auf keinen Listen aufgetaucht. Bisher ist es soweit ich weiß noch nichtmal klar warum der Verkauf wirklich eingestellt werden musste. Denn.. haltet euch vor Augen, dass Valve über Steam das Ding weiterverkauft. Es ist also kein generelles Verkaufsverbot.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, das ist mein neues Ich. Hinfort mit prägenden Lebenserfahrungen und faktenbasierten Einschätzungen! Die Jahre der Therapie zahlen sich langsam aus. Jetzt muss ich nur noch aufhören, in jedem Tintenfleck nen filetierten Penis zu sehen und dann bin ich gesund! :up:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich bin so stolz auf Deine Fortschritte. :p
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Hmm, so schnell hätte ich nicht mit Fortschritt gerechnet :)
Dann kommt sicher bald der Patch und ich kann mir das Spiel endlich mal holen...

Gruß Jarl
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ein Wedge ohne Psychosen? :wunder:
Das erschüttert mein Weltbild.

:D ;) :p
Zum Topic:

Da keimt ja doch wieder etwas Hoffnung auf. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Also lieber pessimistischen Realismus? :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nä, Realismus, den andere als Pessimismus klassifizieren, weil sie an der Psychose Optimismus leiden. :D
 

Lanthan

Junior Member
Registriert
03.12.2012
Beiträge
4
BGEE ist wieder über Beamdog zu kaufen. Eine Ankündigung für den Patch, die Android Version und BGEE 2 steht unmittelbar bevor. Die Arbeiten an dem Patch wurden wohl auch in den letzten Wochen fortgeführt, wenn auch nicht in voller Mannschaftsstärke.

Ich bin (noch immer) überzeugt, dass die EE mittelfristig die Standard Version für alle BG Liebhaber werden wird.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Na das glaub ich noch lange net. Da müßte erst ne Menge an Mods dafür kompatibel sein..und auch mit Steam etc. ^^.

Wobei..alle Mods+ das gute Interface...das wäre nice :P.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Ich sehe es wie Lanthan. Willkommen im Forum an der Stelle :)

Sobald die Kinderkrankheiten der EE augebügelt sind, dürfte sie Standard werden. Ich hoffe nur, dass sie es genauso wie das Original schafft, auf wundersame Weise auf allen zukünftigen Windowsversionen problemlos zu laufen.
Ich meine, welches Spiel aus Win95-Zeiten läuft sonst noch auf Win7 64bit ohne zu mucken?!

Gruß Jarl
 
Oben