[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
205
Hihi ja, hätte was. Ich weiß aber nicht, ob ich die Quests nochmal anfasse. Das zieht immr einen unglaublichen Rattenschwanz an tests und bugs nach sich.
Nene dann lass es lieber Bugs brauchen wir nun wirklich nicht wenn es mal so gut läuft aber du kannst natürlich jederzeit neue Mini Quest einfügen die kein Großes Risiko darstellen ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.760
Ich finde die Schleim-Quest auch so gut, wie sie ist. :)
Als Fiesling kann man ja den Schleim im Dialog solange stupsen, bis er saer wird und dann angreift - ich weiss nicht, ob das Rufabzug gibt, aber die arme Alanna ist dann am Boden zerstört! (Hab ich selbst nie gemacht, aber mir mal den Dialog angesehen, als ich für Problem mit dem bleibenden Tagebuch recherchiert habe.:shine:)

Eine andere Questlösung fände ich aber für die Witwe im Fischerdorf schön - aus meiner Sicht war es richtig, den Zombie zu töten ... aber andererseits tat er mir auch leid und ich hatte ein komisches Gefühl danach. Ich hätte ihn lieber überzeugt, dass seine Aktion mit dem Nekromanten total Quatsch war und ein Vetrag *SO* eigentlich nicht gemeint ist.

Toll fände ich auch den Gedanken, dass wenn man Linda und Sir Trun geholfen hat, die beiden später vielleicht nochmal treffen könnte - wenn Linda erfahrener im Kampf wurde. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Toll fände ich auch den Gedanken, dass wenn man Linda und Sir Trun geholfen hat, die beiden später vielleicht nochmal treffen könnte - wenn Linda erfahrener im Kampf wurde.
Da hatte ich tatsächlich eine Idee zu, dass man sie mal trifft, wie sie ein weiteres solches schlummerndes Portal schließen, hatte es aber nie weiter umgesetzt. Und - na toll, jetzt habe ich die Idee im Kopf, dass man sie in SoD am Portal in der Burg Drachenspeer treffen könnte, danke auch @Lumorus :p
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.760
Und - na toll, jetzt habe ich die Idee im Kopf, dass man sie in SoD am Portal in der Burg Drachenspeer treffen könnte, danke auch @Lumorus :p
Oha, das nennt man dann wohl ein Eigentor - weil SOD wohl nie auf meiner Liste landen wird ... :o:p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Also, je mehr ich damit arbeite, umso mehr wächst mir SoD ans Herz. Ich meine, es ist ganz klar eine Hassliebe, aber dafür schreibe ich ja auch so viele tweaks dafür. :) Ohne Dich konkret überreden zu wollen sage ich mal, einmal gespielt haben kann man das schon. (Und danach nochmal mit meinen Mods. :shine:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.838
mit der Einschränkung: wenn es im Angebot ist für 5€ oder weniger...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.760
Ohne Dich konkret überreden zu wollen sage ich mal, einmal gespielt haben kann man das schon. (Und danach nochmal mit meinen Mods. :shine:)
Ich gebe es ehrlich zu - wäre SoD auf DVD oder CD erhältlich, hätte ich es mir auch schon geholt ... ich habe zwar Steam und GOG, aber nur, um Spiele, die ich (auf DVD) habe, dort freizuschalten. Um dort etwas zu kaufen bin ich aber noch zu skeptisch (*Hust* und ich gehöre immer noch zu den Rückständigen, die keine Kreditkarte benutzen ...)
Ich bin da ehrlich gesagt, immer noch zu altmodisch ...
@Jastey Die Aussicht, das mit Deinen Mods und mit der Übersetzung von @Shai Hulud spielen zu können, würden mir das klar etwas mehr schmackhaft machen ... aber leider nicht genug, um diese finstere Wolke der Skepsis zu zerstreuen. :shine:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Die Mod updatet zur v25.4. Ulguths sollte nun immer auftauchen.
Funfact: ich hatte hier ein Workaround verwendet, weil die Gegend nördlich von Nashkell kein funktionierendes Skript hatte (und das Verwenden eines solchen zu andren problemen geführt hätte). Und hatte mir dafür ausgerechnet Lions Way ausgesucht, dass nun ein Bug mit einem loopenden Skriptblock hat. :rolleyes:

Changelog:

-"Lovesick Half-Orc": Workaround for BG:EE removed because AR4300.are now has functioning area script assigned. Fixes bug of Ulguth not spawning.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Die Mod updtet zur 25.5 mit einem Fix für die direkte EET-Installation: Minsk hatte das falsche Skript zugewiesen.
 

