[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
476
Wird immer besser! Die Dialoge und Handlungen nach den eigentlich erledigten quest find ich echt spitze :up:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.192
Hast du Imoen dabei? ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.192
Naja, wenn du jetzt die Quest schon hast, ist es zu spät. Aber sie ist glaube ich der NPC, der bei den Quests die meisten Kommentare abgibt. Und einige sind echt witzig.

Meine Empfehlung wäre mit Imoen, Breagar und Brandock. Die sind ja auch sonst noch recht hilfreich.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.192
Es gibt ja immer ein nächstes Mal :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Die Mod updatet zur v24!
Die von @Lumorus berichteten Quirks sollten gefixt sein (Journaleinträge, Items aus dem Inventar der Gruppe entfernen etc.) und es gibt nun eine polnische Version, von Aristo und Zed Nocear.


Changelog v24:
-added Polish version, by Aristo and Zed Nocear.
-Slimequest: Eltolth should take his journal and not put it into inventory of interjecting NPCs.
-Unexpected Help: Linda should never be in tavern after meeting her outside.
-Warm Place for Noober: all journal entries should be inserted correctly in EE, all entries should be removed when quest is done.
-typo corrections (English, German).
-corrected entry for "Beregost_House08_L2" in cmpvars.tpa.
-Russian version now uses setup.tra out of English language folder.
-added check to forbid installation after EET_End.
-French version typo corrections and WEIDU prompts.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Oh, schönchen, da freue ich mich auf das nächste Mal, wenn ich eine neue Installation aufsetze. :)

Slimequest: Eltolth should take his journal and not put it into inventory of interjecting NPCs.
Oh, und ich dachte, dass man das in Breagar ändern müsste, da das, wie bei der Messenger-Mod aus BG1re bei Garrick nur dann vorkommt, wenn Breagar in der Gruppe ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Statt Breagar würde das auch jedem anderen NPC passieren, der als erstes/letztes da reinredet.
Oh, gut zu wissen.

Mir ist mal wieder etwas komisches aufgefallen:
In Durlags Turm findet man den magischen Streitkolben +3 ""Krotans Schädelmalmer" (BLUN11)
Nachdem ich ihn Identifiziert hatte, fiel mir auf, dass nur folgende Beschreibung vorhanden war:

Der Gefallene Paladin im Tempel des Helm

Der gefallene Paladin Sir Dauron ist aufgebrochen, das Kindermädchen des besessenen Kindes zu finden. Danach stellt er vielleicht diesen Dämon in Luskan und erhält seine Ehre zurück ... Das wäre ein schönes Ende dieser tragischen Geschichte.

Das ist der Tagebucheintrag, den man in den erldigten Quests erhält, wenn man Sir Dauron aus der "Gefallenen-Paladin-Komponente" geholfen hat.
Der Tagebucheintrag selbst befindet sich genau da, wo er auch sein soll - ich weiss allerdings nicht, warum die Beschreibung der BLUN11 plötzlich genauso lautet ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
@Lumorus wenn Du kein älteren Spielstand geladen hast oder die Waffe einfach ins Spiel kopiert wurde (ohne die Texte anzupassen), dann weiß ich auch nicht, wie sie zu dieser Beschreibung kommt. Ich überschreibe in der bgqe keine vorhandenen Textzeilen und patche auch die Waffe nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Hm, die einzige (editierte) Waffe, die ich ins Spiel kopiert habe, war die Waffe von Selaad Gan aus BG, die ich in den Urzustand zurückgesetzt hatte. Einen Älteren Spielstand aus einer früheren Installation hatte ich nicht verwendet ... oder meinst Du generell einen Spielstand aus dieser Installation?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
oder meinst Du generell einen Spielstand aus dieser Installation?
Nein, aus einer älteren Installation. Weiß ich aber, dass Du da sensibilisiert bist. ;)
Wie gesagt - ich bin mir keiner Schuld bewusst.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Weiß ich aber, dass Du da sensibilisiert bist. ;)
Hehe, jaaa, das war eine schöne Überraschung auf der Worldmap, als ich einen anderen Spielstand probieren wollte. :p

Eine Schuld hätte ich Dir auch gar nicht zuschieben wollen ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Prima, ich habe es mit zwei verschiedenen Spielständen ausprobiert - Linda erscheint nicht mehr im Kerzenburger Gasthaus, nachdem sie sich nach Verlassend es Lazaretts bedankt hat. :)

Auch wird jetzt Eltoths Tagebuch auch dann aus dem Inventar entfernt, wenn Breagar in der Gruppe ist!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
Mir ist mal wieder etwas komisches aufgefallen:
In Durlags Turm findet man den magischen Streitkolben +3 ""Krotans Schädelmalmer" (BLUN11)
Nachdem ich ihn Identifiziert hatte, fiel mir auf, dass nur folgende Beschreibung vorhanden war:

Der Gefallene Paladin im Tempel des Helm

Der gefallene Paladin Sir Dauron ist aufgebrochen, das Kindermädchen des besessenen Kindes zu finden. Danach stellt er vielleicht diesen Dämon in Luskan und erhält seine Ehre zurück ... Das wäre ein schönes Ende dieser tragischen Geschichte.

Das ist der Tagebucheintrag, den man in den erldigten Quests erhält, wenn man Sir Dauron aus der "Gefallenen-Paladin-Komponente" geholfen hat.
Der Tagebucheintrag selbst befindet sich genau da, wo er auch sein soll - ich weiss allerdings nicht, warum die Beschreibung der BLUN11 plötzlich genauso lautet ...
@Lumorus das kann ich übrigens mit meiner BGT + bgqe nicht reproduzieren. Ich vermute stark, dass Du eine andere Mod installiert hattest, die der BLUN11.itm einen anderen String zugewiesen hat, eventuell einen festen, wobei ich es mir auch nicht wirklich erklären kann.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
das kann ich übrigens mit meiner BGT + bgqe nicht reproduzieren. Ich vermute stark, dass Du eine andere Mod installiert hattest, die der BLUN11.itm einen anderen String zugewiesen hat, eventuell einen festen, wobei ich es mir auch nicht wirklich erklären kann.
Das überrascht mich kein bisschen, @Jastey - denn ich habe den Übeltäter gefunden!!!
Und zwar ist es die Komponente
UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v28
Also aus Unfinished Business für BG2 - ich habe es während der Installation im Auge behalten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.370
@Lumorus sehr aufmerksam. Der von UB zugewiesene String funktioniert in der EET, aber nicht in BGT.
EDIT: Und gemeldet.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.481
Auf die Lösung dieses Rätsels war ich selbst gespannt. ;)

Sehr gut, dank Dir!
 
Oben