[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
197
Hihi ja, hätte was. Ich weiß aber nicht, ob ich die Quests nochmal anfasse. Das zieht immr einen unglaublichen Rattenschwanz an tests und bugs nach sich.
Nene dann lass es lieber Bugs brauchen wir nun wirklich nicht wenn es mal so gut läuft aber du kannst natürlich jederzeit neue Mini Quest einfügen die kein Großes Risiko darstellen ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.689
Ich finde die Schleim-Quest auch so gut, wie sie ist. :)
Als Fiesling kann man ja den Schleim im Dialog solange stupsen, bis er saer wird und dann angreift - ich weiss nicht, ob das Rufabzug gibt, aber die arme Alanna ist dann am Boden zerstört! (Hab ich selbst nie gemacht, aber mir mal den Dialog angesehen, als ich für Problem mit dem bleibenden Tagebuch recherchiert habe.:shine:)

Eine andere Questlösung fände ich aber für die Witwe im Fischerdorf schön - aus meiner Sicht war es richtig, den Zombie zu töten ... aber andererseits tat er mir auch leid und ich hatte ein komisches Gefühl danach. Ich hätte ihn lieber überzeugt, dass seine Aktion mit dem Nekromanten total Quatsch war und ein Vetrag *SO* eigentlich nicht gemeint ist.

Toll fände ich auch den Gedanken, dass wenn man Linda und Sir Trun geholfen hat, die beiden später vielleicht nochmal treffen könnte - wenn Linda erfahrener im Kampf wurde. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Toll fände ich auch den Gedanken, dass wenn man Linda und Sir Trun geholfen hat, die beiden später vielleicht nochmal treffen könnte - wenn Linda erfahrener im Kampf wurde.
Da hatte ich tatsächlich eine Idee zu, dass man sie mal trifft, wie sie ein weiteres solches schlummerndes Portal schließen, hatte es aber nie weiter umgesetzt. Und - na toll, jetzt habe ich die Idee im Kopf, dass man sie in SoD am Portal in der Burg Drachenspeer treffen könnte, danke auch @Lumorus :p
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.689
Und - na toll, jetzt habe ich die Idee im Kopf, dass man sie in SoD am Portal in der Burg Drachenspeer treffen könnte, danke auch @Lumorus :p
Oha, das nennt man dann wohl ein Eigentor - weil SOD wohl nie auf meiner Liste landen wird ... :o:p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Also, je mehr ich damit arbeite, umso mehr wächst mir SoD ans Herz. Ich meine, es ist ganz klar eine Hassliebe, aber dafür schreibe ich ja auch so viele tweaks dafür. :) Ohne Dich konkret überreden zu wollen sage ich mal, einmal gespielt haben kann man das schon. (Und danach nochmal mit meinen Mods. :shine:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
mit der Einschränkung: wenn es im Angebot ist für 5€ oder weniger...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.689
Ohne Dich konkret überreden zu wollen sage ich mal, einmal gespielt haben kann man das schon. (Und danach nochmal mit meinen Mods. :shine:)
Ich gebe es ehrlich zu - wäre SoD auf DVD oder CD erhältlich, hätte ich es mir auch schon geholt ... ich habe zwar Steam und GOG, aber nur, um Spiele, die ich (auf DVD) habe, dort freizuschalten. Um dort etwas zu kaufen bin ich aber noch zu skeptisch (*Hust* und ich gehöre immer noch zu den Rückständigen, die keine Kreditkarte benutzen ...)
Ich bin da ehrlich gesagt, immer noch zu altmodisch ...
@Jastey Die Aussicht, das mit Deinen Mods und mit der Übersetzung von @Shai Hulud spielen zu können, würden mir das klar etwas mehr schmackhaft machen ... aber leider nicht genug, um diese finstere Wolke der Skepsis zu zerstreuen. :shine:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Die Mod updatet zur v25.4. Ulguths sollte nun immer auftauchen.
Funfact: ich hatte hier ein Workaround verwendet, weil die Gegend nördlich von Nashkell kein funktionierendes Skript hatte (und das Verwenden eines solchen zu andren problemen geführt hätte). Und hatte mir dafür ausgerechnet Lions Way ausgesucht, dass nun ein Bug mit einem loopenden Skriptblock hat. :rolleyes:

Changelog:

-"Lovesick Half-Orc": Workaround for BG:EE removed because AR4300.are now has functioning area script assigned. Fixes bug of Ulguth not spawning.
 
Oben