Davias

Junior Member
Registriert
17.07.2013
Beiträge
15
Hallo, ich habe mehrmals eine EET Installation mit den Mini-Quests gemacht, hat alles beim installieren problemlos funktioniert und die Quests die dazugehören waren auch alle an Ort und Stelle - bis auf eine: Die Nashkel Monster Quest. Sie ist mit 25.5 installiert, aber taucht bei mir nicht im Spiel auf. Und in NearInfinity sehe ich auch auf der Karte von Nashkell nicht die zugehörigen Charaktere

Nachtrag: Ich habe dann ein paar alte Savegames geladen mich nach Nashkell teleportiert und da waren die beiden Adligen plötzlich im Inn und die Quest funktionierte In anderen Saves waren sie nicht anwesend
 

Anhänge

  • WeiDU.txt
    52 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Die Quest bzw. alle Charaktere werden über Skripte eingefügt, das heißt das einzige, was das verhindern könnte, ist ein fehlerhafter Skriptblock im Areaskript, der die Ausführung der hierfür benötigten blockiert.
Arnim (der Junge) wird über die Variable Global("C#Q04_ArnimCreation","GLOBAL",1) erschaffen. Ist diese auf 1, sollte er da sein. Ist sie nicht existent, dann kann der Skriptblock nicht ausgeführt werden.
Cheatcode bringt dann leider auch nichts, weil auch der Lindwurm etc. über Skript gespawnt wird.
Sollte es aber daran liegen, dann würde mich der Inhalt Deiner BG4800.bcs interessieren.
 

Davias

Junior Member
Registriert
17.07.2013
Beiträge
15
Seltsam ist, das in einem Save die beiden Adligen im Inn zu finden waren. Daraufhin verlief die Quest auch problemlos. Ich habe auch nochmal die gleichen Dialoge in Nashkell gemacht und mit den gleichen Personen geredet. In dem anderen Quicksave, den ich einige Minuten zuvor gemacht hatte, waren die beiden einfach nicht da. Ich habe dir mal die bcs Datei aus dem Override Ordner angehängt, vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • BG4800.bcs
    40,1 KB · Aufrufe: 1

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Kann erstmal nichts auffälliges sehen. Aauf was steht denn die "C#Q04_ArnimCreation" in dem Save?
 

Davias

Junior Member
Registriert
17.07.2013
Beiträge
15
Mist, ich habe den Save mit der nicht-funktionierenden Quest aus Versehen mit dem funktionierenden überschrieben:rolleyes:
Ich mache später noch ein paar Tests mit anderen neuen Charakteren und mache mich mal auf verschiedenen Wegen/Quests auf den Weg nach Nashkell, ob das ganze nochmal auftaucht
 

Davias

Junior Member
Registriert
17.07.2013
Beiträge
15
Also, ich habe jetzt nochmal ein paar Test-Runs nach Nashkell gemacht und da hat die Quest immer funktioniert. Keine Ahnung was da bei den ersten paarmal schiefgegangen ist. Aber ich werde es mal im Auge behalten, ob es sich wiederholen lässt
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Viel Spaß beim Spielen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
bgqe updatet zu v25.6 mit kleineren Verbesserungen!

Changelog:

-"Brage's Sword": optimized Laryssa's spawning and added check whether she's dead; made check whether Borda was met in AR4700.are more stable; letter and sword should not be stealable from Borda.
-"Many Little Paws": no little hamsters should appear if not both hamsters are in Minsc's inventory.
-"Bodies for a good cause": Sylar should also accept female bodies.
-"Family Treasure Quest": at end, dialogue should not repeat completely if the family is spoken to again in case PC didn#t have enough gold to buy necklace.
 

Tengu

Junior Member
Registriert
23.12.2022
Beiträge
2
Super Mod!
Eine Frage zum Paladin im Temple von Helm:
Ich glaube ich muss ihm nur sagen, dass ein weiteres Kind seine Hilfe braucht, dann ist das Quest abgeschlossen.
Wen muss ich denn finden, um diese Info für den Paladin zu bekommen?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.760
Auf dem Marktplatz von Baldurs Tor findest Du in der Nähe des Rummels eine Frau, die Dich um Geld bittet. Von ihr erfährst Du, dass sie eine ähnliche Begegnung mit einem besessenen Kind hatte - was auch für ihre Lage verantwortlich ist.Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du auch auf jeden Fall mit der Mutter des getöteten Mädchens reden musst,aber ich denke schon
 
Oben